106

Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

Unicorn68
Zitat von Greifensteyn:
Und ich dachte ich wäre Allein mit dieser für viele wohl komischen Ansicht ...das einfach mal am Rande...weiss gar nicht was ich dazu sagen soll ...aber jaaa genau DAS, genau DAS...danke einfach mal. Und auch danke für den Rest des Postings, ...


Aber das wirklich liebt, das kann doch nur entstehen, wenn man Alltag miteinander verbringt.

Der fehlte hier.

19.03.2021 02:17 • x 1 #16


B
Diese Fernbeziehungen können einen leider emotionaler fesseln, als face to face Beziehungen, denn man ist vom Alltäglichem nicht abgelenkt. Die Partner nehmen sich füreinander Zeit. Wenn ich an meine letzte Beziehung denke, habe ich mich über den Messenger oftmals 6-8 Stunden am Tag mit ihm unterhalten.Wir hatten immer Themen über die man sich austauschte. Man fühlte sich so nah, dann kam das Zusammenleben und da hatte man nicht mehr soviel Zeit füreinander, man war zu viel beschäftigt mit den täglichen Herausforderungen. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst sie war deine Mitte.Ja sie hat sich in den Telefonaten sich dir zugewandt, aber glaube mir das nah Zusammen sein, stellt dann andere Forderungen an einen selbst, wer weiß ob ihr als Paar dann überhaupt noch diese Magie gehabt hättet. Ich denke nicht, denn sie hat schon aufgegeben , bevor es hätte schön werden können. Ich möchte sie nicht schlecht reden, aber horche mal in dich hinein, was hast du ihr gegeben und was sie dir? Hat sie vielleicht nicht zu viel genommen, weil du gerne bereit warst du geben?Schau mal zurück und frage dich was sie getan hat für dich um dir ihre Liebe zu zeigen, abgesehen, von der virtuellen Zuneigung?

19.03.2021 02:19 • x 2 #17


A


Ich verstehe meine Welt seit um 1 48h nicht mehr

x 3


G
Zitat von Unicorn68:
Ich verstehe schon zu einem Teil ihr Verhalten. Vor Corona hatte man wenigstens die Möglichkeit immer zu fliegen, jemanden zu sehen. Jetzt ist es so unsicher, fast aussichtslos. Gerade, wenn es einem dann nicht gut geht, dass man die Nähe, die greifbar ist, sucht. Das ist ...


Unschön jaaa aber...ich kanns teilweise verstehen man kann ja immer noch nicht zur Gänze abschätzen wann normales Fliegen möglich wäre....tut dennoch weh...

Äääääääh nach 1.5 Jahre der Satz bei dir ööööööhm da hat jemand sich viel Zeit gelassen sich das zu überlegen
Einfach nur krass heftig!

Nya also ok bei mir wären ab 3h Fahrt schon Fernbeziehung.

Aber so wie ich Original gehört habe in meinem kleinen Bekanntenkreis:
Jaaaa ich hab jetzt ne Fernbeziehung!
Aha schau an, wo wohnt sie denn?
Am anderen Ende der Stadt!
Äääähm sag mal läufst du zu Ihr?
Dann sinds 5.5h!
Nee ich nehm die Strassenbahn!
Das sind gerade mal 50min, höchstens?
Jaaaa sag ich ja, ich hab jetzt ne Fernbeziehung!

Ja nee iss klar
Aber jeder hat da eine andere Auffassung!

19.03.2021 02:25 • #18


G
Zitat von Unicorn68:
Aber das wirklich liebt, das kann doch nur entstehen, wenn man Alltag miteinander verbringt. Der fehlte hier.


Einwand notiert, irgendwie kann natürlich der Alltag nach hinten losgehen. Aber die Liebe ist ja dennoch da....das die eventuell durch nervige Steuererklärung oder Windeln wechseln sich rasch ändern kann oder transformieren kann ist mir bewusst.

Ich hättes zumindest gern gewagt aber ja

19.03.2021 02:30 • #19


Unicorn68
Zitat von Greifensteyn:
Unschön jaaa aber...ich kanns teilweise verstehen man kann ja immer noch nicht zur Gänze abschätzen wann normales Fliegen möglich wäre....tut dennoch weh... Äääääääh nach 1.5 Jahre der Satz bei dir ööööööhm da hat jemand sich viel Zeit gelassen sich das zu überlegen ...

Bei mir nicht.
Ich habe gerade einen Tagesausflug gemacht 3.5 Stunden eine Richtung. 7 Stunden im Aito, 3 Stunden dort.
Also.
Komm mir mit Ferneziehung von 120 km und ich lach mich schlapp.

19.03.2021 02:35 • x 1 #20


B
ich wünsche dir und allen anderen Lesern das sie gut in den Schlaf kommen.Ich zumindest versuche es, das Leben wartet Morgen wieder auf mich mit all seinen Herausforderungen.(keiner hat mich gefragt ob ich das überhaupt will ), aber ikke muss. Hoffe ihr könnt schlafen. Gute Nacht

19.03.2021 02:36 • x 2 #21


Unicorn68
Zitat von Greifensteyn:
Einwand notiert, irgendwie kann natürlich der Alltag nach hinten losgehen. Aber die Liebe ist ja dennoch da....das die eventuell durch nervige Steuererklärung oder Windeln wechseln sich rasch ändern kann oder transformieren kann ist mir bewusst. Ich hättes zumindest gern gewagt aber ja


Alltag ist nicht Steuern oder WW (nicht weight watchers )
Das tägliche Augstehen, arbeiten ach man Du weißt es doch.

Das Leben an sich... woran eben viele Ehen scheitern.

Bei Euch auch Sprachprobleme.
Wenn man immer in einer Sprache kommuniziert, die nicht Muttersprache ist, schwierig.
Auch Kultur Essen etc.

19.03.2021 02:39 • x 1 #22


G
Zitat von Bluefly:
Diese Fernbeziehungen können einen leider emotionaler fesseln, als face to face Beziehungen, denn man ist vom Alltäglichem nicht abgelenkt. Die Partner nehmen sich füreinander Zeit. Wenn ich an meine letzte Beziehung denke, habe ich mich über den Messenger oftmals 6-8 Stunden am Tag mit ihm ...


Jaaa das mit dem Messanger kenn ich zu gut ...
Nya face to face, hatte ich vorher auch Einige, plus dem üblichen Messanger wenn man mal nicht zusammen sein konnte. Und irgendwie war ich schon immer so das ich am Anfang vieles über Distanz versucht hab abzuchecken.

Randnotiz:
Heute scheint es normal zu sein, erst das körperliche zu überprüfen. Da bin ich komplett der falsche Typ zu. Finds eher abturnend schon beim ersten Date irgendwo zu landen wo ich gar nicht zu dem Punkt sein will.

Das kommt erst dann ins Spiel wenn so der Geist und andere Dinge der Faszination Vorschub geben.

Aber jeder Mensch tickt da halt anders und das ist ok. Ich bin halt nur Ich.

19.03.2021 02:42 • #23


D
Zitat von Greifensteyn:
Und ich dachte ich wäre Allein mit dieser für viele wohl komischen Ansicht

Bist du nicht, @Greifensteyn . Auch ich finde deine Ansicht dazu keineswegs komisch.
Bei mir war's übrigens ähnlich wie bei Unicorn68.
Und ja, so was tut verdammt weh, gerade in so 'ner Zeit wie jetzt, wo's mit Kontaktaufbau oder Kontaktpflege sowieso Essig ist.
Einen konkreten Tipp für dich habe auch ich leider nicht auf Lager.
Aber hier hast du zumindest 'ne Möglichkeit gefunden, deinem Kummer Luft zu machen, dich mit anderen auszutauschen und dich nicht ganz so allein fühlen zu müssen.
Ich drück' dir die Daumen, dass du wieder in die Spur kommst.

19.03.2021 02:43 • x 2 #24


VictoriaSiempre
Zitat von Bluefly:
Wer dich wirklich liebt, teilt sein letztes Brot mit dir, der lebt auch auf der Straße mit dir, weil du ihm wichtig bist und nichts anderes.

Rosarotes romantisches Gedöns von Menschen, die nie auf der Straße leben mussten. Meine Meinung!

Zitat von Bluefly:
Wenn ich an meine letzte Beziehung denke, habe ich mich über den Messenger oftmals 6-8 Stunden am Tag mit ihm unterhalten.

Chapeau. 6 - 8 Stunden via Messenger, neben Job und Alltag.

Zitat von Bluefly:
Man fühlte sich so nah, dann kam das Zusammenleben und da hatte man nicht mehr soviel Zeit füreinander, man war zu viel beschäftigt mit den täglichen Herausforderungen.

Ach was. Zusammenleben, wo man sich den Alltagskram noch aufteilen kann, macht es schwerer? Plötzlich keine Zeit mehr füreinander, obwohl man grade noch mit dem/der Liebsten sogar auf der Straße leben wollte. Hauptsache, man ist zusammen?!?

Das widerspricht sich für mich total, sorry. Zeigt aber deutlich mein Problem mit virtuellen Beziehungen: Da wird über Jahre am Wolkenkuckucksheim gebastelt, das in der Realität meist sofort zusammen kracht. Weil man den anderen eben nicht wirklich kennt.

Corona finden wohl alle Sch@ize. Belastet uns seit einem Jahr und ist doof. Aber es gab ja vorher bereits 7 Jahre ohne Corona. 3 zweiwöchige Treffen sind da für mich nicht so die Welt. Es bleibt massenhaft Zeit übrig - okay. Bei täglich 6 - 8 Stunden Messenger vielleicht doch nicht? - , um mich ernsthaft auf ein Zusammenleben mit dem Liebsten/der Liebsten vorzubereiten. Indem z. B. die Sprache meines OdB (Objekt der Begierde) zumindest rudimentär gelernt wird. Indem ich mich ausführlich mit der Kultur und der Lebensumstände eines potentiellen Partners vertraut mache, der aus einer völlig anderen Ecke der Erde kommt. Indem ich Voraussetzungen schaffe, um ein Zusammenleben realisieren zu können.

Man kann natürlich auch bedauern, dass der/die Liebste nicht vom Slum-Leben im warmen Malaysia ins Leben auf der Straße im eher frischen Mitteleuropa wechseln möchte. Joaah - wahrer Liebe macht das ja nix aus, nä!?

Irgend nen blöden Alltag - ob auf der Straße, in der Mietwohnung oder im muckeligen Eigenheim - blenden wir da mal aus...

19.03.2021 03:12 • x 4 #25


Unicorn68
Zitat von VictoriaSiempre:
Rosarotes romantisches Gedöns von Menschen, die nie auf der Straße leben mussten. Meine Meinung! Chapeau. 6 - 8 Stunden via Messenger, neben Job und Alltag. Ach was. Zusammenleben, wo man sich den Alltagskram noch aufteilen kann, macht es schwerer? Plötzlich keine Zeit mehr füreinander, obwohl ...

Hey
Meine Beiträge, real life...
Kidding.

Thanks Du bist down to earth und einfach nur gut.

19.03.2021 03:20 • #26


Ayaka
long distance Kennenlernen kann auch einwandfrei funktionieren - versteh nicht wieso man das immer schlecht reden muss nur weil es in die eigene Weltvorstellung nicht heineinpasst - meiner Meinung nach steht es niemanden zu die Gefühle eines anderen in eine das kann ja keine Liebe sein zu schulbladisieren. Die Beziehung hier ging immerhin 8 Jahre.

@Greifensteyn : versuch mal zur Ruhe zu kommen. Gerade jetzt werden die gewohnten Rituale und Messenger Zeiten fehlen. Ich rate dir die Trauer anfangs mal zuzulassen und dann Schritt für Schritt zu versuchen wieder Normalität zu finden.

Von Bestrebungen in Richtung Freundschaft rate ich dir ebenfalls ab - mit der Entfernung wird es ohne Gefühle ohnehin einschlafen und die Situation, dass sie dich durch einen Neuen ausgetauscht hat ruiniert meiner Meinung nach den Nährboden auf dem so eine Freundschaft wachsen könnte.

19.03.2021 04:38 • x 1 #27


Unicorn68
Zitat von Ayaka:
long distance Kennenlernen kann auch einwandfrei funktionieren - versteh nicht wieso man das immer schlecht reden muss nur weil es in die eigene Weltvorstellung nicht heineinpasst -


Wer sagte das?
Da ist gar nichts verkehrt dran.

Alles , was Du rätst passt auf jede Beziehung.
Das hat nichts mit Long distance zu tun.

Hattest Du mal eine?

19.03.2021 05:59 • x 1 #28


B
Zitat von Greifensteyn:
Dreimal insgesamt für je 2 Wochen und sie war nicht so wie die typischen Frauen halt, sondern eher nach dem Motto. So das ist mein Partner Freundschaften ja mehr auch nicht, dont cross the line! Da tickte Sie so wie ich auch.


In 8 Jahre hast du sie 3x für je 2 Wochen gesehen? Da ist doch keine Beziehung sondern nur ne Illusion, hast du ihr Geld geschickt?

19.03.2021 08:01 • x 6 #29


I
Ich halte von diesen ganzen Online Beziehungen auch nüscht.

Das sind keine gelebten realen Beziehungen, es geht nur ums quatschten , von morgens bis abends.
Kein Alltag, keine Erlebnisse, kein 6, nix nur reden...
Der wahre Charakter bleibt schön im verborgenen.
Theorie Beziehung, nenne ich das.
Und wenn man sich dann nach 1 Jahr gegenüber steht , kracht das ganze Konstrukt zusammen, spätestens wenns in den Alltag übergeht.
Weil man sich eben gar nie richtig kennenlernen konnte.

Hier in dieser Geschichte wurde sich 3 mal in 8 Jahren getroffen, auch das ist keine Beziehung.
Eher so was wie den Urlaubsflirt besuchen.

Vielleicht sucht und braucht man solch eine Konstellation einfach, weil man eher keine Courage hat eine reale Beziehung einzugehen, eher so Richtung Bindungsängstler?

19.03.2021 08:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag