Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

D
Zitat von Baumo:
Ja denn sie ist schuld. Er ist von ihr verführt worden...er ist das eigentliche Opfer.

Interessant, wieviel Einfluss wir Frauen haben ... ob Frau sich dessen schuldig fühlen muss unwissend Mr. Green glaube ich weniger ...

Unicorn68
Zitat von Debby:
Interessant, wieviel Einfluss wir Frauen haben ... ob Frau sich dessen schuldig fühlen muss unwissend Mr. Green glaube ich weniger ...

Was ein Mist!

Wen AF weiß, das er nicht frei ist...
Was sind das s?!

Baumo, echt ?

x 1 #1202

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Engel
Zitat von Unicorn68:
Was ein Mist!
unwissend

Unicorn68
Zitat von Debby:
:engel: Engel unwissend

Wenn Frauen wissen, dass EF existieren oder auch EF, dass AF existieren, da existiert Einfluss.
Und wenn Du nur zählst, Einfluss auf das eigene Leben.

x 1 #1204

O
Zitat von Debby:

Schuldig bestimmt nicht.
Aber eben auch nicht berechtigt, den Mann zu verfluchen.
Es ist wie es ist.

S
Zitat von Unicorn68:
Also Der Typ Hat Dich belogen etc. und doch Bist Du bewusst schwanger geworden. Du weißt alles. Du bist keine Betrogene EF in dem Sinne. Dir ist es doch egal. Hauptsache er bleibt und diee Kohle stimmt. Warum schreibst Du hier?

Sowas nennt man schlicht und ergreifend "berechnend" und das auch noch gepaart mit einer großen Portion Gefühlskälte.
Wenn man dann noch liest , wie sie über ihren Partner spricht, wundert mich gar nichts mehr.
Da fehlen einem die Worte.

x 4 #1206

A
Zitat von Offspring78:
Schuldig bestimmt nicht. Aber eben auch nicht berechtigt, den Mann zu verfluchen. Es ist wie es ist.

Werde ich belogen, werden meine Gefühle ausgenutzt, ebenso mein Verständnis und mein Vertrauen, werde ich wissentlich verletzt, dann darf ich dies dem Verursacher mitteilen. Egal, wer oder was ich in welcher Position bin. Nicht, um etwas zu ändern, eine Reaktion beim anderen auszulösen, sondern allein für mich. Sagt die TE ihrem feigen Am und nun wieder Nurehemann, was sie von ihm hält, hat sie jedes Recht dazu, allein für sich, es setzt auch eine Grenze für sich selbst und trägt zur eigenen Wertschätzung bei, sorgt für einen Ausgleich. Wenn ihm das egal ist, ist es seines, wenn das Ehepaar darüber lacht, ist es ihres. In der Regel bleibt dem Ehepaar allerdings das Lachen im Halse stecken. Das Schöne ist man hat nun einen gemeinsamen Feind, die Andere, das trägt eine gewisse Zeit über einiges hinweg, bis die andere Andere kommt.

x 4 #1207

F
Zitat von Allesnichtsoder:
hat sie jedes Recht dazu, allein für sich, es setzt auch eine Grenze für sich selbst und trägt zur eigenen Wertschätzung bei, sorgt für einen Ausgleich.

Wenn er sich das anhören möchte, ja. Gegen seinen Willen, nein.

Ich sehe keine eigene Wertschätzung in einer sog. Abrechnung mit dem AM....eher im Gegenteil. Die eigenen Emotionen verunsachlichen den eigentlichen "Tatbestand", AF macht sich lächerlich.

x 2 #1208

A
Zitat von Trust_him:
Das wünsche ich mir mal lieber nicht Traurig Sein bislang letzter Kontakt zur Ex-AF war für sie jedenfalls nicht so toll. Sie durfte ...

Was man denn so sagt, um sozial erwünschtes Verhalten zu produzieren.
Aber was ist die Wahrheit in 10 Jahren?

A
Zitat von Felica:
Wenn er sich das anhören möchte, ja. Gegen seinen Willen, nein. Ich sehe keine eigene Wertschätzung in einer sog. Abrechnung mit dem AM....eher im Gegenteil. Die eigenen Emotionen verunsachlichen den eigentlichen "Tatbestand", AF macht sich lächerlich.

Ich denke Nein. Lächerlich machen sich Betrüger. Miese Menschen bekommen miese Rückmeldungen. Du hast mich verletzt und belogen, das ist der Tatbestand. Eine Abrechnung ist es nicht. Die muss jeder mit sich abmachen.

I
In der Regel bleibt dem Ehepaar allerdings das Lachen im Halse stecken. Das Schöne ist man hat nun einen gemeinsamen Feind, die Andere, das trägt eine gewisse Zeit über einiges hinweg, bis die andere Andere kommt.

Bei dir ist das so.
Du bist zum 2. mal betrogen worden, meinst du nicht das liegt jetzt endlich mal in deiner Hand, die endgültige Konsequenz zu ziehen?
Statt dich mit .. wer denkt wie, wer leidet am meisten ? aufzuhalten?

Das gleiche gilt hier für Baumo.

Ich finde es sagt viel mehr über euch aus, als über eure Dauerbetrüger.
Ihr hüpft hier von Thread zu Thread, schreibt über den Betrüger, bleibt aber bei selbigen.

Wem nützt das was ? Ich meine wem hilft das? Anderen Usern ? Nö.
Euch selbst ? Nö

Ihr bleibt in der Sosse hängen.
Anstatt in eurer sogenannten Beziehung endgültig aufzuräumen, macht ihr euch nur Gedanken um eine AF , bringt euch das weiter?

Muss ich nicht verstehen so was.

x 6 #1211

O
Ich denke Nein. Lächerlich machen sich Betrüger. Miese Menschen bekommen miese Rückmeldungen. Du hast mich verletzt und belogen, das ist der Tatbestand. Eine Abrechnung ist es nicht. Die muss jeder mit sich abmachen.

Ich sehe es so: die TE hat sich selbst verletzt.
Und der AM sich.
Beide müssen jetzt auf ihre Weise dafür grade stehen und sich verantworten.
Jeder muss das mit sich abmachen.
Es gibt kein gemeinsames Aufarbeiten in Affären.

x 3 #1212

Y
Zitat von Offspring78:
Ich sehe es so: die TE hat sich selbst verletzt. Und der AM sich. Beide müssen jetzt auf ihre Weise dafür grade stehen und sich verantworten. Jeder muss das mit sich abmachen. Es gibt kein gemeinsames Aufarbeiten in Affären.

Warum nicht?

x 1 #1213

O
Na weil die Affäre beendet ist, zugunsten einer anderen Frau, die ja auch verletzt worden ist.
Dort geht jetzt die Energie für Aufarbeitungen hin.
Du verstehst?

x 5 #1214

N
Zitat von Yoko118:
Warum nicht?

"weil Affären total unverbindlich sind und man keine Ansprüche auf irgendwas hat" wird jemand sagen."

x 1 #1215

A

x 4