Ich war dumm

L
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mich vor ca. 2 Wochen verlassen. Sie hat gesagt sie kommt mit der jetzigen Situation nicht mehr klar und ihre Gefühle sind nicht mehr so stark zu mir wie früher. Wir waren 3 Jahre zusammen und nun soll alles vorbei sein? Ich spiele sehr viel Fußball und sie meinte ich habe sie vernachlässigt. Sie hat mich doch aber so kennen und lieben gelernt. Ich will um sie kämpfen da sie meine absolute Traumfrau ist. Viele meiner Freunde meinen aber das ich ihr erstmal Zeit geben sollte um sich selber zu finden und vielleicht kommen ihre Gefühle für mich wieder. Wie denkt ihr darüber?

Gruß

20.11.2013 04:24 • #1


A
willkommen

wie soll sie gefühle für dich wiederfinden können wenn du oft fussball spielst und nicht da bist ?

einige zeit kann ein hobby hingenommen werden, aber wenn es sich über jahre dahinzieht und die partnerschaft darunter leidet, kann die liebe abkühlen weil sie nicht genügend gepflegt und gelebt werden konnte.

der sohn meines ex ist auch mit leidenschaft fussballer, mehrmals die woche üben, am WE spiele, danach feiern, dazu kommt noch sein zweites hobby, das auch zeitaufwendig ist und wofür er oft in anderen städten ist, 4 freundinnen waren deshalb gegangen weil sie das nicht gutheissen konnten - verständlich wenn sie sich eine beziehung wünschen und meistens allein ihre zeit verbringen mussten.

wieviel zeit du deiner leidenschaft widmest schreibst du nicht, stimmt das verhältnis zur beziehung ?

22.11.2013 00:42 • #2


A


Ich war dumm

x 3


N
Wieviel Fußball spielst du denn? Also...wenn du jeden Tag eine Stunde Fußball spielst, sollte das kein Problem sein. Wenn sie deswegen eine Welle schiebt, ist sie nicht die richtige Frau für dich. Aber wenn du jeden Tag 6 Stunden spielst, wird's eng.

22.11.2013 03:58 • #3


ThePhoenix
Guten Tag!

Wie Alena schon so treffend schrieb: wenn du zuviel Zeit mit deinem Hobby verbringst, kann die Liebe nicht richtig gepflegt werden. Irgendwann vergeht sie dann auch.

Da du schreibst, du verbringst sehr viel Zeit mit Fußball, denke ich auch, dass es daran gelegen hat. Nun, im Nachhinein ist man schlauer, daher solltest du für dich jetzt sehen, was du für die Zukunft ändern kannst. Entweder du spielst weiterhin so viel Fußball und hast dadurch immer nur kurze Beziehungen oder keine, womit du dich dann für dein Hobby und gegen Beziehungen entschieden hast.

Oder du reduzierst dein Fußballspielen auf 2 - 3 Mal die Woche. Damit tust du deinen nächsten Beziehungen einen Gefallen und du kannst deiner Freundin zeigen, dass du dich veränderst und alles für die Beziehung machst. Du sagtest schließlich, du möchtest kämpfen. Tue es so, aber lasse sie jetzt erstmal in Ruhe. Vielleicht solltest du sogar eine Kontaktsperre eingehen und ihr in ein paar Monaten, in denen ihr beide zur Ruhe kommen konntet, berichten, was du an dir geändert hast. Vielleicht war es ja auch nicht nur der Fußball, der euch entzweihte. Aber auf weitere Gründe kommt man eben nur über Ruhe und Zeit.

Gib sie dir!

In diesem Sinne,
Phoenix

23.11.2013 14:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag