Ich versteh die Welt nicht mehr!:(

H
Hallo...Vielleicht versteht ihr meine Geschichte und könnt mir helfen!

Ich bin 26 und war in einer 5 Jährigen Beziehung, bis Anfang Februar. Sie(26) trennte sich von mir. Für mich kam es natürlich, total überraschend. Unsere Beziehung verlief so, das wir echt unzertrennlich waren und uns kaum gestritten haben. Sie sagte immer wir wären Seelenverwandt. Mit 16 war sie schon, hinter mir her aber irgendwie, war ich immer vergeben oder dann war sie es:D aber dann irgendwann klappte es! Sie verließ mich aus dem Grund, weil sich kleinere Sachen aufgebaut haben und ich so unselbstständig wäre und zu wenig im Haushalt getan hätte. Zum Teil hatte sie auch recht, was ich jetzt erst einsehe. Sie kickte mich aus unserer gemeinsamen Wohnung und musste mir schnellst möglichst was neues Suchen. In der zwischen Zeit, hatten wir kein Kontakt außer wo ich meine Sachen holen war. Ich musste erfahren, das sie jemand neues hatte, einen Bekannten, den ich 1 Monat zuvor kennengerlernt hatte. Für mich brach die Welt mal wieder auseinader und musste zusehen, wie ich zurecht komme. Sie waren zwar nicht zusammen hatten aber was. Nach einiger Zeit, rief sie mich plötzlich an und sagte zu mir sie würde mich vermissen und alles was sie sieht, würde sie an mich erinnern. Und sie selbst Schuld sein würde, dass sie alles kapputt gemacht hätte. Ich hatte noch ein Ladekabel von ihr, was sie gerne haben wollte und ich willigte auf ein Treffen ein. (da wars mit dem einem Typen schon wieder vorbei und er stalkte sie) Naja, es auch sein sollte, küssten wir uns zum Ende hin und es begann ein Tächtel Mächtel, das ging so 5 Wochen. Mir war bewusst, das was wir taten nicht richtig ist und ich stellte ihr ein Ultimatum. Ganz oder garnicht! Sie hatte zwei Wochen bedenk Zeit, weil ich in Urlaub geflogen bin. Nachdem ich wieder da war, hatte sie sich entschieden. Sie begann damit, Ich will dich nicht verlieren und du bist mir so wichtig. Ich liebe dich zwar aber als Familienmitglied, du bist wie mein Bruder (Bitte? Gehts noch?) Ich will die Freundschaft Für mich stand das nicht zu debatte und war das totale NoGo. Ich bin einfach gegangen und sagte noch melde dich einfach nicht mehr bei mir! Heute hatte ich mit ihr telefoniert, weil die Mutter von ihr gesagt hat das sie so Krank war die letzte Woche und ich machte mir Sorgen! Ich rief sie und fragte was los sei...Sie meinte zu mir sie wäre psychisch am Ende, die Gründe dafür wären, das es wegen mir wäre und dem Vater dem es so schlecht ginge und wegen dem Typen,weil das mit dem stalken wohl immer schlimmer wird! Und dann erzählt sie mir erstmal schön, das sie wieder in einer neuen Beziehung ist. Und das passierte jetzt in 6 Monaten, alles so grob erzählt

So und jetzt meine Frage: Was ist das bitte schön? Ist das ihr ernst oder was geht in ihr vor? Ich blick da, garnicht mehr durch... Ich will sie eigentlich wieder zurück aber dieses kuselmusel, macht mich fertig!

23.07.2013 01:09 • #1


H
Oh ha....
Ich glaube, bei ihr hat sich einiges angestaut mit Dingen die in der Beziehung die aus ihrer Sicht zu viel waren.
Nun hat sie die Beziehung beendet. Das geht immer leichter,wenn bereits was neues vorhanden ist. Ablenkung von dem Schmerz,dem alleine sein usw.
Das der andere nur ein Notnagel war erkennt du daran,dass es nicht lange gehalten hat. Das gleiche wird mit dem Neuen auch so laufen.

Du musst für dich eine Entscheidung treffen. So lange du immer wieder zur Verfügung stehst wird es villt immer so weiter gehen.
Frage ist,möchtest du das und kannst du damit umgehen?
Ich würde auf Abstand gehen. Neue Handynr,sie blocken bei face und noch über all....

Sicher ist das nicht einfach aber wie soll es weiter gehen? Glücklich schaut anders aus.
Und wenn sie sich meldet stellst du die Bedingungen.

Lass dir Zeit mit einer neuen Beziehung. Überlegt dir was dir wichtig ist und schau dann auf die letzten 5 Jahre.

Viel Kraft wünsche ich dir![/b]

23.07.2013 06:09 • #2


A


Ich versteh die Welt nicht mehr!:(

x 3


H
Danke für die Antwort...ich bin auf Abstand gegangen, hatte kein Kontakt zu ihr, hab Sie in Facebook gelöscht...es ist auch so das wir ziemlich den selben Freundeskreis haben und ich mich mit ihrer Familie Top verstehe...ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich geh mir selber schon auf den Sack, mit dem ganzen Gefühlsdudellei...Sie ist mir halt auch noch wichtig, deswegen frag ich nach ihr wohlbefinden noch... Ich versteh nicht, warum sie sowas sagt, Sie würde sowas wie Geschwister liebe für mich empfinden?das ist doch nicht normal?

23.07.2013 10:42 • #3


S
Ich kann Dir nur den Rat geben zu versuchen, sie zu vergessen. Frage auch im Freundeskreis nicht mehr nach, wie es ihr geht und sage Deinen Freunden, dass sie Dir nichts mehr erzählen sollen. Du brauchst Abstand und zwar komplett, nicht nur ein bisschen und nicht nur ab und zu.
Der Begriff „Geschwisterliebe“ hört sich für mich nach einer höflichen Absage an, vielleicht noch mit der Option, dann zur Verfügung zu stehen, wann sie es möchte.
Sei Dir selber wichtig genug, um einen endgültigen Schnitt zu machen. Auch wenn es weh tut, aber immer nur benutzt zu werden tut letztendlich viel mehr weh.

23.07.2013 11:06 • #4


H
Also heißt es für mich jetzt Game over...kein Comeback für uns? Ich brech zusammen...wir wollten heiraten, waren schon auf Haus suche, sagen uns schon rollator Rennen machen...oh man 5 Jahre für'n Ar.? Ist das euer ernst?

23.07.2013 13:03 • #5


S
Guten Morgen hope86,

die Entscheidung musst Du alleine für Dich treffen. Wir hier können Dir nur sagen, was wir davon halten und wie wir uns - vermutlich - entscheiden würden.
Na klar sind 5 Jahre eine lange Zeit, die man nicht so schnell vergisst. Aber Du kannst niemanden dazu zwingen, Dich zu lieben oder andere Gefühle für Dich zu haben als auf Basis von Geschwisterliebe.

Wenn Du mit der Situation und dem ganzen Kummer nicht fertig wirst, hol Dir professionelle Hilfe, um Dich für eine neue Beziehung, die Du ganz sicher eines Tages eingehen wirst, frei zu machen.

Alles Gute.
Sonnenscheinchen17

24.07.2013 09:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag