Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

T
Zitat von Allesnichtsoder:
Welche Beweise denn? Drei Jahre sind viel. Warum hat er denn danach erst alles erzählt?
Das ist arg gemein und feige dazu.
Würdest du beim zweiten Betrug gehen? Wie hast du reagiert auf die Beweise

Ich bekam Screenshots von Chatverläufen und Fotos. Warum er es danach erzählt hat? Weil ich sonst gegangen wäre. Das war eine meiner Bedingungen für einen Neustart. Er musste meine Fragen beantworten und dort wo er es konnte, Beweise liefern. Er musste diese Fragen immer wieder auf's Neue beantworten. Manchmal sogar heute noch. Beim nächsten Mal wäre ich weg. Denn Fehler kann man machen, aber man muss daraus lernen. Wer nicht daraus lernt, ist es nicht wert.
Meine Reaktion? Ich habe ihm die Bilder gezeigt und gefragt, was er dazu sagt. Dann bin ich erstmal weg zu einer Freundin, um mir klar zu werden, was ich will. Danach bin ich wieder nach Hause und habe mit ihm geredet, geweint, in den Armen gelegen.... Und ich habe mit ihr gechattet. Das ging einige Tage und Nächte so. Danach war klar, ich gebe ihm eine 2te Chance. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

x 2 #1141

A
Wie schrecklich. Solche Bilder wird man nie wieder los oder? Wieder ehrlich vertrauen fällt so schwer.

x 1 #1142

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

A
Zitat von Yoko118:
Versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das? Die EF will ich ja nicht kontaktieren.

Was ich sagen möchte, dass ich denke, dass du ein Recht darauf hast...Ich verstehe das. Wenn man angelogen wurde, verletzt wurde, darf man das sagen.

T
Zitat von Allesnichtsoder:
Wie schrecklich. Solche Bilder wird man nie wieder los oder? Wieder ehrlich vertrauen fällt so schwer.

Die Bilder verblassen, aber ja, in meinen Träumen tauchen sie manchmal noch auf. Dann schrecke ich hoch, kuschle mich an ihn und er fragt, ob ich einen Alptraum hatte. Ich meine dann "ja, das übliche" Er umarmt mich dann ganz fest... Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache... Durch Corona sind wir 24/7 zusammen, so richtig viel vertrauen muss ich noch nicht.

x 3 #1144

O
Hat er denn in seiner Abschlussmail kein Wort der Entschuldigung verlauten lassen?
Und hast du eigentlich darauf was geantwortet?

Sonnenblumen
Zitat von Yoko118:
Ja! Cut war und Cut ist gut. Ich fand nur die Art des Cuts nicht ok. Und das würde ich ihm gerne sagen wollen. Denn ich finde, wer so nen Mist macht, wie eine Affäre einzugehen, der Affäre die große Liebe vorzuspielen, Süßholz ...

Ich bin ja wirklich total gegen Affären und habe allgemein kaum Verständnis für sowas.

Aber Du erscheinst mir wirklich sympathisch. Auch wenn ich Dein Handeln nicht gut finde. (Affäre)
Du hast Gefühle für ihn gehabt, das tut mir leid, dass er Dich so belogen hat, tut mir ebenfalls leid. Das ist eine schreckliche Enttäuschung, egal in welcher Position Du warst. Man fühlt sich benutzt, getäuscht betrogen und abserviert. Das gleiche macht er im Endeffekt mit der Ehefrau. Genauso schmerzhaft für sie. Nur hatte SIE keine Wahl. Du hattest die Wahl.

Der Betrüger spielt ein übles Spiel mit den Gefühlen von Menschen, die ihm vertrauen. Er baut damit sein Selbstbewusstsein auf und übernimmt keine Verantwortung.

Es gibt Millionen Single Männer dort draußen ( nicht die, die angeblich gerade in Trennung leben! Finger weg, die suchen bestenfalls ein Sprungbrett). Ich kann jeder Frau raten, sich einfach einen ehrlichen Single Mann zu suchen, der möglichst auch nicht ganz kurz getrennt ist. Mir sind auch Männer suspekt, die keine 4 Wochen nach mir schon wieder eine Neue haben.

x 1 #1146

F
Zitat von Trust_him:
Die Bilder verblassen, aber ja, in meinen Träumen tauchen sie manchmal noch auf. Dann schrecke ich hoch, kuschle mich an ihn und er fragt, ...

@Trust_him

Danke für Deine offenen Worte.

x 1 #1147

A
@Sonnenblumen
Du hast Recht. Beide werden hintergangen.
Es ist entsetzlich unfair, egal in welche Richtung. Ein Missbrauch des Vertrauens auf beiden Seiten.

x 3 #1148

tlell
Ein Mensch hat grundsätzlich nur ein Recht an sich selber und auf Sachen die ihn selber betreffen. Also die Te hat kein Recnt auf ein Abschlussgespräch, wenn die zweite Partei dies ablehnt. Der andere Teil hat es beendet. Er lehnt dieses Abschlussgespräch also ab. Alles andere ist ein aufzwingen ihres Willens. Und das empfinde ich als Grenzüberschreitung.

Rein moralisch könnte man hier sagen er hat und er ist, aber er bleibt trotzdem ein Mensch mit Rechten.

Liebe Te es tut mir leid was dir passiert ist. Ich kann dich verstehen. Mir wurde dieses Abschlussgespräch ebenfalls verwehrt. Ich dachte damals ich kann so nie abschliessen. Ich konnte es. Egal was er sagen würde oder was du ihm zu sagen hast es ändert nichts. Deine Wut/Schmerz wird nicht weniger dadurch. Seine Gründe nicht plausibler. Was soll er denn auch sagen um das zu erklären. Du denkst vielleicht mit dem einen oder anderen Satz von ihm könntest du damit besser umgehen. Aber mal ehrlich welcher soll das sein? Vielleicht sowas wie ich hab dich geliebt, aber leider wurde es dann meine Frau. Oder ich liebe dich, aber leider muss ich wegen dem oder dem bei meiner Frau bleiben? Oder soll er zugeben was er vielleicht getan hat? Und dann....fühlst du dich dann besser, weil du recht bekommen hast? Ist deine Wut/Schmerz wirklich weniger, wenn du ihm sagen kannst wie du dich fühlst und was er ist? Wenn er dann das abschmettert oder dir sagt du liegst falsch, wird es dich nochmal verletzten. Nichts ist schlimmer als in seiner Wut und seinem Schmerz auch noch abgewiesen zu werden. Damit wiederholt er dann den Akt des Schluss machens. Du warst kein Abschlussgespräch wert und du bist kein zuhören wert. Dabei sagt seine Art nur was über seinen Wert aus. Wie demütigend für ihn selber nicht mal die Eier zu haben um es dir persönlich zu sagen! Du bist deswegen nicht weniger wert.

Du liest dich so sympatisch. Du schaffst das. Du wirst den Richtigen finden und dann ist total unwichtig was er tat oder wollte.

x 4 #1149

B
Also ich hab zb eine Freundin seit 30 Jahren. Ich erfuhr dass sie böse über mich gelästert hat.....daraufhin habe ich ihr die Freundschaft gekündigt, alles gelöscht, Fotos zerrissen und schaue steif nach vorne durch sie hindurch wenn ich sie sehe . Natürlich hätte ich hingehen können und fragen warum? Aber was hätte sie gesagt? Dass es gar nicht stimmt und dass es aus irgendeinem Grund meine Schuld wäre. Und hötte weitergemacht. Was hötre3es mir gebracht? Nichts. Eine Freundin die gut über mich spricht wäre sie dadurch sicher nicht geworden. Aber indem ich raus aus ihrem Leben bin habe ich die Möglichkeit echte Freunde zu haben obwohl ich sie vermisse. Und sie? Ich kann ihr nicht wichtig genug gewesen sein sonst hötte sie doch um mich gekämpft sie hasst mich sogar jetzt richtig und zwar nur weil ich aufgrund ihres schlechten Charakters gegangen bin

x 2 #1150

B
Zitat von Isely:
Ich weiss ja nicht, hier ist doch der Cut , ganz klar. Die TE kommt nicht damit klar. Ach Ladys ... meldet er sich nicht mehr, ist ...

Ich bezog mich nicht auf die Te sondern darauf,dass es auch vorkommt,dass zumindest weiter geschrieben wird. Und dies kein Cut ist.

I
Zitat von Yoko118:
Ach und ich vergaß: ich hatte noch eine kurze Mail erhalten. Da hat er sich in zehn Zeilen erklärt. Dass er sehr verliebt in mich war, aber jetzt dann doch gemerkt hat, dass er bei seiner Familie bleiben möchte, weil seine Frau sein Ein und Alles ist. Und dass er das schon ein paar Wochen vor der Trennung gemerkt habe, aber nicht wusste, wie er mir das sagen soll.

Ich weiss nicht, lese ich hier als einzige falsch ?

Es gab doch eine Erklärung
Sie war schriftlich,.
Es ist kein ghosting, was andere durchaus machen, hier war es eine Abschieds Mail.

Also ich weiss nicht was man noch will ?
Ausser in der Tat, ihn doch zurück.

x 9 #1152

B
Zitat von Yoko118:
Ja! Cut war und Cut ist gut. Ich fand nur die Art des Cuts nicht ok. Und das würde ich ihm gerne sagen wollen. ...

Die Ehefrau oder auch Ehemann hat deshalb,dass Recht,weil sie nie gefragt werden ob sie mit der Affaire einverstanden sind. Sie werden belogen und betrogen und was noch viel schlimmer ist ihnen wird ihre Wahrnehmung ad absurdum geredet,wenn sie die Betrüger darauf ansprechen statt diese spätestens dann Rückgrat beweisen und ein ehrliches Gespräch mit dem Partner führen.
Anders die Affairen ( ich gehe nur von denen jetzt aus die um den privaten Hintergrund wissen) und sich trotzdem bewusst mit dem Wissen am Betrug beteiligen.
Ich war damals auf mich wütend und hätte einen Teufel getan nochmals mit diesen Herren ein Wort zu wechseln.
Wer bewusst eine Affaire eingeht weiß doch,dass der Fremdgeher ein Lügner ist,da erwarte ich keinerlei Ehrlichkeit mir gegenüber. Entweder ich spiele das Spiel mit oder lasse ganz einfach die Finger so lange von dem Mann oder der Frau bis diese frei sind.
Vielleicht kann ich die Enttäuschung auch einfach nicht nachvollziehen,weil ich nie davon ausgehen würde anständiger behandelt zu werden wie die Betrogenen.

x 2 #1153

H
Liebe TE,

du schreibst, eine Konfrontation würde dir Seelenfrieden geben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Seelenfrieden entsteht nicht aus Wut, auch nicht aus, ich hab das Recht jemanden zu konfrontieren, wie unmöglich er war. Seelenfrieden entsteht aus Gelassenheit. Und zur Gelassenheit gehört die vielleicht unangenehme Einsicht: habe ich zu dem Verlauf beigetragen? Habe ich selbst auch eine causa gesetzt? Wenn man sich wissentlich in eine Affäre begibt, hat man selbst eine causa gesetzt, damit meine ich keine moralischen Gründe, sondern rationale, deshalb spreche ich von causa. Lass dir das mal rational durch den Kopf gehen, bevor du den anderen "richten" willst.

x 6 #1154

A
@hmoll
Das verstehe ich nicht. Welche causa?
Ab wann hat man es denn verdient, belogen und betrogen zu werden?

Wenn man zum zweiten Mal betrogen wird, gibt es da auch eine causa? Immerhin wusste man ja, dass der Ehemann ein Betrüger ist?

Schmerz ist Schmerz. So sehe ich das und der darf anerkannt werden, nicht um noch etwas zu ändern, was geschehen ist, ist geschehen, sondern für sich selbst, um gesehen zu werden. Seine eigenen Anteile am Verlauf kann man unabhängig davon betrachten.

x 4 #1155

A

x 4