Ich versteh´s einfach nicht!

E
Hallo liebe Mitglieder des Trennungsschmerzen-Forums,

ich habe schon vor ein paar Monaten hier reingeschrieben. Kurz noch mal zu der Geschichte: Ich war 5 Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen. Auf einmal war´s aus. Sie hatte einen anderen. Nach ein paar Monaten ist sie wieder #8222;angekrochen#8220; und ich hab sie wieder genommen; weil ich sie immer noch liebte. Das ganze hielt aber nicht lange... 3,4 Monate. Dann wieder Trennung... nach ein paar Monaten wieder zusammen... immer so weiter. Im März diesen Jahres haben wir uns das letzte Mal getrennt. Sie hat wieder `nen anderen gehabt. Ich muss aber sagen, dass sie den nach mir hatte. Im Mai rief sie mich an... Sie wäre schwanger von ihm (Zwillinge) und er hatte sie im Stich gelassen. Sie hat mich besucht und sich ausgeheult. Ich hab in dem Moment gedacht, dass ich Ihr eben ein guter Freund bin und Ihr helfen sollte... Gut, okay... ich hab schon daran gedacht, dass es wieder funktionieren könnte. Ich weiß auch nicht. War eben so.. Na ja jedenfalls hat sie die Kinder verloren, wegen dem ganzen Stress mit Anwalt und so. Dann hatte sie wieder Kontakt mit dem Kerl, der sie #8222;geschwängert#8220; hatte (sorry). Und seit 4 Monaten ist sie wieder mit Ihm zusammen. Sie hat Ihren kompletten Freundeskreis verloren, da niemand das nachvollziehen kann, was sie macht #8211; ich übrigens auch nicht. Ich habe Ihr gesagt, dass ich zwar für sie da wäre, wenn sie mich bräuchte, aber im gleichen Atemzug auch gesagt, dass ich den Kontakt abbreche.

Ich hab in der Zeit eigentlich ganz gut gelebt. Mir ging´s gut.. Ich hab wieder andere Frauen kennen gelernt. Es war zwar nie die Richtige dabei; aber auf der Suche nach einem Partner passiert das eben. ???

Na ja ... jedenfalls. Jetzt kommt es: Meine Freunde und ich haben ne Web-Site. Unter anderem ist da auch ein Gästebuch zu finden. Dort hat sie sich vor ein paar Tagen eingetragen. Und wisst Ihr was sie reingeschrieben hat? Ich vermiss´ Dich. Ja.. das hat sie reingeschrieben. Ich hab sofort ´nen Herzensblitz gespürt. Ich hab Ihr geschrieben (per mail), was das denn solle? Es gingen ein paar mails hin und her. Sie hat mir darin mitgeteilt, dass mich immer noch lieben würde und irgendwann um mich kämpfen würde. Auch wenn es dann vielleicht schon zu spät sein könnte. Des weiteren sagte sie mir, sie wüsste nicht genau ob sie im Moment NUR #8222;Rache#8220; üben würde (mit dem Kerl eben). Hmm... Ich hab ihr gesagt, dass ich sie auch noch gerne hab (alles andere wäre gelogen), aber dass ich es nicht gut finde, dass sie sich meldet. Ich bin eben der Meinung, wenn sie wirklich wieder an mir interessiert ist, dann soll sie wirklich um mich kämpfen.

Was ich Euch jetzt fragen will, ist: Versteht Ihr diese Frau? Ich kann nicht nachvollziehen, was sie will???? Heute hat sie mir geschrieben, dass sie nur noch heulen würde und sie sich selbst nicht verstehen könnte. Muss dazu sagen, ich hab mich vorher bei Ihr gemeldet per SMS.. Ich wollte eigentlich nur ein klein wenig Talk (nicht per Voice); nur per SMS oder mail und dann kommt direkt so was. Sie meinte, sie würde sich wieder nächste Woche oder so melden, wenn es Ihr wieder besser ginge...

Das alles kann ich nicht mehr verstehen. Wisst Ihr, ich glaube ich liebe sie noch immer. Nicht dass es mir jetzt im Moment dreckig gehen würde.. Aber ja... sie ist einfach ein Teil von mir und ich weiß nicht wie ich jetzt reagieren soll???

Ich würde mich über Eure Meinung dazu freuen. :)

Space

Nochwas: Es ist äußerst schwierig die Thematik in ein paar Sätzen zu erläutern. Das ganze geht schon 3 Jahre... Und da ist viel passiert. Ich hoffe trotzdem Ihr versteht es. Ihr könnt auch ruhig fragen, wenn etwas unklar ist..

02.11.2001 21:27 • #1


E
Hallo Space,

ganz ehrlich ?:Keep Distance!!!
Ich glaube, daß sie sich nicht im Klaren ist, was sie tut.
Das wäre nicht so schlimm, aber sie reißt wie ein Sturzbach alles mit sich in den Abgrund. Ob ihre Kids, ob Dich oder Freunde. Sie wird erst dann stoppen bis sie entweder einen klaren Moment hat oder untergeht.

Dein Weg ist OK, Du machst halt das was bleibt. Mach so weiter, laß dich nicht mitziehen!!!

Nachdenkliche Grüsse
Aki

03.11.2001 00:15 • #2


A


Ich versteh´s einfach nicht!

x 3


E
Hallo Aki!

Eigentlich hast Du ja Recht. Besser wäre keinen Kontakt zu haben. Den hab ich ja auch nicht. Aber ich muß immerzu an sie denken.
Weißt Du: Vielleicht gibt es ja wirklich so was wie den einen Menschen.. die eine Liebe.. Ich kenne viele, die wieder zu Ihrer Jugendliebe zurück sind. Warum sollte ich das nicht irgendwann genauso machen?
Ich werd mich in nächster Zeit wieder so verhalten, wie die ganze Zeit. Muß aber sagen, dass ich trotzdem viel an sie denke.
Ich sage nicht mehr nie wieder!. Vielleicht bin ich ja wieder irgendwann wieder mit Ihr zusammen und wenn ich doch ne andere Frau treffe, die mir gefällt und der ich auch gefalle... na dann..
Am Besten ich lasse alles auf mich zu kommen.

Danke für Deine Meinung!
Gruß
Space

04.11.2001 20:58 • #3


E
Hallo Space,

kann dich super gut verstehen. dieses hin und her der ex'e ist schwer nachzuvollziehen. unsere gefühle sind eigentlich klar - wir wollen sie zurück, wir lieben sie, wir haben vieles verziehen, aber dennoch spielen sie mit uns und unseren gefühlen, als wären wir wirklich nur ein langweiliges spielzeug, was ab und zu mal wieder interessant wird.

ich denke auch, dass es diese eine liebe gibt, auch glaube ich daran, dass eine beziehung nach einer trennung auch besser oder sogar aufrichtiger werden kann, da beide partner aus der trennungsphase lernen können. ich denke es wird oft durch eine trennung klar, was man an dem partner/partnerin liebt, schätzt und bewundert. denn es tritt auf einmal eine ganz andere lebenssitutation ein, wo beide anders gefordert werden und sich in ihrem verhalten ändern müssen. in der beziehung läuft oftmals ein vorgegebenes schema ab, welches zu ändern oft sehr schwierig und anstrengend ist.

ich denke auch, dass jeder für sich selbst diese entscheidung zum neubeginn einer beziehung treffen muss, denn jeder einzelne von uns kennt sich selbst und den ex/ die ex am besten.

es ist sehr traurig, dass es bei vielen so sein muss. das sie erst diesen schmerz, diese sehnsucht, diese einsamkeit und vorallem das WARUM durchleben müssen, um sich dann wiederzufinden. aber dadurch wird auch klar, ob die gefühle wirklich tief für den anderen da sind, oder ob es gar eine beziehung war, die nur auf der basis von ängsten, unselbständigkeit oder feigheit lief oder noch läuft.

ich denke, du bist mit deiner einstellung auf dem richtigen weg. offen sein für neues, auch für die neuen seiten der ex'e, ist bestimmt ein guter weg. was du daraus machst, liegt daran, ob du das neue annehmen kannst und ob du damit umgehen kannst.

es grüßt dich
Jacqueline

05.11.2001 11:07 • #4


E
Hi Space,
Hi Jacqueline,

Eine Liebe, ja klar. Jede ist für sich einzigartig.
So wie jeder Mensch einzigartig ist.
Das macht ja auch die Hoffnung, daß ein anderer
Partner auch wieder mit Dir zusammen eine neue einzigartige
Liebe entstehen lassen kann.
Ich glaube, daß aber erst wenn das Alte nicht mehr weh tut etwas neues entstehen kann. Sonst ist es immer nur ein Ersatz. Daher ist der Schmerz und das Leiden eine (leider) notwendige Sache Platz für neue einzigartige Gefühle zu schaffen. Bestimmt!!

Liebe Grüsse
Aki

05.11.2001 12:27 • #5