5

Ich verstehe es einfach nicht

U
Ich weiss einfach nicht, was bei mir los ist. Ich habe einfach nur Pech, werde enttäuscht, werde verletzt und wieder verletzt und nochmal verletzt.

Wie heißt es immer so schön: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehts. Aber wie oft kann man aufstehen?
Ich hatte bisher zwei Beziehungen, die jedes mal sehr unschön endeten. Es hat mich jedes mal unendlich Kraft gekostet, mich wieder aufzurappeln. An der letzten Trennung bin ich fast zerbrochen. Nach außen immer die Starke zu spielen - zumindest im Job - kostet mich so viel Kraft.

Ich würde so gerne einen lieben, netten Mann kennen lernen. Nun treffe ich mich hin und wieder mit Männern, die mich interessieren, aber immer und immer wieder bekomme ich einen Korb. Ich sehe nicht schlecht aus, auch meine Figur ist eigentlich in Ordnung. Aber es soll wohl einfach nicht sein. Dazu kommt, dass es immer seltener der Fall ist, das mich ein Mann wirklich interessiert. In meinem Alter ist die Auswahl auch langsam sehr bescheiden.
Jetzt bin ich 37, wollte eigentlich schon gerne Kinder, aber eben nicht um jeden Preis. So langsam werde ich mich von dem Wunsch verabschieden müssen, welche zu haben. Das zerreißt mich fast. Ich habe mir mein Leben einfach anders vorgestellt.

Erst heute morgen habe ich einen Korb bekommen. Ich hatte ein Date. Es war ein sehr schöner Abend. Er hatte sich dann abends noch per Whatsapp für den schönen Abend mit einem Herzchen bedankt und heute morgen war dann die Nachricht auf meinem Handy: er hat sich Gedanken gemacht und ist doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Er hätte mir gefallen, unsere Interessen waren sehr ähnlich, unser Humor war der gleiche. Es hätte aus meiner Sicht gut gepasst. Lieber ein Ende mit schrecken. Das weiss ich alles. Aber es zieht mich jedes mal ganz schlimm runter. Ich habe irgendwann keine Kraft mehr, mich zu berappeln. Deswegen wollte ich mir hier meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich hatte gehofft, dass es mir dann besser geht. Pusteblume.

25.02.2018 23:40 • #1


B
Du solltest nicht krampfhaft nach einem Mann suchen.
Sondern glücklich mit deinem LEBEN sein. Ich denke jeden von uns ist das schon mal passiert die ein oder andere Enttäuschung zu erleben. Das ist nix schlimmes!

Wichtig ist das du mit dir selbst zufrieden bist. Du musst dich selbst lieben! Glaub mir das sehen Männer.

Vorallem stell dir mal vor du betrittst eine Disco, Bar, Restaurant und kommst mit einem wahnsinnigen guten Selbstvertrauen rein, lächelst die Menschen an. Glaub mir dich werden die Leute ansehen!

Du solltest das tun was dich glücklich macht und nicht krampfhaft nach einem Mann suchen. Der kommt von ganz allein...

25.02.2018 23:51 • x 1 #2


A


Ich verstehe es einfach nicht

x 3


Neboolah
Ich werde, ich möchte, ich habe..... Wenn man deinen Text so liest ist da verdammt viel ich und suhlen im selbstmitleid.

Arbeite an deiner inneren Ausstrahlung und finde heraus wohin deine Reise gehen soll.

08.03.2018 11:17 • #3


H
Ich verstehe dich. Für die allermeisten Menschen gehört eine Partnerschaft zum Lebensglück und wenn man sich das sehr wünscht, ist es eben nicht einfach, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein, wenn das fehlt. Man kann auch einfach mal sagen: Das ist alles verdammt schwer heutzutage. Nur nicht zu tief reinfallen lassen und wieder versuchen an das zu denken, was man hat. LG

08.03.2018 11:23 • x 2 #4


T
Zitat von Neboolah:
Ich werde, ich möchte, ich habe..... Wenn man deinen Text so liest ist da verdammt viel ich und suhlen im selbstmitleid.

Arbeite an deiner inneren Ausstrahlung und finde heraus wohin deine Reise gehen soll.


Sehe ich anders. Hier gibt es wirklich einige schwierige Fälle. Aber ich kann bei der TE nicht erkennen, dass sie sich im Selbstmitleid suhlt oder nur ein ich, ich, ich...
Eher etwas Resignation.

08.03.2018 12:17 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag