7

Ich verstehe mich selbst nicht mehr

S
Hallo alle zusammen!
Dies wird bestimmt ein längerer Text und hoffe einige von euch lesen ihn trotzdem. Vor knapp 6 Wochen habe ich meinen Partner verlassen. In diesem Moment ging es einfach nicht anders. Ich hole etwas aus, damit ihr versteht warum. Alles begann letztes Jahre im Oktober. Er verließ mich ein paar Tage vor meinem Geburtstag. ....für mich kam es plötzlich und riss mir den Boden unter den Füßen weg. Er weinte viel, sagte wie toll ich wäre usw. Er bat mich in dieser Nacht noch bei ihm zu bleiben, was ich auch tat. In den Tagen darauf schrieb er mir noch viel. ..sehr liebevoll und verzweifelt, ,hoffte auf eine Chance. Ich fing an zu kämpfen! Alles lief gut, bis er eines Tages den Kontakt aus heiterem Himmel abbrach. Ich verstand die Welt wieder nicht. Ich bekam dann eine Nachricht meiner Freundin, ob das Mädel auf seinem Bild seine neue wäre. Ich brauch zusammen. Darauf folgten von mir böse Anrufe und verzweifelte Nachrichten. Er beteuerte immer dass sie nur eine Schulfreundin ist. ich war am ende. Im meiner Verzweiflung schrieb ich ihm einen Brief. Ich fuhr zu ihm um ihm diesen zu überreichen. Und sie war da! Ich dachte ich müsse sterben. Am nächsten Tag meldete er sich wieder bei mir. Es täte ihm alles so leid, da wäre nichts gelaufen und er habe sie noch am selben Abend raus geworfen. Ich glaubte ihm und fing wieder an zu kämpfen. Einige wenige Tage vergingen und plötzlich stand dieses Frau vor mir. Sie erzählte die wildesten Dinge über die beiden. ...die beiden wären schon länger ein paar gewesen usw. Am gleichen Abend stellte ichbihn zur Rede. Er beteuerte dass vieles gelogen sei und er sie nie auch nur berührt habe. Ok....ich begann wieder um allws zu kämpfen, jedoch ohne Beziehung. Erstmal wollte ich sehen ob ich das alles verarbeiten konnte. Eines Tages beendete er wieder alles. Da ich den Schritt in eine Beziehung noch nicht gehen konnte. Wieder mal war ich am ende. Darauf folgten seinerseits wueste Beleidigungen...sehr Niveau los unter aller sau! Dann kam er wieder an und ich verzieh ihm. Was ich aber nie konnte, war vergessen. Iwann führten wir wieder eine Beziehung, aber auch nur wril er quasi eine Entscheidung meinerseits erzwungen hat. Dann wurde ich krank und wir sahen uns länger nicht. Da fasste ich den Entschluss, dass ich keine Zukunft mehr in uns sehe und meine Verletzungen einfach zu tief saßen. Ich verließ ihn. Nun war er verzweifelt. Er flehte und bettelte dann beleidigte er mich wieder. WWir hielten weiter Kontakt. Plötzlich sagte er es gäbe für uns kein zurück mehr und er habe abgeschlossen. Er liebe mich zwar noch immer sehr und ich wäre die liebe seines Lebens, aber es wäre besser so. Er sprach das aus, was mir mein Kopf auch immer wieder sagt. Aber es tut trotzdem weh. Zu wissen das er nicht leidet. Warum leide ich so und er nicht? ? Wir trafen uns noch ein paar mal und hatten auch S.. Der letzte war am Samstag. In dieser Nacht schrieb er mir dann auch wieder sehr lieb und wollte mich nachts auf der Arbeit besuchen kommen. Als ich ihn dsnn am nächsten Tag anrief wurde das ignoriert. Auf Nachrichten reagierte er knapp oder gar nicht. Montag versuchte ich es erneut mit einem Anruf und hielt mehr ein Monolog. Darauf folgten wiederum Nachrichten. Ich soll ihn vergessen, es gibt kein zurück etc. Gestern bin ich wieder schwach geworden und habe ihm geschrieben. Antworten waren knapp und dsnn kam nix mehr. Der Gedanke dass er vlt längst eine andere hat macht mich fertig. Egtl will ich ihn nicht zurück, denn ich hatte für die Trennung meine Gründe. Aber ich liebe ihn noch so sehr. Ich will stark sein und doch bin ich so schwach.

18.11.2015 13:46 • #1


P
Hallo Snowhite... welche schöner Nick...

Bei Euch ist das klassische passiert, was einfach passiert, wenn man die Trennung und die Gründe die dazu geführt haben nicht verarbeitet.

Nur, weil der eine in seiner Verzweiflung und Verletzlichkeit bettelt und der andere dann sagt, na gut, dann probieren wir es nochmal KANN es schlichtweg nicht funktionieren, auch wenn sich beide lieben.

Man muss auch mal Abstand gewinnen, Trauer, Wut, Schmerz auch mal zulassen aber sich auch Zeit geben mit einem etwas klareren Verstand darüber nachzudenken.

Kann ich mich überhaupt ändern? Möchte ich das auch?
Änder ich mich dann für mich, oder nur, damit wir wieder zusammen sind?

Zum verzeihen gehört auch ein stückweit vergessen.
Klar, ist das schwierig, aber bei einem Newstart oder Neubeginn beginnt man eben neu.
Man schreibt auf ein neues weißes Blatt Papier, und blättert nicht ständig zurück um zu schauen
Ah! Da hast Du mir aber weh getan und das hole ich beim nächsten Streit zusammenhangslos einfach mit auf die Platte...

Er sagte, er hatte nichts mit der Frau.
Dann glaub ihm das auch. Ohne Vertrauen - keine Beziehung.

Frage Dich: Liebst Du ihn - oder die Tatsache eine Beziehung zu haben.
Willst Du ihn? Oder willst Du einfach nicht alleine sein?

Wenn ihr Euch jetzt noch liebt, dann redet drüber.
Wenn ihr das nicht könnt, bzw. Du nicht kannst, dann musst Du loslassen...

...was ich allerdings auch noch nicht kann (also das Loslassen)... aber ich wünsche Dir, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht...

18.11.2015 14:05 • x 2 #2


A


Ich verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


S
Wir haben geredet und ich habe ihm gesagt, wie sehr ich meine Entscheidung bereue. Aber tue ich das wirklich? ? Er hat mir ganz klar gesagt, dass es für ihn endgültig vorbei sei. Kurz drauf schrieb er mir, dsss er mich liebt und wie schwer es für ihn sei. Er ist oft widersprüchlich, was mir dss slles schwer macht. Mein Kopf und mein Herz fechten gerade in einer Schlacht. Es ist so schwer.

18.11.2015 14:36 • #3


P
Zitat:
Aber tue ich das wirklich?


Gute Frage... die Du Dir aber nur mit etwas Abstand beantworten kannst.
Ist es Sehnsucht, ist es Liebe, ist es das Gefühl der Gewohnheit?

Zitat:
Er hat mir ganz klar gesagt, dass es für ihn endgültig vorbei sei. Kurz drauf schrieb er mir, dsss er mich liebt und wie schwer es für ihn sei.


Jemand sehr Liebes (auch hier in dem Forum) sagte mir mal, dass nichts endgültig ist, solange Kontakt besteht...
Und offensichtlich kann er auch nicht loslassen...

Zitat:
Er ist oft widersprüchlich, was mir dss slles schwer macht. Mein Kopf und mein Herz fechten gerade in einer Schlacht. Es ist so schwer.


Es ist auch übrigens keine Schande, sich Hilfe von außen zu holen.
Eine Paarberatung oder nur eine Moderation eures Gesprächs, damit einfach ein außenstehender Euer Gespräch lenkt...
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, aber nur, wenn es beide wollen...

18.11.2015 14:46 • x 1 #4


S
Ich sollte vlt erwähnen, dass unsere Beziehung von Anfang an unter einem schlechten Stern stand. Er ist im einiges jünger als ich. Wir lernten uns kennen, kurz nachdem ich meinen Mann verlassen habe. Er hatte keinen Job, Dro. und ein schlechtes Elternhaus. Er zog schnell bei mir ein. Was natürlich in die Hose ging. Er hat mich ständig kontrolliert und hatte mit Depression zu kämpfen. Ich habe ihm immer halt gegeben. Nun hat er sich sehr verändert....zum positiven. Er hat alles im Griff!
Mich ärgert es scheinbar nur, dass er das alles abschreiben kann....nicht leidet.

18.11.2015 15:07 • #5


P
...nunja...

Du wusstest von seiner Vergangenheit und seinen Problemen und hast Dich dennoch für ihn entschieden...

Ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst, dass weißt nur Du selbst.
Lass den Schmerz der Trennung erstmal zu.
Es tut zwar weh, aber die Klarheit des Abstands stellt sich schneller ein, als man denkt.

Zwing Dich jetzt nicht zu einer Entscheidung... manchmal entscheidet sich das alles von allein...

