31

Ich verstehe es einfach nicht

K
Hallo Zusammen,

es ist für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde um vielleicht einen Weg, etwas Hilfe oder Gedankenanstöße zu bekommen.
Vielleicht kann auch ich nützliches beitragen.
Ich schreibe mal kurz was über meine Situation.
Ich bin nunmehr 47 und blicke auf einen Trümmerhaufen von Beziehungen zurück. Es begann als ich nach 8,5 Jahren Beziehung mit Anfang 30, kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde, mit Haus und allen Schulden. Es folgten mehrere Kurzzeitbeziehungen, denen ich aber auch nicht nachtrauere. Dann war ich 9 Jahre mit einer Frau zusammen und habe ihre Kinder groß gezogen (auch nach 5 Jahren immer noch Kontakt zu ihnen wöchentlich).
Dann folgte eine Beziehung zu einer Frau die sehr intensiv war und mit kurzer Unterbrechung 2,5 Jahre ging.
Dann wieder Kurzzeitbeziehungen. Dann ein Singlejahr und plötzlich obwohl weder ich noch sie eine Beziehung suchten, führte eine Begegnung mit einer alten Bekannten zu DER großen Liebe. Jeder aus unserem Umfeld sagte: Ihr Beide seid endlich angekommen.
Ich wurde in den Himmel gelobt und alles lief super, wir fühlten uns beide auch angekommen. Plötzlich zog sie sich immer weiter zurück, die Treffen wurden weniger und es endete in einer Pause die nach einer Woche zur Trennung wurde. Alles was je von Ihr über mich gesagt wurde war vergessen. Sie sagte sie wäre noch nicht bereit.

Ich stand vor einem Abgrund. Es dauerte Wochen bis ich wieder klar denken konnte. Nun ist soviel geschrieben worden, dass ich eigentlich froh sein müsste sie los zu sein. Aber immer wieder holt mich die Trauer ein und das Unverständnis.

So viel zunächst. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Austausch hierzu ergibt.

Viele Grüße

26.11.2023 00:26 • #1


BjörnFF
Hey K375, willkommen erstmal hier.
Schreib hier einfach alles was du möchtest.

Ist die Trauer diesmal größer als zuvor?

26.11.2023 00:38 • #2


A


Ich verstehe es einfach nicht

x 3


K
Hey BjörnFF,
ja sie ist tatsächlich größer als sonst, vielleicht auch, weil alles so unverständlich ist...

26.11.2023 00:58 • #3


E
Wie lange ist es denn jetzt her mit der letzten und wie lange ging es mit euch?

26.11.2023 01:02 • #4


O
@K375
Was war denn der Auslöser?

26.11.2023 03:17 • #5


BrokenHeart
So einige Antworten und Infos wären schon hilfreich ...

26.11.2023 03:44 • #6


Balu85
Es ist nachts um viertel 4....evtl. schläft der TE ja auch. Soll ja Menschen geben die sowas nachts machen...total verrückt

26.11.2023 04:14 • x 1 #7


M
Zitat von K375:
Ich bin nunmehr 47 und blicke auf einen Trümmerhaufen von Beziehungen zurück.


Beeindruckend.
Tragisch und ehrlich.
An der Vergangenheit kann niemand etwas ändern. Was uns bleibt, ist die Zukunft.
Greif' nochmal an, versuch' sich bietende Chancen in ALLEN Lebensbereichen zu nutzen! -Und ziehe in Betracht allein zu bleiben, vielleicht sind Beziehungen nicht so Dein Ding!?
Hier bist Du in jedem Fall richtig!
Herzlich willkommen im Forum!

26.11.2023 04:16 • x 1 #8


K
Eigentlich traue ich mich das gar nicht zu schreiben, weil das der Grund ist, warum ich es auch nicht verstehe. Es waren 4,5 Monate und her ist es nun 2 Monate. Aber mir hat jemand gesagt, ob es 4 Tage, 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre sind, wenn das Gefühl so intensiv ist, dann ist es egal.

Den Auslöser...angeblich bis Heute, dass sie noch nicht bereit war, das Gute mit mir anzunehmen, nachdem sie ihr Leben lang nur schlechte Beziehungen hatte und ihre fünfjährige Ehe, voller Streit und Gewalt gerade 7 Monate her war.
Allerdings hat sie auch sehr viel mittlerweile durch Geschriebenes kaputt gemacht. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr.

Alleine bleiben ist für mich nur für den Moment eine Option, um mein berufbegleitendes Studium abzuschließen. Ich bin aber der totale Familienmensch.

Danke für Eure Antworten bisher

26.11.2023 08:16 • x 2 #9


T
Guten Morgen,
Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Da ich selbst in einer sehr schwierigen Situation festhânge, kann ich dir nur sagen, “Du bist nicht alleine” und gemeinsam schaffen wir es auch da wieder raus zu finden.
Ich wünsche dir einen angenehmen Morgen

26.11.2023 08:30 • x 1 #10


E
Die bittere Wahrheit ist, dass du für sie nicht das warst, was sie für dich war.
Sich das einzugestehen, tut weh.

Hatte ich heuer auch.
Es passt einfach nicht für den anderen, die Gründe sind irrelevant.
Immer wenn ich zu Idealisieren anfange, halte ich mir vor Augen, dass er nicht wollte, konnte, whatever.

Und ja, Gefühle sind unterschiedlich tief.
Dieses Mal kann ich nicht einfach weiterdaten, weil ich weiß, es gibt kaum jemanden, bei dem es so gepasst hat.
Ich muss mir die Zeit geben. Das solltest du auch tun. Irgendwann wird es passen.

26.11.2023 08:48 • x 4 #11


bifi07
Zitat von K375:
Den Auslöser...angeblich bis Heute, dass sie noch nicht bereit war, das Gute mit mir anzunehmen, nachdem sie ihr Leben lang nur schlechte Beziehungen hatte und ihre fünfjährige Ehe, voller Streit und Gewalt gerade 7 Monate her war

Guten Morgen!
Das ist wirklich nicht lange für eine richtige Verarbeitung der Geschehnisse.
Vielleicht hat sie es mit der Angst zu tun bekommen, weil auf einmal alles zu perfekt war für sie. Vielleicht denkt sie auch, dass sie es nicht verdient hat.
Vielleicht ging es ihr auch wirklich zu schnell.
Die Zeit wird es zeigen, ob ihr wieder zueinander findet.

LG, bifi

26.11.2023 08:53 • #12


E
Ja, die Intensität kann auch bei kürzeren Begegnungen reinknallen

Vielleicht war sie auch ein bißchen deine Projektionsfläche, auch wenn du nicht proaktiv nach ihr gesucht hast?

26.11.2023 09:18 • x 1 #13


G
Lieber K375,

Das könnte auch meine Geschichte sein die du beschrieben hast.

Okay bei mir waren es 3 Monate… die für mich auch wunderbar gewesen sind. Auf mein verdammtest Bauchgefühl wollte ich nicht hören.

Nachdem ich per WhatsApp zwei vollkommen emotionslose Texte bekommen habe das sie sich noch nicht bereit ist, ihre Freiheiten erstmal genießen will und im Moment einfach noch nicht reden will steht man da und fragt sich was war das jetzt bitte schön?

Was bleibt den Menschen gehen zu lassen, und versuchen zu akzeptieren wie es eben nun ist.

Schönen Sonntag

26.11.2023 10:02 • x 2 #14


Haeschen
Vielleicht solltest du es mal mit Unverbindlichkeit versuchen.
Kein Festzurren, keine Liebesbekundungen, gemeinsamer Sport, S. und Essen.
Reicht!
Wenn manche Frau bemerkt, dass es zu eng wird, verlässt sie die Zaunpfähle die immer näher kommen, um ihre Freiheiten nicht zu verlieren.
Ruhiger angehen, lieber loslassen, Seil geben, schweigen statt liebesschwüre zu plappern, soetwas würde beispielsweise mich neugierig machen.

26.11.2023 10:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag