Ich verstehe Ihn einfach nicht

B
Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich habe keine Trennung hinter mir, sondern bin unglücklich verliebt:

Ich habe letztes Jahr im August auf einer Reha einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel geflirtet habe und wir haben fast jeden Abend zusammen Karten gespielt.
Jeder Blick von uns war so intensiv, dass man merkte, wie es prickelte.
Es war etwas, was sich nicht mit Worten erklären ließ...
Am Tag meiner Abreise gab mir M. seine Telefonnummer und ich gestand ihm, dass ich mich wohl ein wenig in ihn verguckt habe.

Zuhause hatte ich allerdings einen Mann, der auf mich wartete, von dem M. aber nichts wusste...wir haben nie darüber gesprochen...Ich befand mich zwar schon in der Trennungsphase, aber wir lebten noch unter einem Dach..

Nun ja, die Tage nach meiner Abreise meldete sich M. regelmäßig, dann wurde der Kontakt aber spärlicher, bis er mich nach etwa 3 Wochen anrief und mir sagte, dass er sehr enttäuscht und verletzt war, weil er von einer Mitpatientin gehört habe, dass ich noch in einer Beziehung bin.
Ich erklärte ihm dann, wie es um die Beziehung stünde und M. sagte darauf, dass ich sowieso nicht sein Typ wäre und er eine Freundschaft möchte, weil auch die Entfernung zwischen uns (wir wohnen 300 km auseinander) hinderlich wäre.
In einem unserer vielen folgenden Telefonaten, sagte ich ihm mal direkt, dass ich ihm nicht glaube, dass er keine Gefühle für mich hätte. Er wurde daraufhin still und sagte, dass wäre genau das Problem... es sind zu viele Gefühle und damit käme er nicht klar..

Im Dezember letzten Jahres trafen wir uns dann das 1. Mal seit der Reha wieder.
Ich hatte ein Wochenende zusammen mit meiner Freundin in seiner Stadt geplant und wollte ihn nur auf einen Kaffee treffen. Als ich ihn 1 Woche vor meinem geplanten Trip davon erzählte, sagte er mir gleich, dass er an dem Wochenende keine Zeit hätte.
Er rief mich an besagtem Wochenende dann jedoch an, und sagte mir, dass er mich unbedingt sehen muss.
Wir verbrachten daraufhin einen wundervollen romantischen Abend miteinander mit Weihnachtsmarktbesuch, stundenlangen Gesprächen und abschliessend Abfeiern im Irish Pub.
Danach sind wir zu ihm gefahren, haben noch 1 Glas Wein getrunken und sind dann schlafen gegangen, wobei ich ihn abblocken musste, weil ich noch keinen S. mit ihm wollte.

Nachdem ich dann wieder zuhause war, rief er mich an und sagte mir immer wieder wie toll dieser Tag mit mir war...dann nach etwa 2 Wochen regelmäßigem Kontakt wieder Funkstille.
Dann im Januar schrieb er mir eine SMS, dass es ihm leid täte, weil er sich nicht gemeldet hätte, wir telefonierten noch am selben abend und er erklärte mir, dass er in der Zwischenzeit eine andere Frau hatte, es dabei aber nur um S. ging und er mit ihr keine Basis hatte.

Die folgenden Wochen waren dann wieder ganz normal mit regelmäßigem Kontakt, in der Zwischenzeit war auch mein Ex auf meinen Wunsch aus der gemeinsamen Wohnung gezogen.
Doch mit dem Auszug fing ich an meinen Ex zu vermissen, und wir näherten uns wieder an.
Ich reduzierte den Kontakt zu M. und sagte ihm auch, dass mein Ex und ich uns wieder besser verstehen.
Trotzdem habe ich immer an M. gedacht, weil ich noch nie so tiefgehende Gespräche mit einem Menschen hatte wie mit ihm, und mein Ex und ich fingen wieder an uns zu streiten und letztendlich ging er 2 mal kurz hintereinander fremd und die Beziehung war endgültig aus.

Ende Mai wollte ich dann nach Berlin zu einem Konzert und rief M. an, fragte ihn, ob ich bei ihm übernachten könne, weil die Konzertarena nur etwa 5 Minuten von seiner Wohnung entfernt ist.

Er sagte mir sofort zu, sagte aber auch, dass er an dem Wochenende selber nicht zuhause wäre, er mir aber den Wohnungsschlüssel überlässt und ich dort nächtigen könne.

Ich kam dann an besagtem Wochenende in Berlin an, wurde von M. vom Bahnhof abgeholt mit einer Rose in der Hand.
Er sagte mir, dass die Rose nichts weiter zu bedeuten hätte, wir wären ja schliesslich nur Kumpel.

Natürlich war er das Wochenende nicht unterwegs, sondern wir verbrachten es mit Ausnahme des Konzertes, zu dem ich alleine ging, komplett zusammen.
Es war wieder wunderschön, viele intensive Gespräche und wir landeten auch diesmal wieder im Bett, allerdings konnte ich mich diesmal nicht zurückhalten und schlief mit ihm...

Nach dem Wochenende merkte ich, dass es ihm sehr schwer fiel mich wieder gehen zu lassen. Er war sehr traurig, deprimiert, sagte mir, dass er noch so viele Dinge mit mir zusammen erleben möchte (natürlich nur als Kumpel), wie zb eine Kahntour auf der Spree usw.

Wieder zu Hause angekommen, das gleiche Spiel wie bei unserem letzten Treffen, erst intensiver Kontakt, dann wieder Rückzug.
Ich fragte ihn dann, ob alles ok sei, er sagte mir, dass das Wochenende so toll war und es ihm danach so schlecht ging, weil er nun wieder alleine war.

Dann telefonierten wir wieder fast jeden Tag, dann war wieder ein paar Tage Sendepause und eigentlich geht es seitdem nur so...er meldet sich an einem Wochenende 5-10 mal und dann plötzlich Funkstille. Zu meinem Geburtstag am vergangenen Dienstag hat er sogar nur eine SMS geschickt, obwohl er am Sonntag noch gesagt hat, dass er der 1. um 0:01 sein wird der anruft um mir zu gratulieren.

Jetzt habe ich schon wieder 5 Tage nichts von ihm gehört...


Kann mir irgendjemand hier erklären, was das ist?
Hat er Gefühle für mich oder will er nur Kumpel sein, oder beides nicht...ich bin total verwirrt...










21.06.2013 19:22 • #1


G
frag ihn!

offenheit und ehrlichkeit sind höchste priorität

22.06.2013 00:42 • #2


A
Das ist echt komisch.
Du schreibst ja, dass ich toll reden koennt, dann rede auch darueber mit ihm. Sag Du wilst wissen woran Du bist, sonst gehst Du irgendwann kaputt. Das staendige hin ind her haelst Du auf die Dauer nicht aus.
Rede mit ihm.

22.06.2013 04:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag