Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Lavidaloca
Zitat von Sohnemann:
Das stimmt. Und diese *Sachen* sind alle strafbar. Untreue sollte auch strafbar sein und richtig Geld kosten. Genauso wie jeder andere Art der psychischen Gewalt auch.

Wie bitte? Sind wir im Mittelalter? Mein Partner ist nicht mein Besitz und wenn er denkt, er muss sich woanders amüsieren, ist das schmerzhaft, aber seine Entscheidung- und wenn er fremdgeht, dann muss ich die Liebe sowieso in Frage stellen- die scheint dann nicht mehr groß zu sein. Wer einen anderen Menschen, als den eigenen Partner begehrt und das auslebt(ohne Öffnung der Partnerschaft), wohlmöglich sogar noch ein Doppelleben führt und nur wegen der finanziellen Konsequenzen bei mir bleibt, den will ich gar nicht mehr. Meine Entscheidung ist dann die Trennung und tschüss. Ehe 2.0 gibt's da auch nicht, diese Arbeit investiere ich nicht in jemanden, der mich nicht mehr wollte und mit jemand anderem intim wurde.

x 6 #1426

D
Zitat von Baumo:
Ja treu sind hauptsächlich Männer die sowieso keine abbekommen würden oder eben sehr bequeme Männer

Mr. Green so unter den Motto ... Schuster bleib bei deinen Leisten ... sei froh, dass du Unterschlupf bekommen hast Mr. Green

x 1 #1427

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

A
Zitat von Lavidaloca:
Wie bitte? Sind wir im Mittelalter? Mein Partner ist nicht mein Besitz und wenn er denkt, er muss sich woanders amüsieren, ist das schmerzhaft, ...

Dazu muss man in vollem Umfang von dem Betrug wissen. Welcher Betrüger macht das denn bitte?
Man liebt und möchte das gemeinsame Leben nicht aufgeben?
Es gibt Kinder?
Es wird Reue gelobt und man erfährt viel Nähe?

B
Zitat von Reality:
Trifft das nur auf Männer zu? Ich könnte Menschen, die ich liebe, so etwas niemals antun!?!

Man ist aber ist 24 stunden und 30 jahre nur am lieben. Es gibt immer phasen in denen einer nervt. Normal. Und in diesem Augenblick nimmt man das Angebot an.

E
Zitat von Baumo:
Man ist aber ist 24 stunden und 30 jahre nur am lieben. Es gibt immer phasen in denen einer nervt. Normal. Und in diesem Augenblick nimmt man das Angebot an.

Wenn dich dein Partner nervt, nimmst du das Angebot an, mit jemand anderem zu vö?! Alter Schwede

x 3 #1430

S
OT:
Es geht auch nicht um die Bestrafung von Täter*innen sondern um Entschädigung der Opfer.

Erhöhte Unterhaltspflicht oder Aussetzung des Unterhaltsanspruchs z.B..

Und zwar für jede Art körperlicher und psychischer Gewalt in der Ehe, zu der Untreue zweifelsfrei gehört.

F
Zitat von Reality:
Wenn dich dein Partner nervt, nimmst du das Angebot an, mit jemand anderem zu vö?! Alter Schwede

Der Partner ist doch selbst Schuld, wenn er nervt *ironieoff*

x 1 #1432

E
Ich finde es wirklich erschreckend, wie manche Menschen mit Treue und ihren Partnern umgehen....
Gott sei Dank kenne ich ganz andere Meinungen. Von Männern wie Frauen, Foren oder real.
Aber manches hier finde ich echt krass und erschreckend Traurig

B
Zitat von Reality:

Ich jetzt nicht weil ich Aufmerksamkeit hasse aber Menschen die nach Aufmerksamkeit lechtzen die werden meistens anspringen

I
Ich finde es auch sehr erschreckend wie manche Frauen im gesetzten Alter einem gebundenen Mann alles glauben können.
Und sich überhaupt mit einem einlassen.
Also so was kenne ich nicht, so was mache ich nicht und so bin ich nicht erzogen worden.
Wahnsinn Augen rollen

D
Zitat von Offspring78:
Wenn eine Frau Respekt/Liebe von einem Mann möchte, darf sie sich nie nie nie nie so verhalten wie die klassische Affärenfrau.
Das ist wirklich ein katastrophales Verhalten in den Augen eines Mannes.

Und ein Mann, darf nie nie nie glauben, dass wenn er ein angeschossene Reh erlegt, etwas adäquates drauf/bewiesen hat...und das schlimmste ist noch, das er dafür seine Frau , verraten und verkauft hat ... für eine Illusion seiner Selbst ... Popcorn

x 3 #1436

E
Zitat von Isely:
Ich finde es auch sehr erschreckend wie manche Frauen im gesetzten Alter einem gebundenen Mann alles glauben können. Und sich überhaupt mit einem einlassen. Also so was kenne ich nicht, so was mache ich nicht und so bin ich nicht erzogen worden. Wahnsinn Augen rollen

Du weißt und merkst, wie vielen es hier so geht. Und wenn man liest, wie es den AFs geht und warum es dazu kam und wie sehr sie selber leiden, kannst du es dann nicht ein kleines bisschen verstehen..?
Ja, so ist das nunmal, dass manche nicht davon ausgehen, belogen zu werden.

Aber herstellen und sagen "wenn meine Frau mich nervt, vö ich eine andere und DIE ist dann auch noch Schuld." den Vergleich finde ich eben krass..

Wenn eine fremde Frau sich an meinen Mann ran schmeißt mit allen Mitteln, richtet sich meine "Antipathie" ganz klar gegen sie.

Aber wenn mein Mann auf Rehjagd geht und allen was verspricht und das Blaue vom Himmel lügt und mich noch dazu als faden oder bösen Hausdrachen bezeichnet, richtet sie sich ganz klar gegen den Mann.

Warum macht man da bitte keine Unterschiede?

x 4 #1437

F
Zitat von Reality:
wie es den AFs geht und warum es dazu kam und wie sehr sie selber leiden, kannst du es dann nicht ein kleines bisschen verstehen..?
Ja, so ist das nunmal, dass manche nicht davon ausgehen, belogen zu werden.

Klar ist das hart. Aber jeder muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Affäre ist Affäre.
Verheiratet ist verheiratet
Versprechen sind Worte und keine Taten.

Warum meinen viele, davon abzuweichen und diese Tatsachen für sich anders zu bewerten?
Mit einem bisschen Lebenserfahrung sollte doch klar sein, dass man sein großes Glück nicht auf Lügen aufbauen kann

Ich verstehe die Traurigkeit um den Verlust,aber nicht um die große Liebe. Ernsthaft mal. Augen rollen

x 3 #1438

E
Zitat von Felica:
Klar ist das hart. Aber jeder muss den Tatsachen ins Auge sehen. Affäre ist Affäre. Verheiratet ist verheiratet Versprechen sind Worte und keine ...

Nicht jeder erkennt das sofort..
Wie in so vielen Bereichen des Lebens.
Wer sich verliebt, ist generell blind.

x 2 #1439

Minnie
Zitat von Felica:
Klar ist das hart. Aber jeder muss den Tatsachen ins Auge sehen. Affäre ist Affäre. Verheiratet ist verheiratet Versprechen sind Worte und keine Taten. Warum meinen viele, davon abzuweichen und diese Tatsachen für sich anders zu bewerten? ..

Eben, ein Versprechen "für immer" ist eben auch keine Tat und die Ehe dann letztlich nur ein zivilrechtliches Arrangement.

x 6 #1440

A

x 4