Laura,das ist echt ein Drama,das du dir da gibst.
Spiel doch bitte einfach nicht mehr mit! Der "spielt"mit dir.Es geht ihm anscheinend "nur"um Macht über dich.
Keine Ahnung,wie schräg dieser Typ drauf ist-für mich klingt er mit seinen Verhaltensweisen total...sorry...krank und gestört.
Ihr gebt euch da gegenseitig ein total ...gestörtes "Schauspiel" miteinander.
Das alles,was du hier beschreibst,hat nicht im Entferntesten mit Liebe o.Zuneigung oder sonstirgendwas in diese Richtung zu tun!
Keine Ahnung,ich meine das jetzt nicht böse oder verachtend dir gegenüber,eher wünsch ich dir,dass du diesen "Auftrag"in deinem Leben,den du dir da "an Land gezogen"hast....als Lehre verarbeiten kannst. Vielleicht musst du auch weiter damit machen,ihn anzubetteln,ihm hinterherzurennen,dich beschimpfen und erniedrigen zu lassen von ihm- bis dir eeeendlich mal die berühmte Hutschnur platzt und du raus kommst aus deiner "Opfer-Schuldigen-Rolle"! Da gehörst du nämlich nicht hin.Da gehört kein Mensch hin.
Beim Lesen deiner Geschichte,beim Lesen deiner Haltung dir selbst gegenüber-dein devotes "Zukreuzekriechen" diesem Fatzke gegenüber....
Da wird mir ganz schlecht und ich würde dich am liebsten schütteln und sagen:steh auf!
Mach dich gerade! Hör auf zu heulen!
Werd mal wütend...auf dich,auf ihn,auf vielleicht deine Eltern,auf diese ganze Schei..e,die dir evtl.im Leben widerfahren ist..... Raste doch mal richtig aus,im wald,gibs ihnen,den Menschen,die dich verletzt haben....lass mal deinen Frust raus.....
Schrei die Bäume an,keine Ahnung,...aber meine Güte,mach dich doch nicht so klein und lass dich nicht so behandeln wie einen Fussabtreter.
Du bist eine Frau,die das Leben geniessen soll,dies gar nicht nötig haben sollte,sich nun wegen einer Lüge(Gott,ja,ist halt so gewesen)so zu verabschieden von ihrer Würde und ihrem Stolz!
Manno,kram mal deine Krone raus und setzt sie dir auf den Kopf.Für jeden sichtbar.
Ab jetzt keine Lügen mehr und ab die Post,rein ins bunte Leben,lachend und turbulent....
Oder aber:DU WÄHLST...weiterhin diesen Typen,dieses mit ihm verknüpfte Drama(kein HappyEnd in Sicht!) und spielst dieses euer Spiel so lange weiter,bis du GANZ UNTEN bist!
Vielleicht musst du einmal nach GANZ UNEN,um dann zu spüren,was du WIRKLICH im Leben und vom Leben willst.
Dieses ganze Theater dient nur einem Zweck:es hält dich davon ab,zu fühlen,wie tieftraurig du eigentlich bist.Mit dir selber.
Ich weiss wovon ich spreche(äh,schreibe).
Ich musste leider auch durch so ein pechrabenschwarzes Tal,habe mich nach ganz unten "gearbeitet"....bis......ich nicht mehr konnte......habe dann,ganz unten angekommen,endlich mal losgelassen,meinen Kampf um Liebe und Anerkennung,ums "Gesehenwerden"und ernstgenommenwerden,um die Richtigstellung eines "Fehlers"meinerseits....
Mein Gegenüber,um das es damals ging,ist gerannt so shnell er konnte.Sein Glück.
Mein Glück.
das war eine sog."neurotische Konklusion" damals.Mein Therapeut nannte es so.
Es war keine Liebe.Neurose pur.
Hatte Ursachen.
Naja,es ist leider oft so,dass wir durch selbstherbeigeführte,schmerzhafte Situationen erst BEGREIFEN(mit Hilfe eines super unliebsamen Spiegels),wo wir gegen uns selber sind,wo wir negative,selbstschädigende Uberzeugungen in uns entwickelt haben.....die uns gar nicht bewusst sind.
Dieses Drama bei dir jetzt gerade,es KANN eine Chance für dich sein,hinzuschauen,anzunehmen,dass es so ist...ein Sprungbrett in ein höheres,klareres Bewusstsein...
Geht eben manchmal nur durch extremen Schmerz und durchs Erfahren und SEHEN der Umstände,die einem so viel Leid zufügen.
Tut saumässig weh.Geh da durch.Nimm diesen Schmerz an.Trau dich.
Am Ende des "Tunnels"wartet eine Sonne auf dich,die noch viel schöner und wärmer und heller scheint,als du dir vorstellen kannst!
Du wirst es geschehenlassen,wenn du soweit bist.Deshalb bringt auch das ganze Einreden auf dich nichts. Es kommt dann,wenn deine Seele so in die Enge getrieben wird,dass sie es nicht mehr aushält....
Dann kann deine "zweite Geburt"passieren...wenn du dich hingibst und keine Angst vor dem Schmerz hast!
Ich wünsche dir das.Zu gegebener Zeit! Freu dich drauf,wenn du wie Phönix aus der Asche dein "neues Leben" viel bewusster und selbstbestimmter und mit viiieeel mehr Selbstliebe gestalten wirst!
schei.,ist Seelenwachstum manchmal anstrengend.Aber ein natürlicher,wichtiger Prozess.
ÖFFNE DICH DAFÜR,wenn es soweit ist.
MUT;MUT;MUT;VERTRAUEN;