Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Felica:
Aber realistisch.

Dann bist du in seinen Augen * auch so eine* ist dir schon klar? geschockt

O
Zitat von Yoko118:
Sowas zu lesen bestärkt mich darin, meinen AM nochmal aufzusuchen. Ich hoffe, dass er dann sowas äußern. Dann wäre ich nämlich absolut geheilt und würde ihm oder der gemeinsamen Zeit keine Sekunde mehr hinterhertrauern.

Ja?
Ich denke aber nicht, dass er das so direkt sagen würde.
Sonst hätte er es schon getan.

x 1 #1532

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

P
Zitat von Yoko118:
Sowas zu lesen bestärkt mich darin, meinen AM nochmal aufzusuchen.

Du musst selbst heilen. Hör doch auf, ungefragt in eine Ehe reingrätschen zu wollen.
Es wäre etwas anderes, wenn er den Kontakt zu Dir suchen würde. Tut er aber nicht. Heile selbst!

x 4 #1533

F
Zitat von Butterblume63:
Dann bist du in seinen Augen * auch so eine* ist dir schon klar? geschockt

Ist mir völlig egal zunge raus strecken

x 2 #1534

Y
Zitat von Offspring78:
Ja? Ich denke aber nicht, dass er das so direkt sagen würde. Sonst hätte er es schon getan.

Schade! Vielleicht ja doch!

F
Zitat von Yoko118:
Sowas zu lesen bestärkt mich darin, meinen AM nochmal aufzusuchen.

Jetzt suchst du wieder Gründe und Rechtfertigungen,mit ihm in Kontakt zu treten.

x 3 #1536

Y
Zitat von PMuse:
Du musst selbst heilen. Hör doch auf, ungefragt in eine Ehe reingrätschen zu wollen. Es wäre etwas anderes, wenn er den Kontakt zu Dir suchen würde. Tut er aber nicht. Heile selbst!

Wieso grätsche ich ungefragt in eine Ehe? Das erschließt sich mir wirklich (!) nicht.
Ich will meinen Sermon loswerden und dann geh ich wieder.
Ich gehe davon aus, dass es bei ihm und seiner Frau wieder gut läuft. Er hat sich für sie entschieden. Ich kann gar nicht reingrätschen.

x 1 #1537

P
Zitat von Yoko118:
Wieso grätsche ich ungefragt in eine Ehe? Das erschließt sich mir wirklich (!) nicht.
Ich gehe davon aus, dass es bei ihm und seiner Frau wieder gut läuft. Er hat sich für sie entschieden. Ich kann gar nicht reingrätschen.

Ich habe schon mehrfach gefragt, wie lange das jetzt her ist.
Nach einer Affäre läuft nichts mal so eben zack zack wieder alles super zwischen den Ehepartnern. Erst recht nicht, wenn da sogar Gefühle im Spiel waren, was ich schon bei Euch denke. Jede Einmischung deinerseits bringt bei denen Unruhe rein.....und seis auch nur drum, ihm die Meinung zu sagen. Heile für Dich und halte Dich bei denen raus. Die haben für ne ziemliche Zeit jetzt damit zu tun.
Es sei denn, genau das ist Dein Ziel.
Nochmal meine Frage: Wie lange ist sein Abgang her?

x 7 #1538

S
Zitat von Butterblume63:
Armer Kerl knuddeln Mr. Green . Darf ich fragen wofür dein Kopf da ist oder sitzt dein Verstand paar Etagen tiefer? Kopf kratzen unwissend Ja,es gibt ...

Nach meiner Einschätzung wird sich bei dem Herrn keinerlei Erkenntnis mehr einschleichen.
Der Zug ist abgefahren.

x 3 #1539

A
Meinen Segen hast du. Ihr ward zwei Jahre zu dritt. Vielleicht ist es eher hilfreich alles erstmal kaputt zu machen. ALLE Fakten auf den Tisch zu legen. Er kann es sicher ablehnen, etwas aus dem Gespräch mitzunehmen. Aber er entscheidet nicht mehr darüber, wie viel seine Frau an Wissen zugeteilt wird. Ihr wird er kaum alles und aufrichtig erzählt haben, sein Ziel ist ja den Koleteralschaden zu begrenzen.

B
Zitat von Yoko118:
Wieso grätsche ich ungefragt in eine Ehe? Das erschließt sich mir wirklich (!) nicht. Ich will meinen Sermon loswerden und dann geh ich wieder. ...

Natürlich grätscht du rein. Falls die tiefen Verletzungen gerade einen Schorf bekommen reissen sie wieder auf. Entweder,weil die Ehefrau den Kontakt mit bekommt oder er ihr es sogar sagt. Dir ist nicht bewusst was du da erneut anrichtest. Versetz dich zurück,wenn die Affaire deines Mannes erneut den Kontakt gesucht hätte. Mit deinem Auftauchen kannst du der Ehe den Todesstoß verpassen,da die Frau dann die Faxen entgültig satt hat. Erkenne endlich an,dass er es sogar zu einem sauberen Abschluss gebracht hat. Durch Anruf und Mail. Viele abgelegten Affairen sind es den Betrügern nicht Mal dieses wert.

x 5 #1541

A
Zitat von Felica:
Jetzt suchst du wieder Gründe und Rechtfertigungen,mit ihm in Kontakt zu treten.

Andere warten da länger und schicken dann was. Geht auch. Hilft aber auch nicht.
Der ist doch noch lange nicht wieder in seiner Ehe. Das entscheidet nämlich seine Frau und nicht er.

A
Zitat von Yoko118:

Schreib deine Gedanken auf und lege den Brief in eine Schublade .
Lasse dabei deinen Gefühlen freien Lauf .
So habe ich es zumindest gemacht .
Einem Brief folgten noch mehrere , die zum Ersten gelegt wurden .
Nach einem Jahr habe ich sie vorgekramt und wurde beim Lesen rot , was für Gedankengänge ich damals so hatte .
Bin ich froh , dass es zu keiner Aussprache damals kam , denn ich hätte mich nur erbärmlich klein gemacht .
Wenn ich diesem Mann jetzt manchmal begegne , kann ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen .

x 2 #1543

P
Zitat von Allesnichtsoder:
Vielleicht ist es eher hilfreich alles erstmal kaputt zu machen. ALLE Fakten auf den Tisch zu legen.

Niemand hier weiß, was der Mann tatsächlich auf den Tisch gelegt hat. Ja, vielleicht ja sogar die Wahrheit. Die TE ist raus an dieser Stelle und sollte das akzeptieren.

x 2 #1544

Y
Zitat von PMuse:
Ich habe schon mehrfach gefragt, wie lange das jetzt her ist. Nach einer Affäre läuft nichts mal so eben zack zack wieder alles ...

Ah sorry! Die Frage wurde schon mehrmals gestellt und hab nie geantwortet. Knapp 5 Monate ist es her.
Also es war nicht erst gestern.

A

x 4