1

Ich versteh die Welt nicht mehr.

A
denn ich wurde nur angelogen und jetzt hab ich das Gefühl ich kenn meinen Ex gar nicht.
Meine Geschichte ist ziemlich lang, ich versuch mich kurz zu fassen: Bin alleinerziehend seit 6 Jahren, die Trennung von meinem Ex-Mann war die Hölle, buchstäblich über Nacht ist es passiert. Gut, gab natürlich vorher schon Probleme, aber einfach so zu gehen, das hätte ich nie gedacht, dass jemand das macht.
Seit der Zeit habe ich ein Problem mit Vertrauen usw.
Trotzdem habe ich nach vor 2 Jahren meinen jetzigen Ex kennen gelernt, ich dachte wirklich ihm kann ich vertrauen. Vor 9 Monaten sind wir dann auch zusammen gezogen. Und genau ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, hier stimmt was nicht.
Das Finale war nun gestern, nach 9 Monaten bangen, hoffen, zweifeln (vor allem an mir!). Ich weiß nun definitiv, dass die Geschichten die er mir erzählt hat nur Lügen sind (betraf diverse SMS und Handyeinträge - versteht mich nicht falsch: Ich hab vorher nie! - auch nicht bei meinem Ex-Mann ins Handy geschaut. Aber es war für mich die einzige Hilfe um nicht völlig durchzudrehen).
Ich hab die Beziehung nun beendet, denn für mich geht vieles, aber Lügen, Betrügen, Verraten, das geht einfach nicht. Vor allem nicht, wenn mein Partner weiß, dass ich da ...sagen wir mal sensibel bin.

Ich hab mich jetzt krank schreiben lassen, er muss ja auch ausziehen, muss viel zu viel hier erledigen. Schlafe natürlich nicht, bin einfach völlig fertig. Außerdem braucht mich ja mein Kind auch noch.....

Ich kann einfach nicht mehr. Wem in aller Welt soll man denn noch vertrauen, wenn nicht dem Partner, mit dem man zusammen lebt? Ist die Welt so verrückt da draußen? Wieso lügt man immer noch, obwohl man weiß, dass er andere längst weiß was Sache ist?

LG

08.02.2011 11:19 • #1


S
Hey,
ich habe zwar seit November auch mit Trennungsschmerz,Verlust von
Allem was mir lieb und heilig war zu kämpfen,weiß auch nicht wie es weiter
gehen soll,aber in dem Punkt Vertrauen,kann ich dir einiges erzählen:
Ich habe mit meinen 54J.schon so manches erlebt und weiß,dass man eigentlich keinem Menschen absolut vertrauen kann,(sollte).Das liegt aber
nicht an jedem selber,sonder viel mehr an dem Lebewesen Mensch,an
unserer schnell lebigen Gesellschaft,an unserer ganzen lebensweise und
vor allem an dem Verlust aller Werte.
Was heute zählt,ist nicht der Partner,nicht die Kinder noch die Familie,sondern in erster Linie das Geld,der Job und der Konsum.In der
heutigen Zeit ist es doch schlimmer seinen Job zu verlieren,als seinen Partner oder gar die ganze Familie,denn wenn wir es genau nehmen,besteht die Chance einen neuen Partner zu finden eher,als die Chance auf einen neuen gut bezahlten Job.
Liebe vergleicht man oft mit den Gefühlen unterhalb der Gürtellinie und
merkt erst,wenn man die Liebe verloren hat,das dies nicht stimmt.
Nehmen wir mal meine Trennung:
Ich hatte einen super Job,mit 2800.-Euro nett,toll oder.
Alles lief prima,alle waren zufrieden,bis man sich auf diesem Niveau
eingepedelt hatte.Man wollte mehr,die Kids,die Frau und auch ich.Also wurde auch bei diesem Lohn(mit Kindergeld 3350.-netto)manchmal der
Monat zu lang und es gab Streit.Also gehe ich noch mehr arbeiten(280-
300Std.)um 3500.-Euro netto zu verdienen.Jetzt gab es oft Streit weil
meine Frau alles allein bewerkstelligen mußte(Haus,Kids,Hund, Reparaturen,Bank Arzt ectr. ectr.......!Jeder war nun materiell zufrieden
jedoch bliben die Gefühle auf der Strecke,und wer denkt dann noch an
Versprechen,die da lauten:Ich werde dich immer lieben,ich bleibe dir treu,bis das der Tot uns scheidet,für mich gibt es nur dich,usw.,usw....
Man sucht Liebe,man sehnt sich nach Liebe,aber leider nicht mit dem
Verstand,sondern mit............?Leider ist es meißtens so und dann ist
alles verloren:Liebe,Vertrauen und Gefühle.MAN IST ALLEIN !
Wenn wir nicht alle anfangen uns auf alte Werte zu besinnen,uns immer wieder sagen:Geld ist nicht allesund dafür einen Weg finden,dann
wird es in 20Jahre keine Treue,keine ware Liebe,kaum noch Ehen,kaum noch Familien noch blindes Vertrauen mehr geben.
Trotz allem sollte wir versuchen zu vertrauen,sollten aber immer mit
einer Entäuschung rechnen,nicht spionieren aber auf der Hut sein und
trotz allem unserem Partner zeigen das er auf uns zählen kann,aber
mit der Liebe ncht Rolett spielen darf.
Vieleicht klappt es bei mir im nächsten Leben und ich hoffe,bei dir recht
bald,da ich glaube das du noch jung genug bist mit neuen Vorsätzen neu
zu beginnen...........VIEL GLÜCK

L.G.

08.02.2011 12:24 • x 1 #2


A


Ich versteh die Welt nicht mehr.

x 3


M
man darf nicht Beziehungen festhalten, die einem belasten. Man muss sie einfach lernen loszulassen. Wir haben nur eine begrenzte zeit im leben, da lohnt es sich nicht immer und immer wieder zu versuchen eine Beziehung zu kitten.

Ich musste das auch erst lernen. Wenn ich aber jetzt merke, dass es nicht geht, dann lass ich es auch......man muss hier genau in sich hören.

lg

08.02.2011 14:10 • #3


A
[quote=stranger2310]Hey,
Wenn wir nicht alle anfangen uns auf alte Werte zu besinnen,uns immer wieder sagen:Geld ist nicht allesund dafür einen Weg finden,dann
wird es in 20Jahre keine Treue,keine ware Liebe,kaum noch Ehen,kaum noch Familien noch blindes Vertrauen mehr geben.

Da kann ich dir nur zustimmen...bei mir war es so, dass ich diejenige war, die mehr Geld hatte, er hatte mit seiner Ex ein Haus und ging nun in die Privatinsolvenz, was aber für mich insofern kein Problem war, weil ich mir sagte, diese Zeit überstehen wir gemeinsam und dann sind wir immer noch jung genug um neu durchzustarten.

Trotz allem sollte wir versuchen zu vertrauen,sollten aber immer mit
einer Entäuschung rechnen,nicht spionieren aber auf der Hut sein und
trotz allem unserem Partner zeigen das er auf uns zählen kann,aber
mit der Liebe ncht Rolett spielen darf.

Ich werde jedenfalls meine Lehren daraus ziehen und ganz sicher niemanden mehr so schnell an mich ranlassen in dem Sinn, dass ich mein Herz ganz öffnen kann. Ich bin schon oft enttäuscht worden und nun ist es einfach mal gut. Jetzt kommt erst mal mein Kind und dann ich und dann gaaaaaaaaanz lange niemand mehr!


Vieleicht klappt es bei mir im nächsten Leben und ich hoffe,bei dir recht
bald,da ich glaube das du noch jung genug bist mit neuen Vorsätzen neu
zu beginnen...........VIEL GLÜCK

Naja, jung ist relativ, werde demnächst 40. Genau das hat aber vielleicht mit den Ausschlag gegeben, dass ich mir gesagt habe, hey, das Leben ist zum Leben da und nicht dazu, dass ich nervlich völlig am Ende bin, Kopf- und Magenschmerzen habe und das Wort Spaß maximal vom Hörensagen kenne.

Danke für Deine Antwort

LG

08.02.2011 18:28 • #4


A
Zitat von maggy:
man darf nicht Beziehungen festhalten, die einem belasten. Man muss sie einfach lernen loszulassen. Wir haben nur eine begrenzte zeit im leben, da lohnt es sich nicht immer und immer wieder zu versuchen eine Beziehung zu kitten.

Ich musste das auch erst lernen. Wenn ich aber jetzt merke, dass es nicht geht, dann lass ich es auch......man muss hier genau in sich hören.

lg


Auch dir liebe Maggy kann ich nur zustimmen. Das Leben ist zu kurz für so einen Sch....
Man kann sicher über alles reden und natürlich muss man Kompromisse eingehen. Aber verar..... lassen braucht sich niemand.

Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass er bereits mit der anderen am zusammen ziehen ist. Würde auch erklären, warum er in letzter Zeit noch weniger Geld hatte als sonst. Irgendwohin muss die Kohle ja gegangen sein, oder?

Am Samstag holt er seine Sachen, zumindest das allermeiste ab. Eine gute Freundin wird mich dabei unterstützen, ihn so schnell wie möglich wieder los zu werden und vor allem wird sie mich auffangen, wenn der größte Schmerz kommt und leider hab ich so ne Ahnung, dass der schon kommen wird....

Heute Abend geht es mir irgendwie schon besser. Es ist ein gutes Gefühl, endlich zu wissen, was los ist bzw. was ich will. Denn die ganze Wahrheit weiß ich nicht und er streitet nach wie vor alles ab. Aber die Beweise sind einfach zu erdrückend und die Lügen zu eindeutig.

LG

08.02.2011 18:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag