Allesnichtsoder
Gast
H-Moll
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4538
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
H-Moll
Mitglied
Zitat von Allesnichtsoder:@hmoll Das verstehe ich nicht. Welche causa? Ab wann hat man es denn verdient, belogen und betrogen zu werden? Wenn man zum zweiten Mal betrogen wird, gibt es da auch eine causa? Immerhin wusste man ja, dass der Ehemann ein Betrüger ist? Schmerz ist Schmerz. So sehe ...
Allesnichtsoder
Gast
Allesnichtsoder
Gast
Zitat von H-Moll:Wen meinst du jetzt, die EF durch die Affairenpartner? In einem Dreieck, einem wissentlichen durch mindestens zwei Parteien, gibt es keinen unabhängigen Anteil für eben diese zwei Parteien.
Löwin45
Mitglied
Zitat von H-Moll:Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Seelenfrieden entsteht nicht aus Wut, auch nicht aus, ich hab das Recht jemanden zu konfrontieren, wie unmöglich er war. Seelenfrieden entsteht aus Gelassenheit. Und zur Gelassenheit gehört die vielleicht unangenehme Einsicht: habe ich zu dem Verlauf beigetragen? ...
H-Moll
Mitglied
Zitat von Löwin45:@H-Moll Hervorragend beschrieben! Genauso ist es. Bevor die eigenen Befindlichkeiten und lädierte Gemütslage so vordringlich werden und komplett alles andere ausgeblendet wird, sollte es eine schonungslose Konfrontation mit den eigenen Handlungen geben, die möglicherweise genau dazu geführt hatten. Das ist aber nicht einfach. Selbstmitleid ...
H-Moll
Mitglied
Zitat von Allesnichtsoder:Immer ratio?
Löwin45
Mitglied
Zitat von Allesnichtsoder:Wenn man zum zweiten Mal betrogen wird, gibt es da auch eine causa? Immerhin wusste man ja, dass der Ehemann ein Betrüger ist?
Zitat von Allesnichtsoder:Soll ich mich jetzt bei der Geliebten melden und sie für den Betrug verantwortlich machen?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Tisiphone:Und die AF gibt sich weiter mit Krümeln zufrieden? Verharrt weiter in Warteposition, obwohl der Mann sich deutlich positioniert hat und für seine EF entschieden? Macht sich immer noch Hoffnungen? Lebt weiter im Schatten? Kann ich kaum glauben.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Baumo:Damit dass sie der Frau alleserzöhlt zb dass er mit ihr ein kind wollte. Aber sie will ihm nicht wehtun weil sie ihn will. Sie will kontakt herstellen um ihn über Mitleid und Verantwortungsgefühl zu überreden zurück zurückzukehren ( auch wenn sie es verdrängt)
Allesnichtsoder
Gast
Zitat von H-Moll:Das mit dem Selbstmitleid ist ein guter Hinweis. Der ist ein starker Antrieb.
Allesnichtsoder
Gast
Zitat von Reality:Wer sagt, dass sie sich Hoffnungen macht, nur weil der Typ sich immer wieder mal meldet? Kann auch noch nach 10 Jahren sein, wo die AF schon lange happy verheiratet ist. Aber melden tun sie sich oft immer noch ..
nimmermehr
Mitglied
Trust_him
Gast
Zitat von Reality:Die Phase, wo man sich einfach nur darüber freut, dass es ihm schlecht geht, und man definitiv nichts mehr von ihm will, wird schon noch kommen.
Baumo
Mitglied
nimmermehr
Mitglied
Zitat von Baumo:Die Frau weiss gar nix außer- dass fast nix war und sie ihm nachläuft und psychisch krank ist dabei hötte er nur ...