Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

T
Zitat von Reality:
Genau. Ein Mann, der einen echten Neustart haben wollen WÜRDE. Kenne viele, die trotzdem nebenher mit der AF schreiben. Und die Frau darfs natürlich nicht wissen. Trotz Neustart.

Und die AF gibt sich weiter mit Krümeln zufrieden? Verharrt weiter in Warteposition, obwohl der Mann sich deutlich positioniert hat und für seine EF entschieden? Macht sich immer noch Hoffnungen? Lebt weiter im Schatten? Kann ich kaum glauben.

x 3 #1126

B
Zitat von Tisiphone:
Und die AF gibt sich weiter mit Krümeln zufrieden? Verharrt weiter in Warteposition, obwohl der Mann sich deutlich positioniert hat und für seine EF entschieden? Macht sich immer noch Hoffnungen? Lebt weiter im Schatten? Kann ich kaum glauben.

Für mich hat so ein Mann keine klare Position bezogen,denn dann wäre ein Cut ein Cut.
Und ja es gibt genügend Frauen die das Spiel bis zum Sankt Nimmerleinstag mitspielen.
Die Gründe dafür wären interessant .....und nein,ich meine nicht die viel beschworene Liebe Mr. Green weinen / tränen

x 1 #1127

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

A
Zitat von Trust_him:
Es waren mehr als 3 Jahre. Er hat es von sich aus beendet, bevor ich davon erfuhr. Ich erfuhr es erst Monate danach durch sie. Da lieferte sie die Beweise direkt mit. Mit diesen konfrontierte ich ihn. Danach hat er dann alles erzählt.

Welche Beweise denn? Drei Jahre sind viel. Warum hat er denn danach erst alles erzählt?
Das ist arg gemein und feige dazu.
Würdest du beim zweiten Betrug gehen? Wie hast du reagiert auf die Beweise?

x 1 #1128

A
Zitat von Tisiphone:

Vielleicht macht er ihr die Hoffnung? Vielleicht redet er schlecht über die Ehefrau? Das ist auch so ein Punkt. Da weiß ein Dritter etwas über die Ehe, das ist so würdelos.

x 1 #1129

I
Zitat von Reality:
Genau. Ein Mann, der einen echten Neustart haben wollen WÜRDE. Kenne viele, die trotzdem nebenher mit der AF schreiben. Und die Frau darfs natürlich nicht wissen. Trotz Neustart.

Siehst ich kenne keinen, meinen eingeschlossen... lach ...
Und davon ab, wenn einem schreiben reicht? Lach...
Wieder nur heimlich, lach. lustig

Frohe Ostern , viel Glück allen beim Eier suchen, einer hat sie ja schon verfrüht gefunden, dieser AM hier. lustig

I
Zitat von Butterblume63:
Für mich hat so ein Mann keine klare Position bezogen,denn dann wäre ein Cut ein Cut. Und ja es gibt genügend ...

Ich weiss ja nicht, hier ist doch der Cut , ganz klar.
Die TE kommt nicht damit klar.

Ach Ladys ... meldet er sich nicht mehr, ist er ein Schwein, meldet er sich nochmals ist es auch eins...
Watt den nun?

Die Ansage, Affäre ist aus kam hier doch.

Kann man akzeptieren, es gibt kein fair bei einer Affäre.
Das gibts nicht mal in einer normalen Beziehung.

x 5 #1131

P
Zitat von Allesnichtsoder:
Wie hast du es geschafft, dass er den Kontakt abgebrochen hat?

Entweder der Mann meint es ernst und tut es oder es hat keinen Wert. Dann kann man den Neustart aber auch vergessen.

Zitat von Butterblume63:
denn dann wäre ein Cut ein Cut.

Liegt ja hier vor, also über was wird hier theoretisiert?

x 2 #1132

Y
Hui, Ihr seid ja ganz schön aktiv gewesen.
Zu meinem AM: den Cut hat er gemacht. Und das war auch gut so, wie ich inzwischen finde.
Ich möchte ihn nicht mehr zurück. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das war bei meinem Ex, von dem ich gestern berichtete, der nach Jahren eine Aussprache wollte, ebenso. Der wollte dann wirklich wieder mit mir zusammenkommen. Aber für mich gab es keinen Weg mehr zurück. Selbst wenn ich ihn noch toll gefunden hätte: er hat mich einfach -ohne was zu sagen- hängen gelassen. Auf sowas kann ich nicht bauen.
Und mit dem AM wäre es ähnlich. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen.

Ich will ihm übrigens mit nichts drohen, ihn erpressen, mich rächen. Erstens: womit denn? Und zweitens: sowas liegt mir fern.
Und wieso sollte ich die EF aufsuchen und ihr sagen, was während der Affäre geschrieben und gesagt wurde? Das meiste wird sie eh wissen. Warum darauf also weiter rumhacken. Es ist vorbei. Alles, was er gesagt hat, hat keinen Wert mehr.
Nur: ich hätte gerne einen Abschluss. In fast allen Beziehungen machen Menschen das. Und nur, weil es eine Affäre war, hab ich den Abschluss nicht verdient?
Ich hatte sehr starke Gefühle für diesen man. Und war immer ehrlich und aufrichtig zu ihm. Ja, ich war naiv. Aber er hat mir auch eine andere Realität vorgespielt. Es war geplant, dass er seine Frau verlässt (weil die Ehe eh vorbei ist, wie ich dachte) und wir eine Familie gründen.
Mag sein, dass er das in der Affärenblase echt so gedacht hat. Völlig ok. Aber dann kann er sich jetzt auch anhören, dass mich das verletzt hat.
Und ob er sich danach mit seiner Frau über mich lustig macht, ist mir herzlich egal. Zum einen glaube ich das nicht. Und zum anderen ist es mir echt egal.
Und natürlich wird er ihr sagen, dass ich bei ihm war. Ich bitte sogar darum, dass er es tut. Denn ich wünsche ihm, dass seine Frau ihm verzeiht und er ihr gegenüber loyal ist.
Und wenn die Frau daraufhin meint, mich kontaktieren zu müssen, um mir die Leviten zu lesen, dann soll sie das bitte tun. Ich wäre ihr deswegen nicht böse, sondern könnte sie verstehen.

x 2 #1133

Y
Zitat von Isely:
Ich weiss ja nicht, hier ist doch der Cut , ganz klar. Die TE kommt nicht damit klar. Ach Ladys ... meldet er sich nicht mehr, ist ...

Ja! Cut war und Cut ist gut. Ich fand nur die Art des Cuts nicht ok. Und das würde ich ihm gerne sagen wollen.

Denn ich finde, wer so nen Mist macht, wie eine Affäre einzugehen, der Affäre die große Liebe vorzuspielen, Süßholz zu raspeln, von Zukunft zu reden usw. , der kann auch die Konsequenzen tragen, dass er nämlich damit konfrontiert wird, dass das nicht cool war.
Genauso wie ich jetzt die Konsequenzen tragen muss, dass ich mich auf einen verheirateten Mann eingelassen habe.

Und ich weiß schon: das Argument ist, dass er mir nix schuldig ist, da ich ja keinen Vertrag -oder so- mit ihm habe.
Ich seh das echt anders: der hat mich genauso belogen wie seine Frau. Und deswegen -finde ich- darf ich auch wütend sein. Und ihn auch konfrontieren. Genauso wie sie. Wieso ist dieses Recht nur den Ehefrauen vorbehalten? Weil sie mit ihm verheiratet sind?

x 3 #1134

F
Zitat von Yoko118:
Ich möchte ihn nicht mehr zurück. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

Zitat von Yoko118:
Nur: ich hätte gerne einen Abschluss.

......... Augen rollen

Du möchtest ihn nicht mehr zurück. Es ist vorbei...Der Abschluss war längst

x 1 #1135

Löwin45
Zitat von Isely:
Die Ansage, Affäre ist aus kam hier doch.

Ja, das hatte ich auch so verstanden.
Zitat von PMuse:
Liegt ja hier vor, also über was wird hier theoretisiert?

Ja, das verstehe ich auch nicht.

Der AM hat sich gegen seine AF entschieden. Das passiert so oder auch umgekehrt - 1000de Male - immer und immer wieder.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um Mann oder Frau, hetero- oder gleichgeschlechtlich handelt.

Um was geht es denn jetzt tatsächlich?

Ob die arme betrogene und verlassene AF ihrem enttäuschten Herzen Luft machen darf?
Ernsthaft?
Mal darüber nachgedacht, dass dieser AM, der hier als feige, ängstlich und schlapp... beschrieben wurde, auch nicht übler ist, als die TE, die, obwohl sie das Leid der Betrogenen kennt, genau das ebenfalls mitverursacht hat.

Wer ist jetzt besser und wer ist jetzt schlechter?
Und sollte das nicht die Frage sein, dann verstehe ich nicht, worüber jetzt noch diskutiert wird.
Soll die TE doch wieder bei ihrem ehemaligen AM anklopfen?
Ob es sinnvoll ist, scheint ja gar nicht die Frage zu sein, sondern eher, ob sie ein Recht dazu hat.
Nun, es ist ihre Entscheidung.
Aber....
Da ihr die EF ihres Ex-AM bisher schnuppe war, warum sollte sie plötzlich verantwortungsvoll und empathisch agieren?

x 2 #1136

I
Ich wiederhole mich...
Wer so ein Kack Spiel 2 Jahre mit macht, der weiss doch , Gefühle hin oder her, was Sache ist.
Der trennt sich auch im 3. Jahr nicht.

Hier wird die eigene Wut der Naivität kompensiert. Punkt.

Mensch gerade Männer sind oft so gestrickt, dass sie in solch einer Affäre einfach nur jemanden warm halten wollen, der sie einfach Grande findet..
Fertig.

Zudem gibt es einfach die Faustregel , wer nach 4 Monaten Affäre nicht Nägel mit Köpfen macht, der macht sie nie.
Ja es mag von 1000 einer mal dabei sein, der Max 1 Jahr braucht.
Aber ehrlich? Ein wenig arg dünn, sich darauf zu verlassen.

x 1 #1137

A
Sie hat ihm vertraut, weil er dafür gesorgt hat.
Er hat ihr versprochen sich zu trennen, sowie er der EF versprochen hat, eine exklusive Beziehung führen.
Ich kann Ihre Gedanken schon verstehen. Ich wäre froh, wenn ich so ein Gespräch hätte, denn die AF wird ehrlicher sein als der rumeierende EM. Alle Fakten auf den Tisch wäre hilfreich. Aber keiner traut sich.

x 2 #1138

Minnie
Ich finde, es spricht gar nix dagegen, ihm zu sagen wie kacke er sich verhalten hat. Ende.

x 3 #1139

Y
Zitat von Allesnichtsoder:
Sie hat ihm vertraut, weil er dafür gesorgt hat. Er hat ihr versprochen sich zu trennen, sowie er der EF versprochen hat, eine exklusive ...

Versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das? Die EF will ich ja nicht kontaktieren.

A

x 4