Ich verstehe es nicht

J
Guten Abend,

Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe und hilfreiche Tipps.

Ich bin seit ca. einem Monat von meinen Ex-Freund getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben auch zusammen gelebt. Die Trennung kam aus einen Streit heraus und es gab vorher auch keine Anzeichen, dass es passieren würde. Mein Ex-Freund meinte dann im Streit, er weiß nicht was richtig und was falsch ist. Anfangs habe ich natürlich gekämpft und alles probiert- habe aber dann gemerkt, dass ich ihn dadurch unter Druck setze. Ich habe dann die Entscheidung getroffen aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Ich hatte echt Glück und binnen einer Woche eine Wohnung gefunden. Als wir die letzte Woche noch zusammen gelebt haben, war alles richtig schön. Wir haben Sachen unternommen und sind uns auch wieder näher gekommen. Er hat Sachen gesagt, wie Ich habe Schmetterlinge im Bauch etc. Als ihn drauf angesprochen habe, wie wir das mit den Kontakt machen wollen, meinte er, wir sollten uns nicht jeden Tag hören. Ich habe das natürlich akzeptiert. Nun jetzt bin ich seit 2 Wochen ausgezogen. Er ruft mich alle 3 Tage circa an und einmal haben wir uns auch zum Kaffee getroffen, aber das war schrecklich. Es war wie Bruder und Schwester. Ich hatte gehofft, es wäre wie in unserer letzten gemeinsamen Woche. Ich wollte ihn auch nicht bedrängen, deshalb habe ich mich mit körperlichen Annäherungen zurückgehalten. Aber es tat wirklich sehr weh...
Hattet ihr schon mal so eine Situation? Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, was ich tun kann?

Ich habe irgendwie das Gefühl, ich mache mir unnötig Hoffnungen... Aber es ist so schwer zu glauben, dass jemand nicht weiß was er will. Zumal er mich abgöttisch geliebt hat.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Just

01.04.2014 22:40 • #1


W
Hallo Just,

also für mich drängt sich da zuerst einmal eine Frage auf: was willst du eigentlich? du bist ja ausgezogen....
er hat die Beziehung jetzt auf Freundschaft zurückgefahren, zumindest dir gegenüber. was er wirklich fühlt und denkt kann man so schwer sagen. er scheint allerdings nicht um dich zu kämpfen...
wenn du ihn wirklich zurück haben willst, dann solltest du einmal ein klärendes Gespräch mit ihm führen, dass du ihn noch immer liebst, dass du immer noch mit ihm zusammen sein willst. durch deine Entscheidung auszuziehen hat er vielleicht auch einfach die Hoffnung auf eine Zukunft mit dir aufgegeben...
nach dem was du bis jetzt schreibst ist es recht schwer dir einen rat zu geben....

alles gute und lg
wekam

02.04.2014 07:50 • #2


A


Ich verstehe es nicht

x 3


J
Hallo wekam,

natürlich eine berechtigte Frage: was will ich eigentlich?! Um ehrlich zu sein, stecke ich gerade in der ersten Phase der Trennung. Ich befinde mich in einer Schockstarre und eigentlich will ich ihn zurück. Aber wenn ich klare Momente habe, denke ich mir auch, was soll das eigentlich bringen... Er hat mich gehen lassen und bisher nicht einmal wirklich um mich gekämpft. Ich hatte gehofft, wenn ich ausziehe wird alles anders. In der letzten Woche, als wir noch zusammengelebt haben, haben wir viel über unsere Beziehung geredet. Dabei hat sich herausgestellt, dass wir einfach viel zu viel aufeinander gehockt haben. Er arbeitet von zu Hause und ich studieren und bin demnach auch sehr viel zu Hause. Also habe ich mir gedacht, vielleicht hilft uns eine räumliche Trennung weiter. Daraufhin meinte er, es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder wir bleiben zusammen, wir werden Freunde oder wir haben gar kein Kontakt mehr.

Tja und was er fühlt und denkt, kann ich wirklich nicht sagen. Ich habe ihn neulich angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn sehr vermisse. Daraufhin meinte er, ich soll ihn nicht unter Druck setzen und wir werden sehen was die Zeit bringt. Aber wenn man kaum bis keinen Kontakt hat, was soll sich da schon entwickeln?!

Innerlich habe ich das leichte Gefühl, dass er es einfach nur so sagt, um mir den Schmerz halbwegs erträglicher zu machen.

Die Frage ist nur, was ich jetzt machen kann, damit es mir etwas besser geht. Ich starre den ganzen Tag auf mein Handy und hoffe das er mir schreibt. Aber es passiert rein gar nichts. Und wenn wir mal telefonieren, dann sind das auch nur 5 Minuten und es geht um belangloses Zeug...

Viele Grüße
Just

02.04.2014 08:53 • #3


K
Hallo,

möchtest du ihn denn wirklich wieder zurückgewinnen?

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Männer viel viel später anfangen ihre Exfreundin zu vermissen. Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber in meinem Fall war es auch so.

An deiner Stelle - das tat ich auch bei meiner Trennung - war ich nicht mehr verfügbar für ihn. Und ich bin jetzt tatsächlich wieder mit ihm zusammen.

Dein Ex weiß genau, dass du jederzeit für ihn da bist und er dich immer erreichen kann. Ziehe dich zurück! Gehe nicht immer ans Telefon, wenn er anruft. Momentan ist er der einzige, der den Kontakt kontrolliert. Er sollte nicht wissen, was du mit wem machst. Ich bin mir ganz sicher, dass du dadurch sein Interesse wieder wecken kannst.
Ihr seid vier Jahre zusammen gewesen, das wird auch nicht an ihm spurlos vorbeigegangen sein!

Ansonsten versuche dein Herz von ihm zu lösen. Mach dir klar, dass es vielleicht keine gemeinsame Zeit mehr geben kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

02.04.2014 13:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag