3

Ich verstehe einfach alles nicht

P
Hallo,

Das ist das erste Mal das ich einen Beitrag in einem Forum schreibe und ich versuche jetzt einfach mal meine Gedanken los zu lassen und hoffe das ist in Ordnung...

Zu meiner Geschichte:
Meine Partnerin (ich war mit einer Frau zusammen) hat mich vor 5 Wochen verlassen... Zwischen uns war es schon immer schwierig da wir beide sehr unterschiedliche Ansichten haben wie eine Beziehung laufen sollte (gemeinsame Freunde/Unternehmungen/Urlaub usw). Diese ganzen Themen waren immer grosse Streitthemen

Sie hat mich wahnsinnig geliebt und wollte immer das ich glücklich bin... Ich habe monatelang auf sie immer eingeredet das ich mir wünsche das wir mehr unternehmen, mehr mit ihren Freunden und meinen Freunden machen, Urlaub gemeinsam planen usw. Lange Zeit hat sie all meine Wünsche nicht erfüllt und meinte ich müsse sie so akzeptieren wie sie ist und ihr ist es lieber alleine Zeit mit mir zu verbringen

Anfang diesen Jahres (es ging ca 8 monate lang das sie nichts an ihrer Einstellung zu den oben genannten Themen ändern wollte) kam dann die plötzliche Wende, weil sie merkte wie unglücklich ich war... Sie wollte alles ändern, hat sich sehr viel Mühe gegeben, ist mit zu meinen Freunden usw. aber aus irgend einem Grund wollte ich das dann alles nicht mehr weil ich immer das Gefühl hatte das ich sie dazu gedrängt habe und sie das alles eben nur wegen mir tut...

Letztendlich hat sie sich dann von mir ganz plötzlich getrennt und hat schlagartig den Kontakt abgebrochen, sie hat bitterlich geweint und war total fertig... Ich habe nichts mehr von ihr gehört, also bin ich mit einer Rose zu ihr gefahren weil ich diesen knallharten Cut ihrerseits nicht verstehen konnte... Sie weinte wieder, meinte aber sie kann nicht mehr und es ist besser wenn ich denke sie ist ein Ar., dann würde ich schneller über die Beziehung hinweg kommen... Dann bin ich gegangen...

Ich höre nichts mehr von ihr und das macht mich jeden Tag so kaputt.. Sie hat mich bzw wir haben uns so sehr geliebt und plötzlich ist da nichts mehr da, sie kann einfach so weiter machen ohne mich. Noch dazu mache ich mir riesen Vorwürfe... Hätte ich mich doch einfach damit zufrieden gegeben das sie etwas ändern wollte, stattdessen war ich trotzdem noch unzufrieden und habe sie damit vertrieben

Das alles wil nicht in meinen Kopf, ich vermisse sie so sehr! Trotz der vielen Streitigkeiten waren wir glücklich und wir waren so verrückt nacheinander... Es tut so weh, ich möchte die Trennung ja akzeptieren... Ich weiss nicht mehr weiter, ich hasse mich so dafür das ich sie vertrieben habe mit meiner sau blöden Art und zu sehen das sie sich nicht mehr meldet, einfach weiter lebt macht es nicht besser ich will wieder lachen können und nicht mehr diesen Schmerz spüren ich verstehe das alles nicht...

06.03.2016 14:30 • x 1 #1

H
Hallo Pusteblume,

willkommen hier im Forum.

Für mich liest es sich, als wenn sie innerlich unglaublich großen Druck verspürt hat und auch noch spürt, weil sie sich selbst eingestehen musste, dass sie eben nicht der gesellige Typ ist, dass sie sich nicht verbiegen kann.

Unter diesen Umständen kann ich Ihre Entscheidung verstehen. Sie hat es versucht, aber verleugnet dadurch ihr Wesen.

Es ist eben so, -Menschen sind unterschiedlich.

Glaubst Du nicht, diese grundsätzlichen Unterschiede Eurer Bedürfnisse würden immer wieder zwischen Euch stehen?

Sei nicht zu hart zu Dir. Frag Dich vielleicht einfach mit den neuen Erkenntnissen wie realistisch eine glückliche Beziehung mit ihr wäre.

06.03.2016 16:32 • #2

A

Ich verstehe einfach alles nicht

x 3

G
Hallo Pusteblume,
für mich klingt es nach deiner Erzählung nicht gerade so, als ob ihr die Trennung leicht fällt.
Kannst du ihr nicht einen Brief schreiben oder ähnliches wo du um eine Klärung bittest?
Damit du zur Ruhe kommen kannst?
Gibt es vielleicht bei ihr einen Grund (den du vielleicht nicht kennst) weshalb sie nicht viel unternehmen wollte?

06.03.2016 16:36 • #3

P
Danke für eure lieben Antworten... Es war immer so das sie gesagt hat sie braucht gemeinsame Unternehmungen usw nicht. Ihr reicht unsere zweisamkeit. Wir sind immer getrennt in den Urlaub, haben getrennt Silvester gefeiert usw... Wieso sie das nicht wollte weiss ich leider nicht ich glaube auch das sie sehr unter Druck stande aber ich konnte nie verstehen das sie das alles nicht mit mir machen wollte... Einen Brief habe ich ihr schon geschrieben, ich erhalte keine Reaktion von ihr und das bringt mich um den Verstand. Zu einer Freundin von mir meinte sie nur sie will das ich glücklich werde und jemanden finde der mir das in einer Partnerschaft geben kann was ich brauche und es ist besser ich denke sie sei ein Arsc*****, dann käme ich schneller über sie hinweg ich kann keine Nacht mehr schlafen, diese kälte ihrerseits tut so sehr weh. Ich komme damit nicht klar weil ich immer wieder sie vor mir stehen sehe wie sie mich angesehen hat, wie verliebt ihr Blick war und wie sie gestrahlt hat wenn sie mich gesehen hat und jetzt... Ist sie so knallhart und mir tut alles so wahnsinnig leid... Ich weiss ich sollte mir keine Vorwürfe machen. Es waren eben meine Wünsche und Erwartungen an eine Beziehung aber diese Sehnsucht nach ihr macht mich so verrückt das ich es kaum ertragen kann

06.03.2016 17:04 • x 1 #4

A
Zitat:
Es war immer so das sie gesagt hat sie braucht gemeinsame Unternehmungen usw nicht. Ihr reicht unsere zweisamkeit.

Galt das generellt? Dass sie nicht gerne in Gesellschaft ist mit mehreren Leuten? Oder hat sie sich mit ihren Freunden dann schon getroffen, also mit mehreren? Und wieso seid ihr getrennt in Urlaub gefahren? Jeder ganz allein? Sie mochte doch Eure Zweisamkeit - warum nicht Urlaub in Zweisamkeit? Hat sie mal irgendwas erwähnt, warum sie sich in Gesellschaft mehrerer nicht wohl fühlt?

06.03.2016 22:29 • #5

P
Ne ansonsten war sie ein sehr unternehmungslustiger Mensch. So war eig jemand der nicht alleine sein konnte und immer Action gebraucht hat. Zwecks Urlaub meinte sie immer nur das sie das einfach lieber mit ihren Freunden macht... Genauso wie eben Silvester feiern etc... Ich habe es selbst nie verstanden und hat mir wirklich weh getan monatelang... Wahrscheinlich war dass dann auch der Grund wieso ich es jetzt, also sie sich plötzlich ändern wollte, es nicht mehr einfach so annehmen konnte und trotzdem so unzufrieden war...

Ich wäre froh wenn ich die Trennung zumindest einmal akzeptieren könnte und nicht jeden Morgen aufstehe und mir denke das kann einfach nicht sein das sie so kalt ist und mich nicht mehr zurück haben will. Aber diese Gedanken werden einfach nicht weniger...

07.03.2016 07:09 • x 1 #6

T
Hallo , seit Tagen verfolge ich manch Beiträge.....mir geht es seit 4 Wochen auch besch.....
Ich war 15 Jahre mit meinem Partner zusammen......wir lebten aber nicht zusammen, waren auch schon2 mal getrennt, das letzte mal vor 8 Jahren.
Es war sehr sehr schwierig immer wieder......ich habe sehr viel mitgetragen.
Dann kam vor 7 Jahren sein 50. geb.mehr als 5 Jahre wusste er nicht was er will......musste viel Ablehnung erfahren und seit einem Dreiviertel Jahr war er anders. Sagte auch das er schlimm war.....ich jedenfalls merkte, das all die Ablehnung und Verletzung nicht grad wegstecken konnte , und habe mit meinen Gefühlen ziemlich dicht gemacht.
Wenn wir unter Leute waren , hat er mich bewundert und vor Weihnachten sogar mehrmals von Heirat gesprochen. Ich merkte aber das er nur durch mich durch sieht, wenn wir alleine waren macht nicht wahr genommen hat.
Naja, jedenfalls sagte ich vor 4 Wochen das wir was ändern müssen, so kann das nicht mehr weiter gehen, dann stand er auf und sagte es sei besser wir sehen uns jetzt mal nicht, da er eh in Skiurlaub fährt. Samstag vor 8 Tagen fragte er ob wir was essen gehen.....ich fragte ihn ob er sich Gedanken gemacht hat. Er meinte es hätte keinen Wert mehr, und wir bräuchten es ja noch nicht an die große Glocke hängen. Was ich dazu zu sagen hatte, war nicht mehr wichtig. Ich verstehe die Welt nicht mehr....ich fragte das e mich heiraten wollten und jetzt sagt, das es anscheinend seit seinem 50, nichts geändert hat. Er wäre ein euphorischer Mensch und wenn es Moment gab die gut waren, das waren die Momente in denen er Pläne schmieden konnte.
Ich könnte Romane schreiben , was alles in den Jahren war und ich verstehe es immer noch nicht.
Zuerst er meldet sich nochmal zum Reden und jetzt nichts mehr.......ich hatte versucht nochmal Kontakt auszunehmen.....und wie immer hat er Zuviel Stress und wir hätten schon lange keine Beziehung mehr, das bekam ich als Antwort......mehr nicht und das nach 15 Jahren.
Liebe Grüße

07.03.2016 08:35 • #7