Will er mich zurück oder nicht? Keine Liebe mehr

S
Hallo liebes Forum! Ich bräuchte mal eure Ratschläge, bin im Moment wirklich verwirrt und kann die Situation überhaupt nicht einschätzen. Ich (31) war ein Jahr mit meinem Ex-Freund (44) zusammen als ich schwanger wurde. Er war davor 20 Jahre verheirat und hat aus dieser Ehe 3 Kinder mit denen der Kontakt zwar vorhanden ist aber nicht so wie er es sich wünschen würde. Was wahrscheinlich auch mit ein Grund ist warum er sich unbedingt noch ein Kind gewünscht hat. Nun gut im April 2016 war es dann wie gesagt soweit und ich war schwanger. Nur statt der erwartetenden Freude kam plötzlich Angst und Zweifel auch wegen seiner Familie weil ich deutsche bin und er Türke. Das führte dann im Mai 2016 zur Trennung seinerseits. Die nächsten bis jetzt 1,5 Jahre waren dann für mich die schönste aber schlimmste Zeit. Die Freude über mein Kind und die Trauer von dem was passiert ist und ja immer noch passiert wechselten/wechseln sich immer wieder ab. Er meldete sich so gut wie nie und wenn wir Kontakt hatten hieß es anfangs ich mache das nur weil ich Geld von ihm will und später erzählte er mir dann immer wie schlecht es ihm geht und das er nicht weiß was er machen soll.
Nachdem mein Sohn diesen Monat ein Jahr alt wird hab ich mich dazu entschieden seine Schwestern und deren Familien die ich persönliche kenne zu Feier einzuladen.
Ich hab ihm allerdings schon im November mitgeteilt das ich dies tun werde damit er ggfs. die Möglichkeit hat es selber zu erzählen sollte er es noch nicht getan haben das er einen Sohn bekommen hat.
Ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen schliesslich möchte ich keinen Streit sondern einfach nur das mein Sohn einen Vater hat und wenn das nicht geht er wenigstens einen Teil seiner Familie väterlicherseits kennen lernen kann.

Jetzt zum eigentlichen Problem!

Nachdem ich die Einladungen dann verschickt habe und er dann das erste mal gesehen hat wie sein Sohn überhaupt aussieht kam sofort eine Nachricht mit der Frage wie es seinem Sohn geht.
Wir haben dann 2 Tage geschrieben und er fragte ob er kommen darf, wo ich zustimmte.
Das treffen war für mich echt verrückt irgendwie.
Irgendwie total vertraut aber denoch auch fremd.
Und ich kann überhaupt nicht einschätzen was er jetzt will und was ich ihm noch glauben kann bzw soll.
Er hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht, hat in Aussicht gestellt das er wieder eine Beziehung möchte aber natürlich nicht von jetzt auf gleich, versucht herauszufinden wie ich für ihn fühle usw.
Ich frag mich halt einfach will er einfach nur austesten ob er noch eine Chance hätte ohne ernste Absichten oder meint er es wirklich Ernst? Oder hat es einfach nur mit seinen Schwestern zu tun die ihm natürlich die Meinung gesagt haben?
War er wirklich nur total überfordert mit der Situation oder war die Liebe einfach weg?
Wie schätzt ihr das ganze ein?

22.01.2018 22:31 • #1


Chrisi
Ich denke mal, man hat ihm im familiären Umfeld ganz gehörig die Meinung gesagt !
Also Vorsicht. Interpetiere da nichts rein. Du mach eine schöne Feier für alle und halte dir den Mann vom Leib. Hattest ja in ihm bisher auch keine Hilfe oder Unterstützung. So was muss sich erst langsam entwickeln. Dazu gehört der Aufbau von Vertrauen. Bloß weil er der biologische Vater ist hat er jetzt kein Recht in eure Mutter/ Kind Beziehung zu platzen. Lass es ganz langsam und behutsam angehen. Von einem 44 Jährigen hätte ich mehr Verantwortung erwartet.
Von dir finde ich es sehr mutig und toll so eine Feier zu organisieren. Du möchtest dein Kind familiär anbinden. Aber kann für die Zukunft auch schief gehen. Die türkische Kultur ist doch anders. Vielleicht, und du bist ja noch eine junge Frau, lernst du mal einen Mann aus unserem Kulturkreis kennen. Das kann dann schwierig werden.

22.01.2018 22:47 • #2


A


Will er mich zurück oder nicht? Keine Liebe mehr

x 3


S
@Chrisi
Danke für deine Antwort!
Erstmal steht sowieso die Bindung zwischen ihm und meinem Sohn im Vordergrund.
Natürlich wünsche ich mir zwar irgendwo schon das wir eine Familie werden können nur ob das in die Realität umzusetzen ist das steht vorallem von meiner Seite aus noch in den Sternen. Trotzdem bringt mich das ganze wahnsinnig durcheinander und ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll oder kann.

22.01.2018 22:57 • #3


L
Zum Verständnis: Er hat seinen Sohn nach einem Jahr das erste mal gesehen, weil davor kein Bedarf (bis auf Zahlungen versteht sich?) und wenn er jetzt nach er nach dem absoluten FAIL antanzen würde, wären deine Arme auf Willkommensmodus? Richtig?

22.01.2018 23:04 • #4


Chrisi
Naja, die Bindung zwischen ihm und deinen Sohn. Das kann zukünftig auch viel Sprengstoff enthalten. Da dürften schon mal Welten aufeinander prallen. Was du dir da vorgenommen hast ist hiesige Denkart von einer liberal erzogenen Frau. Aber klar, viel Glück!
Wenn ich deine Mutter wäre würde ich dir raten: halt dich zurück. Beobachte und bleib erst mel bei dir. Klar kommt dir der Mann vertraut vor. Ist ja auch mal ein Kind entstanden.
Ob er eine Beziehung will ? Das kann man doch nicht einfach so verkünden. Das muss sich entwickeln. Bleib offen, werd mit ihm nicht intim. Schau dir an wie er mit dir und dem Sohn umgeht. Überzeugt er dich wird vielleicht eine Liebesbeziehung daraus. Zur Zeit war in deinem Kopf ja eher, mein Sohn soll wissen woher er kommt.

22.01.2018 23:09 • #5


S
@Leonie85
Nein, das natürlich nicht.
Das würde schon eine lange Zeit dauern auch müsste er sich natürlich sehr bemühen, schliesslich hat er viel in mir kaputt gemacht.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen ist der Gedanke einer gemeinsamen Familie mit ihm nie ganz aus meinem Kopf verschwunden auch wenn das sicher keiner versteht.
Liegt vielleicht auch daran dass ich den Hass den ich ihm gegenüber natürlich auch in mir habe nicht zugelassen habe, um meinem Sohn nicht im Weg zu stehen sollte sich mal eine Beziehung zwischen den beiden aufbauen.

22.01.2018 23:23 • #6


S
@Chrisi
Ja, das kann natürlich sein das es sehr wohl auch Ärger geben könnte wegen der kulturellen Unterschiede, nur werde ich deswegen meinem Sohn sicher nicht den Vater verbieten.
Ich möchte auch nicht gleich mit ihm ins Bett springen oder sonstiges.
Ich halte mich zurück und rede auch nur über meinen Sohn, geh gar nicht erst auf seine Aussagen zwecks Beziehung und so ein.
Es ist einfach ein absolutes Chaos im Moment in meinem Kopf und zu viele Emotionen nach einer so langen schweren Zeit.
Man schafft es nicht mehr klar zu denken und frägt sich nur noch was ist jetzt wahr und was ist gelogen, was ist richtig und was falsch.

22.01.2018 23:32 • #7


Chrisi
Das würde schon eine lange Zeit dauern auch müsste er sich natürlich sehr bemühen, schliesslich hat er viel in mir kaputt gemacht.

Diese Gedanken sind absolut gesund. Auch deine Träume eine richtige Familie zu sein kann ich verstehen. Lass es ganz langsam angehen. Du scheinst eine taffe, starke Frau zu sein. Hast deinen Jungen geboren, nach der Trennung, selber viel Herzschmerz gehabt und versuchst nun einen Konsens. Sei nicht zu gutmütig, nur um deines Sohnes willen und öffne unbedacht deine Tür sperrangelweit. Sowas muss man sich verdienen.
Dir alles Gute !

Edit: Ja, ich glaub dir. Das wühlt einen auf. Sonst wärst du nicht hier.
Das du dir hier in diesem Forum Hilfe suchen möchtest spricht sehr für dich. Ich denke du reflektiert ganz gut. Halt nur jetzt etwas durch den Wind.

22.01.2018 23:40 • #8


S
@Chrisi
Nochmal kurz ausführlicher wegen Det Aussage zu der Beziehung.
Er hat jetzt nicht gesagt so ich will wieder eine Beziehung sondern mein älterer Sohn hat gefragt ob wir jetzt wieder zusammen sind ( wie auch immer er darauf kommt) meine Antwort war Nein. Seine Antwort war wir müssen jetzt erstmal schauen alles langsam angehen lassen und ich muss erstmal meinen Sohn kennenlernen und dann vielleicht kommen wir nochmal zusammen
Es waren halt so Kleinigkeiten wo schon gezeigt hat das es nicht ausgeschlossen ist und er schon auch mit diesem Gedanken spielt.

22.01.2018 23:44 • #9


F
Ich denke, er hat da ein unrealistisches Wunschdenken oder eine Option im Kopf, wie er es vielleicht auch seiner Familie recht machen könnte.

Ausnahmen bestätigen die Regel, dass er aber gleich bei dem ersten Treffen, nach so langer Zeit, sofort abcheckt....ich vermute das geht nach hinten los.

Stelle ihm nichts in Aussicht, bleibe bei dir, schaue dir alles in Ruhe und lange an. Denn was soll er sich jetzt plötzlich bemühen, wenn es ihm ein Jahr lang egal war....ich glaube nicht dass er das hinbekommt. Eventuell kurzfristig, schnell mal an ein Ziel kommen. Das letzte Jahr war das nicht sein Ziel.

Ich wäre skeptisch und so schnell könnte er mich nicht an.f.i.x.e.n.
Sich zu Beginn der Schwangerschaft trennen, ich bezweifle stark, dass das noch mal was werden kann.

Wenn es eine Chance haben kann, eventuell wenn er dir deine Eingangsfrage gut erklärt. So dass du ihn verstehen kannst...und wenn auch er sich mit dir auseinandersetzt. Nach allem wie das abgelaufen ist, würde ich mit der Klärung nicht zu lange warten. Ist ja auch verständlich dass du dir Hoffnung machst. Und wie schnell rutscht man unklärenderweise wieder rein.

22.01.2018 23:48 • #10


S
@Firechilli
Er hat mir viele Fragen beantwortet in den letzten Tagen, hat auch m.M.n sehr offen gesprochen. Seine Aussagen waren eben das er zu überfordert war und das es für ihn klar war das er sich melden wird nur der Zeitpunkt war nicht sicher. Er musste erstmal wieder sein Leben in den Griff kriegen ( finanzielle Probleme, Depressionen zb )
Es hat sich ehrlich angehört und man hat ihm sein schlechtes Gewissen auch sehr angesehen vorallem dem kleinen gegenüber.
Ich weiß halt einfach nicht ob es auch wirklich ehrlich war aber da kann ich jetzt im Prinzip eh nur abwarten und schauen was die Zeit so bringt.
Ich finde es halt gut mal Meinungen von Außenstehenden zu hören.

23.01.2018 00:37 • #11


L
Wie lief denn die Zeit nach eurer Trennung ab? Ist anhand deiner knappen Darstellung gerade schwierig einen Überblick zu bekommen.

23.01.2018 00:42 • #12


S
@Leonie85

Schwierig zu erklären!

Er hat sich schon immer wieder mal gemeldet, gefragt wie es uns geht, wie die Geburt war und solche Sachen.
Hat sich sofort gemeldet wenn ich ihm geschrieben hab.
Er hat mir auch da immer wieder mal gesagt das es ihm sehr schlecht geht, er Depressionen hat und es für ihn sehr schwer war uns sitzen zu lassen.
Er hat sich auch oft verzweifelt angehört und mich fast schon angebettelt ihm zu sagen was er machen soll, das er nicht weiß was er tun soll.
Ich konnte das aber nicht annehmen, durch den ganzen Schmerz den ich hatte klang es für mich nach Ausreden. Ich wollte nicht akzeptieren das man in dem Alter so unbeholfen und hilflos sein kann.
Und ich fand es unglaublich egoistisch, weil ich mir immer dachte hast du dich eigentlich mal gefragt wie es mir geht? Wie ich mit der ganzen Situation klar komme?
Denkst du überhaupt an deinen Sohn wie er sich wohl mal fühlen wird?

23.01.2018 01:08 • #13


E
Da hättest du dich vorher mit seiner Kultur auseinander setzen müssen. Er hat bereits Familie, wer sagt dass er getrennt oder geschieden ist. Türkische Männer trennen sich nicht. Ich wette die Familie ist immer noch da. Ja die Männer sehen ihre Kinder kaum. Schließlich treiben sie sich mit deutschen Frauen rum und geben sich als Singles aus.
Auf sein Gerede brauchst du nicht viel geben. Sie können sich gut verkaufen und sind schleimig.
Natürlich mag er den Kontakt zu euch herstellen aber nur hier und da und den s mag er auch mitnehmen. Hier und da. Dafür muss er dir natürlich sonst was versprechen.
In Wirklichkeit hat er mehrere sache n , oft mehrere Kinder nebeneinander laufen.
Halte dich besser von seiner Familie fern, das mögen die gar nicht gerne wenn sich eine deutsche Frau so einmischt. Du bist denen sicher ein dorn im Auge.

23.01.2018 08:41 • #14


S
@esrali

Wie gut das nicht jeder Türke genauso wie jeder Mensch auf dieser Welt gleich ist.
Der Scheidungstermin war während unserer Beziehung, ich weiß also ganz sicher das er geschieden ist und wir waren jedes Wochenende bei seiner Schwester, ich war also schon weiter in der Familie integriert wie du es dir denkst.
Man sollte nicht immer alles verallgemeinern, natürlich gibt es auch die von dir erwähnten Fälle aber halt nicht nur.
Es gibt auch genau so viele Fälle wo es anders läuft.

23.01.2018 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag