Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

F
Zitat von Yoko118:
Ja! War Gift! Saudumm war es! Umso mehr begreife ich aber nicht, wie er so plötzlich umswitchen konnte. Muss ich aber vermutlich auch nicht.

Du hast es doch selbst geschrieben. Er hat sich für die heile Welt seiner Kinder entschieden.

N
Zitat von Felica:
Da gebe ich Dir Recht. Das war damals für mich der Grund, mich im Forum anzumelden. Und auch heute nach vielen Wochen und gelesenen Threads sehe ich das grundsätzlich immer noch so. Auch wenn man selbst Betrüger war......

Auch wenn es viele nicht hören wollen, auch Affären sind eine Form von Beziehung, Sex ist nur ein Teil davon, auch hier gibt es Rituale etc....kommt natürlich auf die Affäre selbst an wie eng der Kontakt ist, wenn man sich nur schreibt um das nächste S.treffen auszumachen,dann nicht.

x 2 #1232

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Naivling:
Auch wenn es viele nicht hören wollen, auch Affären sind eine Form von Beziehung, Sex ist nur ein Teil davon, auch hier gibt ...

Wie gesagt: bei uns war es eine Beziehung. Ja: ohne Alltag. Den hab ich aber in einer Fernbeziehung oder zu Beginn einer Beziehung auch nicht wirklich.
Aber mit vielen Gesprächen, Zoff, innigen Momenten, (Kontroversen) Diskussionen, Plänen usw.

x 2 #1233

Y
Zitat von Felica:
Du hast es doch selbst geschrieben. Er hat sich für die heile Welt seiner Kinder entschieden.

Mag sein. Aber wenn es nur das wäre, hätte er nicht von jetzt auf gleich fast wortlos den Kontakt abgebrochen.

F
Zitat von Naivling:
Auch wenn es viele nicht hören wollen, auch Affären sind eine Form von Beziehung, Sex ist nur ein Teil davon, auch hier gibt ...

Auch Affären sind eine Form des zwischenmenschlichen Umgangs. Und einen gewissen Respekt sollte es da auch geben untereinander

x 1 #1235

T
Zitat von Allesnichtsoder:
Was man denn so sagt, um sozial erwünschtes Verhalten zu produzieren.
Aber was ist die Wahrheit in 10 Jahren?

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Was willst du mir damit sagen? Antwort gerne als PN, da das offensichtlich OT ist Smile

O
Wie gesagt: das geht logistisch nicht.
Bedingt durch die dritte Person.
Es ist nunmal KEINE normale Beziehungskonstellation.

x 2 #1237

F
Zitat von Yoko118:
Mag sein. Aber wenn es nur das wäre, hätte er nicht von jetzt auf gleich fast wortlos den Kontakt abgebrochen.

Schreibst Du "nur"?
Kinder sind das Wichtigste und erden einen.

Ich habe meinem AM von Anfang an gesagt, dass ich meine Familie nicht verlasse.
Daher ging unsere Affäre auch nicht lange, und ich habe akzeptiert, dass er nicht hinterstehen wollte.

x 1 #1238

P
Zitat von Yoko118:
Aber wenn es nur das wäre, hätte er nicht von jetzt auf gleich fast wortlos den Kontakt abgebrochen.

Aber er hat sich doch in einer Mail erklärt. Was willst Du mehr?

x 3 #1239

O
Zitat von PMuse:
Was willst Du mehr

Weiss kein Mensch hier.

x 4 #1240

nimmermehr
Zitat von Yoko118:

Für dich kam das Ende von jetzt auf gleich. Für ihm war das Ganze sicher ein längerer Entscheidungsprozess, in den er Dich nur leider nicht mit eingebunden hat, bis seine Entscheidung fest stand. Du wurdest dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Das Forum ist voll von Menschen, die "von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung" verlassen wurden. Es ist aber auch voll von Menschen, die die Zeichen nicht sehen wollten, bis sie durch die Fakten, die der Andere mit der Trennung schaffte, dazu gezwungen wurden, hinzusehen.

x 2 #1241

Y
Zitat von Felica:
Schreibst Du "nur"? Kinder sind das Wichtigste und erden einen. Ich habe meinem AM von Anfang an gesagt, dass ich meine Familie nicht verlasse. Daher ging unsere Affäre auch nicht lange, und ich habe akzeptiert, dass er nicht hinterstehen wollte.

Hattest du Gefühle für ihn?

x 1 #1242

I
Zitat:
Zumindest hat er mir das zum Abschied geschrieben. Dass er sie liebt.

Zitat von Yoko118:
Zu der Frage, warum ich mit einem Verheirateten eine Affäre eingegangen bin trotz meiner Erfahrung:
Ich hatte erkannt, dass zwischen meinen Ex und mir bereits vor der Affäre einiges im Argen lag. Und diese Ehe wollte ich nicht mehr weiterführen. S

Ja das ist auch so ein Knackpunkt eine Frau die selbst erkannt hat das ihre Ehe nix mehr bringt, trennt sich , auch ohne AM.
Der Denkfehler bei vielen Affärenfrauen die selbst bereits geschieden sind, dass sie glauben das ihr AM das genauso sieht, Ehe tot, also gehen, zumal da auch noch eine Liebende und verständnisvolle neue Frau wartet.

Sie tun es aber nunmal nicht in der Häufigkeit wie Frauen.
Mag am finanziellen liegen, mag an vielem liegen, aber in erster Linie sind sie da weniger romantisch verklärt genug um in letzter Instanz diesen Weg zu gehen.

x 1 #1243

O
Es liegt an der gesamten männlichen Sozialisation, die doch deutlich anders ist als bei Frauen.

F
Zitat von Yoko118:
Hattest du Gefühle für ihn?

Bei der 1.Affäre ja, bei der 2.nur Affärengefühle.

A

x 4