Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

O
Ja, so ist es ja auch.
Ich finde hier viele Threads so krass.
Als wären es wirklich Monster.

E
Man ist da oft schneller drin, als man Affäre aussprechen kann. ^^ Aber es ist eben umgekehrt auch so. Man ist als Frau nicht die böse Verführerin, wenn die Gehirnwäsche (Vertrauen, Liebesschwüre, etc..) vom Mann kommt. Warum sollte man als Frau dann nicht drauf reinfallen?!

x 2 #1397

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Reality:
Warum sagen die dann nein?

Na weil nicht jeder Mann einen großen s Trieb hat. Manchen Männern ist das ganz einfach zu viel Arbeit und sie haben keine Lust auf das ganze generve mit Lügen und so. Sowas muss man mögen also Geheimnisse

I
Zitat von Reality:
Naja, aber scheinbar auch wenn alles passt, wird der Mann anscheinend schwach.. wenn sich eine anbietet. Egal wie happy oder unhappy er in der Beziehung ...

Nein. Das stimmt nicht.
Wenn es kein notorischer Fremdgeher ist, nein.,
Ein Mann bei dem es Daheim Rund läuft macht so was eher nicht.
Oder wie erklärt es sich das mein Mann 12 Jahre treu wie Gold war( da lief es bei uns rund ) und in den letzten Wochen der 2 Jahre in denen es echt nicht mehr rund lief, ausgerechnet dann eine Affäre anfing.

Das erklärt ja nun alles.

E
Zitat von Baumo:
Na weil nicht jeder Mann einen großen s Trieb hat. Manchen Männern ist das ganz einfach zu viel Arbeit und sie haben keine Lust auf das ganze generve mit Lügen und so. Sowas muss man mögen also Geheimnisse

aber wenn es nicht so viel Arbeit und nicht so anstrengend wäre, würde jeder Mann mitmachen?
Dass man die Frau, die man liebt, nicht verletzen will (auch wenns mega einfach ginge und man die andere Frau auf einem Silbertablett serviert bekommt), das ist keine mögliche Option? Glücklich

O
Es ist einfach eine Entwicklung an deren Ende etwas sehr Schlimmes steht. Und dann fallen natürlich aus der Verzweiflung schlimme Worte.
Die Hexe hat mich verführt oder der @rsch ist ein manipulativer Lügner.
Och nee.
Beide haben Mist gebaut und es auch zeitweise sehr genossen.
Und beide müssen jetzt aus dem Schlamassel wieder raus.
Und zwar getrennt von einander.

B
Frauen die fremdgehen die mögen ja auch Geheimnisse und Lügen und brauchen Aufmerksamkeit. Uch zb bin noch nie fremdgegangen trotz vieler netter Angebote. Grund: ich hasse zuviel Aufmerksamkeit! Es nervt mich schon wenn ich mit einer Freundin texten muss oder wenn mein Mann nix besseres zu tun hat als an mir zu hängen. Noch eine Person um die ich mich ' kümmern'muss will ich auf keinen Fall.

x 1 #1402

E
Zitat von Baumo:
Frauen die fremdgehen die mögen ja auch Geheimnisse und Lügen und brauchen Aufmerksamkeit. Uch zb bin noch nie fremdgegangen trotz vieler netter Angebote. Grund: ich hasse zuviel Aufmerksamkeit! Es nervt mich schon wenn ich mit einer Freundin texten muss oder wenn mein Mann nix besseres zu ...

Stimmt, wie hält man das nur aus!? Glücklich

B
Zitat von Offspring78:
Ich weiss nicht, Reality. Meine Frau konnte sich 100% auf mich verlassen. Ich hätte sie nie verlassen. Ich habe sie trotzdem so verletzt. Ja, das ist wahr. Das kann immer passieren, ja. So traurig wie es ist. Man hat viele schwache Momente.

Hätte sie sich zu 100% verlassen können wärst du nicht fremd gegangen sondern du hättest ein offenes Gespräch mit deiner Frau geführt.
Komisch,dass fremd pimpern so viel leichter ist als mit der vertrauten Person Gespräche zu führen was schief läuft.
Wir haben uns damals sofort Hilfe geholt als wir merkten,dass die Ehe in Schieflage geraten war. Zwar wegen was anderem aber ich war auf dem Absprung aus der Ehe. Durch die monatelange professionelle Betreuung hatten wir es geschafft und die Ehe konnten wir retten.

x 1 #1404

O
Zitat von Reality:
Dass man die Frau, die man liebt, nicht verletzen will

Nja, damit du weisst, was das genau heisst, musst du es glaube ich zuerst mal sehen...

E
Zitat von Offspring78:
Nja, damit du weisst, was das genau heisst, musst du es glaube ich zuerst mal sehen...

Das "muss" man?! wieso?!

I
Zitat von Reality:
Warum sollte man als Frau dann nicht drauf reinfallen?!

Weil man da ab einem gewissen Alter eben nicht mehr drauf reinfallen sollte

Diese Männer sind ausgehungerte Männer.
Und wenn sie merken es flirtet eine mit ihnen, dann empfinden sie das als schön und fühlen sich wieder lebendig.
Vor allem die ab 40 und älter und oder in 10/15 Jahre alten Beziehungen.

Aber all das hat nix mit Liebe zu einer AF zu tun.
Es gibt Männer die sich dann heftig verlieben können, aber selbst von denen, trennen sich schlussendlich viel zu wenige.

Ich würde daher nieauf einen verheirateten Mann setzen, dass Risiko das es nicht für mehr reicht, wäre mir persönlich viel zu gross.
Egal was er schwört.

x 2 #1407

O
Zitat von Reality:
Das "muss" man?! wieso?!

Es ist sonst doch eher etwas zu abstrakt, um als gewichtiger Grund zu gelten, wenn sich gerade eine leicht bekleidete Dame vor dir räkelt...

paulaner
Zitat von Offspring78:
Meine Frau konnte sich 100% auf mich verlassen.
Ich hätte sie nie verlassen.

Seltsamer Satz.
Also deine Frau konnte sich zu 100% darauf verlassen, dass du sie nie verlassen hättest?
Auf alles andere auch?
Außer auf deine Treue?
So richtig?

Übrigens...sehr seltsame Diskussion ist das hier geworden.

x 6 #1409

E
Zitat von Offspring78:
Es ist sonst doch eher etwas zu abstrakt, um als gewichtiger Grund zu gelten, wenn sich gerade eine leicht bekleidete Dame vor dir räkelt...

Was ist mit Männern, denen 6 relativ egal ist bzw. sehr unwichtig? Selbst kaum Lust haben?

A

x 4