Zitat von Yoko118:Seht es mir bitte nach, dass ich momentan immer noch manchmal kreise -oft um ihn.
Aber das ist in meinen Augen ein natürlicher Ablösungsprozess. In jeder Beziehung. Auch in normalen!
Ich habe hier-im Forum- einen Weg gefunden, meiner Wut und Enttäuschung Luft zu machen.
Ich kann absolut verstehen, wie du hin und her schwankst und deine Gedanken immer wieder um den AM kreisen. Bei mir war (und ist) es genau dasselbe. Ich schrieb schon Briefe, die ich nicht abgeschickt habe. Ich verfasse meine Nachrichten auch manchmal hier. Es hilft.
In den letzten Monaten habe ich auch auch einiges an meiner Affaire aufgearbeitet. Ich hatte extreme Phasen der Traurigkeit, der Wut und des Selbstmitleids. Durch das Lesen der verschiedenen Meinungen hier, und auch durch das Lesen deines Threads, habe ich viel gelernt. Manche AFs wollen sich rächen und/oder sind neidisch auf die EF. So fühlte ich mich am Anfang auch. Andere bereuen und erkennen ihre Rolle darin, sich und anderen Schmerz zugefügt zu haben. Ich stelle langsam fest, dass wir ALLE verletzt sind, wir leiden alle. Die EFs vermutlich mehr als die AFs, denn sie wurden meistens völlig überrumpelt. Auch viele AFs wurden überrumpelt, aber nicht auf eine so krasse Art und Weise, denn im Gegensatz zu den meisten EFs wussten wir schon dass wir Teil eines Dreiecks waren. Das Gefühl kennst aber du doch auch... Und so fühle ich doch etwas Empathie für die EF, obwohl ich sie zeitweise als "Konkurrenz" angesehen habe (und auch wenn ich heute manchmal am liebsten hören würde, dass sie zusammen unglücklich sind

). Würde ich mit ihr tauschen wollen? Ich glaube nicht.
Ein sehr weiser Mensch sagte mir, dass man manchmal einfach nicht den Abschluss bekommt, den man sich wünscht. Und oft ist das Akzeptieren dieser Tatsache ein Abschluss an sich. Du bekommst einen Abschluss, indem du akzeptierst, dass du keinen Abschluss bekommen hast. Radikale Akzeptanz. Es ist wie es ist. Daran arbeite ich jeden Tag. Und es hilft!