18.11.2015 15:16 • x 2 #6


S
Hallo liebe Gemeinde!
Erstmal danke das es euch gibt. Dieses Forum hat mir schon viel geholfen.
Ja meine Geschichte hab ich ja bereits geschrieben. Aber da war es noch nicht mit getan. Seit gestern ist es wieder richtig schön schlecht. Ich muss das jetzt einfach loswerden. Nun gut. ....mein Ex und ich haben immer wieder Kontakt gehabt. Wir haben öfters Kaffeegetrunken. ..so nenn ich es mal. In der Woche vor Weihnachten taten wir das auch. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich unsere Unterhaltung sehr angenehm fand und die Atmosphäre ungezwungen. Er meinte dann, ich solle da nicht soviel hinein interpretieren. ..er wäre durcheinander und wolle mir keine Hoffnung machen. Okay...
Ich hab dann mal drüber nachgedacht und mich hat die Erkenntnis überkommen. Ich bin nur gut zum Kaffeetrinken und abends liegt seine neue Freundin in seinen Armen. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Am 1.Feiertag hat er mir dann auf die Mailbox gesprochen und mir Frohe Weihnachten gewünscht. Abends schrieb er mir dann, dass er mich lieben würde. Am nächsten morgen auch sowas in der Richtung. Da hat es mir dann gereicht und ich habe ihm einen etwas erbosten Text geschrieben. Mit allem was er mich mal kann, wie verlogen er ist usw .Sooo...ich fühlte mich besser. Silvester wünschte er mir einen guten rutsch bla bla. Und dsnn rief er an. Das tat schon weh. Stand seine neue in der nähe? Gestern haben wir uns zum Kaffee getroffen, ich hatte die Hoffnung er würde endlich mal mit mir reden. Den viele fragen sind offen geblieben. Recht am Anfang sagte ich ihm, dass ich jemanden kennen gelernt habe. ..immerhin hat er schon länger eine neue Freundin. Da ist er aufgestanden und wollte gehen. Das wäre ihm jetzt unangenehm! Was sollte ich denn bitte sagen? Ich will nur kurz erwähnen dass ich zwar ein Date hatte aber der mann nicht zu mir passt und ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich habe dann angefangen zu toben. Alles was sich angestaut hatte, kam raus. ..mit allem was dazu gehört. Iwann beruhigte ich mich wieder und wir vereinbarten keinen Kontakt mehr zu haben. Ich sagte, das die beiden jetzt Vlt eine bessere Chance hätten, jetzt wo ich dann ganz weg bin und er glücklich werden soll. Da fing er an zu weinen. Er sagte natürlich nix. Wir tranken nochmal Kaffee. Ich gab ihm noch seine Geschenke die ich schon vor einiger zeit gekauft habe und fuhr ihn nach Hause. Er sagte die ganze zeit kein Wort. Er wollte dann nicht recht aussteigen, sah mich traurig an. Ich wünschte ihm alles gute. Er sagte ich solle mich melden wenn mal was wäre. Ich sagte nur Nein. Er tat sich schwer aus zu steigen. Als ich los fuhr sah ich Wie er dastand und mir nachschaute. Ja das tat alles weh.
Es tat gut mir das jetzt von der Seele zu schreiben. Danke fürs lesen!

05.01.2016 12:21 • #7


H
Unglaublich ! Der feine herr weiß nicht was er will
Wieso kann das nur so schwierig für manche sein ?
Habe da auch so einen am Start (((
Es nervt ! Er will nicht mit mir zusammen und wirft mir dann noch vor dass mir alles egal wäre ... Ich keine eigene Meinung hätte !
Weil ich so cool rüber käme !
Ja was erwartet der denn ? Dass ich Trübsal *beep* ? Mir geht es nicht gut ! Nur geht das Leben weiter ! Und die Momente wo ich weine bekommt er doch gar nicht mit ...

05.01.2016 13:34 • x 1 #8


S
Es ist einfach nur ein totales schei...Gefühl. Ich hätte so gerne einen Knopf der alles löscht. Denn wirklich zurück möchte ich ihn nicht.

06.01.2016 10:54 • #9


P
Zitat:
Denn wirklich zurück möchte ich ihn nicht.


Hey Snowwhite...
Dann bist Du doch schonmal ein gutes Stück weiter...

Gegen das Gefühl hilft meiner Meinung nach konsequenter Abstand/Kontaktsperre...
Dann kommst Du auch mal zur Ruhe und kochst Eure Geschichte nicht in regelmäßigen Abständen wieder auf.

Schreib einfach hier, wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben.

Alles Gute
Piix

06.01.2016 12:07 • x 1 #10


S
Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass ich nur noch mit meiner Eifersucht zu kämpfen habe. Er betrügt seine neue Freundin. ....das ganze ist doch zum scheitern verurteilt und basiert auf nichts außer lügen. Er hat mich gegen eine jüngere, einfachere ausgetauscht. Auch optisch ist sie das ganze Gegenteil von mir. Das kratzt natürlich auch an meinem Ego. Und da liegt ....so denke ich. ...nur noch mein Problem. Ich will ihn und sein krankes verhalten nicht zurück.
Ich Danke euch

06.01.2016 12:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag