106

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

Scheol
Man sagt in der Psychologie , das Menschen eine Fernbeziehung suchen um den Partner auf Distanz zuhalten. ( pauschalisieren würde ich das nicht ).

Viele Bindungsängstler, vermeiden eine Beziehung wo man sich nahe kommen kann.

Ich selbst habe eine Fernbeziehung geführt mit einer Entfernung von 278 km , später 172 km. Bei drei Tage sehen in der Woche, was manchmal gewesen ist , weil ich relativ spontan bin , und auch diese Entfernung Spontanität nicht zulässt.

Eine Beziehung , wo man sich in 8 Jahren 3 x 2 Wochen gesehen hat . ( ich hoffe es waren 3 x 2 Wochen im Jahr ), klinkt nicht gesund.

Die Macht der Illusion, worauf viele der Illusion erliegen.

Man sagt , einen Menschen , den man relativ oft im normalen Leben Physisch gesehen hat , ( dazu zählt nicht die 2D Version ) lernt man nach 3 Jahren erst kennen.

Ich sage , manchen lernen ihren Partner nie richtig kennen , oder sind entsetzt wenn sie ihn nach 30 Jahren RICHTIG kennenlernen.

Warum man sich das antut , in 8 Jahren NUR , 42 Tage mit seinem angeblichen Partner zu verbringen. Wobei ich hier noch jeweils for an und Abreise einen Tag abziehen würde. ( 36 Tage ).


8 Jahre = 2920 Tage

Gegenüber 36 Tage

Sozusagen ,........Sprich alle 81 Tage , ein Mal angefasst......

Du kennst diesen Menschen gar nicht.

Man kann diesen Menschen auch gar nicht kennenlernen durch diese Entfernung.

Wie reagiert der Mensch , wenn die berühmtem Socken liegen gelassen werden.

Die Klobrille nach 8 Monaten immer noch nicht runter geklappt werden.

Wie möchte der Partner sein Essen gewürzt bekommen . Was trinkt er am Liebsten.

Was Sucht er seine Ruhe und wann sucht er körperliche Nähe.

Und wann will der Partner 6ex, und wie verführe ich diesen . ( und damit meine ich nicht , CS aller du zeigst mir deins ich zeig dir meins ).

Liebe hat etwas mit Herz , tiefe Emotionen zu tun .........

Vor zwei Jahren habe ich eine medizinische Erklärung gelesen was liebe ist.

Oxytocin
Dopamin
Adrenalin
Cortisol
Serotonin

Nüchtern in Hormonen runter gezählt.

Um ehrlich zu sein , war ich entsetzt.

Warum du da in solch ungesunden zwischen menschlichen Beziehung kleben geblieben bist , das sollte deine Aufgabe sein, und nicht die Frage warum hat sie.

Im Endeffekt war es eine Zuwendung zu deinem Monitor , Tablett , Handy . Was sich sicherlich sehr intensiv anfühlt.

Aber einen Menschen im Armhalten , seinen Geruch wahrzunehmen , zu küssen, JETZT , ( und nicht erst in Monaten ) , und 3 bis 6 mal innigen 6ex DIE WOCHE zuhaben ,......ist es anderes , als wie mit einem Medium Übertragungsgerät in der Hand oder auf den Schoß einzuschlafen und selbst mit sich und seiner 6exualität / Phantasie einzuschlafen.

Auch wenn du sagst , es fühlt sich soooo gut an, glaube ich dir das .

Nur das ist ganz ungesund.

Du braucht es in den Arm genommen zu werden von der Partnerin.
Geküsst zu werden fast JEDEN MORGEN nach den aufstehe. Und nicht eine Beziehung mit einem Handy zuführen und zu schauen ob jemand was geschrieben hat.

Im Endeffekt , nicht falsch verstehen ich möchte da nichts unterstellen .

Wenn ich das Handy von deiner Ex hätte und dir jeden Morgen die selbe Nachricht wie sie senden würde (!) , wäre es die selbe weiterlebende Illusion von dir , wie davor.

Ich bezweifle ganz stark , das du mit mir real kuscheln wollen würdest


Kümmere dich um dich. Das ist das einzigste was du für dich tun kannst.

19.03.2021 08:31 • x 7 #31


G
Zitat von Bro37:
In 8 Jahre hast du sie 3x für je 2 Wochen gesehen? Da ist doch keine Beziehung sondern nur ne Illusion, hast du ihr Geld geschickt?


Nö hab KEIN Geld geschickt!

19.03.2021 10:45 • #32


A


Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

x 3


G
Zitat von Isely:
Ich halte von diesen ganzen Online Beziehungen auch nüscht. Das sind keine gelebten realen Beziehungen, es geht nur ums quatschten , von morgens bis abends. Kein Alltag, keine Erlebnisse, kein 6, nix nur reden... Der wahre Charakter bleibt schön im verborgenen. Theorie Beziehung, nenne ich das. Und wenn ...


Nö Bindungsängste hab ich 0
Schöne Küchenpsychologie muss ich schon mal sagen und nur weil es den eigenen Vorstellungen gegen eine Beziehung zuwider läuft, dass durch den Kakao zu ziehen und es als Illusion oder keine echte Beziehung zu diffamieren finde ich ziemlich dreist, dass muss ich ernsthaft schon mal sagen.

19.03.2021 10:52 • x 1 #33


B
Ich kann verstehen,dass es dich trifft,aber es ist eben auch verständlich, dass sie sich nun auf eine Beziehung mit einem Partner vor Ort einlässt.
Auf die Entfernung ist es ja auf die Dauer nicht möglich, solche Gefühle aufrechtzuerhalten, wie mit einem Partner, der auch körperlich anwesend ist, den man riechen und spüren kann. Da entsteht einfach eine tiefere Verbindung, als nur online.
Es tut dir weh, aber am Ende kann man ihr da auch keinen Vorwurf machen.Was für eine Perspektive hättet ihr denn gehabt?

19.03.2021 10:59 • x 1 #34


G
Zitat von Bones:
Was für eine Perspektive hättet ihr denn gehabt?


Heirat war in Planung schon vor Corona, also die Perspektive wäre gewesen.
Keine Ahnung wie der Eindruck kommt, dass ich Ihr Vorwürfe machen würde, habe ich nirgends getan...

Es schmerzt aber dennoch!

19.03.2021 11:13 • #35


Heffalump
Wie

Zitat von Greifensteyn:
Heirat war in Planung


kann man das in Erwägung ziehen, wenn man sein Gegenüber nie in Krisensituation live erlebt hat?

19.03.2021 11:15 • x 3 #36


Tool
Also mir ist jetzt durch Corona das selbe passiert, nur war die Distanz nicht so groß wie bei euch und mein Freund hat mich vorher öfter besucht.

8 Jahre und dann nur 3 Mal treffen ist einfach zu wenig, ich persönlich hätte das niemals mitgemacht, aber jeder ist da anders.

Mein Ex kann auch nicht nachvollziehen warum ich es beendet habe, aber wir haben uns jetzt über ein Jahr nicht gesehen und es scheint kein Ende zu nehmen mit Corona, das ist für mich auch keine Beziehung mehr ständig nur am Handy hängen, ausserdem hätte es noch Jahre gedauert bis wir endlich zusammen an einem Ort gelebt hätten.

Ich kann deine Ex Freundin da verstehen, das ist auf Dauer einfach zu anstrengend, alleine das es 8 Jahre lang gehalten hat ist schon ein Wunder.

Wie Alt seid ihr beiden eigentlich wenn ich fragen darf?

19.03.2021 11:18 • x 2 #37


G
Zitat von Heffalump:
Wie kann man das in Erwägung ziehen, wenn man sein Gegenüber nie in Krisensituation live erlebt hat?


In dem man es macht!
Deine Meinung in allen Ehren, sie deckt sich wahrscheinlich auch mit 90% der Menschen.

Nur muss ich ich mich nicht für meine Ansichten, oder Werte rechtfertigen oder Ähnliches.

19.03.2021 11:29 • #38


B
Zitat von Greifensteyn:
Heirat war in Planung schon vor Corona, also die Perspektive wäre gewesen. Keine Ahnung wie der Eindruck kommt, dass ich Ihr Vorwürfe machen würde, habe ich nirgends getan... Es schmerzt aber dennoch!


Hab auch nicht behauptet, dass du ihr Vorwürfe gemacht hättest.
Ich kann Beide verstehen.
Wenn vor Corona über Heirat gesprochen wurde, bedeutet es für mich nicht, dass es jetzt mit Corona auch eine Perspektive darstellt.Die Ungewissheit, wann man sich überhaupt wiedersieht, ist ja eine unglaublich große Belastung.Da wird sie nochmal realistischer auf die Chancen der Beziehung geschaut haben.

19.03.2021 11:31 • #39


Scheol
Zitat von Greifensteyn:
In dem man es macht! Deine Meinung in allen Ehren, sie deckt sich wahrscheinlich auch mit 90% der Menschen. Nur muss ich ich mich nicht für meine Ansichten, oder Werte rechtfertigen oder Ähnliches.



Die Frage ist legitim , und auch die Frage warum du 8 Jahre lang NICHTS gemacht hast .

19.03.2021 11:34 • x 1 #40


Scheol
Zitat von Greifensteyn:
Nö Bindungsängste hab ich 0 Schöne Küchenpsychologie muss ich schon mal sagen und nur weil es den eigenen Vorstellungen gegen eine Beziehung zuwider läuft, dass durch den Kakao zu ziehen und es als Illusion oder keine echte Beziehung zu diffamieren finde ich ziemlich dreist, dass ...


Deine sogenannte Küchenpsychologie steht in der Literatur , wenn ich mich nicht irre sogar bei Stefanie Stahl in dem Buch Jein. Oder vom jein zum ja.

19.03.2021 11:37 • x 2 #41


S
Zitat von Greifensteyn:
Nur muss ich ich mich nicht für meine Ansichten, oder Werte rechtfertigen oder Ähnliches.


Du weißt selbst, dass das alles ein bisschen Crazy klingt.

Aber eine bewusste Entscheidung wäre es gewesen.
Dich hier wie einen Deppen hinzustellen finde ich nicht in Ordnung.

Das Niveau ist hier teilweise Psycho-Seite in der Gala oder Brigitte.

Einfach weiterwinken.

Es gibt ja auch Leute, die sich offen deinem Thema annehmen können ohne allzu große Vorurteile

19.03.2021 11:40 • x 2 #42


G
Zitat von Scheol:
Die Frage ist legitim , und auch die Frage warum du 8 Jahre lang NICHTS gemacht hast .


Diese Unterstellung ist ebenso infam wie dreist

Es gibt immer Gründe für etwas, oder ob etwas klappt oder nicht und zu unterstellen, das ich NICHTS gemacht hätte, entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Nur wozu sollte ich detailiert aufführen, was ich getan habe und welche Umstände dazu führten das es nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Ich bin dir (oder Anderen) doch keine Rechenschaft schuldig

19.03.2021 11:41 • #43


Heffalump
Zitat von Greifensteyn:
Nur muss ich ich mich nicht für meine Ansichten, oder Werte rechtfertigen oder Ähnliches.

Das bleibt dir ja - aber du hättest es mir erklären können, statt mich anzupflaumen

19.03.2021 11:45 • x 1 #44


B
Zitat von Greifensteyn:
Diese Unterstellung ist ebenso infam wie dreist Es gibt immer Gründe für etwas, oder ob etwas klappt oder nicht und zu unterstellen, das ich NICHTS gemacht hätte, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Nur wozu sollte ich detailiert aufführen, was ich getan habe und welche ...
.

Äh warum bist du dann hier angemeldet wenn du nix detailliert schildern willst? Wirst dich in deinen Posts immer noch bockig geben oder liegt dir was an einem Austausch?

19.03.2021 12:22 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag