Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

D
Zitat von Offspring78:
der @rsch ist ein manipulativer Lügner.

Wenn ein Mann, mit lügen eine Frau rumgekommt ...dann betreibt er auch selbstver@rsche mit sich selbst ... zwinkern

x 2 #1411

O
Zitat von paulaner:
Seltsamer Satz. Also deine Frau konnte sich zu 100% darauf verlassen, dass du sie nie verlassen hättest? Auf alles andere auch? Außer auf deine Treue? So richtig? Übrigens...sehr seltsame Diskussion ist das hier geworden.

Joa. Ich bin ja kein Schwein.
Gibt ja weitaus schlimmere Sachen als Untreue.

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

E
Zitat von Debby:
Wenn ein Mann, mit lügen eine Frau rumgekommt ...dann betreibt er auch selbstver@rsche mit sich selbst ... zwinkern

Warum will ein Mann, der in der Ehe glücklich ist, seine Frau liebt und diese "teuer" ist, überhaupt eine andere rumbekommen?

x 2 #1413

E
Zitat von Offspring78:
Joa. Ich bin ja kein Schwein. Gibt ja weitaus schlimmere Sachen als Untreue.

Für dich wahrscheinlich nicht.
Trifft leider nicht auf jeden zu. Für mich wäre es das Schlimmste und Trennungsgrund Nr. 1

x 3 #1414

O
Zitat von Reality:
Warum will ein Mann, der in der Ehe glücklich ist, seine Frau liebt und diese "teuer" ist, überhaupt eine andere rumbekommen?

Stell dir nicht immer vor, dass der morgens aufwacht seinen schnurrbart zwirbelt und losgeht, wen er heute wohl alles rumbekommt.

Das ist eine lange Dynamik, wo Schwächen maximal grässlich hoch kommen. Leider.

x 1 #1415

B
Zitat von Reality:
aber wenn es nicht so viel Arbeit und nicht so anstrengend wäre, würde jeder Mann mitmachen? Dass man die Frau, die man liebt, nicht verletzen will (auch wenns mega einfach ginge und man die andere Frau auf einem Silbertablett serviert bekommt), das ist keine mögliche Option? Glücklich

Zun ersteren ist es tatsächlich eine typfrage! Für manche ist es tatsächlich zuviel sich um eine neue Person zu künmern , es bringt ihnen kein Gewinn sondern nur generve . Hinzu kommt dass viele Menschen diese ständigen zechsuellen Handlungen nicht wollen, man ist ja auch müde abends und Zuhause ruft die couch. Andere wiederrum lieben geheine Treffen, sind extrovertiert, wollen bewundert werden, wünschen sich einen Fan, brauchen fremde Aufmerksamkeit. Absolute typfrage.
Und der zweite Teil niemand aber auch niemand verzichtet auf irgendwas weil es einem anderen wehtut. Darüber denkt man nicht nach. Wirklich nicht. Jeder Mensch schaut auf sich jeder. Natürlich handelt man meistens automatisch so dass man keinem wehtut aber wenn sich ein Vorteil bietet denkt der Mensch nur an sich und verzichtet seltenst

x 1 #1416

D
Zitat von Reality:

Das wird jetzt etwas spirituell Mr. Green , weil er sich selbst sucht ...

Der Mann ist von seiner "Natur" her nicht treu ...Es ist sein Wesen

I
Zitat von paulaner:
Übrigens...sehr seltsame Diskussion ist das hier geworden.

Ja finde ich auch.
Hier wird jeder Kommentar mit Fragen garniert, aber die Antworten kommen nicht an, stattdessen gibts neue Fragen und wieder eine.
Ist ja wie im Hamster Rad

Da schau ich lieber Netflix boese

S
Zitat von Offspring78:
Gibt ja weitaus schlimmere Sachen als Untreue.

Das stimmt.
Und diese *Sachen* sind alle strafbar.

Untreue sollte auch strafbar sein und richtig Geld kosten.
Genauso wie jeder andere Art der psychischen Gewalt auch.

x 7 #1419

B
Zitat von Reality:
Für dich wahrscheinlich nicht. Trifft leider nicht auf jeden zu. Für mich wäre es das Schlimmste und Trennungsgrund Nr. 1

Ich war jedesmal sofort weg. Ich brauchte auch keine Erklärung oder Rechtfertigung mehr. Auf Taten folgten Taten meinerseits.
Ach Gottchen wie mein Ex-Freund heulte als mir seine Affäre unter der Woche bei der Bundeswehr zugetragen wurde. Echt gesagt empfand ich da nur noch Verachtung .

B
Zitat von Debby:
Das wird jetzt etwas spirituell Mr. Green , weil er sich selbst sucht ... Der Mann ist von seiner "Natur" her nicht treu ...Es ist sein Wesen

Ja treu sind hauptsächlich Männer die sowieso keine abbekommen würden oder eben sehr bequeme Männer die sich sowieso kaum von ihrer couch erheben oder die keinen bock auf s haben.
Niemand der Angebote hat wird schweren Herzens ablehnen obwohl er lust hat und das zuliebe seiner Frau. Es sei denn er hat angst vor der Frau

x 1 #1421

E
Trifft das nur auf Männer zu? Ich könnte Menschen, die ich liebe, so etwas niemals antun!?!

S
Zitat von Baumo:
Es sei denn er hat angst vor der Frau

Oder die Frau ist selbst gerne sehr gut im Bett Und auch in anderen Bereichen top wie zum Beispiel intellektuelle Herausforderung, Stile und seelische Nähe.

Dass ein Mann mit solch einer Frau den Avancen einer Anderen bauartbedingt nicht widerstehen kann halte ich für ein ziemlich dummes und sexistisches Gerücht.

x 2 #1423

D
🔁 Video geteilt von Debby:

I
Zitat von Baumo:
Ja treu sind hauptsächlich Männer die sowieso keine abbekommen würden oder eben sehr bequeme Männer die sich sowieso kaum von ihrer ...

kopf gegen die wand

x 2 #1425

A

x 4