Sonnenstrahlen
Gast
ich möchte gerne mal etwas loswerden und ich bin mir jetzt schon bewußt, dass man hier gleich wieder auf Unverständnis trifft!
Ich möchte gerne mal etwas ausholen. Seit 12 Jahren bin ich Userin in einem Schweizer Sternenkinder Forum, und ich nehme dort auch regelmäßig an Forschungen statt. Und im Gegensatz zu hier, nicht alle, aber doch schon einige, wird man dort nicht gleich angefeindet, wenn man nicht sofort Fragen und Antworten liefert. Im Gegenteil. Die User geben ein Raum und Platz. Und vor allem Zeit. Denn es Bedarf Vertrauen aufzubauen. Gegenseitig! Und Vertrauen gewinnt man nicht durch pochen und aushorchen. Ja regelrecht drauf beharren. Es wird sich dort mit Respekt, Anstand, Feinfühligkeit, Empathie und Tiefgründigkeit begegnet.
Mir ist bewußt, das man ein Sternenkinder Forum nicht mit einem Liebeskummer Forum gleichstellen kann. Jedoch habe beide Foren den selben Sinn. Sich gegenseitig zu unterstützen bei Trauer, Wut, Verzweiflung, Enttäuschung und Kummer!
Vertrauen gewinnt man vor allem durch Zeit und Zuhören!
Mich wundert es überhaupt nicht, wenn User in ihren Treads nicht mehr antworten, wenn ich die Art und Weise sehe im Umgang miteinander. Das sich manche das Recht herausnehmen Dinge zu unterstellen und etwas hinein interpretieren was so nie in kein einziges Wort erwähnt wurde. Stichwort Darknet. Herrgott wie naiv manche sind. Es gibt Mädchen und Frauen, die sich ihr Taschengeld aufbessern. Und das auf Unterhaltungsseiten wie FB, Inst. Das ist doch kein offenes Geheimnis mehr!
Und mit welch einer herablassenden Arroganz und beinahe schon Überheblichkeit an Menschen ihren Lebenserfahrungen rangehen und sich dafür novh gegenseitig loben in Form von Likes!
Und ich bin zutiefst entsetzt mit welch einer Naivität sich auf Menschen gestürzt wird, die eben
andere Erfahrungen machen mussten. Nicht dem typischen Leidens Bild entsprechen.
Alles Gute!