106

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

S
@Nachtlicht
12 Stunden nach Bekanntwerden der Beendigung einer achtjährigen Beziehung in psychische Fragen einzusteigen ist vielleicht etwas arg gewöhnungsbedürftig.
Ich schätze einfach, die wenigsten wollen da über irgendwelche internen Problematiken Nachdenken.

Und selbst wenn es Monate her ist, hat da nicht jeder unbedingt Lust drauf.

Nur weil jemand im Forum schreibt, muss er nicht automatisch in sich rumbohren lassen.
Menschen haben einen Schutzabstand.
Und diesen plump zu unterschreiten ist dann halt übergriffig.

Du gehst da wie immer sehr viel sensibler ran ^^

19.03.2021 14:50 • x 2 #61


B
Zitat von Sohnemann:
@Nachtlicht 12 Stunden nach Bekanntwerden der Beendigung einer achtjährigen Beziehung in psychische Fragen einzusteigen ist vielleicht etwas arg gewöhnungsbedürftig. Ich schätze einfach, die wenigsten wollen da über irgendwelche internen Problematiken Nachdenken. Und selbst wenn es Monate her ist, hat da nicht jeder unbedingt Lust drauf. ...



wenn der TE damit nicht umgehen kann, kann er ja ne Grenze setzen und sagen, Leute, ich vertrag sowas nicht oder will sowas nicht ...hätte er wohl von Anfang an machen sollen

also weder psychische Fragen noch in sich rumbohren lassen, na gut, dann sag uns mal wie DU dem TE so helfen willst ausser die Kommentare von anderen abzuwerten

lieber TE, auch ich musste die Erfahrung machen, wenns weh tut lernt man was, bei Zuckerwatte bleibt alles gleich

also wie kannst du eine 8-jährige Beziehung mit ner Frau aus Malaysia führen, wo ihr euch in der Zeit 3x für 2 Wochen gesehen habt? ich glaube da müssen du und wir ansetzen..

19.03.2021 15:10 • x 2 #62


A


Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

x 3


S
Ich hab keinen Beitrag von anderen abgewertet. Der unterliegst du einer Täuschung.

Ich bin grundsätzlich der Meinung dass wir in psychologischen Fragen hier alle mehr oder weniger auf dem Niveau *Laienspielgruppe* sind.
Und selbst ausgebildet Psychologen könnten hier keinen Schnellschuss abgeben.

Ich kritisiere das Timing.

19.03.2021 15:18 • x 2 #63


B
du meintest, Beiträge seien übergriffig, das ist schon abwertend

wenn wir alle Laien sind, woher weisst du dann, wann das richtige Timing ist?

wir derailen, merkste gell?

19.03.2021 15:21 • #64


S
Zitat von Bro37:
du meintest, Beiträge seien übergriffig, das ist schon abwertend wenn wir alle Laien sind, woher weisst du dann, wann das richtige Timing ist? wir derailen, merkste gell?


Lass uns doch die Diskussion auf nächste Woche verschieben. okay?

19.03.2021 15:23 • #65


B
würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen

mir ging es aber nicht um Diskussion

sondern um Analyse von der Situation vom TE

dir doch auch, hm?

19.03.2021 15:27 • x 1 #66


LeTigre
Sieh es mal von der Seite: du hast jetzt endlich die Möglichkeit eine Partnerin zu finden, mit der du all das machen kannst, was du mit ihr gerne gemacht hättest, aber nicht konntest aufgrund der Entfernung. Klar, du bist jetzt auf Entzug, fühlst dich leer und wirst dich umstellen müssen, aber wie befriedigend kann eine Beziehung erst sein, wenn man sie wirklich lebt und nicht rein theoretisch hat.

8 Jahre, 3 mal 2 Wochen lang zusammen, das ist schon echt verdammt wenig. Zu wenig, selbst für eine Fernbeziehung. Ich glaube du hast dich in den Gedanken verliebt eine Beziehung zu haben mit ihr, aber diese wurde ja so gut wie gar nicht real gelebt. Ich könnte dir jetzt schreiben, dass ich diese gar nicht erst eingegangen wäre, da es aufgrund der Umstände, zB Geldmangel von Anfang an eine recht hoffnungslose Sache war, aber ich denke du kannst vielleicht einen Perspektivenwechsel gebrauchen. Du kann jetzt eine Frau finden, die du real sehen, spüren, umarmen, küssen kannst... ihr könnt euch real ein gemeinsames Leben aufbauen, könnt zusammen einschlafen, Kinder kriegen (falls du das möchtest) und den Tag miteinander verbringen. Das war die letzten 8Jahre gar nicht möglich. Du hattest zwar vielleicht eine Beziehung, hast aber gelebt wie ein Single. Ich drücke dir die Daumen für dein neues Leben und ein neues Liebesglück. Es wird dir sicher gut tun.

19.03.2021 15:55 • x 1 #67


B
Viktoria Siempre
Schade das es Menschen gibt, die schnell urteilen, ohne jegliches Hintergrund Wissen. Es hat Zeiten gegeben in meinem Leben da musste ich ums überleben kämpfen, das kam einem Leben auf der Straße gleich. Ich habe beruflich mit obdachlosen Jugendlichen zu tun und ich weiß was es bedeutet so zu leben.
Ich widerspreche mir keineswegs selbst und beruflich arbeite ich Teilzeit aus krankheitsbedingten Gründen, von daher hatte ich die Zeit auch mal 6 -8 Std. zu chatten. Ich habe in meinem Leben nicht nur eine online Beziehung gelebt und wenn du in meinen Post schaust ist meine jetzige Ehe nicht gescheitert, weil sie sich auf eine online Beziehung aufgebaut war, sondern weil wir viele Schicksalsschläge erlitten haben und mein Mann daran zerbrochen ist.Manchmal sollte man lieber schweigen, als Menschen abzustempeln und zu verletzen. Erst vor ein paar Tagen ist eine Hilfesuchende hier ins Forum gekommen und suchte Rat.Sie wurde innerhalb weniger Minuten schon nicht für ernst genommen und ihre Geschichte als unglaubwürdig dargestellt und sie ist direkt wieder gegangen. Man sollte sich seiner Worte bewusst sein, man kann einen großen Schaden anrichten.Wir sollten hier sein um uns zu unterstützen und nicht um Menschen und ihre Handlungen abzuwerten.

19.03.2021 16:09 • x 1 #68


E-Claire
Hallo @Greifensteyn

Zunächst Kompliment zum Nickname, wirklich hübsch gewählt.

Dann: es tut mir leid, daß Du so sehr leidest! Das ist nicht schön. Es ist aber auch ein ganz klitzekleines bißchen selbst gemacht. Verzeih.

Fangen wir mal damit an, wie viel Malaiisch Du in den letzen 8 Jahren gelernt hast. 8 Jahre sind ja ne Menge Zeit um eine Fremdsprache zu lernen.
Wie gut kennst Du inzwischen die Kultur und was war denn der Plan für die nächsten 8 Jahre? Also so aus Deiner Sicht?

Zitat von Greifensteyn:
Und die noch vor 2 Tagen so wie immer mir ne gute Nacht gewünscht hat mit Hubby I love you deep deep hat heute früh nur gemeint das ich sie nicht mehr lieben soll und das es das war. Als ich perplex fragte, ob sie einen Anderen hat meinte Sie ja. wir führen seit 8 Jahren eine Long Distance Beziehung. Sie in Malaysia ich hier. ernsthaft ich verstehs nicht.

Seid ihr verheiratet? oder wie ist Hubby zu verstehen?

Zitat von Greifensteyn:
Sie meinte nur dasich Ihr die Schuld geben soll bei Freunden und Eltern. aber wieso sollte ich das?ich kann verstehen das 8 Jahre ne lange Zeit sind,

Weil das in Asien so üblich ist und sie Dir damit ein angebot gemacht hat, was durchaus als Achtung vor Dir zu verstehen ist.

Zitat von Greifensteyn:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie mich 0 vermissen wird

Ähm ja. Genau das. Dein Gefühl trügt dich da nicht. In SEA aus den Augen aus dem Sinn, gilt tatsächlich auch durchaus für eigene Kinder.

Nochmal eine sehr ernstgemeinte und aufrichtige Frage, wie viel hast Du in den letzten 8 Jahren über diesen Kulturkreis gelernt? Was war denn der Plan? Und hat Sie auch mal dich besucht oder Du nur sie?

19.03.2021 16:21 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag