Ich vermisse sie so sehr

yukko
Hallo zusammen,
ich habe die letzten woche hier viel gelesen und mich einfach entschieden mich auch mal anzumelden und mein Problem mit euch zu teilen.

Meine Freundin (Verlobte) hat mich vor knapp 6 Wochen verlassen und nun bin ich am Boden zerstört.
Ich bin einfach nicht mehr ich selbst, kann kaum noch essen hab jetzt in der zeit insgesammt 10kg abgenommen, kann kaum noch schlafen da ich mir nur noch gedanken um sie mache und wenn ich mal einschlafe träume ich von ihr, wach auf und denk dann über den traum nach und kann nicht mehr schlafen. Wenn ich am tag auf 2-4 Stunden schlaf komme ist das schon viel.

Ich muss gleich sagen ich habe die üblichen Fehler gemacht , bin ihr hinterher gelaufen hab sie versucht zu überzeugen das sie zurück kommt und ihr Geschenke gemacht. Wir haben uns auch in den 6 Wochen paar mal getroffen waren zusammen essen haben haben geredet und und und.

Zu uns:
Sie ist 20 ich 25 wir waren 4 Jahre und 3 Monate zusammen und hatten unsere Höhen und tiefen. Bis sie einfach mal eines Tages sagte das sie heute auszieht und die Beziehung beendet. Ich ehrfuhr später von ihrer besten freundin das sie sich seit mindestens 2 Monaten schon gedanken um die beziehung gemacht hat und die gefühle ihrerseits weniger wurden. Sie hat aber eben noch für sich selbst gehofft das die gefühle stärker werden aber dies war leider aber ich glaub nicht der fall durch mein verhalten.
3 Wochen vor der trennung organesierte sie mit ihrer mutter zusammen eine neue wohnung und umzugshelfer. Ich hab davon nix mitbekommen da ich in Schichten arbeite und die 2 Wochen vor der trennung Nacht und Spätschicht hatte und sie dadurch kaum gesehen hab.

Zu unserer Geschichte :
Wir lernten uns Mai 2010 kennen bei der jugendweihe ihrer damaligen besten Freundin. Ich verliebte mich damals in ihre beste Freundin und es ergab sich eben das wir Kontakt hatten.

Wir haben früher schon viel geschrieben und Telefoniert und ich hatte gleich so ein vertrauensgefühl ihr gegenüber und vertraute ihr mein komplettes leben an. Wir redeten über die beziehung zu ihrer besten, aber auch viel über mich privat und meine vergangenheit. Unternommen haben wir nie wirklich was in der zeit auser ihre beste, meine damalige freundin, dabei war.

Wir merkten mit der Zeit das als ich mit ihrer besten zusammen war das die damalige Beziehung mich kaputt gemacht hat da diese nur aus lügen bestand.

Ende August 2010 haben wir uns wegen der damalige besten Freundin gestritten, da diese ein keil zwischen uns treiben wollte weil sie merkte das wir uns gut verstehen viel schreiben und telefonieren, sie erfand geschichten gerüchte und lügen über sie und die Freundschaft zerbrach leider. Leider glaubte ich meiner damaligen freundin mehr als ihr

Nach einem Monat trafen wir uns zu einer Aussprache das war Anfang oktober 2010 und wir merkten beide das dieses Treffen nicht normal abgelaufen war sondern das sich da mehr entwickelt hatte bei uns.

Wir schrieben wieder viel und telefonierten auch viel, aber so das es ihre damalige beste nicht mitbekommt da wir beide keine lust auf das gemache von ihr hatten und auf die probleme die dadurch entstanden. Damals war auch mit der anderen nicht gut gelaufen weil ich merkte das sie nur Log und mich im Grunde behandelte wie Dreck.

Mitte Oktober in den Herbstferien habe ich ein Tag Urlaub genommen und wir trafen uns und dann passiert es. Wir kamen uns näher küssten uns etc. Das treffen war aber auch geplant und wir flirteten schon über icq und sms und es kam auch das thema vor was ist wenn wir uns näher kommen und alles.

Ok irgendwann war dann mit der anderen Schluss weil ich merkte das sie gift für mich war und man konnte es damals eh keine wirkliche beziehung nennen was da lief, es war noch nicht mal eine wirkliche freundschaft.

Wir trafen uns nun regelmäßig und kamen uns natürlich auch immer näher . Am 4.11 kamen wir zusammen aber das hielt nur 1 Tag weil damals meine ex auf einmal Gerüchte in die Welt setzte und einen auf nerven zusammen Bruch machte und ich war meinen Gefühlen nicht mehr sicher.

Es folgte 2 Wochen kein Kontakt und irgendwann Begriff ich das meine ex alles nur gemacht um uns auseinander zu bringen und ich rief sie an entschuldigt mich für das verhalten, bad um ein treffen und es war wieder alles ok.
Es kamen wieder treffen wir kamen uns immer näher küssten uns wieder es war alles perfekt und ich war glücklich . Zusammen merkten wir später was für ein falsches Spiel ihre ex beste und meine ex Freundin abgezogen hat.

Am 20.12.2010 kamen wir zusammen und danach hielt es über 4 Jahre.

Meine damalige ex hat nach dem wir zusammen gekommen waren alles mögliche versucht um uns auseinander zu bringen erfand Gerüchte hat versucht ihre Eltern gegen mich zu stimmen, was anfangs auch gelang aber trotzdem hielten wir zusammen und machten das beste aus unserer Beziehung und ließen uns diese nicht zerstören.

Ich half ihr viel bei der Schule machte mit ihr Hausaufgaben lernte mit ihr und und und . Ich kann im Grunde sagen wir sahen uns gegenseitig erwachsener und reifer werden da wir viele Zeit unseren jungen Lebens zusammen verbracht haben und sahen wie wir uns gegenseitig entwickelten und beeinflussten.

Naja 2012 fing sie ihre Ausbildung an in einer anderen Stadt und wir zogen so Bisl wie zusammen sie war zwar jedes Wochenende bei ihren Eltern und wir sahen uns aber auch unter der Woche war ich viel bei ihr und man kann sagen ich lebte viel bei ihr. 2014 war sie mit der Lehre fertig und wir zogen fest zusammen in eine Wohnung. Das war August. 6 Monate später also Ende März war eben Schluss und es kam Ganz plötzlich.

Den Grund dafür ist mir bekannt es war meine Eifersucht. Ich hab geklammert sie zum Mittelpunkt meiner Beziehung gemacht und hab Szenen gemacht als sie weg wollte oder was geplant war mit ihren freundinen.Es ging stellenweise schon soweit das ich ihr verbot als ich Arbeiten war an dem Wochenende was mit anderen zu machen. Ich weiß Schande über mich. Aber als wir zusammen am Wochenende unterwegs waren war meist alles in ordnung auser wenn sie manchmal sich mehr mit anderen beschaftigt hat als mit mir.
Ich denk mal das Lag auch mit am Schichten Arbeiten da wir uns kaum gesehen haben als ich Nacht oder Spät hatte. Dadurch wurde meine schon vorhandene Eifersucht nur verstärkt.

Ich muss aber sagen die Eifersucht war ja schon vor 2 jahren genauso da wie vor 6 wochen also muss ich mir selber gestehen das sie mich wirklich stark geliebt haben muss sonst hätte sie es nicht so lange mit mir ausgehalten.

Ich möchte einfach nicht nach der Erfahrung mit ihr alles aufgeben da eben so viel passiert ist zwischen uns und sie einfach mehr als genug Spuren in meinem Leben hinterlassen hat .

Ich weiß einfach nicht mehr weiter denk nur noch an sie versuchte eine Kontaktsperre aber diese hielt maximal 1. Woche da ich mich in ihrer Nähe gut fühlte und sie sehen musste auch wenn es mir selbst weh tat.

Aktuell habe ich noch mit mir selbst zu Kämpfen da ich aus der alten gemeinsamen Wohung raus musste da es mir dort einfach nicht gut ging und ich jedesmal emotional am ende war als ich dort war. Leider musste ich auch feststellen das die neue Wohnung nur wenige meter von ihrer weg ist und ich aus dem Fenster seh ob sie gerade zuhause ist oder nicht geplant war es so nicht aber nun kann man es auch nicht ändern. Der Umzug und renovierung der neuen Wohnung zerren auch vom feinsten an den nerven und ich hoff das ich in 2-3 wochen endlich damit fertig bin.

Ich liebe sie immer noch und kann sagen ja ich möchte sie zurück haben. Ich bin aktuell dabei meine Eifersucht zu bekämpfen.

Sie sagt ihre gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung und sie mag freundschaft. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es geht das sie einfach keine Gefühle mehr hat. Wir haben so eine Emotionale gemeinsame vergangenheit. Haben zusammen so viel erlebt. Aber wenn ich sie seh wenn sie mit anderen was unternimmt ist sie glücklich lächelt und tut so als würde sie die trennung im keinsten mitgenommen habe. Das schmerzt sehr muss ich sagen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie zurück erobern könnte? Ich glaub ihr nicht das die gefühle komplett weg sind. Als wir uns traften war sie meistens komisch konnte mir nicht in die Augen schauen und war total komisch manchmal.

Ich dachte erstmal versuchen doch eine KS durchzuziehen von 3-4 Wochen um zu hoffen das sie mich vielleicht doch vermisst

Kommt bitte nicht mit nie wieder ex oder aufgewärmter kaffee schmeckt nicht ich möchte ernsthaft um sie kämpfen da ich genau weis das nur noch SIE diejenige ist mit der Ich mein Leben verbringen möchte.

Danke im vorraus

euer Yukko

PS: Sry für so viel Text :'(

10.05.2015 12:09 • #1


L
Lieber Yukko,
das wird sich demnächst zeigen, ob wieder ein Paar aus euch werden kann. Wenn sie dich weiterhin als Freund behalten möchte, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen und du kannst zeigen, dass du ihrer würdig bist, d.h. sei ein guter Freund und die Chancen stehen gut, dass sich da wieder etwas entwickelt.

10.05.2015 12:48 • #2


A


Ich vermisse sie so sehr

x 3


Riese84
Hallo yukko,

ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Dein Text könnte von mir sein. Auch meine Freundin hat mich vor 6 Wochen verlassen. Auch ich war immer sehr eifersüchtig. Ich weiß, dass das ein Thema ist, bei dem man nur schwer über seinen Schatten springen kann.

Sie fehlt mir auch so sehr, dass ich den Schmerz körperlich fühlen kann. Die Nächte sind das schlimmste. Die träume und das anschließende aufwachen sind eine qual.

Ich kann dir leider auch kein Rezept geben. Ich weiß, dass es mit die schwerste Zeit ist die man im Leben haben kann. Wir dürfen nicht aufgeben und dazu gehört leider auch das aufgeben, wenn es an der Zeit ist.

Mir hilft die Beschäftigung, so viel wie es geht. Und sport. Ich trainiere und trainiere. Das reinigt den Geist. Zumindest kurzfristig.
Ich habe den Kontakt völlig abgebrochen.
Kämpfen ist nicht immer sinnvoll.
Kriechen ist leider in der liebe kontraproduktiv. Liebende müssen sich begegnen, wie zwei Könige. Nicht wie Bettler.
Versuche, dich um dich selbst zu kümmern.
Erkenne deine Anteile und arbeite daran.
Besinne dich auf dich selbst und deinen wahren Wert als Mensch und als mann. Das ist der Weg, den ich gehen muss. Ich möchte nicht betteln. Ich möchte geben, aus vollem Herzen an einen menschen, der es annehmen kann.

Die gute und die schwere Zeit, nichts bleibt jemals stehen.
Halte durch.

Lg
Riese

10.05.2015 12:55 • #3


yukko
Zitat von la_donna:
Lieber Yukko,
das wird sich demnächst zeigen, ob wieder ein Paar aus euch werden kann. Wenn sie dich weiterhin als Freund behalten möchte, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen und du kannst zeigen, dass du ihrer würdig bist, d.h. sei ein guter Freund und die Chancen stehen gut, dass sich da wieder etwas entwickelt.


Hallo und danke für deine Antwort,

ja wir haben ja schon einiges unternommen zusammen, gut ok einiges war auch wegen der alten wohnung und versicherungen etc. Zb Letzte woche Mittwoch waren wir zusammen in CZ ( ist von uns nicht weit weg die grenze) essen, wollten wir mehrmals schon wärend der beziehung, aber kamen nie dazu. An sich war der Nachmittag mit ihr schön, waren eben essen danach Billard spielen und später Saßen wir bei mir auf Balkon und haben bisl Musik gehört und geredet.
Aber was ich aktuell nicht versteh ist das sie alles was gespräche angeht die im die Trennung gehen blockt und sagt ich soll sie nicht damit nerven. Wenn sie mit anderen unterwegs ist also unseren gemeinsamen Freunden ist sie so fröhlich und strahlt wie die Sonne am Himmel, wenn ich mit ihr unterwegs bin kann sie mir kaum in die Augen schauen, tut betrübt und ist komplett anders. Sie ist jetzt jedes wochenende weg unterwegs bis sonst wann das kenn ich alles nicht von ihr da sie vor der trennung komplett anders war
Ich war gefangen im muster der eifersucht weis auch nicht sie hat mir oft gesagt das ich so nicht weiter machen kann, auch mein verstand sagte mir es geht so nicht weiter aber ich weis nicht was mich so handeln lies

wie meinst du das mit ein guter freund sein? Um ehrlich zu sein helf ich ihr ja soweit ich kann, ihr tv is kaputt und ich hab ihr mein 2. pc monitor gegeben bis sie was neues hat, sie hatte letzte woche kein geld, und ich hab ihr auch wenn ich selbst nicht viel habe wenigstens s auto voll getankt damit sie zum Probearbeiten fahren kann. Ich weis das es vielleicht nicht das richtige war und ich hab lang überlegt ob ich so handel aber mein problem ist ich helfe gerne menschen die mir am herzen liegen und kann nicht lange böse auf die sein

Den Kampf gegen die eifersucht habe ich auch angefangen, hab angefangen mein selbstbewusstsein zu steigern und versuche die liebe zu mir selbst wieder zu finden.

lg

10.05.2015 13:15 • #4


yukko
Hallo Riese84,

danke für deine Antwort.
oh ja diese böse eifersucht und verlustangst aber leider kommt man erst aus diesem gefängniss raus und sieht es ein wenn alles vorbei ist
ja mir fehlt ihre körperliche nähe sehr ich fühle sie als wäre sie noch neben mir doch wenn ich mich rumdrehe ist leere und keiner ist da. Der schmerz ist schlimm glaub ich dir gerne ich fühl den richtig körperlich bin total kaputt kann mich auf nix mehr konzentrieren nur noch schlechte laune etc

Das schlimmste is ja ich hab ihr vor 4 Wochen als ich die neue Wohnung bekam einen schlüssel dafür gegeben mit einem selbstgemachten anhänger in herz form. Hab dann darauf graviert Bei mir bist du immer Willkommen egal was passiert kam aber keine Reaktion vor 2 wochen war sie in Chemnitz das ist von uns ca. 150km weg und sie war noch nie soweit mit dem Auto gefahren. Da hab ich ihr eine Kette gebastelt mit dem worten Fahr vorsichtig Sa*** und eine Karte dazu gelegt mit dem Inhalt : NIemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen - schon gar nicht mit dem Auto - Mit schützender Hand halte ich dich fest was immer du tust wo immer du bist kam als reaktion nur naja war ganz niedlich

ich hab mich auch im fittnes studio angemeldet um mich wenigstens bisschen ablenken zu können aber leider hilft das auch nur einen moment.

ich werde nicht aufgeben egal was ist, den sie bedeutet mir mehr als sich manch vorstellen könnte

ich hab versucht den kontakt abzubrechen wie gesagt aber ich hab es leider nie geschafft

10.05.2015 13:35 • #5


A
Du bist also vor einigen Jahren mit einer 16jährigen zusammengekommen, warst vermutlich ihr erster, zweiter Freund, und hast geglaubt, das hält für immer.. Naja.. Dann hast du sie quasi eingesperrt, ihr mit deiner Eifersucht die Freiheit ihrer Teeniejahre geraubt , bist irritiert, dass sie diese jetzt genießt, sie mit dir schon in der Beziehung abgeschlossen hat, hinter deinem Rücken mit ihren Freunden und Eltern die Trennung besprach, sich eine Wohnung suchte und bist verwundert, warum sie mit dir bei euren Treffen nicht so locker ist wie mit ihren Freunden..

Lieber Yukko, so leid es mir tut: Das wird nichts mehr. Deine Ex möchte neue Erfahrungen sammeln, frei sein, ihr Leben genießen. Und nicht mit ihrem ersten richtigen Freund, der sie auch noch sekkierte bis aufs Blut, bis in alle Ewigkeit zusammenbleiben. Sorry. Das kannst du abhaken. Triff dich nicht mit ihr, das tut dir nur weh. Akzeptier die Trennung.

Aber du hast ja gefragt, wie du sie zurückgewinnen könntest. Naja, auch wenn ich dir keine wirklichen Chancen ausrechne - die einzige Möglichkeit wäre, sie eifersüchtig zu machen. Wenn sie sieht, dass umgekehrt für sie kein Zurück gibt und du ihr nicht mehr zur Verfügung stehen würdest, könnte eventuell doch noch mal ihr Besitzdenken den Funken überspringen lassen. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber Freundschaft bringt dir nichts. Mit einem Freund hat man keinen S. Deshalb ist er ja ein Freund. Also so wenig Kontakt mit ihr wie möglich - und soviel Kontakt zu anderen Frauen wie möglich. Aber spiel bitte nicht mit den Gefühlen anderer, hab halt nur ein bisschen Spaß - vor ihren Augen oder den ihrer Freunde - und sei ehrlich. Alles Gute!

10.05.2015 13:38 • #6


J
Du fragtst dich, wie ein trennender nach kurzer zeit so viel spass mit seonem leben und anderen haben kann?
Nun, oft ist es geradezu befreiend. Endlich hört das geklammer auf.
Das küssen war schon lange eine last. Etc.

Könnte sie in ein paar monaten wieder ganz anders sehen.
Wenn du in der zwischenzeit was lernst und reifst und nicht rum jammerst.

Ks zu 100% so lange , bis sie zu dir kommt.
Keine freunschaft....NIE! Daraus wird nicht mehr mehr.

Und vergiss kinderkram, wie eifersüchtig machen.
Dann will sie dich vieleicht nochmal kurz und sägt dich danach erneut ab.

Lg
Jay

10.05.2015 13:40 • #7


yukko
Zitat von Arnika:
Du bist also vor einigen Jahren mit einer 16jährigen zusammengekommen, warst vermutlich ihr erster, zweiter Freund, und hast geglaubt, das hält für immer.. Naja.. Dann hast du sie quasi eingesperrt, ihr mit deiner Eifersucht die Freiheit ihrer Teeniejahre geraubt , bist irritiert, dass sie diese jetzt genießt, sie mit dir schon in der Beziehung abgeschlossen hat, hinter deinem Rücken mit ihren Freunden und Eltern die Trennung besprach, sich eine Wohnung suchte und bist verwundert, warum sie mit dir bei euren Treffen nicht so locker ist wie mit ihren Freunden..

Lieber Yukko, so leid es mir tut: Das wird nichts mehr. Deine Ex möchte neue Erfahrungen sammeln, frei sein, ihr Leben genießen. Und nicht mit ihrem ersten richtigen Freund, der sie auch noch sekkierte bis aufs Blut, bis in alle Ewigkeit zusammenbleiben. Sorry. Das kannst du abhaken. Triff dich nicht mit ihr, das tut dir nur weh. Akzeptier die Trennung.

Aber du hast ja gefragt, wie du sie zurückgewinnen könntest. Naja, auch wenn ich dir keine wirklichen Chancen ausrechne - die einzige Möglichkeit wäre, sie eifersüchtig zu machen. Wenn sie sieht, dass umgekehrt für sie kein Zurück gibt und du ihr nicht mehr zur Verfügung stehen würdest, könnte eventuell doch noch mal ihr Besitzdenken den Funken überspringen lassen. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber Freundschaft bringt dir nichts. Mit einem Freund hat man keinen S. Deshalb ist er ja ein Freund. Also so wenig Kontakt mit ihr wie möglich - und soviel Kontakt zu anderen Frauen wie möglich. Aber spiel bitte nicht mit den Gefühlen anderer, hab halt nur ein bisschen Spaß - vor ihren Augen oder den ihrer Freunde - und sei ehrlich. Alles Gute!


Die eifersucht war nicht von anfang an da. Die ersten 1 1/2 Jahre sahen wir uns maximal 2 mal die woche haben jeden abend telefoniert sie war wochenende freitags mit ihren freunden weg und ich mit meinen und samstag nachmittag haben wir zusammen was gemacht. das mit der eifersucht kam dann erst nach so zirka 2 1/2 jahren beziehung...

10.05.2015 13:57 • #8


A
Na, das ändert aber auch nichts..

Ich war auch von 16 bis 19 1/2 mit meinem ersten richtigen Freund zusammen. Das war der erste, und beileibe nicht der letzte. Würde ich auch irgendwie traurig finden, wenn ich ehrlich bin. Die wär ja dann 70 Jahre nur mit einem einzigen Mann zusammen, bei der heutigen Lebenserwartung. Das kommt mir auch irgendwie fragwürdig vor. Das ist aber eigentlich auch den meisten in dem Alter klar, dass das nicht ewig Bestand haben wird, oder nicht? Oder kennst du wirklich Menschen, wie den 65. Hochzeitstag begehen?

10.05.2015 14:09 • #9


yukko
Ja du hast ja nicht ganz unrecht aber die Hoffnung stirbt zu letzt weißt.

Klar hab ich vieles verbockt und falsch gemacht sehe es auch ein und arbeite an mir und hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt zur Therapie zu gehen.

Sie weiß das ich meine Fehler eingesehen habe und daran arbeite und ich bin mir sicher das ihre positiven Emotionen nur begraben sind von den ganzen negativen

Ich hab auch zum Teil die Gründe für meine Eifersucht erkannt und alles.

Ich möchte um sie kämpfen möchte ihr zeigen das ich anders sein kann und will.

Sie war im Grunde auch meine erste richtige Beziehung, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon 20 war, ich hatte vorher keine wirklichen Beziehung das mit ihrer ex besten Freundin war so ein naja nenn wir das mal nicht Beziehung.

Es muss doch irgendwo ein kleiner funken Hoffnung herrschen

10.05.2015 15:17 • #10


A
Ich glaube, du hast vor allem auch Angst, dass du keine andere mehr abkriegst. Da kommt vermutlich auch deine Eifersucht bis zu einem gewissen Grad her. Verlustangst, weil der Verlust dann vermeintliches ewiges Singledasein nach sich führen würde. Bei ihr hat es zum ersten Mal funktioniert, deshalb soll es wieder funktionieren. Das ist aber ein Trugschluss. Mit 16 ist man anders als mit 20. Und natürlich kriegst du wieder eine Freundin. Eine, die vielleicht mehr in deinem Alter ist und auf was langfristiges aus ist. Zwischen 20 und 25 besteht ein großer Unterschied.

Wieso soll ein Fünkchen Hoffnung gut sein? In Wahrheit verscheißt du ja nur Zeit damit, leidest, hoffst, leidest wieder. Sie hat dann einen Neuen, du hoffst und leidest weiter.. Was soll das bringen? Die Beziehung ist beendet - wie die meisten Beziehungen in dem Alter nach 3-4 Jahren ihr Ende finden. Auf zu neuen Ufern!

10.05.2015 15:27 • #11


V
Ich erkenne soviel von deiner Geschichte in meiner eigenen wieder. Nur das ich der Part war, der wegen der mich einengenden Eifersucht, schluss gemacht hat.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Eifersucht bei euch auch der einzige Streitpunkt war. Und das generell sonst alles andere gestimmt hat.

Du sagtest, du warst auch ihr erster richtiger Freund?
Dann würde ich ihr Verhalten so erklären: Da die Eifersucht nicht nachgelassen hat, und sie zunehmend unglücklicher wurde dachte sie sich das, dass ja noch nicht alles gewesen sein kann. Sie sprach mit ihrer Familie und Freunden dadrüber die sie bestärkten in ihrerem Vorhaben. Da ihr aber schon solange zusammen wart und ihr schon soviel miteinander erlebt habt wollte sie diese Entscheidung nicht voreilig treffen und nahm sich ein paar Monate. Da sich jedoch nichts änderte entschloss sie sich schluss zu machen. Da du ihr aber als Mensch so wichtig bist hofft sie darauf dass ihr Freunde bleiben könnt, da ihr zsm schon so viel durchgemacht habt. ( Innerlich weiß sie bestimmt auch das dieser Wunsch ein bisschen egoistisch ist, da es für die eine Seite die mehr liebt immer schwiriger ist ) Da eure Trennung jedoch noch nicht allzulange her ist und sie auch weiß, dass du noch strake Gefühle für sie hast, will sie dir nicht noch mehr unnötig weh tun und verhält sich deshalb oft reserviert. Sie weiß momentan einfach nicht wie sie sich dir gegenüber Verhalten soll. (Da sie dir auch keine falsche Signale senden möchte, sodass du nur in deinen Hoffnungen bestärkt wirst, die sie momentan nicht erfüllen kann).
Sodass eure Treffen natürlich angespannter verlaufen als die Treffen mit ihren Freunden.

Mein Ratschlag an dich:

1.Alternative (die jedoch mit ganz viel warten und bestimmt auch Tränen verbunden ist). Sei der beste Freund den man sich nur wünschen kann. Zeig ihr wie wichtig sie dir ist. Zeig ihr, dass wirklich die einzige Schwachstelle in der Beziehung die Eifersucht war. Sodass sie iwann das Gefühl bekommt von niemand Anderen so stark geliebt zu werden wie von dir.
Da du momentan ihr einziger Freund warst und sie neugierig ist wie das mit anderen ist wird sie i.wann einen neuen Freund haben.. versuch sie selbst dann immer noch viel zusehen, und ihr das Gefühl zugeben das ihr neuer Freund ihr nicht das geben kann was du ihr gibst. Das wird sie hoffentlich dazu bewegen nach zudenken. Sollte sie dass nicht bewogen habe versuche die Aufmerksamkeit die du ihr nun solange geschenkt hast schlagartig auf wen anderes zu projizieren. Sodass sie merkt das diese nicht selbstverständlich war und sie an ihrer damaligen Entscheidung beginnt zuzweifeln.

2.Alternative. Wie schon andere User schrieben, versuch sie gleich am Anfang eifersüchtig zumachen. Jedoch könnte es sein, dass sie dir das nicht abkauft und sie deine Beweggründe durchschaut. ( War auch so bei mir und meinem Ex) Zudem stellt sich dann immernoch bei ihr die Frage wie wäre es mit einem Anderen, wäre das besser ?.

3.Alternative. Versuch sie zuvergessen und positiv in die Zukunft zu schauen. Such dir einen neuen Lebensmittelpunkt. Kümmere dich mehr um dich und schau was dir gut tut. Insbesondere die Frage ob ihr momentan Kontakt haben solltet, solltest du dir gut Überlegen. Ihr könntet ansonsten eine Kontaktpause haben (wenn du sie trozdem in deinem Leben haben willst) und erst wenn du merkst, dass du über sie hinweg bist wieder den Kontakt aufnehmen. Sodass sich eine normale Freundschaft entwickeln kann.

Ich hoffe ich konnte dir iwie helfen und wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben.
Ich bin der Meinung wenn sie noch iwo Gefühle für dich hat, ist noch nicht alles verloren.

10.05.2015 17:19 • #12


yukko
Ich glaub das mit Eifersucht bringt nix da ich auch immer in der Beziehung mit anderen Frauen mich treffen durfte und alles da wird es schwer sie damit eifersüchtig zu machen.

Naja war gestern mit ihr noch Bisl unterwegs und hab ihr eben nochmal gesagt das ich es von mir selbst scheise fand das ich mich so verhalten hab , hab ihr großen Respekt ausgesprochen das sie es überhaupt so lange ausgehalten hat mit mir und naja das es mir sehr leid tut.

Heute wollen wir mit ihr eis essen gehen und Bisl die Sonne draußen genießen. Nur wenn man verlässt will man doch eigentlich Abstand oder? Wieso lässt sie sich auf die ganzen treffen ein? Wir wollen sogar zusammen mal ein Wochenende nach Wolfsburg ins Vw Museum mit Übernachtung dort etc. Ich versteh diese Frau nicht es tut mir einerseits richtig gut mit ihr Zeit zu verbringen aber es schmerzt da schon trotzdem irgendwie.

Das mit der Eifersucht entwickelte sich erst nach 1 1/2 Jahren Beziehung vorher war alles ok nur sie zog eben wegen Ausbildung in eine andere Stadt ich war oft bei ihr hab quasi bei ihr gewohnt aber Problem war das wir die Wochenenden wenig Zeit füreinander hatten da sie ja auch ihre Eltern besuchen wollte etc alles verständlich und ab den Moment hab ich eben angefangen mit der Eifersucht irgendwie weil ich mich vernachlässigt gefühlt hatte was aber quasi nicht so war alles nur Einbildung gewesen .

Sie findet es gut das ich die Fehler eingesehen habe hat sie selbst gesagt nur mehr weiß ich auch nicht.

Denkt ihr durch das viele zusammen unternehmen kommen bei ihr alte Gefühle wieder und ich hab eine Chance ? Sie wird ja a so sehen das ich Fortschritte mache . Sie nach einer 2 Chance zu fragen ist noch zu früh denk ich mal. Das wollt ich Bisl romantischer machen.

Ich weiß nicht ob sie Gefühle hat darüber spricht sie nicht mit mir ich bin der Meinung das es so ist das da noch welche existieren aber kp

LG

11.05.2015 12:50 • #13


A
Naja, wenn du meine Einschätzung hören willst: Für dich kam es ganz plötzlich, sie hat die Trennung aber von langer Hand geplant - und damit abgeschlossen. Sie ist dir ja um Monate in der Verarbeitung voraus. Sie will dich als Kumpel, weil sie dich mag. Deshalb kann sie sich auch locker mit dir treffen, weil es sie ja nicht mehr schmerzt. Deswegen ist sie auch so gut drauf.

Der Trugschluss ist: Mit Freunden kann und will man auch über eine neue Liebe sprechen. Das geht bei euch nicht. Also seid ihr keine Freunde. Ihr ist das nicht klar, dafür ist sie noch zu jung, sie handelt da natürlich auch ein bisschen aus Eigennutz. Irgendwo mag sie dich ja noch, irgendwo bist du ja auch ganz praktisch, aber mehr als ein bisschen Zuneigung an einen alten Weggefährten ist da nicht mehr.

Du machst es, weil du die Hoffnung hast, sie würde deine Veränderung bemerken und zu dir zurückkehren. Sie hat dich aber nicht nur verlassen, weil du so eifersüchtig warst. Sondern einfach, weil die Zeit für sie reif ist für etwas Neues. In dem Alter vollkommen normal.

Wie das vermutlich weitergeht - schon zigmal beobachtet: Du willst das alles nicht hören, machst auf Freund, hakst immer wieder nach. Sie lernt einen anderen kennen, du wirst sauer. Vor allem, weil du ja auch so lang gehofft und so viel getan hast. Da müsste sie ja verdammt noch mal zurückkehren. Wird sie aber nicht. Es folgen ein paar unschöne Szenen. Pseudo-Freundschaft beendet.

11.05.2015 13:53 • #14


yukko
Sie hat dich aber nicht nur verlassen, weil du so eifersüchtig warst. Sondern einfach, weil die Zeit für sie reif ist für etwas Neues. In dem Alter vollkommen normal.

Diesen Punkt kann ich ausschließen um ehrlich zu sein. Dafür kenn ich sie einfach zu gut sorry

Was das andere betrifft weiß ich nicht wir hatten heute schöne 5 Stunden miteinander und morgen sicherlich auch noch Nachmittag paar Stunden.

Momentan is mir einfach nicht danach die Hoffnung aufzugeben da sie einfach mir zu viel bedeutet.

Klar geht das mit der Freundschaft nicht lange gut das weiß ich auch aber ich habe dennoch irgendwo den funken Hoffnung.


Monate lang ging es nicht es waren Gefühle ihrerseits da auch wenn nicht mehr so stark aber sie hat eben auf Veränderungen meinerseits gehofft . 2 -3 Wochen bevor sie Schluss gemacht hat stand ihr Entschluss erst fest und da war auch wieder was vorgefallen meinerseits was die Eifersucht angeht.


Keiner noch Ideen und Tipps wie ich die alten Gefühle auszugraben könnte ?

Heut zb waren wir eis essen dann ihr einen neuen hamstern kaufen und bei ihr bisschen reden und haben a von früher Bisl geredet. An sich alles toll... Naja und nun liege ich wieder zuhause auf den Sofa und leide innerlich

11.05.2015 18:29 • #15


A


x 4