Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Allesnichtsoder:
Dazu muss man in vollem Umfang von dem Betrug wissen. Welcher Betrüger macht das denn bitte? Man liebt und möchte das gemeinsame Leben nicht aufgeben? Es gibt Kinder? Es wird Reue gelobt und man erfährt viel Nähe?

Auf so was würde ich persönlich pfeifen und habe schon zweimal darauf gepfiffen. Ich kann dann nicht mehr vertrauen und das würde auch nicht mehr zurück kommen da kenne ich mich zu gut. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

S
Zitat von Minnie:
Eben, ein Versprechen "für immer" ist eben auch keine Tat und die Ehe dann letztlich nur ein zivilrechtliches Arrangement.

Und zwar ein zivilrechtliches Arrangement, bei dem immer der, der mehr hat auch zahlen muss.
Vollkommen unabhängig davon, warum dieses Arrangements gescheitert ist.

Etwas, zu dem man keinem raten kann, es sei denn, er/sie hat und kann nix Glücklich

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Minnie
Zitat von Sohnemann:
Und zwar ein zivilrechtliches Arrangement, bei dem immer der, der mehr hat auch zahlen muss. Vollkommen unabhängig davon, warum dieses Arrangements gescheitert ist. Etwas, zu dem man keinem raten kann, es sei denn, er/sie hat und kann nix Glücklich

Eben... und jeder kennt die Scheidungsraten... und hofft... und glaubt....

F
Zitat von Reality:
Nicht jeder erkennt das sofort.. Wie in so vielen Bereichen des Lebens. Wer sich verliebt, ist generell blind.

Ja, verstehe ich. Aber wer so abgebrüht ist, eine Affäre anzufangen (mich eingeschlossen), kann nicht am Ende Bedarf anmelden für die große Liebe.

Eine Affäre hat per se nichts mit Liebesgefühlen zu tun.

x 3 #1444

B
Zitat von Reality:
Nicht jeder erkennt das sofort.. Wie in so vielen Bereichen des Lebens. Wer sich verliebt, ist generell blind.

Vor dem Verlieben folgt erst das Kennenlernen. Und falls man da um die Lebenssituation weiß sollte man sich zurück ziehen,wenn man merkt es geht langsam über Sympathie hinaus.Mein Gott,kann doch nicht so schwer sein. Augen rollen

x 3 #1445

F
Zitat von Minnie:
Eben, ein Versprechen "für immer" ist eben auch keine Tat und die Ehe dann letztlich nur ein zivilrechtliches Arrangement.

Richtig. Aber mit mehr Schwierigkeiten beim Auflösen

O
Zitat von Sohnemann:
Untreue sollte auch strafbar sein

Zieh halt etwas weiter ostwärts.
Die Steinigung gibt's ja noch.

x 1 #1447

I
Zitat von Reality:
Du weißt und merkst, wie vielen es hier so geht. Und wenn man liest, wie es den AFs geht und warum es dazu kam ...

Weil es ist nicht immer gleich abläuft.
Und schlussendlich ist es Wurscht ob du dich von einem gebundenen Mann angraben lässt oder du ihn anbaggerst.
Du hockst doch am Ende da, mit langen Gesicht.

Wenn ich in einer Firma anfange, die mir das Blaue vom Himmel verspricht, aber dann der Total Reinfall ist, dann kündige ich auch , oder ?
Natürlich hätte man vorher Erkundigungen einziehen können, hat man scheinbar nicht, genau wie du ungeprüft alles bei ihm geglaubt hast.

S
Zitat von Offspring78:
Zieh halt etwas weiter ostwärts. Die Steinigung gibt's ja noch.

Sagt ein Betrüger wohlwissend, dass das dort nur für Frauen gilt Mr. Green

Aber noch mal.
Es geht nicht um Bestrafung sondern um Entschädigung für die Opfer.
Ehepartner und Kinder.

E
Mein Freund hat gerade gesagt, wenn ich noch einmal Schwachsinn im Internet lese, lässt er mich nie wieder alleine daheim.

Glücklich

Schönen Abend noch an alle zwinkern

x 4 #1450

D
Zitat von Reality:
Aber wenn mein Mann auf Rehjagd geht und allen was verspricht und das Blaue vom Himmel lügt und mich noch dazu als faden oder bösen Hausdrachen bezeichnet, richtet sie sich ganz klar gegen den Mann.

Es ist doch viel leichter, die AF naiv und dumm zu beschimpfen... denn dann muss man doch nicht vor seine Haustür kehren...

x 5 #1451

P
Zitat von Offspring78:
Wenn eine Frau Respekt/Liebe von einem Mann möchte, darf sie sich nie nie nie nie so verhalten wie die klassische Affärenfrau.

Wie verhält sich denn "die klassische Affärenfrau "? Kopf kratzen

x 2 #1452

A
Zitat von Debby:
Es ist doch viel leichter, die AF naiv und dumm zu beschimpfen... denn dann muss man doch nicht vor seine Haustür kehren...

Mein Gesicht ist mindestens so lang wie das der Affäre. Vielleicht sogar länger. Sie kann neu anfangen, ich habe den Restmüll an der Backe.

x 2 #1453

F
Zitat von PMuse:
Wie verhält sich denn "die klassische Affärenfrau "? Kopf kratzen

Willig, demütig, 6versessen...

x 1 #1454

A
Zitat von Debby:

erstmal ja, aber dann hilft das nichts.

x 1 #1455

A

x 4