Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Es ginge mir bei dem Gespräch nicht darum, irgendwas zu verhandeln.
Ich möchte den Mann nicht mehr zurück. Ich will ihn auch nicht seiner Frau wegnehmen. Sie hätte nichts zu befürchten.
Ich will nur sagen dürfen, dass ichs mies fand.

x 3 #1021

Y
Zitat von Wirdschon:
Dann hol Dir Deinen Abschluss...ich wollte Dir den auch nicht ausreden! Nur Aufzeigen, dass auch seine Frau die Chance auf einen Abschluss haben sollte, ...

Ich hatte ja schon geschrieben:
Wenn die AF meines Mannes ihn kontaktiert hätte- sei s drum! Er wollte bei mir bleiben! Wenn ihn die Kontaktaufnahme so aus dem Konzept gebracht hätte, hätte er eh gehen können.

Und wenn mich die Frau meines AM jetzt oder irgendwann kontaktieren würde oder mir ihrerseits sagen würde, dass sie den Abschluss von mir daneben fand, kann sie es gerne tun.

x 1 #1022

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Und: ob ich ihn wirklich kontaktiere, werden wir sehen. Jetzt ist eh erstmal Corona-und zwar steigend. Bis der Lockdown wieder lockerer ist, ist es Sommer. Und ob ich im Herbst dann das Gespräch noch brauche- wir werden sehen.
Schreiben würd ich ihm eh nicht. Würde das Gespräch von Angesicht zu Angesicht führen.

B
Na dann tus doch endlich!

Y
Zitat von Baumo:
Na dann tus doch endlich!

Ja! Nach dem Lockdown!

D
Zitat von Wirdschon:
Hat er es verdient von euch Beiden (Dir und EF) Rund gemacht zu werden...bestimmt!

Finde ich auch !

x 1 #1026

F
Zitat von Yoko118:
Es ginge mir bei dem Gespräch nicht darum, irgendwas zu verhandeln. Ich möchte den Mann nicht mehr zurück. Ich will ihn auch nicht seiner Frau wegnehmen. Sie hätte nichts zu befürchten. Ich will nur sagen dürfen, dass ichs mies fand.

Du machst Dir was vor!

x 5 #1027

D
Zitat von Yoko118:

Kann ich verstehen...

K
Hallo Yoko118, willst du ihn wirklich in einem Gespräch über seine Taten kritisieren? Dir ist hoffentlich bewusst, dass du damit nur zeigst, wie sehr er dich verletzt hat. Soll er das wissen? Sein Verhalten wird er nicht ändern. Aber du kannst dein Verhalten ändern.
Ich hoffe, Corona gibt dir die Zeit dazu.

D
Mit "Hoffnung und Vertrauen" hat er ein Cocktail gemischt ....

D
Zitat von Yoko118:

Was du sagen willst/solltest ist ...und das ist viel effektiver... dass du ihn siehst, wie er wirklich ist. ( kurz und knapp) Ich sehe dich! Ihm seine Maske abreisen.

Keine Diskussion anfangen, sondern ein Statement abgeben ....

x 2 #1031

B
Ich finde das so traurig dass du dir ein Wiedersehen mit ihm ausmalst wo du alles loswweden kannst und hoffst er würde ein schönes ehrliches Gespräch mit dir führen( und doch noch zu dir zurückkommen)
Und dann wird es ihn nicht mal interessieren und er wird sich genervt fühlen und keine lust haben mit dir zu sprechen....
Weisst du wie das weh tun wird?

D
Zitat von Baumo:
Ich finde das so traurig dass du dir ein Wiedersehen mit ihm ausmalst wo du alles loswweden kannst

Wenn sie es so macht, wie ich es ihr vorgeschlagen habe, wird es kein Gespräch oder sonst was ....

B
Ich finde du solltest wenn dann es gleich über dich bringen. Du machst dir sonst unnötig Hoffnungen. Der Mann wird dich nicht ernst nehmen und sich rausreden. Ärger dich lieber jetzt als später darüber

Y
Zitat von Debby:
Wenn sie es so macht, wie ich es ihr vorgeschlagen habe, wird es kein Gespräch oder sonst was ....

So würde ich es machen.

x 2 #1035

A

x 4