5

Ich vermisse sie immer wieder ohne Grund

M
Hallo,
Da es die erste Trennung die ich durchmache, wollte ich gerne wissen wie ihr euch da gefühlt habt, bzw tipps erhalte. und zwar war ich zweieinhalb Jahre mit meiner Ex zusammen. Am Anfang war ich glücklich und verliebt, aber nach paar Monaten habe ich immer sachen bei ihrem Charakter entdeckt, die mir gar nicht passen. Ich habe das aber immer ignoriert, da die Beziehung relativ angenehm war. mit der Zeit wusste ich schon, ich werde mich irgendwann trennen müssen, ich habe es aber immer verschoben, bis wir uns einmal so sehr gestritten haben, dass sie den schlusstrich gezogen hat. Die ersten Tagen habe ich sehr gelitten, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit usw. jetzt ist es paar Wochen her, mir geht es viel besser, ich komme mit meinem Alltag klar. Allerdings will sie aus meinen Gedanken nicht verschwinden ich bekomme immer Illusionen, dass es so schön war mit ihr, dass ich sie so sehr vermisse. Ich denke die ganze Zeit an sie. Das stört mich sehr, manchmal werde ich sogar sehr traurig und antriebslos. ich wollte bewusst keine neue Beziehung eingehen um alles richtig verarbeiten zu können. Ich weiß nicht was mich bei der Sache genau stört da ich tief in mir drinn weiß, wir passen vom Charakter her nicht zusammen. meistens gehts mir sehr schlecht wenn gemeinsame Freunde mich nach ihr Fragen, dann kommt mir so vor, als würde ich ihr Verlust nie verkraften werden, und alles sieht dunkel aus. Es gibt auch momente wo ich damit klar komme. Dieses hin und her mit der Stimmung belastet meiner Seele sehr.
Ich danke euch für jeden tipp

10.04.2018 10:44 • #1


Purzel123
Hallo Mamisso,

eine Trennung ist nie einfach. Schließlich gewöhnt man sich an den Menschen an seiner Seite. Es ist auch normal das du solche Entzug Erscheinungen hast.
Doch was war denn letztendlich der Grund, weshalb sie sich dann getrennt hat?
Was fühlst du, wenn du an sie denkst? Ist es wirklich ein vermissen und du sehnst dich nach ihrer Nähe?

Was hat dich denn an ihrem Charakter gestört? Jeder Mensch ist anders und keiner ist perfekt, entweder man akzeptiert die Macken oder man trennt sich. Es wird auch in jeder anderen Beziehung etwas geben was dich stört. Doch du hast geschrieben, das du vorher schon wusstest, das es nichts für immer ist.

Doch Liebe kann man sich nicht aussuchen, aber mit der Zeit verblasst sie. Gib dir einfach die Zeit, um es zu verarbeiten, das ist völlig normal. In ein paar Wochen wirst du nicht mehr so häufig an sie denken, vorallem auch, wenn du jemand neues kennen lernst. Aber generell ist es nicht verwerflich an seine Ex zu denken, schließlich hattet ihr ja auch eine gemeinsame Zeit und es waren bestimmt auch viele gute dabei.

Lenk dich ab, geh raus, geh feiern, mach Sport, triff dich mit Freunden, das hilft am besten um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

10.04.2018 10:58 • x 1 #2


A


Ich vermisse sie immer wieder ohne Grund

x 3


M
Hallo Purzel123
Ich danke dir sehr für die ausführliche Antwort. Es ist mittlerweile so, dass ich wieder raus gehe und viele Aktivitäten machen kann. Aber im hinterkopf habe ich sie immer.
Für die Trennung gab es keinen konkreten Grund. Es war ein normaler streit, der so eskaliert ist, dass wir uns leider fertig gemacht haben. Keiner hat nachgegeben. Ich gebe auch zu, ich war zu hart und habe sie mit meinen Ausdrücken verletzt.
Es ist so, dass wenn ich an Plätzen laufe/fahre an dennen wir zusammen waren, überfluten mich gedanken wie, jetzt muss ich alles alleine erleben, mit ihr war es viel schöner dies oder jenes zu machen. Diese Gedanken machen mich dann für die nächsten Stunden sehr traurig.
Ich weiß dass kein Mensch perfekt ist, ich bin es natürlich auch nicht. Was aber nicht gepasst hat, waren sehr unterschiedliche Zukunftspläne sowie Bildungsniveau. Wir waren nie auf einer gleichen Ebene. Wir konnten nie über Themen reden die für mich interessant wären. Wir haben einfach immer gelacht und unsere Gespräche waren eher oberflächlich. Mit ihr zu lachen oder irgendwohin zu gehen hat trotzdem immer Spaß gemacht, wir sahen glücklich aus, aber mir haben immer tiefe/interessante Gespräche gefehlt. Und wie gesagt, unsere Zukunftspläne und Kinderwünsche waren sehr verschieden. Von daher habe ich geschrieben, dass mir schon früher klar geworden ist, dass wir nicht für immer zusammen sein werden, zumindest von meiner Seite aus.
Die Zeit mit ihr war schon lang genug dass ich Gefühle entwickelt habe, sie hat mich auch sehr geliebt. ich denke ich habe wirklich Entzugsercheinungen, denn nach mehr als zwei Jahren plötzlich alleine da zu stehen ohne dass mich jemand anruft oder mich fragt wie mein Tag war usw. ist schon hart. Ich hoffe einfach, ich bekomme bald langsamm einen klareren Kopf.
In 3 Wochen wird eine Hochzeitsfeier von einem gemeinsamen Bekannten stattfinden. Ich bin noch am überlegen, ob ich dahin gehen soll. Ich will vermeinden, dass alles wieder hochkommt wenn ich sie sehe

10.04.2018 13:28 • #3


S
Völlig normal, dass deine Ex noch in deinen Erinnerungen schwebt. Ihr hattet trotz verschiedener Zukunftsvorstellung eine schöne Zeit. Wie will man das ausschalten? Wir Menschen sind keine Maschinen. Du bist noch in der Verabeitungsphase. Das ist ein Verlust, den du verarbeiten musst. Setz dich nicht unter Druck. Je mehr Zeit vergeht, desto schwächer werden die Gedankenkreise. Lenk dich ab.
Schade, dass es erst eskalieren musste , auch mit bösen Worten, dass sie dann letzendlich Schluss gemacht hat. Damit war ja dein Ziel erreicht. Solltest du so etwas in nächster Beziehung wieder merken. Setz dich mit deiner Freundin an einem Tisch. Versucht eine Lösung zu finden und warte nicht auf den Tag, dass es knallt und sie die Beziehung beendet, weil du es nicht kannst. Alles Gute und viel Kraft

14.04.2018 20:35 • x 1 #4


Nordlicht74
Zitat von Mamisso:
Hallo, Da es die erste Trennung die ich durchmache, wollte ich gerne wissen wie ihr euch da gefühlt habt, bzw tipps erhalte. und zwar war ich zweieinhalb Jahre mit meiner Ex zusammen. Am Anfang war ich glücklich und verliebt, aber nach paar Monaten habe ich immer sachen bei ihrem Charakter entdeckt, die mir gar nicht passen. Ich habe das aber immer ignoriert, da die Beziehung relativ angenehm war. mit der Zeit wusste ich schon, ich werde mich irgendwann trennen müssen, ich habe es aber immer verschoben, bis wir uns einmal so sehr gestritten haben, dass sie .


Zitat von Mamisso:
Allerdings will sie aus meinen Gedanken nicht verschwinden



Muss sie auch nicht. Muss sie eigentlich nie. Erst recht nicht so früh nach einer Trennung.

Sie wird immer ein Bestandteil deiner Erinnerungen sein, was auch gut ist, weil sie ein Bestandteil deines Lebens ist/war.

Wenn man das, was man hatte nicht mehr hat, ist man traurig, weil man immer das haben will, was man gerade nicht haben kann.
Ich glaube, es ist gut wenn man sich dem Schmerz und der Traurigkeit einer Trennung stellt und ganz bewusst Abschied nimmt. Normal ist das auch gut möglich. Schau dir Bilder an, erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr, aber denke auch an die Dinge, die dich dazu bewogen haben, dass du dich trennen wolltest, schreib dir mal alles auf. Dann wirst du sehen, die Gründe gibt es immer noch und vermissen tust du nur die guten Dingen.

Alles gute

14.04.2018 23:59 • x 2 #5


M
Es geht mir seit letzte Woche viel besser, ich denke zwar noch oft an sie aber es macht mich nicht traurig. Ich weiß es die Beziehung hätte keine Zukunft, dennoch vermisst man die Person mit der man schöne Zeiten hatte... Die Kontaktsperre kann ich wirklich jedem empfehlen der sich im Trennungskunner befindet.
Ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee ist, mir die Bilder anzuschauen, ich glaube es wird wieder weh tun. Ich vermeide es sogar sehr sie zu sehen.

15.04.2018 00:11 • x 1 #6


Luto
Zitat von Mamisso:
Es geht mir seit letzte Woche viel besser, ich denke zwar noch oft an sie aber es macht mich nicht traurig. Ich weiß es die Beziehung hätte keine Zukunft, dennoch vermisst man die Person mit der man schöne Zeiten hatte... Die Kontaktsperre kann ich wirklich jedem empfehlen der sich im Trennungskunner befindet.
Ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee ist, mir die Bilder anzuschauen, ich glaube es wird wieder weh tun. Ich vermeide es sogar sehr sie zu sehen.

Das kenne ich auch, eigentlich weiß man, dass es vorbei ist, aber wenn es dann in der Praxis wirklich so ist, bekommt man ganz andere gefühle, die aber wahrscheinlich weniger mit Liebe als mit anderen Emotionen zu tun haben.

15.04.2018 00:21 • #7


M
.[/quote]
Das kenne ich auch, eigentlich weiß man, dass es vorbei ist, aber wenn es dann in der Praxis wirklich so ist, bekommt man ganz andere gefühle, die aber wahrscheinlich weniger mit Liebe als mit anderen Emotionen zu tun haben.[/quote]

Ja Herz sagt du liebst sie du vermisst sie, kopf sagt nein das darf so nicht sie soll dir egal sein. Durch viel nachdenken und Tatsachen Aufschreiben kann man langsam mit der Zeit freien Kopf bekommen

15.04.2018 00:26 • #8