Ich versteh es nicht

E
Schwer drüber zu schreiben, ich komme mir dumm und naiv vor wie mit 16. dabei bin ich jetzt schon doppelt so alt und müßte es eigentlich besser wissen. Aber ich kann überhaupt nicht mit meiner Situation umgehen. Ich bin seit 2jahren Single und hab keinen Mann so richtig an mich rangelassen aus Angst verletzt zu werden. Tja und dann kam einer der wirklich um mich gekämpft hat, der mir das Gefühl gegeben hat was Besonderes zu sein. Und so hab ich mich hoffnungslos in ihn verliebt. Jetzt nach einigen Wochen kommt er an und sagt es tut ihm leid er mag mich aber ist nicht verliebt. Aber trotzdem wollte er uns eine Chance lassen. Ja nun meldet er sich nicht mehr ich bnekomme zwar antworten auf meine SMS aber nur sehr lieblose. Ich hätte nicht gedacht das es mich so schlimm erwischt hat. Aber ich komme nicht los von ihm bin wie gelähmt, kann nix essen und meine Gedanken sind nur bei ihm ich hab das Gefühl gleich durchzudrehen. Soll ich ihn ihn Ruhe lassen oder um ihn kämpfen?

20.03.2002 12:13 • #1


E
Hallo Woelkchen,

ich kann Deine Situation sehr gut verstehen, denn mir geht es im Moment absolut genauso.
Ich laufe auch einem Mann nach, der mich eigentlich nicht mehr liebt aber ich kann ihn
nicht vergessen.
Zur Geschichte:
Ich habe mich im Oktober 2000 von meinem Ehemann getrennt, da mich dieser wiederholt
betrogen hat. Im November 2000 habe ich dann IHN via Internet kennengelernt und habe
mich relativ schnell in ihn verliebt. Er versprach mir den Himmel auf Erden und ich habe ihm
geglaubt. Musste jetzt allerdings feststellen, daß er seit September 2001 bereits ein weiteres
Verhältnis zu einer anderen Frau angefangen hatte. Er hat dies immer abgestritten, mit der
Begründung ich würde ihn mit meinem Ex-Mann vergleichen und ich wäre grundlos und vorallem
krankhaft eifersüchtig.
Im Dezember 2001 hat er noch ein weiteres Verhältnis mit einer guten Bekannten angefangen,
das gab mir dann den Rest. Wir haben uns dann Ende Dezember 2001 getrennt.
Allerdings war er Mitte Januar 2002 sehr verzweifelt und wir beschlossen es doch nochmal zu
versuchen und sind dann im Februar auch eine Woche in Urlaub gefahren. Allerdings musste
ich jetzt erfahren, daß er mich die ganze Zeit nur belogen und ausgenutzt hat.
Er kam nur zurück weil er den Urlaub wollte und ihn sich alleine nicht leisten konnte.
Ich leide sehr darunter, denn obwohl ich weiss was er für ein Schwein ist vermisse ich ihn
trotzdem.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich besser darüber hinwegkomme.

yanni

20.03.2002 13:35 • #2


A


Ich versteh es nicht

x 3


E
Hi Woelkchen!
Ich würde ihn in ruhe lassen,denn nur wenn du ihn abweist,machst du dich intressant für ihn,wenn du ihm nachrennst,weiß er,du bist für ihn da wenn er dich braucht!
ich mache das selbe durch im mom,mir fällt es verdammt schwer,aber ich habe den kontakt komplett abgebrochen zu ihr,weil es auch für mich besser ist,um drüber hinweg zukommen,wenn ich sie immer wieder sehen und hören würde,kommt alles wieder hoch,und mir geht es danach noch schlechter!letzten endes mußt du es aber für dich entscheiden,was für dich besser ist!

liebe grüße totti

23.03.2002 19:19 • #3


E
Hallo totti,
ja du hast recht ist nur leider zu spät. Er hat mich abgewiesen und das sehr eiskalt. Ich glaube er wollte nur testen ob er es schafft das ich mich verliebe. Deshalb wohl auch nur das Interesse an meiner Krankheit dadurch wußte er wie er mit mir umgehen mußte. Denn es war genau das was er mir zum Schluß vorhielt ja und das es nicht Liebe auf den ersten Blick war.....na das wußte er ja am ersten Tag. Also war ich wohl doch nur ein kleiner Zeitvertreib. Ist nicht einfach damit umzugehen denn wir hatten ja nie Streit oder so was. Ich fühl mich jetzt einfach nur benutzt und gedemütigt. Aber ich werde meine Homepage deshalb nicht aus dem Netz nehmen. Denn so schnell werde ich wohl niemanden mehr vertrauen können. Ich habe auch alles von ihm gelöscht......naja die Bilder noch nicht so weit bin ich noch nicht. Und da er hier in der Nähe wohnt kann ich das leider nicht ausschließen das wir uns über den Weg laufen. Ich geh schon gar nicht mehr raus.
Klar Liebeskummer vergeht irgendwann nur hinterläßt es immer Narben. Es wird immer schwerer sich anderen zu öffnen. Und oftmals wird man dann wohl auch sehr ungerecht und abweisend zu dennen die uns wirklich lieben.

23.03.2002 21:45 • #4


E
Hi Woelkchen!
Ich kann Dich gut verstehen,wie man sich fühlt,ich fühle mich auch schlecht,gerade weil ich alles gegeben habe,wir nie Streit hatten,Sie alles konnte,ich alles gemacht habe hier,und sie zieht mit solch einen Menschen zusammen,und haut 14 Jahre weg.
Ich weiß auch nicht wie ich jemals wieder einen Menschen vertrauen soll,und habe auch Angst einen Menschen mit meinem Mißtrauen weh zu tun,nicht zu erkennen dann,das sie mich wirklich liebt,so wie ich bin!
Aber das muß die Zeit bringen,denn immer allein deswegen zu bleiben,na bei mir geht das nicht,ich bin ein sehr sozialer Mensch,für mich ist die Beziehung und der Mensch das wichtigste,für sie waren dann wohl andere Sachen wichtiger.
Versuche Ihn aus den Weg zu gehen,schaue woanders hin wenn Du ihn triffst,zeig Ihn das Du stark bist vor Ihm und weine zu Hause.Das mache ich auch,und mir geht es besser dabei,Ihr nicht zu zeigen das ich mein Leben nicht allein in den Griff bekomme!
Ich hoffe für Dich Du schaffst das auch,ich wünsche es Dir!

Liebe Grüße Totti

24.03.2002 00:00 • #5


E
hallo wölkchen,

ich bin noch ne Ecke älter als du.....also mach dir nichts daraus, dass du so leidest, obwohl du keine 16 mehr bist. ::)
Im Gegenteil, sei froh darüber, dass du in relativ jungen Jahren aus der Geschichte lernen wirst und, sollte dir das nochmal passieren, hoffentlich entschlossener handeln kannst.

Mein Fazit- leider ein bisschen spät im Leben -, nachdem ich einige Hängepartien mit solchen nicht-ja/nicht-nein - Männern mitgemacht habe...Hände weg davon!
Bin zuletzt leider über ein Jahr!!! einem Mann nachgelaufen. Nachdem er mir das Gefühl gegeben hatte, dass unsere Beziehung einmalig schön sei, dass er sein Leben lang nach mir gesucht hat (habe mich ihm gegenüber auch nur langsam geöffnet) machte er nach kurzer Zeit aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Schluss. Ich lief dann  unter lass uns Freunde sein...aber vielleicht... . Wobei der einst sooo Liebevolle und Sensible, wie es ihm gepasst hat, mal sehr lieb und zeitweise auch rücksichtslos, abweisend und unzuverlässig mit mir umgesprungen ist. Bin im nachgelaufen, habe mich in total demütigende Situationen begeben, weil ich das alles nicht wahrhaben konnte.
Habe irgendwann die Erfahrung gemacht, wenn ich mich zurückgezogen habe, kam er wieder an, aber natürlich immer unter Freunde mit einem kleinen offenen Hintertürchen.
In den letzten Monaten hatten wir uns sehr gut verstanden, auch die s.uelle Anziehung war auf beiden Seiten da. Mir war es vorerst nicht so wichtig, ob wir das nun Beziehung nennen oder nicht... Dann hat er eine andere kennengelernt!
Er möchte zwar immer noch befreundet sein mit mir, aber ich habe mich jetzt zurückgezogen.
Ich wollte, ich hätte das schon bei dem aus gemacht, vielleicht wäre ich schon darüber hinweg.
So war er doch für längere Zeit der wichtigste Mensch für mich und ich vermisse ihn sehr und habe
entsetzlich gelitten und leide immer noch!

Was ich daraus gelernt habe:
Wenn er Schluss macht, ihm beim Wort nehmen. Falls er es sich anders überlegt wird er schon von selbst kommen.
Hoffen und Harren ist nur was für Narren..

Verspürt ihr Wut? Ich bis jetzt leider kaum, nur Traurigkeit. Wenn jemanden dazu etwas einfällt, bitte schreiben!

Denke, dass es Männer gibt, die einfach den Kick des Neuen brauchen, die auf unsere Kosten für eine Weile die grosse Liebe spielen. Vielleicht empfinden sie es sogar so. Bezeichnenderweisse suchen sie sich Frauen aus, die aus welchen Gründen auch immer  instabil, krank, verletzt und sensibel sind.
Oder solche Männern haben gerne diese tollen Gefühle, nur die Konsequenzen sind ihnen unangenehm, mit dem Alltag haben sie nicht so gerne zu tun. Sich auseinandersetzen, sich tatkräftig einsetzen.
Diese Spezies trifft frau vor allem im Internet auf der Pirsch an.

@yanni: dass Internetbeziehungen keinen guten Ausgang nehmen, ist eher die Regel als die Ausnahme! Habe da schon einiges in der Richtung mitbekommen.
Du hast dich in jemanden verliebt, der es einfach nicht wert ist. Vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir sagst, dass ja eigentlich er den Schaden hat, wenn er sich so mies verhält und nicht in der Lage ist sich auf eine Frau einzulassen.
Dass du jetzt erst mal so traurig bist, ist völlig normal und da wirst du leider durch müssen.

@wölkchen: mir geht es wie dir, frage mich, ob ich jemals wieder vertrauen kann.
Denke mal, das sollten wir hinten anstellen und uns jetzt darum kümmern, dass es uns wieder besser geht. Und es geht, wenn auch kaum merklich, immer ein wenig besser!

Für heute erstmal mit lieben Grüssen für euch  :)
genoveva

24.03.2002 00:15 • #6


E
Also ich verspüre jetzt nach 4 wochen langsam eine gewisse wut,sehe nicht nur den guten menschen in ihr,sondern erkenne nun langsam,was sie mir angetan hat,das sie mich ein viertel jahr betrogen hat,mit ihm im urlaub war und mit ihm geschlafen hat,und ich hier noch die wohnung renoviere,sie mir heile welt vorspielt,sag es liegt an der arbeit,das sie so drauf ist,und es mir nicht mal sagt,denn ich habe sie gefragt,ob sie mich noch liebt,sie mir dann sagt,sie hat keinen anderen,hat sich verändert,erst später sagt sie hat einen anderen,mich immer noch belügt,nicht sagt,wer es ist,obwohl ich sie auf ihn angesprochen habe,mit mir nach dem urlaub von sich aus noch schläft,obwohl sie in dem urlaub schon mit ihm geschlafen hat!sie hat mich bis zu letzt nur belogen,und das lässt mich langsam wut verspüren,nur leider will man immer nur das gute sehen,nicht das man derart verletzt wurde!

viele grüße totti

24.03.2002 00:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag