31

Ich verstehe es einfach nicht

Milly85
Zitat von K375:
Hey BjörnFF, ja sie ist tatsächlich größer als sonst, vielleicht auch, weil alles so unverständlich ist...

Ich glaube der „impact“ dieser, (eigentlich ja auch wieder nur „kurzzeitbeziehung“), ist so groß weil das Frustrationslevel einfach so hart steigt.

ich, WIR ALLE, kenne/ kennen das ja so gut… die Menschen haben irgendwie commitment Probleme. Keiner will sich mehr fest binden, ich glaube, weil es uns allen zu gut geht und keiner mehr auf eine Partnerschaft angewiesen ist, um über die Runden zu kommen, wie es früher mal war.

Wir sind ja selbst wählerisch… vielleicht entscheidet man sich immer für die falsche Person und sollte mehr Leuten eine Chance geben, die einem optisch nicht so gefallen, vielleicht nicht soooo charismatisch und lustig sind, wie man das gerne hätte. Aber wird man so glücklich….? Ich hab keine Ahnung.

ich hab mich seit langem mal wieder ins online dating geworfen und einen netten Italiener kennengelernt, nett geschrieben - Date für heute wurde natürlich abgesagt, weil er kraaaaaank ist. Okidoki.

Versuch nicht zu verzweifeln. Wäre es denn so schlimm, ohne Partner zu sein? Oder willst du diesen Schmerz bis in alle Ewigkeit mitmachen… denn Trennungen können ja auch wie man hier sieht nach 20 Jahren noch kommen

26.11.2023 10:41 • x 2 #16


R
@K375

Gerätst Du immer wieder an die falschen Frauen oder was waren vorher (früher) die Trennungsgründe?

Ging das immer von Deinen Partnerinnen aus? Dann sollte man vielleicht mal schauen, ob die Gründe nicht auch etwas bei Dir zu suchen sind.

In dem Zusammenhang muss ich immer an einen sehr guten Beitrag denken, den ein User in meinem Thread hinterlassen hat. Hier mal ein Auszug:

Zitat:
Möglicherweise gibt es unterschiedliche Beziehungsmodelle. Jene, die auf sehr starker Polarität beruhen (inklusive starker S. Anziehung) und jene die auf weniger Polarität beruhen (Hemschemeier nennt sie teils „unteraktivierte“ Beziehungen, was mir zu „wertend” erscheint). Mir kommt vor, dass heutzutage Beziehungen mit sehr viel “Nähe-Distanz“ Abwechslung als Non Plus Ultra gesehen werden. „Ruhige-flow-Beziehungen“, wie ich sie aus meiner Eltern- und Grosselternbeziehung kenne, gibt es kaum mehr.

26.11.2023 12:36 • x 3 #17


A


Ich verstehe es einfach nicht

x 3


K
Ich würde sagen es ist Beides sehr stark im Vordergrund....Falsche Frauen und das Problem bei mir!

Eigentlich durch die Bank weg bekam ich immer das Gleiche zu hören: Du bist zu lieb, zu gut und zu rücksichtsvoll.....
Das krasseste Beispiel:
Die Frau deren Kinder ich 9 Jahre groß gezogen habe, sagte zu mir: Ich habe Dich eigentlich schon nach 2 Jahren nicht mehr geliebt, aber Du warst so ein toller Vater für meine Kinder....
Nach dem Motto mit 14 und 18 sind sie ja aus dem gröbsten raus, also verschwinde...

Das benannte Zitat finde ich super, denn genau so war es in der letzten Beziehung das Nähe-Distanz Verhältnis stimmte für sie nie....
Einen Tag sagte sie, danke dass ich mit Dir das Familienleben erleben darf, dass ich mir immer gewünscht habe, ich bin so glücklich, daß wir (ihr vierjährigen Sohn und sie) Dich haben....
2 Tage später, reichte essen und S. aus und dann konnte ich wieder nach Hause fahren...

Ich war wahrscheinlich einfach zu blind....

26.11.2023 13:00 • x 1 #18


K
Um das noch hinzuzufügen: es liegt an mir weil ich zu gut bin. Aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht zu einem anderen Menschen entwickeln, nur damit eine Frau mal bei mir bleibt....

26.11.2023 13:02 • x 5 #19


S
Vier ernsthafte Beziehungen mit 47
Ist völlig normal, und kein „Trümmerfeld“

26.11.2023 13:09 • x 1 #20


G
Sehe ich auch so, vielleicht war tatsächlich einfach nicht die richtige dabei gewesen. Ist aber sicherlich schon hart sowas zu hören.

26.11.2023 13:13 • x 2 #21


R
Zitat von K375:
Das benannte Zitat finde ich super, denn genau so war es in der letzten Beziehung das Nähe-Distanz Verhältnis stimmte für sie nie....
Einen Tag sagte sie, danke dass ich mit Dir das Familienleben erleben darf, dass ich mir immer gewünscht habe, ich bin so glücklich, daß wir (ihr vierjährigen Sohn und sie) Dich haben....
2 Tage später, reichte essen und S. aus und dann konnte ich wieder nach Hause fahren...


Dann musst Du die Schuld auch nicht bei Dir suchen. Du hast getan, was Du konntest und das offenbar ja lange Zeit gut genug.

Die Frau wusste einfach nicht, was und wen sie will!

26.11.2023 14:12 • x 1 #22


E
Zitat von rudi333:
@K375 Gerätst Du immer wieder an die falschen Frauen oder was waren vorher (früher) die Trennungsgründe? Ging das immer von Deinen ...


Genau
Minus- und pluspole

26.11.2023 14:26 • #23


M
Zitat von Milly85:
ich, WIR ALLE, kenne/ kennen das ja so gut… die Menschen haben irgendwie commitment Probleme. Keiner will sich mehr fest binden, ich glaube, weil es uns allen zu gut geht und keiner mehr auf eine Partnerschaft angewiesen ist, um über die Runden zu kommen, wie es früher mal war.


Toller Beitrag!
Die neue Realität.

Zitat von Milly85:
ich hab mich seit langem mal wieder ins online dating geworfen und einen netten Italiener kennengelernt, nett geschrieben - Date für heute wurde natürlich abgesagt, weil er kraaaaaank ist. Okidoki.


Gibt's denn keinen normalen Menschen mehr da draußen!?
Hast Du noch etwas von ihm gehört?

28.11.2023 19:58 • #24


darkenrahl
Zitat von Füchsin83:
Genau Minus- und pluspole

Ziehen sich an... war aber leider nicht der Falll

29.11.2023 15:16 • #25


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Wenn manche Frau bemerkt, dass es zu eng wird, verlässt sie die Zaunpfähle die immer näher kommen, um ihre Freiheiten nicht zu verlieren.

Ja das stimmt manchmal, aber binden möchten sie den Mann trotzdem.

29.11.2023 15:23 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von K375:
Um das noch hinzuzufügen: es liegt an mir weil ich zu gut bin. Aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht zu einem anderen Menschen entwickeln, ...

Nun ja du suchst dir anscheinend Frauen aus, wo du deine in Kindheit und Jugend antrainierten Verhaltensweisen ausleben kannst und dich sicher fühlst, das bedeutet jedoch nicht, dass es gesund für dich ist und die Verhaltensweisen dir gut tun, wie du selbst festgestellt hast.
Vielleicht fragst du dich mal, warum du so gerne so gut bist , die Schuld , Verantwortung gerne vollumfänglich auf dich nimmst und was das mit dem Erlebten in deiner Kindheit und Jugend zu tun hat?

29.11.2023 15:26 • x 2 #27


E
Zitat von darkenrahl:
Ziehen sich an... war aber leider nicht der Falll


Och, anhand seiner eigenen Beschreibung würde ich den TE schon eher in Richtung pluspol sehen

29.11.2023 15:27 • #28


Kuddel7591
Zitat von K375:
Um das noch hinzuzufügen: es liegt an mir weil ich zu gut bin. Aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht zu einem anderen Menschen entwickeln, nur damit eine Frau mal bei mir bleibt....

zu mir sagte eine Frau: Warum nur bleibt kein Mann bei mir!?, als ich die Verbindung zu ihr beendet habe. Geklammert, geklettet, vereinnahmt, mich und meinen Tagesablauf bestimmen wollen, für sie da zu sein, ohne meine persönlichen Verpflichtungen auch nur ansatzweise zu berücksichtigen - ein NO GO.

DER Satz war derart knackig.

Jetzt bleibt zu überlegen, in wie weit meinerseits Zugeständnisse möglich gewesen wären. Zugeständnisse in Bezug auf klammern, kletten, vereinnahmen? Meine persönlichen Verpflichtungen einzudämmen/einzustellen? Nein.

Fakt ist - wer etwas beendet, bzw. es wurde für einen etwas beendet, braucht Zeit für die Aufarbeitung. Wer Vorheriges nicht ausgearbeitet hat, erweist sich selbst einen Bärendienst
und evtl. neuen Partner/innen gleichermaßen. Stichwort: Altlasten.

Auch das ist mir widerfahren: ich war der 8. oder 9 Mann in der Kette Ehemaliger, wo ein Aufbau einer Beziehung scheiterte, weil die Frau weder vom geschiedenen EM loskam (der inzwischen wieder verh. war), noch von ihrem Lover, wegen dem sie sich hatte scheiden
lassen, den sie letztlich auch verließ.
Ihr EM, der Lover... sie waren immer wieder n Thema, auch wenn beide nicht mehr ihre Ansprechpartner waren - jeweils einvernehmlich getrennt, sagte sie.

Frage - woran und an wem liegt es, dass so viele Partner/innen kamen und wieder gingen,
bzw. wieder gegangen wurden!? Waren es immer die Anderen...oder habe ich mir selbst
viel zu oft im Wege gestanden? Es sind NIE immer nur die Anderen. Es liegt AUCH ab und zu an den Anderen.

29.11.2023 15:43 • x 1 #29


M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @K375 !
Alles Gute für Dich!

03.12.2023 13:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag