Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

O
Das auch.
Ich meine, es ist eine Affäre.
Da geht Aufarbeitung ja schon rein logistisch nicht.
Denn dazu müsste der Kontakt zwischen den Affärenführern ja fortbestehen.
Was die Aufarbeitung mit der Ehefrau, für die man sich soeben entschieden hat, ja total gefährden würde.
Wie stellt ihr euch das vor?
Das geht ja garnicht.

x 4 #1216

E
Zitat von Naivling:
"weil Affären total unverbindlich sind und man keine Ansprüche auf irgendwas hat" wird jemand sagen."

Obwohl einem mehr versprochen wurde als der EF? Das Blaue vom Hinmel? Eine Zukunft? Es wurde (Seinerseits) Beziehung genannt, von Liebe gesprochen. Etc
Das hat man alles nicht ernst zu nehmen oder wie?
Warum!?

x 2 #1217

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

F
Zitat von Yoko118:
Warum nicht?

Weil es keine Beziehung ist. Es war das Vervollständigen von Wünschen/ Trieben für eine bestimmte Zeit.
Und die ist nun vorbei, und es zählen nun die Realität und Dinge, die wirklich wichtig sind. Und das sind nicht die AP.

Glaube mir, ich weiss, wovon ich schreibe .

x 5 #1218

P
Zitat von Reality:
Das hat man alles nicht ernst zu nehmen oder wie?
Warum!?

Weil den Worten zwei Jahre keine Taten folgten. Fängt man da nicht an zu überlegen?

x 3 #1219

O
Zitat von Reality:
Obwohl einem mehr versprochen wurde als der EF? Das Blaue vom Hinmel? Eine Zukunft? Es wurde (Seinerseits) Beziehung genannt, von Liebe gesprochen. Etc Das hat man alles nicht ernst zu nehmen oder wie? Warum!?

"Mehr" als der EF?
Der hat er ja mal Treue bis zum Tod versprochen.
Also ich sehe nicht, wo da das "mehr" sein soll?
Er hat beiden viel versprochen, kann aber ja nunmal nur eines dieser Versprechen halten.
Und er hat sich entschieden, welches er nun einhalten möchte.
Das gilt es zu akzeptieren.

x 2 #1220

F
Zitat von Reality:
Obwohl einem mehr versprochen wurde als der EF? Das Blaue vom Hinmel? Eine Zukunft? Es wurde (Seinerseits) Beziehung genannt, von Liebe gesprochen. Etc Das hat man alles nicht ernst zu nehmen oder wie? Warum!?

Am Ende zählen die Taten. Wie überall im zwischenmenschlichen Bereich.

x 4 #1221

F
Zitat von PMuse:
Weil den Worten zwei Jahre keine Taten folgten. Fängt man da nicht an zu überlegen?

2 Doofe,........ Glücklich

x 2 #1222

Y
Hab gerade lange geschrieben. Jetzt ist alles weg. Deswegen mach ich es kurz!
Habe gestern Abend alte Nachrichten von ihm gefunden. Dachte, ich hätte alles vernichtet. Scheinbar nicht.
Ich habe diese Nachrichten -vielleicht 1/30 von dem, was wir ausgetauscht haben oder noch weniger- kritisch gelesen.
Der schrieb ständig, wie sehr er mich liebt. Dass er eine Zukunft will. Dass er ohne mich nicht mehr leben kann. Dass er es wirklich, wirklich will.
Aber er schrieb auch von seiner Angst, die Kinder zu verlieren. Ihnen die heile Welt zu zerstören.
Er wollte alles für eine gemeinsame Zukunft in die Wege leiten.
Ernsthaft: ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob ich mir das alles nur eingebildet habe, sodass man seinen plötzlichen Rückzug rechtfertigen kann.
Aber da war nix. Keine Anzeichen. Gar nichts. Und das ist es, was mich immer noch so sprachlos macht.
Ja, ich weiß. Es war eine billige, poplige Affäre.
Aber ich hab es nicht als eine solche gesehen-und er auch nicht. Zumindest damals nicht! Er sprach immer von "unserer Beziehung", "unserer Zukunft".
Und dass ich nach sowas echt erst einmal Zeit brauche, wieder auf die Beine zu kommen, finde ich jetzt -nach dem Lesen der Nachrichten- noch viel verständlicher!

x 1 #1223

N
Zitat von Reality:

ich sag nicht dass das meine Meinung ist. Ich finde wenn man mit jemanden Intimitäten teilt und sich nahe ist, verhält man sich als anständiger Mensch auch entsprechend dem gegenüber. Egal ob AF oder nicht. Bei mir war das so. Er wollte unbedingt eine Aussprache, ich nicht, sie wurde mir quasi aufgedrängt.....allerdings weiss ich nicht ob es nicht auch daran lag, dass wir zusammenarbeiten müssen. Andererseits hat er danach auch Verhalten an den Tag gelegt,was man eig. auch fürs gute Zusammenarbeiten nicht braucht. Keine Ahnung, es geht ja ohnedies weiter. Allerdings glaube ich tatsächlich dass wir wenn es dann endgültig vorbei ist, und das wird es wenn er sich nicht bewegt aber dazu ist die Zeit noch nicht reif, wir Freunde/gute Kollegen bleiben werden.

I
Zitat von Naivling:
"weil Affären total unverbindlich sind und man keine Ansprüche auf irgendwas hat" wird jemand sagen."

Ja das ist auch genauso.
Ich weiss gar nicht warum das immer in Frage gestellt wird.
Das ist und war ne heimliche Kiste.
Unterstützt von einem 3. der gar nicht erst Öffentlich wurde.

Im Prinzip hat man noch nicht einmal in einer richtigen und öffentlichen Beziehung mit gemeinsamen Hausstand ein Anrecht auf irgendwas.

Ist man verheiratet und gar mit Kind, sieht das ganze zumindest rechtlich mal anders aus.

Man kann so eine Affäre mit zweimal wöchentlichen Treffen aber auch hoch sterilisieren.

Vermutlich ist das der Kern des ganzen.
Eigentlich nix anderes wie eine Bekanntschaft mit 6, getrenntes wohnen, kein gemeinsam geschaffenes Irgendwas.
Unverbindlich.
So was endet schon mal schnell unaufgeregt.

Witzig finde ich ja dann immer, dass so ein Affären Ende beklagt und oftmals endlos lange bejammert wird, aber genau diese dann so ziemlich lapidar eine Ehe als kaputt bezeichnen und die EF sich mal nicht so anstellen soll.
Getreu dem Motto... man hätte kein Anrecht auf irgendwas.

Kirche im Dorf lassen. Da gehört sie nämlich hin.

Hier wurde die Affäre begründet beendet.
Man könnte dies auch souverän akzeptieren, wie in jeder anderen losen Beziehung.

x 3 #1225

N
Zitat von Yoko118:
Hab gerade lange geschrieben. Jetzt ist alles weg. Deswegen mach ich es kurz! Habe gestern Abend alte Nachrichten von ihm gefunden. Dachte, ich hätte alles vernichtet. Scheinbar nicht. Ich habe diese Nachrichten -vielleicht 1/30 von dem, was wir ausgetauscht haben oder noch weniger- kritisch gelesen. Der schrieb stä...

solche alten Nachrichten zu lesen ist gift, du spürst sofort wieder die alten Gefühle und kannst sein Verhalten einfach nicht verstehen....

x 1 #1226

I
Zitat von Reality:

Was mir schon alles versprochen wurde im Leben, von so einigen Menschen....
Mama mia....
Wenn das nicht eintrifft, dann mache ich mir aber weiter vor, der oder diejenige löst ihr Versprechen noch ein ?
Obwohl nix passiert ?

Das ist doch naiv.
Eine andere Bezeichnung gibt es dafür einfach nicht.

O
Zitat von Yoko118:
Hab gerade lange geschrieben. Jetzt ist alles weg. Deswegen mach ich es kurz! Habe gestern Abend alte Nachrichten von ihm gefunden. Dachte, ich hätte alles vernichtet. Scheinbar nicht. Ich habe diese Nachrichten -vielleicht 1/30 von dem, was wir ausgetauscht haben oder noch weniger- kritisch gelesen. Der schrieb stä...

Mach es allein. Die verarbeitung.
Kontaktiere den Mann nie wieder.
Er wird sonst noch mehr bestätigt in seiner Ansicht, dass du schlecht und an allem schuld bist.
Glaub mir das.

Y
Zitat von Naivling:
solche alten Nachrichten zu lesen ist gift, du spürst sofort wieder die alten Gefühle und kannst sein Verhalten einfach nicht verstehen....

Ja! War Gift! Saudumm war es!
Umso mehr begreife ich aber nicht, wie er so plötzlich umswitchen konnte. Muss ich aber vermutlich auch nicht.

F
Zitat von Naivling:
Ich finde wenn man mit jemanden Intimitäten teilt und sich nahe ist, verhält man sich als anständiger Mensch auch entsprechend dem gegenüber. Egal ob AF oder nicht

Da gebe ich Dir Recht. Das war damals für mich der Grund, mich im Forum anzumelden. Und auch heute nach vielen Wochen und gelesenen Threads sehe ich das grundsätzlich immer noch so. Auch wenn man selbst Betrüger war......

A

x 4