Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Offspring78:
Du wusstest, dass er seine Frau belügt. Und hast ihn dafür vergöttert. Also so empfindet er das. Ich drücke es mal ...

Naja,immer mit zweierlei Maß messen.
So lange " nur" der Ehepartner belogen wird ist alles paletti. Die Moralkeule kommt erst,wenn der Affairen-Partner heraus findet, dass es bei ihr oder ihm nicht anders lief. Nur der Unterschied zum Betrogenen sie wissen,dass sie sich auf einen Lügner oder Lügnerin eingelassen haben.

x 1 #1186

O
Ich denke halt, wenn die TE den Mann konfrontiert, wird der evtl nur Bahnhof verstehen.
Im Ernst.

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Offspring78:
Ich denke halt, wenn die TE den Mann konfrontiert, wird der evtl nur Bahnhof verstehen. Im Ernst.

Eher wird er fassungslos den Kopf schütteln oder sich darüber amüsieren.

B
Zitat von Butterblume63:
Eher wird er fassungslos den Kopf schütteln oder sich darüber amüsieren.

Ja denn sie ist schuld. Er ist von ihr verführt worden...er ist das eigentliche Opfer.
Früher wurden diese Frauen übrigens gesteinigt oder als Hexe verbrannt .

O
Also abgesehen von dem Verbrannt werden...
Ist seine Sichtweise, dass sie die unmoralische Verführerin war, denn wirklich SOO falsch?
Ich kann ihn da schon verstehen, wie er denken wird und was ist mit dir, TE?
Ich denke, wenn du ihn verstehst, verraucht auch dein Zorn etwas.

B
Zitat von Offspring78:
Also abgesehen von dem Verbrannt werden... Ist seine Sichtweise, dass sie die unmoralische Verführerin war, denn wirklich SOO falsch? Ich kann ihn da schon verstehen, wie er denken wird und was ist mit dir, TE? Ich denke, wenn du ihn verstehst, verraucht auch dein Zorn etwas.

Also komm....
Sorry Yoko,ich persönlich dich zwar für schrecklich naiv für dein Alter.
Aber sie als schlimme Femme fatal hinzustellen und er ist ihr armes Opfer..... Augen rollen
Zum fremd pimpern gehören immer noch zwei.

x 1 #1191

O
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zunächst mit sich gerungen haben wird, und schliesslich schwach wurde bei ihren süssen... Worten;-)
Natürlich verflucht er sich jetzt dafür, aber wenn sie jetzt ankommt und ihn mit Schimpf und Schande überzieht...
Äh, ...
Der wird garnicht kapieren, was sie jetzt von ihm möchte.

Wie gesagt, seine Sichtweise dürfte von ihrer doch sehr stark differieren.

B
....oh Gott,das böse Weib,diese schlimme Verführerin.... Mr. Green tanzen

B
In meinem Ort idt ein älterer Mann, er hat ein Kind aus seiner afföre. Seine Antwort dazu ist schon immer:ER ist einfach da rein gefallen!
Kenne auch einen der hat gesagt siw hötte ihm sein Zeug geklaut

O
Ja, aber der böse Kerl, der gewiefte Verführer...?!
Das ist er sehr wahrscheinlich eben nicht!

Er wird sich halt auch in etwas verrannt haben, was sie auch schön befeuert hat.
Beide haben die Illusionen, Lügen und Träumereien genossen.
Aber der Wahrheit/dem Alltag...
Wer kann dem denn schon entkommen?

X
@Baumo und @Offspring78
Das was ihr da gerade beschreibt heißt in meiner Welt Verantwortung abschieben oder sich als Opfer sehen.
Ganz ungut

x 2 #1196

O
Die TE tut das, und ihr Ex Am sicherlich auch.
Beide haben die Augen schön zugedrückt für eine Zeit lang.
Ich verstehe nicht, was die TE dem Mann nun noch sagen möchte?

x 1 #1197

paulaner
Zitat von Offspring78:
Ja, aber der böse Kerl, der gewiefte Verführer...?!
Das ist er sehr wahrscheinlich eben nicht!

Mein Gott...das wird doch die gleiche Geschichte sein, wie tausendmal.
Zwei Jahre lang war es gemütlich für ihn. Dann ist irgendwas passiert. Entweder hat die TE zuviel Druck gemacht, oder seine Frau hat Verdacht geschöpft.
Und schon zieht er den Schw... ein.

Und ein nochmaliges Melden wird der TE ganz genau NICHTS bringen.

x 3 #1198

H
Zitat von Yoko118:
Ja, wir werden sehen. Bis zum Herbst vergeht noch Zeit... Hab heute -mal wieder- nachgedacht. Und da fiel mir folgende Geschichte ein: Zu Schulzeiten hatte ich eine beste Freundin. Wir gingen jahrelang durch dich und dünn. Mit 19 wurde sie ungewollt schwanger von ihrem damaligen Freund. Sie behielt ...

Dann mach es besser als Deine Freundin. Sie hat dich um Schweigen gebeten, aber es dir erzählt. Damit setzte sie eine entscheidende causa. Jung, unerfahren, weiß ich, geschenkt. Als erfahrener Mensch weiss ich, wenn jemand nichts erzählen soll, erzähl ich ich es ihm nicht und bürde ihm dieses Wissen nicht auf. Jemandem ein Wissen aufbürden und ein Schweigegelübde zu verlangen ist schon ne Hausnummer. Ändert aber nichts daran, genau zu überlegen, welchen entscheidenden Grund man selbst mitsetzte, damit die Geschichte so verlief, wie sie verlief. Und zwar sehr genau.

x 1 #1199

Unicorn68
Zitat von Baumo:
Falls es eine neue nebenfrau gibt dann weiss die nix davon. Oder aber denkt er wurde boese dazu gezwungen. Irgendeine glaubt es immer. Chefposten bmw und Charme. Wer lehnt da ab

Also
Der Typ
Hat Dich belogen etc. und doch
Bist Du bewusst schwanger geworden.
Du weißt alles. Du bist keine Betrogene EF in dem Sinne. Dir ist es doch egal. Hauptsache er bleibt und diee Kohle stimmt.

Warum schreibst Du hier?

x 7 #1200

A

x 4