2

Ich verstehe nicht was er will

J
Hallo ihr Lieben,
ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen. Bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und habe mich jetzt entschlossen auch meine Geschichte mit euch zu teilen und hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen.

Mein Ex Freund und ich sind jetzt seit mittlerweile 6 Monaten getrennt, verstehen uns aber noch echt gut. Mir gings eine lange Zeit nach der Trennung, die von ihm ausging, sehr schlecht, wahrscheinlich vor allem dadurch, dass ich den Grund für die Trennung (er wollte keine Beziehung mehr) einfach nicht nachvollziehen konnte. Nach der Trennung haben wir uns noch oft getroffen, sind Essen gegangen, er meinte er liebt mich und eigentlich waren wir schon wieder zusammen als er auf einmal ziemlich kalt wurde, was mir natürlich wieder extrem zusetzte, weil ich sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen konnte. Das ganze war dann ein ewiges hin und her zwischen normaler Freundschaft, Freundschaft plus und kompletter Abweisung seinerseits. Silvester haben wir dann auf der selben Party gefeiert aber kaum miteinander geredet und ich habe dann für mich beschlossen erst einmal auf Abstand zu gehen und den Kontakt abzubrechen. Als ich meine Wohnung ausgemistet habe, habe ich dann noch einige Sachen von ihm gefunden und sie ihm vor die Tür gestellt. Zwei Tage später hat er sich dann gemeldet und wir kamen wieder in Kontakt. Teilweise haben wir 6 Stunden am Stück geschrieben, er meinte er vermisst die Beziehung und vor allem den Kontakt zu mir.

Am nächsten Tag haben wir uns spontan getroffen und sind am Abend zu unserem Platz gefahren (dort waren wir oft, als wir noch zusammen waren). Wir haben viel geredet und uns dann auch geküsst und er meinte dann auch sein Herz würde rasen, er hat mich so gern und solche Dinge eben. Am nächsten Tag hatten wir dann wieder weniger Kontakt und als ich ihn auf den Kuss angesprochen hatte meinte er nur, dass es wohl nur an dem Platz lag, dass es so gefühlvoll war.

Die nächsten Wochen haben wir dann jeden Tag geschrieben, uns getroffen und teilweise sogar übernachtet. Während den Treffen war ich überglücklich doch danach bin ich immer wieder in ein Loch gefallen, weil ich ihn einfach wieder ganz für mich haben wollte und nicht nachvollziehen konnte warum er sich so gegen eine Beziehung sträubt. Ich habe dann ein paar Tage nicht mehr geantwortet, bis er Abends vor meiner Tür stand und wissen wollte ob alles gut bei mir ist und er sich Sorgen macht. Er kam dann noch ein bisschen rein, wir haben ein Film geschaut und uns wieder geküsst. Ich kam mit der ganzen Situation jedoch einfach nicht mehr klar und hab ihm am nächsten Tag geschrieben, dass ich das alles nicht mehr kann. Er hat dann sofort angerufen und meinte er wäre ein Idiot wenn er so jemand wie mich als gute Freundin einfach aufgeben würde und er will mich nicht verlieren. Am Montag waren wir dann Abends im Kino und davor was Essen und haben viel geredet, uns jedoch nicht geküsst. Als ich daheim war schrieb er mir nur noch dass es sehr schön war und er gerne noch mit zu mir wäre. Ich habe dann nichts mehr geantwortet und war am nächsten Tag wieder komplett fertig, weil ich ihn einfach so gerne zurück will und ihn immer noch liebe. Er meint auch immer wieder er hat noch Gefühle für mich, will aber momentan keine Beziehung.

Habe jetzt seit gestern Morgen mein Handy aus um einfach mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Vorhin habe ich es dann kurz angeschalten, um zu sehen ob eine Freundin irgendetwas geschrieben hat und es war eine Nachricht von ihm drauf (Du bist den ganzen Tag nicht am Handy, ist irgendwas passiert?). Habe bis jetzt noch nichts geantwortet und bin auch nicht online gegangen. Wie ihr sicher gemerkt habt hätte ich ihn sehr gerne zurück.. Soll ich ihm antworten oder einfach ignorieren? Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich weiterhin vorgehen soll, weil ich sein Verhalten einfach nicht mehr nachvollziehen kann, denn wenn man nur mit jemand befreundet ist steht man doch nicht einfach Abends vor der Tür, weil der andere mal nicht gleich antwortet oder?

Danke schonmal für eure Hilfe:)

01.03.2017 12:21 • #1


_herzchen
Hey Julia,

ich würde ihm ein Ultimatum setzen.. entweder er entscheidet sich endlich wieder für euch oder du musst hart aber fair den Kontakt abbrechen.. denn wie ich rauslese, kommt eine Freundschaft nicht in Frage?!
Dieses Hin und Her würde ich langfristig auf alle Fälle nicht mitmachen... du liebst ihn doch?

01.03.2017 12:29 • #2


A


Ich verstehe nicht was er will

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Julia,

ich interpretiere es so: Er möchte mit Dir in seiner Komfortzone bleiben und sich nette Gespräche, Streicheleinheiten und S6 abholen, wann immer ihm danach ist. Dafür steht er auch schon mal unangemeldet vor Deiner Tür oder bemüht sich um ein paar grade Sätze per Whatsapp.

Daneben möchte er jedoch keine Exklusivität, keine Beziehung mit Dir. Wenn er sich irgendwann mal wieder so richtig verknallt, dann bist Du abgemeldet.

Ich würde mich auf keinerlei unverbindlichen Kontakt mehr einlassen an Deiner Stelle. Das funktioniert nicht, wenn Du noch so starke Gefühle für ihn hast.

Wenn er zurück wollen würde, dann käme er schon auf die richtigen Ideen, Dich neu zu erobern. Aber rechne nicht damit.

01.03.2017 12:39 • #3


Scarlett2016
Ich sehe es so, wie @VictoriaSiempre

Du leidest, Du hälst Dich klein und Du stehst - weil Du Dir Hoffnungen machst - zur Verfügung.

Für Dich hast Du entschieden, dass Du keine Freundschaft plus willst. Also ist es Zeit, Dich abzugrenzen. Das geht am Besten mit Kontaktsperre.

Tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir, dass der Schmerz und Deine Enttäuschung bald nachlassen.

01.03.2017 12:44 • #4


mafa
Wie die Vorgänger schon schrieben. Er will den Komfort des Warmhaltens. Er will keine Beziehung mehr. Wenn Du das Theater nicht noch ewig weitermachen willst solltest du konsequent den Kontakt sperren. Er spielt mit dir. Dich wird es immer mehr Kraft kosten bis du irgendwann nicht mehr kannst ...

01.03.2017 12:57 • #5


S
Hey

Also an deine Stelle würde ich auf jeden fall eine strikte Kontaktsperre einleiten. Es würde dich irgendwann richtig zerbrechen wenn er dich weiter so ausnutzt. Damit er sich über seine Gefühle im Klaren werden kann musst du den Kontakt abbrechen und dann kannst du schauen wie sich das ganze entwickelt. Ich habe das Buch ; Das Geheimnis, wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt ; gelesen. Es ist toll und zeigt dir wie du dich richtig Verhältst dass er eine Beziehung will.. ich wünsche dir Glück und Kraft

09.03.2017 21:36 • x 1 #6


onlysad66
Liebe Julia, deine Geschichte erinnert mich an meine. Er war immer lieb und nett, wir telefonierten viel, aber ich konnte nicht zu ihm nach Hause kommen (aus diversen Gründen). Das fand ich auch nicht so schön, so halbe Sachen eben. Später hat es mich sehr fertig gemacht, da ich sehr verliebt war. Und wütend. Auf mich selber, dass ich das überhaupt mitmache. Ich hatte ihm aber immer schon gesagt, das ich das auf Dauer nicht akzeptiere. Die Trennung war auch mega schwer, aber es ging nicht anders.

Es hat sich gelohnt, weil ich dann meinen Traummann kennengelernt habe es ist alles so, wie es sein soll und ich vermisse emotional nichts. Es geht mir gut. Mit dem anderen das war keine Liebe.

Also so halbe Sachen sind sicher auch nichts für dich. Auf Dauer macht einen das krank. Ich habe mir gesagt, dass ich was besseres verdient habe. Irgendwie kommt dann auch wieder was gutes ich möchte dass ein Mann mir zeigt wie sehr er mich liebt, stolz darauf ist, mit mir zusammen zu sein und mich glücklich machen will. Mich nicht oft genug sehen kann. Was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage. Frag dich auch einmal, was du genau möchtest. Und dann kämpfe dafür. Es lohnt sich, weil du wieder die Chance hast, richtig glücklich zu werden.

10.03.2017 17:37 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag