4

Ich verstehe ihn einfach nicht

S
Hallo,

mein (Ex) Freund hat sich vor vier Tagen von mir getrennt. Wir hatten in letzter Zeit öfter mal kleinere Streitereien wegen eigentlich unnötigen Dingen. Als wir uns normal getroffen haben sagt er, dass er darüber nachgedacht hat die Beziehung zu beenden, sich aber noch nicht sicher ist. Als ich dann versucht habe mit ihm darüber zu reden (dass es sowas in einer Beziehung gibt und ob er wirklich alles einfach so wegwerfen will) hat er total auf Durchzug geschalten und beendete die Beziehung. Er sagte er wolle sein altes Lebens zurück, sich nur noch um sein Leben kümmern müssen und dass es ihn sehr gestört hat, dass es jedes mal Ärger gab wenn er mit seinen Freunden feiern gehen wollte. Aber auch dass ich ihm sehr viel bedeute, er mir nicht weh tun möchte, es aber nicht mehr geht.

Als er dann gegangen ist schrieb er nur wenige Stunden später wann er seine Sachen abholen soll, ich antwortete am nächsten Tag, vorauf hin dann von ihm kam ´sollen wir nächste Woche nochmal über uns reden´. Am nächsten Tag schrieb er dann, dass er etwas braucht was bei mir ist, also kam er vorbei und holte es (nahm aber nur 2 Sachen mit, der Rest hat er noch bei mir gelassen). Ich fragte wie er das ´sollen wir nächste Woche nochmal über uns reden´ gemeint hat, er sagte dann, dass wir uns ja in einer Woche nochmal treffen können und reden ob wir es so lassen wie es ist oder nochmal weiterführen. Und halt mal schauen wie die Woche so ist`. Fragte dann ja oder nein, ich sagte ja. Also treffen wir uns heute in einer Woche. Was ich auch komisch fand war, dass er gefragt hat was ich am Tag davor gemacht hab, also ob ich weg war und wo ich jetzt hingehe.

Ich bin extrem mit der Situation überfordert. Die ersten 2 Tage habe ich weder etwas gegessen noch getrunken. Ich muss mich dazu zwingen etwas zu essen, weil mir dauerhaft schlecht ist.
Ich habe heute gemerkt, dass ich die letzten 3 Tage vor der Realität weggelaufen bin, ich war am Tag höchstens 10 Minuten daheim um Sachen zu packen (fühle mich Zuhause extrem unwohl) und jeglich Gedanken die ihn oder uns betreffen hab ich verdrängt. Heute war mir aber einfach alles zu viel, ich den ganzen Tag nur am weinen. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden, weil ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll. Es ist mir einfach alles zu viel, diese Ungewissheit, dass er uns vielleicht doch noch mal eine Chance gibt macht mich fertig.

Ich verstehe einfach nicht wieso er zuerst sagt er hat darüber nachgedacht Schluss zu machen, dann Schluss macht und mir dann aber wieder Hoffnungen macht in dem er sagt wir können ja mal schauen wie die Woche so ist. Sein Verhalten verstehe ich einfach nicht.
Natürlich hoffe ich, dass er es noch einmal versuchen will, aber ich habe auch einfach Angst mir zu viele Hoffnungen zu machen und dann am Ende mit der Enttäuschung noch weniger klar zu kommen.
Sollte ich mir am besten Einreden, dass es endgültig vorbei ist und das Treffen in einer Woche nur als Austausch Treffen sehen?

Ich weiß auch nicht, wie ich diese Woche überstehen soll. Was ich denken soll. Wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich habe zu nichts und kann mich auch nicht dazu motivieren. Mein Kopf ist voller Gedanken, klar denken fällt mir auch schwer. Ich fühl mich so hilflos und habe das Gefühl niemand kann mir helfen.

Wir haben so keinen Kontakt. Er hat sich nach der Trennung bei mir gemeldet wegen seinen Sachen, auf seine Narichten hab ich geantwortet. Aber von mir aus nicht geschrieben und werde es die Woche über wahrscheinlich auch nicht tun außer vor dem Treffen fragen wann und wo (Ist das gut oder nicht? Habe viel über Kontaktsperre gelesen, dass man so den Partner vermisst,. ). Oder sollte ich mich mal melden und ihn fragen wie es ihm geht oder so etwas in der Art?.Allerdings schau ich ständig auf Instagram, Facebook,. was er likt oder neue Freunde hat. Mir fällt es sehr schwer ihm nicht zu schreiben, ihn anzurufen oder gleich zu ihm zu fahren.

22.07.2018 20:17 • #1

Gorch_Fock
Hey Selina, willkommen hier. Erstmal das Wichtigste: Du gehst bitte zum Kühlschrank und trinkst erstmal ordentlich. Du kannst gerne das Essen weg lassen für ein paar Tage, Flüssigkeit aber nicht. 2 Tage nichts zu trinken ist sehr gefährlich für Deinen Körper. Bei allem Verständnis für Liebeskummer, bei dieser Witterung geht das nicht.
Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass Du für Dich sorgst. Das geht am Besten mit der Kontaktsperre (KS) genannt. Diese hat zwei wichtige Funktionen: 1. Du tust wieder Gutes für Dich und lenkst Dich ab von der Trennung. 2. Auch auf den Verlasser wirkt die Kontaktsperre sehr stark. Im Regelfall kommen die Verlasser wieder auf einen zu. Dafür ist aber eine Kontaktsperrev on mind. (!) 8 Wochen nötig. Ja, genau. Das ist lange. Und viele halten es nicht durch. Aber genau das ist der Zeitraum, den man durchhalten muss. Meist ist man dann schon etwas gefasster und dann tun sich auch wieder Dinge.
Ich würde Dir auch empfehlen, den ganzen social media Kram entweder zu ignorieren oder auch zu löschen. Das stalken von Insta-Stories oder wen er jetzt liked bzw. wie lange er in WA online ist bringen Dich zu 0 Prozent weiter.

22.07.2018 20:27 • x 3 #2

A

Ich verstehe ihn einfach nicht

x 3

mafa
Zitat von Gorch_Fock:
Im Regelfall kommen die Verlasser wieder auf einen zu

Ähm, im Regelfall ? Das wäre mir aber ziemlich neu ...

Mir kommt es eher so vor als kann er nicht loslassen ,die Beziehung ist für ihn aber wohl vorbei ..
Ansonsten wie oben beschrieben, schau auf dich, mach eine Kontaktsperre.. Den Rest regelt die Zeit

22.07.2018 20:32 • x 1 #3

L
Mein ex freund hat die Beziehung vor 4 Wochen mit momentan kann ich es nicht und erstmal bleib ich bei meiner Meinung beendet!
Für mich absolut nicht aussagekräftig und ein Strohhalm zum Festhalten!
Ich habe aktuell einen absoluten Tiefpunkt..konnte die ersten Tage auch nichts essen und mir war kotzschlecht..bin nach einer Woche für 4 Tage nach Mallorca geflogen..um wegzulaufen und den Kopf frei zu bekommen..allerdings hat dies rein gar nichts gebracht sondern die Gedanken und Erinnerungen wurden schlimmer..ich stalke ihn auch bei Facebook und Instagram und habe gemerkt es tut mir nicht gut denn da waren ständig neue Frauen oder Bilder wo er Spaß hat..Instagram habe ich dann gelöscht und ich möchte es erstmal nicht sehen..ich halte dieKontaktsperrenun seit fast 3 Wochen aufrecht..aber jetzt ist bei mir ein Punkt wo ich ein klärendes Gespräch gerne hätte..ich möchte einfach nur dass er dieses endgültige ausspricht damit ich voran komme und abschließe kann..durch seine trennungsworte hänge ich irgendwie in der Luft..ich werde ihm die Tage schreiben dass ich mit ihm reden möchte..ich habe mir vorgenommen nicht hysterisch,wütend oder emotional zu sein..ich möchte nur dass er fair ist und Tacheles redet..denke mir dass er mir das nach 1,5 Jahren schuldig ist damit ich zu mir finden kann und in die Zukunft blicken kann

22.07.2018 21:54 • #4

BrokenHeart
Es wäre interessant zu wissen, wie alt ihr seid und ob ihr zusammen gewohnt habt. Klingt allerdings so, als ob ihr keine gemeinsame Wohnung habt.

Für mich hört es sich so an, als ob für ihn die Beziehung beendet ist. Er will es Dir nur nicht so klar sagen, weil er Dich entweder nicht unnötig verletzen will oder er einfach feige ist.

Pass auf, dass Du nicht in der WarmhalteNische landest .....

22.07.2018 22:04 • #5

C
Wie lange ging denn eure Beziehung?

22.07.2018 22:06 • #6

S
Zitat von BrokenHeart:
Es wäre interessant zu wissen, wie alt ihr seid und ob ihr zusammen gewohnt habt. Klingt allerdings so, als ob ihr keine gemeinsame Wohnung habt.

Für mich hört es sich so an, als ob für ihn die Beziehung beendet ist. Er will es Dir nur nicht so klar sagen, weil er Dich entweder nicht unnötig verletzen will oder er einfach feige ist.

Pass auf, dass Du nicht in der WarmhalteNische landest .....

Wir sind beide 19
Vor gut einem Jahr hat er sich schonmal von mir getrennt (nach 1,5 Jahren), von jetzt auf gleich. Anfangs war er extrem kalt, wollte mich dann aber wieder zurück. Diesmal waren wir 6 Monate zusammen

23.07.2018 05:53 • #7