2

Versteh die Welt nicht mehr

S
Die Kurzfassung.

Wir waren jetzt 2 Jahre zusammen, vor ca 8 Wochen hat er mich aus unsere gemeinsamen Wohnung geschmissen, wegen einem harmlosen Streit.
Natürlich hat es immer mal wider gekriselt, aber die Liebe war immer stärker und wir haben beide hart gekämpft.
Doch dieser Streit war ihm zu viel los.
Eine Woche lang war totale Funkstille, bis zur Aussprache.
Er, ja er hat geweint wie ein Schlosshund, er ist eigentlich ein starker Mann, kann nie Emotionen zeigen, auch nicht wo ein sehr wichtiger Mensch verstorben ist.

Das Gespräch dauert ca 2 Stunden, wir haben beide nur geweint und für ihn war einfach alles vorbei.
Bin derweilen bei einer Freundin untergekommen, hab Tag und Nacht nur geweint. vor ca 3 Wochen, passierte mir dann leider ein kleiner Fehltritt waren auf einem Polterabend und natürlich ziemlich stark betrunken. hatte S. mit seinem ehemaligen besten Freund. Mei ex hatte mir zu 100% versichert, dass es kein zurück mehr gibt und so habe ich mir dabei auch nichts gedacht. Es passierte einfach.
1 Woche später, musste ich in die gemeinsame Wohnung ein paar Sachen holen und da hat mein ex die Bombe platzen lassen, er würde mich immer noch lieben und er kann ohne mich nicht leben.
Ich war so erstaunt und erschrocken, dass ich sofort die Wohnung verlassen habe.
Einen Tag später trafen wir uns zufällig im Schwimmbad und da erzählte mir, dass er am seinen ehemaligen besten Freund getroffen hat, ja alles weiter könnt ihr euch ja vorstellen.

Haben uns jetzt dem Öfteren geshen, da ich noch immer einige Sachen in der Wohnung hab.
Je öfter ich ihn sehen, desto schlimmer wird es für mich.
Am Samstag/Sonntag hole ich meine restlichen Sachen und weiß, dass es dann endgültig vorbei ist. Werde ihn dann nie wider sehen, da ich aus unsere Stadt weg ziehe.
Ich kann einfach nicht mit meinen Gefühlen umgehen

20.08.2018 22:38 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen hier

Willkommen im Leben und schön, dass du uns gefunden hast.

Was meinst du, warum es dir immer schlechter geht, wenn du ihn öfter siehst? Was passiert, wenn du es umgehst, ihn öfter zu sehen? Und nein, deine Sachen bei ihm sind deine Ausrede! Es gibt 1001 Möglichkeit, an diese zu kommen, ohne ihm zu begegnen. Denn wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe.

Wovor hast du Angst? Woher weißt du, dass du ihn dann nie wieder sehen wirst? hm . . . kannst du in die Zukunft sehen, sagst du mir meine bitte auch voraus Ironie, nur vielleicht öffnet diese Ironie dir die Augen.

Du weißt schlicht weg gar nichts. Und in einem halben Jahr, vielleicht, wenn du an dir Arbeiten magst, wirst du auf vieles einen ganz anderen Blick haben. Du musst nicht an dir arbeiten, nur bedenke, du nimmst dich immer mit. In eine neue Stadt und auch in eine neue Beziehung, irgendwann.

Zitat von Scalin:
er ist eigentlich ein starker Mann, kann nie Emotionen zeigen,


Du interpretierst viel bei ihm und meinst in seinem Kopf schauen zu können. Welchen Schmerz er auch immer verspüren mag, heißt nicht, dass er ihn dir offenbaren muss oder ihm anzusehen sein muss. Das ist etwas übergriffig, für meinen Geschmack, denn es ist eine Art Urteil das du über ihn fällst.

Ich denke, er kann selbst entscheiden, wie er seinen Schmerz verarbeitet. Denn wenn er so wäre, warum hast du ihn geliebt, bzw. liebst du ihn? Ich denke eher, du weißt viel weniger über ihn, als du dir selbst eingestehen magst.

20.08.2018 23:32 • #2


A


Versteh die Welt nicht mehr

x 3


S
Nein, ich weiß es von ihm selbst, dass er keine Emotionen zeigen kann, er möchte es gerne.
Er hat bis zu unserer Trennung noch nie geweint, so schlimm ist alles für ihn.

20.08.2018 23:37 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Scalin:
Nein, ich weiß es von ihm selbst, dass er keine Emotionen zeigen kann, er möchte es gerne.


Heiß das für dich, dass er nichts fühlt, denn so liest es sich für mich. Er ist wie er ist. Er sollte sich so annehmen lernen und du das so akzeptieren.

Er weinte, also kann er, wenn die Not wirklich groß ist. Das allerdings zu erwarten, nein. Sich selbst so zu nehmen wir man ist, das auch zu erkennen und zu akzeptieren, macht den Weg für Veränderungen frei. Diese kann er allderings auch nur allein bewerkstelligen und auch erst die echte Not macht das oft erst möglich.

Der Satz war dir so wichtig, dass er keine Emotionen zeigen kann, dass du ihn erwähnen musstest. Wahrscheinlich sehr unbewusst, oder?

Oder war es der Grund, warum die Beziehung deiner Meinung nach sich dem Ende neigte? Warum war dir diese Randbemerkung so wichtig, ob bewusst oder unbewusst. Oder möchtest du gar lesen, dass du dich von so einem Menschen trennen solltest, weil es dir nicht gut geht damit? In deiner kurzen Darstellung ist das nur nicht herauszulesen.

21.08.2018 00:05 • #4


S
Für mich ist dies bedeutend, dass für ihn die Trennung nicht ganz einfach ist.
Er kann sehr wohl Emotionen zeigen, war nur sehr überrascht von ihm, dass er weint.
Deswegen habe ich diesen Satz ganz gewusst geschrieben.

21.08.2018 06:54 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Scalin:
vor ca 8 Wochen hat er mich aus unsere gemeinsamen Wohnung geschmissen


Gibt es dazu einen gemeinsamen Mietvertrag?

21.08.2018 07:01 • #6


Hallo Scalin,

da es dir ja schlechter geht, wenn du ihn ständig siehst, ist es doch erstrebenswert, ihn dann nie wieder zu sehen. Du könntest die Sachen von einer Freundin abholen lassen / sie dir per Post schicken lassen / ihn bitten, sie vor seine Tür zu stellen. Du musst ihn nicht sehen.

Dass du den S. mit seinem ehemals besten Freund kurz nach eurer Trennung als kleinen Fehltritt siehst, stimmt mich zugegebenermaßen nachdenklich. Wolltest du ihn verletzen, weil du verletzt warst?

Ich persönlich finde nicht, dass die Tatsache, dass ein Mann nie weint, etwas über seine Stärke aussagt. Hast du dir innerhalb der Beziehung mehr Emotionen von ihm gewünscht?

21.08.2018 07:06 • #7


S
Unsere Beziehung war für mich eigentlich perfekt, wahrscheinlich kann ich es deswegen einfach nicht verarbeiten, weil ich nie damit gerechnet hätte.

Auch ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber ich ziehe ca 300 Kilometer weit weg von ihm, deswegen bezweifle ich, dass wir uns sehen werden.

21.08.2018 19:01 • #8


S
Zitat:
Dass du den S. mit seinem ehemals besten Freund kurz nach eurer Trennung als kleinen Fehltritt siehst, stimmt mich zugegebenermaßen nachdenklich. Wolltest du ihn verletzen, weil du verletzt warst?


Nein ich wollte ihn nicht verletzen, habe in dem Moment einfach nicht darüber nachgedacht. Da er mir ja kurz davor klipp und klar gesagt hat, dass es endgültig vorbei ist zwischen uns.

21.08.2018 19:05 • #9


S
Zitat von Kummerkasten007:

Gibt es dazu einen gemeinsamen Mietvertrag?



Ja es gibt den gemeinsamen Mietvertrag, aber ich wollte nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung leben.

21.08.2018 19:06 • #10


Kummerkasten007
Ich hoffe, ihr habt den gemeinsam gekündigt?

Denn wenn Du im Mietvertrag stehen bleibst, kann der Vermieter schlimmstenfalls fehlende Miete oder ähnliches von Dir einfordern.

21.08.2018 19:31 • #11


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hoffe, ihr habt den gemeinsam gekündigt?

Denn wenn Du im Mietvertrag stehen bleibst, kann der Vermieter schlimmstenfalls fehlende Miete oder ähnliches von Dir einfordern.


Wurde bereits alles geändert

21.08.2018 20:15 • #12


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hoffe, ihr habt den gemeinsam gekündigt?

Denn wenn Du im Mietvertrag stehen bleibst, kann der Vermieter schlimmstenfalls fehlende Miete oder ähnliches von Dir einfordern.

21.08.2018 20:16 • #13


S
Du interpretierst viel bei ihm und meinst in seinem Kopf schauen zu können. Welchen Schmerz er auch immer verspüren mag, heißt nicht, dass er ihn dir offenbaren muss oder ihm anzusehen sein muss. Das ist etwas übergriffig, für meinen Geschmack, denn es ist eine Art Urteil das du über ihn fällst.

Ich denke, er kann selbst entscheiden, wie er seinen Schmerz verarbeitet. Denn wenn er so wäre, warum hast du ihn geliebt, bzw. liebst du ihn? Ich denke eher, du weißt viel weniger über ihn, als du dir selbst eingestehen magst. [/

Ich möchte ihn einfach als meinen Partner zurück haben. Ich liebe ihn einfach zu sehr und kann ohne ihm nicht.
Für mich war er einfach der Mann fürs Leben, aber ich wahrscheinlich nicht seine Fau fürs Leben.

Wahrscheinlich hast du recht, dass ich viel weniger über ihn weiß, denn ich hätte diesen Fehler niemals machen dürfen, mit seinem ehemaligen besten Freund.
Ich mehr um ihn kämpfen müssen und nicht einfach aufgeben und gehen.
Aber er ist ja auch kein Mann von Traurigkeit und hatte ein paar Tage später schon Frauenbesuch.
Es war nichts ernstes, nicht mal der S. gut, aber verletzt hat es mich trotzdem als er mir es erzählt hat.

21.08.2018 20:33 • #14


L
Zitat von 091216:
Dass du den S. mit seinem ehemals besten Freund kurz nach eurer Trennung als kleinen Fehltritt siehst, stimmt mich zugegebenermaßen nachdenklich. Wolltest du ihn verletzen, weil du verletzt warst?


Hallo! Der Mann wirft sie aus der Wohnung, macht mit ihr Schluss und garantiert ihr, dass es das war.

Sie ist völlig von der Rolle, hat 6 mit einem anderen, was sicherlich nicht gut aber total nachvollziehbar ist.

Problem verstehe ich nicht - sie waren getrennt

21.08.2018 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag