Ich verstehe die Welt nicht mehr

ichbins66
Hallo, ich hab jetzt schon viel her als Gast gelesen und bauche nun echt mal eure Meinung.

Ich M48 war bis vor 8 Wochen mit Ihr W 46 mit Tochter 14, 2,5 Jahre zusammen. Seit 07 13 haben wir uns sogar eine gemeinsame Whg genommen . Anfangs war es einfach super, aber um so mehr ich von Ihr erfuhr um so weniger kam ich damit klar. Sie hat noch 2 ältere Kinder ein jung ( 28 )und ein Mädchen ( 25 ). Irgendwann erfuhr ich das der Vater der 14 j. die 25 J. im alter von 10 J Missbraucht hat. Sowas ist für mich sowas von unglaublich das ich damit ein echtes Problem mit hatte, zumal die Typ auch noch ständig m Freundschaftlichen Kontakt zu Ihr stand. Ach viel mir auf das die beiden älteren Kinder, anscheinend Kinder 2 ter wahlwaren, den die beiden großen konnten froh sein das sie zum geb. ein Eintrag bei FB bekommen und die 14 J. wurde überschüttet.

Sie selber wurde im Kindesalter von ihren eigenden Bruder und Opa Missbraucht und Vergewaltig, von da aus hätte sie doch wissen müssen wie Ihre 25 J. sich fühlt.....

Insgesamt wurde die Beziehung immer unerträglicher, so das ich öfters versucht habe mich von Ihr zu trennen was mir aber nie gelungen ist.........

Wir haben dann sogar eine Paatherapie gemacht, die leider nichts gebracht hat. Sie fing dann sogar im Sommer 14 eine Pychotherapie an. Hier war es aber so das die Therapeutin ihr erstmal eine Therapie wegen dem eigenden Missbrauch vorschlug, was sie wohl auch noch macht.

Leider ging dann unsere Beziehung am 25.12 zu ende.

So und nun meine eigentliche Frage, ich halte nun seit dem also gut 8 Wochen Kontaktsperre zu ihr. Ich habe sogar sofort ihre Nummer im Handy gelöscht, damit ich auch nicht n Versuchung komme und natürlich auch nicht über Whatsapp in Kontakt bleiben kann.

Allerdings gestehe ich das ich ab und an bei FB auf Ihr Profil war aber da ich ja eh nicht eh nichtmehr Befreundet mit ihr war, konnte man e nichts sehen

Seit Sonntag habe ich neue Fotos bei mir bei FB hochgeladen .... sehen irgendwie ganz gut aus.

So und seit gestern also bei gut 8 Wochen absoluter Kontaktsperre auf beiden Seiten hat sie mich jetzt bei FB blockiert

Verstehe das nun überhaupt nicht das sowas nach über 8 Wochen noch kommt zumal wir n der Zeit KEINEN Kontakt haben

Kann mir das Verhalten jemand Übersetzen ?

18.02.2015 23:44 • #1


S
...bei den meisten ihr Leben nur noch bei und über FB ab, was dort ist, sich tut?

Nur warum soll sie dich nicht blocken, du hast es doch auch gemacht?

18.02.2015 23:57 • #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


ichbins66
Sorry, ich hab sie nicht geblockt sondern gelöscht.......

18.02.2015 23:59 • #3


Tiefes Meer
Vielleicht kannst Du es so sehen
- wenn Du ihr total gleichgültig wärst, würde es sie nicht jucken, ob Du sie über Facebook anschreiben oder ihr öffentliches Profil sehen kannst. Dass sie sich die Mühe macht, Dich zu blocken zeigt Dir, dass sie emotional noch immer verstrickt ist.
-wenn sie annimmt, dass Du ab und zu mal auf ihr Profil schaust, dann ist sie über diese Aktion auch in Kontakt mit Dir gegangen. Was sie damit erreichen wollte ist, dass Du nun über sie nachdenkst. Bis dahin ist ihr das gelungen

Was nun ihre genauen Gründe dafür sind, dass sie darauf Wert legt, wird wohl im Dunklen bleiben. Vielleicht ist sie grade wütend auf Dich. Warum das so ist, sollte Dir jedoch egal sein. Versuch Dich vom Grübeln darüber abzulenken. Es führt leider zu nichts und tut Dir nicht gut.

19.02.2015 00:32 • #4


ichbins66
vielen Dank für deine Worte und sicher hast du auch Recht das es mir egal sein sollte. Klar, zeigt natürlich auch das ich noch eine ganze Zeit brauche. Ich fand es nur absolut komisch das nach einer absoluten Kontaktsperre von 8 Wochen sowas kommt..... rational gesehen gibt es für's blockieren so eigentlich kein Grund ...... dieses Gott verdammte Kopfkino

19.02.2015 00:57 • #5


Tiefes Meer
Zitat von ichbins66:
Ich fand es nur absolut komisch das nach einer absoluten Kontaktsperre von 8 Wochen sowas kommt..... rational gesehen gibt es für's blockieren so eigentlich kein Grund ...... dieses Gott verdammte Kopfkino
Ja, Du hast völlig recht. Rational gesehen macht das überhaupt keinen Sinn. Das einzig gute ist, dass das Kopfkino auf Dauer allmählich weniger wird. Und je weniger Futter es bekommt, desto eher wird es trockengelegt. Aber auch wenn man das selber weiss, bleibt es eine total harte Zeit. Und dass Du schon solange mit der Kontaktsperre durchhälst - Hut ab!

20.02.2015 09:19 • #6


ichbins66
Ja, das ist auch jeden Tag ein harter Kampf und ich würde wohl auch schwach werden wenn ich nicht aus der Vergangenheit genau wüsste das Sie es nur als Triumph sehen würde und es an ihrem Verhalten leider nichts ändern würde. Wenn Sie sich Melden würde und auch Ihre Anteilen sehen könnte, könnte man über vieles Reden. Anders sehe ich keine Möglichkeit der Veränderung

20.02.2015 10:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag