11

Ich verstehe meinen Freund nicht

L
Hallo ihr Lieben,
also ich (30 Jahre, Studentin mit Kind) bin seit fast fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an war es immer irgendwie schwierig, es hat nicht so angefangen wie bei normalen Beziehungen von wegen verliebt sein etc. Beziehungsweise ich war in ihn verliebt, nur umgekehrt bin ich mir nicht sicher.Es hat sich irgendwie so ergeben dass er jeden Tag bei mir war, wir stundenlang geredet haben und schlussen Der S. zwischen uns hat seltsamerweise auch nicht wirklich geklappt weil er nur an sich denkt oder gar nicht auf mich eingeht, von wegen ich soll ihn mal lassen, er wüsste schon was er macht und ich soll mich nicht so anstellen. Er verlangt auch immer Dinge, die er selbst nicht macht wie zum Beispiel beim S. überrascht zu werden, mündlich usw, Rücksicht nehmen wenn er schläft ( er verhält sich dann wie als wäre er allein hier und macht die kleine als auch mich wach). Also voll Pascha.Nachdem er jetzt vor über einem Jahr, Ende November 2012 fremd ging oder meinte er hätte sich da neu verliebt, er ausgezogen ist, waren wir nach drei Wochen wieder zusammen und im Dezember 2013 zog er wieder bei mir ein.Der Knaller ist, als er mir sagte, er hätte mir wieder eine Chance gegeben?! Er mir? Ich bin verwirrt.... Es ist mal wieder komisch obwohl ich immer denke es bessert sich. Ich mache irgendwie alles, kümmere mich um Haushalt, Kind, Hund und Katze plus Studium, er nix. Klar mit dem Kind, es ist nicht seins. Worauf ich hinaus möchte ist, er integriert sich irgendwie nicht, wir sind keine Familie sondern irgendwie nur zweckgemeinschaft, wenn ich ihn auf irgendetwas anspreche, heißt es, es ist der falsche Zeitpunkt oder beim S. soll ich warten bis er zu mir kommt. Das hab ich schon gemacht, bis ich schwarz wurde, klar weil er sich ständig P. reingezogen hat wenn ich zu ihm komme, ist alles verkrampft und er macht irgendwie nicht wirklich mit, das ist abtörnend. So was habe ich noch nie erlebt. Ich kämpfe ich versuche eine Familie zusammen zu halten und er meint, ich würde zu viel machen, mache ich das aber nicht, flippt er total aus in Bezug zum Beispiel auf aufräumen oder Wäsche waschen oder es ist irgendwas nicht zu essen da. Mal sind die Tiere toll, mal möchte er sie alle raus werfen wenn ich nicht da bin. Wir haben keinerlei Hobbies zusammen, er geht trainieren, Auto wischiwaschi und Internet, Internet,Internet...Das nicht alles perfekt sein kann ist mir klar, aber was ist denn eine Beziehung? Dachte man unterstützt sich gegenseitig und nicht so...

24.03.2014 09:32 • #1


K
Hey lilou...

guten Morgen...

hört sich ja alles nicht so toll an bei dir....

so ganz ohne Gefühle betrachtet, also ich glaube, du wärst ohne ihn besser dran. ganz ehrlich. Denk auch
an dein Kind.

er ist lieb- und verantwortungslos dir bzw. euch gegenüber. Finde sowas schäbig.
ich an deiner stelle würde mich sofort von ihm trennen. er tut dir nicht gut, hat es wahrscheinlich
noch nie getan....auf was wartest du? glaube nicht, dass er sich bessert....Gespräch hätte auch
keinen sinn, da er ja nichts einsieht und sehr von sich überzeugt scheint...
du bist einfach ein Hotel für ihn....lass das nícht länger zu....

lg....kat

24.03.2014 09:41 • x 1 #2


A


Ich verstehe meinen Freund nicht

x 3


M
Liebe Lilou,

Zitat von lilou82:
Das nicht alles perfekt sein kann ist mir klar, aber was ist denn eine Beziehung? Dachte man unterstützt sich gegenseitig und nicht so...


Du machst diesen Typ seit 5 Jahren mit. Stell Dir mal die Frage, was der Mann in Dir triggert. Ist es die Angst vor dem Allein-Sein, daß Du sowas mit Dir machen läßt? Stellt er Deine Versorgung sicher? Ist er gut im Bett? Ist er ein toller Vater für das Kind? Etc.

Stell Dir diese Frage, denn aus irgendeinem Grund kannst Du ja nicht von ihm lassen.

Lies Dir Deinen eigenen Beitrag durch und stelle Dir vor, Du wärst eine neutrale Leserin. Was würdest Du Dir raten?

Liebe Grüße
Manfredus

24.03.2014 11:12 • x 2 #3


L
Tja, was der in mir triggert frage ich mich auch. Angst vorm Alleine sein vielleicht? Das könnte sein. Versorgen kann ich mich alleine. S. gibt es so gut wie gar nicht, Vater für Kind naja. Mal so und mal so...Ja wie du schon schreibst, wenn ich das so lese, würde ich Trennung empfehlen. Da denkt man man wäre endlich mal angekommen und dann so, oh no

24.03.2014 18:41 • #4


K
kommt immer alles anders....

aber mal ehrlich.....das kann nicht ankommen bedeuten, oder?
möchtest du da wo du jetzt bist, wirklich ankommen und bleiben?

24.03.2014 18:45 • #5


R
Lilou, im Dezember 2012 schriebst du, er wäre ein *beep*, hätte einen Berg voll Schulden, fährt ohne Führerschein, lässt sich von dir durchfüttern, bedienen etc.
Ein *beep* lebt in seiner Welt und der Rest ist Mittel zum Zweck.
Denk an dein Kind und beende diese Nicht-Beziehung.

24.03.2014 18:59 • x 2 #6


M
Zitat von lilou82:
Da denkt man man wäre endlich mal angekommen und dann so, oh no


Autsch. Wunder Punkt bei mir.

Tu das, was Dein Gefühl sagt. Betrachte Dich aus der Beobachterposition und rate Dir selbst, was zu tun ist. Habe Mut. Es geschieht nichts ohne Grund, auch wenn es weh tut. Ich lerne gerade so eine Lektion und ich spucke Blut, glaube mir. Aber wenn das vorbei ist, dann bin ich Manfredus 2.0. Ein Upgrade. Trau Dich, Dein Upgrade durchzuführen, lilou 1.0!

Liebe Grüße
Manfredus 1.0

24.03.2014 19:05 • x 3 #7


M
Zitat von Ralf2:
Lilou, im Dezember 2012 schriebst du, er wäre ein *beep*, hätte einen Berg voll Schulden, fährt ohne Führerschein, lässt sich von dir durchfüttern, bedienen etc.
Ein *beep* lebt in seiner Welt und der Rest ist Mittel zum Zweck.
Denk an dein Kind und beende diese Nicht-Beziehung.


24.03.2014 19:40 • x 2 #8


L
hihi, Lilou 1.0, das ist Klasse =)
Ja, das stimmt, bis Anfang diesen Jahres hat er gek. , er hat es beendet, hat seine Schulden im Griff, naja mit meiner Hilfe ( ehm die Schulden)....jetzt wo ich es mir so durch denk Kopf gehen lasse...ich denke, in ner Beziehung muss man sich gegenseitig helfen. Ich kann ihm nicht helfen, und nur helfen ist auch ganz schön blöd *Erkenntnis*.
Ich brauche Mut....Hab auch schon fast ganz abgeschlossen mit der Beziehung innerlich. ..krass wie lange so was dauert..nur entgültig den Tschüss-schritt zu machen...Es hört sich jetzt blöd an, aber ich denke echt, ich packe es ohne ihn nicht, dabei mache ich ja auch so schon alles ohne ihn.. Mein Gefühl sagt geh, spanne die Flügel auf und flieg weg, ganz weit, es gibt noch vieles zu entdecken, nur irgendwas klammert mich fest und hat Angst

25.03.2014 20:44 • #9


L
Und vielen Dank für eure Beiträge, ihr seid Super...

25.03.2014 20:48 • #10


K
hey,

du wirst es ohne ihn nicht so packen wie jetzt

du wirst es sogar besser packen....

gehs an....einfach mal anfangen...

alles gute dir

25.03.2014 20:49 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag