2

Ich verstehe das einfach nicht

S
Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin seit über 3 Monaten von meiner Ex getrennt. Die Beziehung war mehr ab als auf. Sie hat 6 mal mit mir Schluss gemacht, da Sie mir nicht vertrauen konnte und deswegen immer knall auf Fall für sich einen Schlussstrich gezogen hat. Naja, ich war irgendwie sowieso dumm das mitzumachen und hätte das schon nach dem 2. mal beenden sollen. Wie dem auch sei, habe ich mich immer wieder belabern lassen.
Zu guter letzte, war Sie in Urlaub, kam wieder und stellte mich vor die Wahl ihr mein Handy zu zeigen oder zu gehen. Ich bin gegangen, obwohl ich nichts zu verbergen hatte! In dieser Situation kamen mir einfach die anderen 5 mal hoch, wo Sie mich immer abserviert hat.

Danach hat Sie mich überall blockiert, was ich auch ok fand. Ich hing zwar sehr an Ihr und musste in der letzten Zeit auch noch ab und an an Sie denken aber es war ok. Trennung eben.

Sie hat immer in meiner Straße geparkt, da Sie in der Nähe arbeitet. Dies tat Sie auch nicht mehr.

Nun am Donnerstag mache ich meinen Briefkasten auf und finde eine ganz banale Karte von der Shelltankstelle, damit bekommt man Rabatt beim Tanken. Die hatte Sie noch, aber grundsätzlich benötige ich die auch nicht mehr. zudem parkt Sie auch wieder hier und hat mich bei Facebook entsperrt.

Ich frage mich, einfach nur was soll das? Kann man jemanden nicht einfach in Ruhe vergessen lassen oder meint Sie ich komme jetzt angekrochen?

Ich würde einfach nur zu gerne mal verstehen was in Ihrem Kopf vorgeht. Eine Chance sehe ich da sowieso nicht mehr und das will ich auch nicht. Finde es aber eine Frechheit, damit wieder alles irgendwie aufzuwühlen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Hilfestellung geben um das zu verstehen Danke euch

06.06.2020 13:24 • #1


S
Ignorier sie einfach. Was für eine Dramaqueen. Das muss sich niemand antun, bei jedem Zoff gleich abserviert zu werden, das ist nicht tragfähig. Sie erwartet vielleicht, dass du ihr erneut hinterher rennst- tu das bloß nicht.

06.06.2020 13:34 • x 1 #2


A


Ich verstehe das einfach nicht

x 3


Heffalump
Zitat von Sven87:
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Hilfestellung geben um das zu verstehen

Schau mal im www nach Borderlinerinnen und toxischen Beziehungen

06.06.2020 13:35 • #3


R
Zitat von Sven87:
Ich frage mich, einfach nur was soll das?


Indirekte Kontaktaufnahme, die Falle ist vorbeireitet .
Wenn du nun die zweifelhafte Chance nutzt und sie kontaktierst , dann wars das erstmal für Dich.
Dann fährst du noch ein paar Runden Karussell.

Das ist Manipulation, heiß/kalt und lässt tief blicken wie zerrissen die Dame zu sein scheint.
Einfach so weiter machen wie bisher!

Denn dass du bereits über die Signale nachdenkst, dass du externe Hilfe benötigst, zeigt, dass ihr Plan schon ganz gut funktioniert;-)

Bitte betrachte Hinweise auf Diagnosen wie borderline mit Vorsicht , Borderline hat sie dann wenn das ein Arzt diagnostiziert hat und nicht wenn ein User anhand deines Textes eine Ferndiagnose für einen komplett fremden Menschen stellt.

06.06.2020 13:40 • #4


Lilli70
Lieber Sven, ganz klar ein Versuch der Kontaktaufnahme. Es soll von dir kommen. Bleib standhaft, in ein paar Tagen ist das Triggern vorbei , und du kannst wieder klar sehen. Toll, das du es bis jetzt so einbehalten hast. Bleib dabei!

06.06.2020 13:45 • #5


OxfordGirl
Zitat von Sven87:
Finde es aber eine Frechheit, damit wieder alles irgendwie aufzuwühlen.

Wenn es dich aufwühlt, schau mal bei dir nach, warum das so ist! Sie parkt, wo sie lange Zeit geparkt hat, sie ent-blockt dich, na und, stalkst du sie? Wirft dir eine Tankkarte ein, die dir gehört, vielleicht hat sie die zufällig gefunden, dass du sie nicht brauchst, wird ihr egal sein.
Zitat von Sven87:
Ich würde einfach nur zu gerne mal verstehen was in Ihrem Kopf vorgeht

Was möchtest du hören? Dass sie dich liebt und und nicht vergessen kann?

06.06.2020 13:48 • #6


Lilli70
Man wirft keine Tankkarte beim Ex ein, von dem man nichts mehr will und den man überall geblockt hat. Hab ich ja noch nie gehört;-)

06.06.2020 13:50 • #7


S
Danke euch für eure Antworten...

Grundsätzlich wollte ich nur mal hören was Ihr so darüber denkt

Für mich ist die Sache definitiv vom Kopf gegessen. Nur leider kommen durch solche Aktionen doch immer auch mal Gefühle hoch. Ich glaube das kann man, wenn man einen Menschen geliebt hat, nicht einfach unterdrücken.

06.06.2020 13:54 • x 1 #8


Lilli70
Zitat von Sven87:
Danke euch für eure Antworten...

Grundsätzlich wollte ich nur mal hören was Ihr so darüber denkt

Für mich ist die Sache definitiv vom Kopf gegessen. Nur leider kommen durch solche Aktionen doch immer auch mal Gefühle hoch. Ich glaube das kann man, wenn man einen Menschen geliebt hat, nicht einfach unterdrücken.

Das ist auch vollkommen in Ordnung und normal. Aber du schaffst das:-)))

06.06.2020 13:55 • #9


B
Hallo Sven,

ich kenne sowas. Mir ging es zum Jahreswechsel ähnlich. Ich habe mich nie so von ihm entfernt gefühlt und bereit für einen neuen Mann, wie zu Silvester. Dann kam er an und schrieb mir.

Aus der Bahn geworfen will ich es nicht nennen. Nur wurde mir dadurch bewusst, dass er für mich einfach nicht Geschichte ist. Ich denke nicht, dass du vom Kopf her so damit abgeschlossen hast, wie du denkst. Sonst wärst du nicht hier und würdest diesen Beitrag erstellen. Aber wenn du das willst und die Einstellung hast, sie nicht wieder an dich ranzulassen, das wirklich durchziehen kannst, ist es gut für dich. Allerdings solltest du die Situation nutzen, um nochmal in dich hinein zu hören. Bist zu wirklich fertig mit ihr oder verdrängst du nur? Wenn letzteres, dann befasse dich lieber nochmal richtig mit der Verarbeitung. Verdrängen ist ungesund.

Was wir (ich) darüber denken?
Ich persönlich denke, es ist nicht schlimm, wenn sich ein(e) Ex oder Ex-Bekanntschaft wieder meldet. Es kann schön sein und ich finde, man kann da auch eine zweite Chance geben, wenn man sich bereit fühlt. Schlimm ist es, wenn es nur ein kurzes Auftauchen ist, um dich dazu zu bewegen, wieder Kontakt aufzunehmen und dann wieder ein Abtauchen ist. Denn das ist manipulativ und sind Kindergarten-Spielchen, die kostbare Zeit kosten. Schön ist es, wenn der/die Ex wirklich den Kontakt zu dir will, sich ohne manipulativen Hintergedanken meldet und einfach tut, was sie/er will: den Kontakt mit dir wieder aufzunehmen, ohne zu taktieren, und dir zeigt, dass sie den Kontakt auch ehrlich will. Und das sie zu erwachsen mit Beziehungen umgeht, als dass zeitraubende Spielchen in Frage kommen für sie.

Grundsätzlich bin ich bei einer der Vorrednerinnen, dass sie das, was sie macht, wohl kaum machen würde, wenn sie nichts mehr von dir wollen würde. Ob du die die Art und Weise, wie sie das macht - so rätselhaft - einfach ignorieren kannst und das Spiel mitspielen willst, musst du selbst wissen. Andere Variante wäre, sie einfach zu lassen. Denn wenn sie wirklich den Kontakt wieder will, meldet sie sich richtig und redet mit dir, sodass du auch nicht hier diese Frage stellen musst. Wenn sie sich nicht meldet, solltest du auch weiterleben können. Umgehen können damit, dass sie nur versucht hat dich zu steuern, muss sie selbst.

06.06.2020 14:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag