106

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

G
Austausch ja, aber wozu soll ich mich rechtfertigen oder auf Anschuldigungen etc. eingehen, die darauf abzielen dem Gegenüber seine Gefühle oder Ansichten zu diskreditieren?

Oder das man dem Anderen abspricht das es eine Beziehung war etc. nur weil man selber sich das für sich nicht vorstellen oder verstehen kann

Zum Beispiel stell ich mich auch nicht hin oder greife Andere an und sage:

Offene Beziehungen, oder Freundschaft plus sind Blödsinn...ist ja nix!, nur weil beides für mich persönlich einfach nicht in Frage kommt, weil es fernab von meinen Wertevorstellungen liegt.

Das Recht nehm ich mir nicht raus, denn wenn der ein oder andere es kann, oder demjenigen es etwas bringt - wer bin ich da den zu verurteilen, anzugreifen, oder durch den Kakao zu ziehen?

Subjektiv für mich ist es nix aber da muss ich nicht hingehen und dem anderen das ins Gesicht dremeln und es als Austausch hinstellen oder einen Austausch erwarten

19.03.2021 12:45 • x 1 #46


B
Meister du wendest mehr Kraft auf dich vermeintlichen Anschuldigungen zu erwehren anstatt mal Tacheles über deine Beziehung zu reden

Zudem musst du mit Gegenwind rechnen wenn du dich hier anmeldest,,,, sei lieber froh dass hier so viele Kontroverse Meinungen auf dich einprasseln, nur dann kannst du was draus lernen

Mach mal also bitte kein weitere derailing sondern klär mal darüber auf warum dass eine Beziehung gewesen sein soll

19.03.2021 12:54 • x 3 #47


A


Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

x 3


G
@Bro37
Für mich war es eine.
Und ich muss weder DICH noch andere von irgendwas überzeugen, oder dergleichen.

Gegenwind in einem Hilfsforum interessanter Standpunkt und zeigt auch wieviel Verständnis oder Empathie dahinter steht.

Dennoch danke für deine subjektive Meinung!

19.03.2021 13:00 • #48


B
Für dich war es eine, für sie nicht, na gut, dann ist das Thema beendet herzlichen Glückwunsch

Klar. Gibt es Gegenwind auch bei Hilfsforen, meinst wir erzählen dir hier nur was du hören willst?

Du machst weiter derailing...

19.03.2021 13:03 • x 2 #49


G
Zitat von Bro37:
Für dich war es eine, für sie nicht, na gut, dann ist das Thema beendet herzlichen Glückwunsch. Klar gibt es Gegenwind auch bei Hilfsforen, meinst wir erzählen dir hier nur was du hören willst?


Interessant das du zu wissen glaubst, ob es für Sie eine war
Du kennst Sie nicht mal und persönlich ebenso wenig.
Was für eine oberflächliche Einstellung.

Nö das meine ich nicht, aber ich werde auf Angriffe oder dergleichen nicht dahingehend eingehen und mich rechtfertigen oder mich mehr erklären, jemand der es so schon nicht ansatzweise verstehen kann, weil es ausserhalb seines Wertekontextes oder Vorstellung liegt, wirds auch nicht verstehen nachdem man es erklärt hat.

Benefit/Hinzugewinn zur persönlichen Entwicklung wie du anmerktest ist dadurch für mich nicht gegeben.

19.03.2021 13:20 • #50


Familiendaddy
Leute - macht mal langsamer, sonst ist der nächste User hier vergrault.
Auch ich gehe nicht konform, dass das für mich eine funktionsfähige Beziehung wäre - für mich sind 3, 4 Tage nicht sehen ja schon schwer.
Aber er hat es jetzt 8 Jahre so durchgezogen und steht grad an einem Punkt, an dem er nicht weiter weiß, eine Ausnahmesituation, psychisch wie physisch am Ende und braucht hier ein Aufgefangen werden.
Auch wenn ihr mit euren Aussagen wahrscheinlich sehr nah an der Realität seid, momentan bringt das nichts - es wäre besser, man würde ihm das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist und dass der Kummer irgendwann vorbei ist und man in ein neues Leben starten kann.

19.03.2021 13:22 • x 6 #51


B
Du kennst den Unterschied zwischen Angriff und andere Meinung nicht, du wirst ne spaßige Zeit hier haben
Ich brauch sie nicht kennen, sie hat es beendet, also sieht sie es nicht mehr als Beziehung

Du gehst bis jetzt auf jeden vermeintlichen Angriff ein, ziemlich dünnhäutig oder nix zu tun?

Wenn es ne richtige Beziehung war dann flieg mal rüber und kämpf um sie

19.03.2021 13:27 • x 1 #52


aquarius2
Ja, Fernbeziehungen, gestern habe ich einen Bericht gesehen, da ging es um einen Schauspieler und eine Unternehmerin, die waren aber nur zwei oder drei Jahre zusammen!
Es hieß sie geben sich in Liebe frei, weil es fast unmöglich war, sich zu sehen aber wohl auch nicht so einfach möglich einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt zu finden. Du bist sicher nicht der einzige, wo durch die Pandemie die Beziehung kaputt geht.
Ist sicher auch für sie nicht leicht, ihr wart immerhin 8 Jahre zusammen! Wenn du ihr nichts bedeutet hättest, wärt ihr ja nicht so lange zusammen gewesen!

19.03.2021 13:34 • x 1 #53


S
Zitat von Greifensteyn:
Zum Beispiel stell ich mich auch nicht hin oder greife Andere an und sage:

Offene Beziehungen, oder Freundschaft plus sind Blödsinn...ist ja nix!, nur weil beides für mich persönlich einfach nicht in Frage kommt, weil es fernab von meinen Wertevorstellungen liegt.


Na dann, herzlich willkommen.
Weil Toleranz und Sachlichkeit hier langsam aus geht.

19.03.2021 13:38 • x 1 #54


G
Zitat von Familiendaddy:
...für mich sind 3, 4 Tage nicht sehen ja schon schwer.
Aber er hat es jetzt 8 Jahre so durchgezogen und steht grad an einem Punkt, an dem er nicht weiter weiß, eine Ausnahmesituation, psychisch wie physisch am Ende und braucht hier ein Aufgefangen werden.


ja...mir gehts da ähnlich, ich hab die Frau jeden Tag vermisst und klar tat es verdammt weh Sie nicht neben sich zu haben. Nicht einfach zum Bäcker zu laufen und ihr Quarkbällchen zu kaufen die sie mag oder Sie zu umarmen ohne Grund...man Sie fehlt mir jede verdammte Minute

Aber egal...

19.03.2021 13:44 • #55


G
Zitat von Bro37:
Hast dich in 8Jahren doch dran gewöhnt dass du ihr nicht jeden Morgen Quarkbaellchen kaufen könntest oder sie umarmen könntest.. Wo habt ihr euch getroffen? 3x in Malaysia?


Kommt da noch was Konstruktives
Oder beschränkt sich dein Repertoire nur darauf andere zu flamen, oder anzugreifen?
Nix zu tun oder

19.03.2021 14:03 • #56


Ayaka
ich kann dich gut verstehen @Greifensteyn - aber bei einigen hier hört der Horizont halt dort auf wo man sich verliebt weil man eine Person einfach als Menschen kennenlernt und das körperliche eben erst später folgt, weil es gerade anders nicht geht.

ich hab meinen Partner auch virtuell kennengelernt weil wir ein Hobby teilen und dann eben erst 6 Monate später auch in Real Life treffen können - nichts desto trotz war er in Krisen für mich da und wir haben jeden Tag gemeinsam begonnen und beendet. Ich kann deinen Schmerz verstehen - es fehlt ein riesen Teil des Alltags und verständlicherweise hast du Liebeskummer.

Behalte deine Beziehung in schöner Erinnerung und lass dir das nicht kaputt machen - aber es ist vorbei - sie hat Schluss gemacht - versuche dich zu lösen - mit der Zeit wird das einfacher.

@Unicorn68 : eigentlich wollte ich mich ja nicht rechtfertigen aber ja - 900km - 6 Monate kannten wir uns virtuell und relativ kurz nach dem ersten Treffen bin ich zu ihm gezogen, mehr als 6x pro Jahr sehen wär aufgrund der äußerst bescheidenen Anbindung nicht gegangen. Als der Job da war bin ich einfach umgezogen.
Seit 3,5 Jahren leben wir gemeinsam und ich habe es noch keinen Tag bereut. Fern- war nie Ziel - aber soll ich wegen der paar Kilometer einen Menschen aus meinem Leben streichen mit dem ich vielleicht glücklich werde?

darf ich jetzt weiter mitreden?

19.03.2021 14:06 • x 1 #57


S
@Greifensteyn

Die Blitzillu und RTL2 brisant Fraktion war jetzt dran

Das ist hier momentan -wohl nicht zuletzt wegen Corona - hier und da etwas ruppig.

Was machst du denn jetzt in der Zeit, wo du normalerweise Kontakt mit ihr hattest?
Die Aussage, du sollst sie nicht mehr lieben finde ich auch ziemlich heftig.
Wie soll das denn gehen?

19.03.2021 14:15 • x 1 #58


Nachtlicht
Lieber Greifensteyn,

hab mir dein Thema mal durchgelesen, auch deine Reaktionen auf kritische bzw. hinterfragende Rückmeldungen.

Da finde ich es bemerkenswert, dass du viel Energie darein steckst, dich dagegen zu wehren, anstatt dich mit den dir vorgeschlagenen Inhalten zu befassen. Auf viele wertschätzende Beiträge gehst du auch kaum ein. Mir scheint, du bist es gar nicht gewohnt, dich mit dir selbst und den Rückmeldungen anderer auseinander zu setzen? Nimm dies als Chance, es kann sehr wertvoll sein sich darauf einzulassen.

Dich zu hinterfragen, warum du dich für eine Beziehung entschieden hast, die derartig ungewöhnlich ist, könnte dich nämlich sehr wohl weiter bringen - sowohl in der jetzigen Trauer über die Trennung als auch für neue Beziehungen in deiner Zukunft.

Ich glaube übrigens auch, dass an den Vermutungen mit der Bindungsangst was dran sein könnte. Das liest sich erstmal problematisch wegen des Begriffs Angst (wer will schon als ängstlich gelten?) aber dir ist doch sicher klar, dass euer Konstrukt schon sehr, sehr ungewöhnlich war und dass die wenigsten Menschen das für sich so gestaltet hätten, wie ihr es getan habt? Und dass es eben oft Gründe dafür gibt, warum Menschen sich für so ungewöhnliche Konstellationen entscheiden. Das soll keine Kritik an dir sein, sondern eine Anregung, über deine Motive und deine Gefühle nachzudenken und an dieser Krise, in der du nunmal jetzt steckst, auch ein wenig zu wachsen.

Ein User schrieb zuvor, du hättest im Grunde eher eine Beziehung mit deinem Handy geführt - und wenn er dir nun Grüße schriebe anstatt deine Ex, wäre es quasi das gleiche. Das fand ich schon überdeutlich, weil deine Ex ja als Mensch einzigartig und für dein Gefühlsleben nicht austauschbar ist, aber ein Stück weit fand ich es auch sehr hilfreich um dir etwas deutlich vor Augen zu führen: du hast deinen Alltag um eine Person herum aufgebaut, die für dich in der Realität überhaupt nicht greifbar war.

Und auf eine ungesunde Weise aufgebaut wie mir scheint, denn schau mal, wenn es stimmt dass du stundenlang mit ihr Filme in ihrer Muttersprache angeschaut hast die du überhaupt nicht verstehst, liest sich das schon sehr, sehr bedürftig und als hätte es ein starkes Ungleichgewicht in eurer Beziehung gegeben. Als hättest du mehr an Gefühlen und Zuwendung investiert als sie, und dann ist es umso verständlicher, dass ihre Entscheidung mit dir nicht mehr weiter machen zu wollen, dich jetzt so hart trifft.

Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt? Bei so einer großen Entfernung läuft man sich ja nicht zufällig über den Weg, warst du dort im Urlaub? Und woran lag es denn, dass ihr euch in acht langen Jahren nur dreimal gesehen habt?

Gegen den Liebeskummer kann ich dir jetzt nur raten, dich möglichst (coronakonform) von Freunden und Familie unterstützen zu lassen, dich an frischer Luft zu bewegen und dich so gut es geht abzulenken. Oft hilft es, sich ein neues Hobby zu suchen aber das geht im ersten akuten Schmerz meistens noch nicht. Da wird hier allerdings oft die komplette Kontaktsperre empfohlen, um zu realisieren dass es eben wirklich vorbei ist. Tut furchtbar weh, hilft aber auch.

19.03.2021 14:33 • x 7 #59


I
Zitat von Greifensteyn:
Nö Bindungsängste hab ich 0 Schöne Küchenpsychologie muss ich schon mal sagen und nur weil es den eigenen Vorstellungen gegen eine Beziehung zuwider läuft, dass durch den Kakao zu ziehen und es als Illusion oder keine echte Beziehung zu diffamieren finde ich ziemlich dreist, dass ...


Was ist denn daran dreist?
Du willst doch hier Meinungen hören, nicht ich.
Ich habe meine geäussert, und gut ist.

Dreist ist es, hier nach Meinungen zu fragen und die Antworten als durch den Kakao ziehen, zu betiteln.

Gut, Thema hat sich eh erledigt.
An manchen Dingen kann man nunmal nix drehen.. so wie hier... !

19.03.2021 14:37 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag