Es kann ja jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Vielleicht gewinnst du sie wieder und ihr bleibt bis an euer Lebensende zusammen. Sehr unwahrscheinlich, aber natürlich auch möglich.
Ich kann dir sagen, wie es damals bei mir war: Du weißt ja, von 16 bis 19,5 erste große Liebe, der perfekte erste Freund. Keine Eifersüchteleien oder so Blödsinnigkeiten, einfach eine wirklich schöne Beziehung. Teenie-Beziehung halt. Für alle waren wir das Traumpaar, Eltern seit Ewigkeiten verbunden, alles absolut klasse. Wenn ich meine Tagebücher von damals lese, Mann, war ich verliebt Und für ihn war ich auch damals die absolute Traumfrau.
Irgendwann war bei mir die Luft aber einfach raus. Ich machte nach einigem Zaudern Schluss, er wollte mich wieder - ich wollte nicht. Ich wusste, es ist Zeit für was Neues. Egal, was er getan hätte. Ich war dann auch sehr schnell wieder verliebt und hab ihm das auch via seine Freunde gesteckt. Ich wollte nicht unfair sein, ich wollte, dass er abschließt. Der Plan ist aufgegangen: Heute ist er glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.
Wir sehen uns uns noch ab und an oder telefonieren, haben ein lockeres freundschaftliches Verhältnis (selbes Heimatdorf, ich bin in die Stadt gezogen..) Kürzlich sagte er zu mir: Wenn ich die Zeit anhalten könnte, würde ich wollen, dass alles so bleibt, wie es jetzt grad ist - mit meiner Familie, meinem Job, ich bin happy.
Obwohl ich weiß, dass ich ihm damals ziemlich das Herz gebrochen habe, es war für uns beide die richtige Entscheidung. Auch, wenn er das damals noch nicht glauben konnte. Aber probiers! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
11.05.2015 23:10 •
#21