×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Deswegen bleibt die Frau ja da. Sie kann sich die Innigkeit dieser Beziehung ganz einfach nicht vorstellen. Es war nur s wenn überhaupt und ansonsten ging sie ihm wenn überhaupt auf der sack. Er kann sie ja nicht mal leiden so wie er über sie spricht. Die Affäre erzählt was völlig anderes nömlich eine Liebesgeschichte. Wenn die Affäre ihn jetzt aber verrät dann stirbt die Möglichkeit dass er sie als Affäre zurücknimmt und das ist der Grund wieso solche Männer einfach davonkommen.
Meiner hat mir erzählt sie käme aus der psychiatrie, ja ich hatte sogar angst dass sie mir was antut beim Treffen. Sie wöre fett und hässlich und dumm und faul und sie hatten nur 1 mal rumgemacht . Sie aber erzählte eine richtige Liebesgeschichte mit Beweisen und details und sie war eine ganz normale Frau. Sie konnte mir gar nicht glauben dass wir währenddessen ein Haus gebaut und ein Kind bekommen haben und alles völlig normal war ich musste mit ihr nach Hause fahren damit sie das sieht auch war sie so fertig das ich so normal bin und gut aussehend . Auch sie dachte ich wäre psychisch krank , fett und dumm.
Man sollte solche Menschen aufdecken. Sie machen es sonst nochmal

x 4 #1171


A
Es ist so erschreckend. Sie sind einfach Lügner.

x 1 #1172


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


nimmermehr
Bei solchen Geschichten bleibt einem echt die Spucke weg @baumo. In dem Fall kann man wirklich froh sein im Nachhinein, dass die Wahrheit ans Licht kam. Schon erschreckend, wie überzeugend manche lügen können und einem so ein ganzes Leben vorspielen, das im Grunde gar nicht existiert. Hat schon kriminelle Energie, sowas. Da fällt man fast genauso aus allen Wolken wie die ahnungslose Frau, deren liebevoller Mann und Familienvater plötzlich als perverser Serienmörder entlarvt wird.

x 3 #1173


Y
Erst einmal frohe Ostern euch allen!
Ich danke euch für eure Unterstützung in den letzten Wochen und die kritisch-konstruktiven Worte.
Ihr habt mir sehr geholfen!

Ob ich den Mann nochmal kontaktiere, weiß ich nicht. Auch deswegen warte ich bis nach Corona. In den letzten Wochen hat sich bei mir so viel getan. Und wer weiß, was in fünf Monaten ist. Vielleicht habe ich bis dahin gar kein Bedürfnis mehr.

Im Moment (!) jedoch vertrete ich schon die Meinung, dass auch AF traurig und verletzt sein dürfen, und den AM damit konfrontieren dürfen, wenn er ihnen das Blaue vom Himmel versprochen hat.
Aber vielleicht sehe ich auch das in ein paar Monaten anders.
Seht es mir bitte nach, dass ich momentan immer noch manchmal kreise -oft um ihn.
Aber das ist in meinen Augen ein natürlicher Ablösungsprozess. In jeder Beziehung. Auch in normalen!
Ich habe hier-im Forum- einen Weg gefunden, meiner Wut und Enttäuschung Luft zu machen. Dass nicht jede Äußerung in Stein gemeißelt ist, weil ich ja in einem Prozess bin, ist hoffentlich klar.
Falls sich jemand durch manche Äußerungen und Ansichten getriggert fühlt, seht es mir nach.
Dann antwortet nicht oder antwortet, wenn es euch gut tut.

Herzlichst
Yoko

x 7 #1174


Unicorn68
Zitat von nimmermehr:
Bei solchen Geschichten bleibt einem echt die Spucke weg @baumo. In dem Fall kann man wirklich froh sein im Nachhinein, dass die Wahrheit ans Licht kam.


@baumo, von ihm bist Du doch jetzt das 4. Mal schwanger, oder?

#1175


Unicorn68
Doppel

#1176


B
Yoko,traurig und verletzt ja,auch wenn man sich selbst in die Sch eisse rein geritten hat. Denn du hast was in ihn rein interpretiert was niemals da war. Natürlich kannst du ihn mit deiner Wut und Enttäuschung konfrontieren nur sehe ich darin ,dass du dich erniedrigst vor einem Mann der überheblich, Selbstgerecht und selbstbezogen ist.
Yoko, es bleibt deine Entscheidung und du musst erneut mit den Konsequenzen leben. trost spenden

x 2 #1177


LoveAlways
Zitat von Yoko118:
Seht es mir bitte nach, dass ich momentan immer noch manchmal kreise -oft um ihn.
Aber das ist in meinen Augen ein natürlicher Ablösungsprozess. In jeder Beziehung. Auch in normalen!
Ich habe hier-im Forum- einen Weg gefunden, meiner Wut und Enttäuschung Luft zu machen.


Ich kann absolut verstehen, wie du hin und her schwankst und deine Gedanken immer wieder um den AM kreisen. Bei mir war (und ist) es genau dasselbe. Ich schrieb schon Briefe, die ich nicht abgeschickt habe. Ich verfasse meine Nachrichten auch manchmal hier. Es hilft.

In den letzten Monaten habe ich auch auch einiges an meiner Affaire aufgearbeitet. Ich hatte extreme Phasen der Traurigkeit, der Wut und des Selbstmitleids. Durch das Lesen der verschiedenen Meinungen hier, und auch durch das Lesen deines Threads, habe ich viel gelernt. Manche AFs wollen sich rächen und/oder sind neidisch auf die EF. So fühlte ich mich am Anfang auch. Andere bereuen und erkennen ihre Rolle darin, sich und anderen Schmerz zugefügt zu haben. Ich stelle langsam fest, dass wir ALLE verletzt sind, wir leiden alle. Die EFs vermutlich mehr als die AFs, denn sie wurden meistens völlig überrumpelt. Auch viele AFs wurden überrumpelt, aber nicht auf eine so krasse Art und Weise, denn im Gegensatz zu den meisten EFs wussten wir schon dass wir Teil eines Dreiecks waren. Das Gefühl kennst aber du doch auch... Und so fühle ich doch etwas Empathie für die EF, obwohl ich sie zeitweise als "Konkurrenz" angesehen habe (und auch wenn ich heute manchmal am liebsten hören würde, dass sie zusammen unglücklich sind boese ). Würde ich mit ihr tauschen wollen? Ich glaube nicht.

Ein sehr weiser Mensch sagte mir, dass man manchmal einfach nicht den Abschluss bekommt, den man sich wünscht. Und oft ist das Akzeptieren dieser Tatsache ein Abschluss an sich. Du bekommst einen Abschluss, indem du akzeptierst, dass du keinen Abschluss bekommen hast. Radikale Akzeptanz. Es ist wie es ist. Daran arbeite ich jeden Tag. Und es hilft!

x 3 #1178


B
Auf die betrogenenen Partner braucht man wahrlich nicht neidisch sein. Falls sie in der Ehe bleiben haben sie evtl Jahre damit zu tun den Ehebruch aufzuarbeiten. Falls sie die Ehe beenden zerbricht nicht nur die Ehe sondern Falls Kinder involviert sind erfolgt auch eine große Umstellung in ihren Leben.

x 3 #1179


D
Zitat von Yoko118:
Im Moment (!) jedoch vertrete ich schon die Meinung, dass auch AF traurig und verletzt sein dürfen, und den AM damit konfrontieren dürfen, wenn er ihnen das Blaue vom Himmel versprochen hat.
Aber vielleicht sehe ich auch das in ein paar Monaten anders.



Liebe @Yoko118 , von mir hast du natürlich ein GO, wenn du es möchtest! Die Art und Weise habe ich dir grob schon skizziert in deinem Strang... zwinkern Frohe Ostern!

#1180


Y
Ja, wir werden sehen. Bis zum Herbst vergeht noch Zeit...
Hab heute -mal wieder- nachgedacht. Und da fiel mir folgende Geschichte ein:
Zu Schulzeiten hatte ich eine beste Freundin. Wir gingen jahrelang durch dich und dünn.
Mit 19 wurde sie ungewollt schwanger von ihrem damaligen Freund. Sie behielt das Kind nicht. Ich begleitetet sie zur Abtreibung und war Tag und Nacht ihre Ansprechpartnerin. Die Abtreibung war für sie nicht leicht.
Ich war fast der einzige Mensch, der davon wusste... ihr damaliger Freund wusste es natürlich. Sie hatte mich gebeten, Stillschweigen zu bewahren.
Aber ich war jung und dumm. Und am Tag der Abtreibung war ich auch sehr traurig. Und blöd wie ich war erzählte ich es meinem damaligen Freund, weil er merkte, wie sehr ich durch den Wind war.
Ich bat ihn, nichts zu sagen und er hielt dicht.
Exakt ein Jahr nach der Abtreibung-ich weiß es noch, als wäre es heute gewesen-, meine Freundin und ich verbrachten den Tag zu zweit am See, saßen am See auf einem Steg und sie fragte mich, ob ich wirklich dicht gehalten hätte.
Ich sagte ihr die Wahrheit. Und es war das Ende unserer Freundschaft. Sie stand auf und ging. Und ich hörte nichts mehr von ihr . War traurig und schämte mich. Ich konnte sie verstehen.
Knapp ein halbes Jahr später stand sie vor meiner Tür und geigte mir die Meinung. Und danach war der Kontakt beendet. Bis heute! Ich konnte es verstehen!

#1181


B
Zitat von Unicorn68:
@baumo, von ihm bist Du doch jetzt das 4. Mal schwanger, oder?


Falls es eine neue nebenfrau gibt dann weiss die nix davon. Oder aber denkt er wurde boese dazu gezwungen. Irgendeine glaubt es immer. Chefposten bmw und Charme. Wer lehnt da ab

#1182


O
Kannst du denn deinen Am auch verstehen?
Dass er, bedingt dadurch, dass du ja Lügen nicht so schlimm findest, evtl dachte, es wäre ok, dich anzuschwindeln?
Wenigstens ein bisschen?

#1183


Y
Zitat von Offspring78:
Kannst du denn deinen Am auch verstehen? Dass er, bedingt dadurch, dass du ja Lügen nicht so schlimm findest, evtl dachte, es wäre ok, dich anzuschwindeln? Wenigstens ein bisschen?

Ich finde lügen schlimm!

x 1 #1184


O
Du wusstest, dass er seine Frau belügt.
Und hast ihn dafür vergöttert.
Also so empfindet er das.

Ich drücke es mal anders aus:
Du bist nicht abgeneigt in rosa Illusionen zu vergehen.
Genau wie er.
Kurz immer wieder dem Alltag zu entfliehen.
Keine Lügen.
Aber Illusionen?
Ein wenig träumen ist erlaubt.

x 1 #1185


A


x 4