Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

O
Yoko, lass es.
Du bist übergriffig und merkst es nicht mal oder es ist dir egal.

So sind viele Affärenfrauen.
Ein Nein zählt nichts.
Die machen einfach weiter.

Ist dir denn nicht bewusst, was du tust?
Du kannst ihn nicht (mehr) zwingen, dich anzuhören.
Er ist weg.

Du kannst auch begreifen, wie übergriffig und dreist du bist, ohne dass er es dir ins Gesicht schleudert.
Denn dann wäre ja eh er wieder Schuld, oder?
Dieser Mistkerl.
Ja, ja...
Ich erinnere mich dunkel.

Brrrr.

x 5 #1561

LoveAlways
Zitat von Butterblume63:
Bearbeite deinen Schmerz und deine Wut evtl. mit Hilfe von aussen aber lass um Himmels Willen das Paar in Ruhe!

Ich muss dir zustimmen, @butterblume63. Zu viel Zeit ist vergangen, lass das Paar heilen, ohne den Schlamm wieder aufzurühren.

TE, hast du nicht ein kleines bisschen Empathie für die EF? Oder nimmst du es ihr übel, dass der AM bei ihr geblieben ist? Hoffst du immer noch, dass ein Treffen alte Gefühle im AM aufrühren könnte?

So wie ich das sehe, war er glasklar in seinen Absichten. Du musst dich auf dich selbst konzentrieren, darauf, weiterzumachen. Ich weiß, es ist schmerzhaft, aber es sind 5 Monate vergangen. Das ist ungefähr die Zeit, in der ich in der Lage war, wirklich nach vorne zu schauen. Ich habe mir therapeutische Hilfe geholt, das kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

x 5 #1562

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

F
Zitat von LoveAlways:
Oder nimmst du es ihr übel, dass der AM bei ihr geblieben ist? Hoffst du immer noch, dass ein Treffen alte Gefühle im AM aufrühren könnte?

Auf den Punkt gebracht!

x 2 #1563

A
Zitat von Felica:
Auf den Punkt gebracht!

Er hat sich doch klar entschieden. Er liebt jetzt ganz ganz eindeutig einzig und allein seine Frau - wieder. Also wird er sich doch nicht erneut verlieben.
Nach fünf Monaten wird er ja endlich sehr sehr ehrlich und reflektiert sein und seine Frau darüber informieren.
Ehefrau und Geliebte sollten sich vielleicht mal unterhalten. Vielleicht ist das der Schlüssel. Macht nur keiner.

Vielleicht bin ich wiederum nur zornig und verletzt und kein guter Ratgeber. Mag auch sein.

Y
Zitat von Allesnichtsoder:
Er hat sich doch klar entschieden. Er liebt jetzt ganz ganz eindeutig einzig und allein seine Frau - wieder. Also wird er sich doch nicht ...

Allesnichtsoder, seine Frau weiß längst Bescheid!

F
Vielleicht bin ich wiederum nur zornig und verletzt und kein guter Ratgeber. Mag auch sein.

Ist doch verständlich.
Es gehört zum Verarbeiten, dass sich AP auch Deine Seite anhören, um ein wenig vom Egoismus herunter zu kommen und die Fakten neu zu bewerten

x 1 #1566

A
Zitat von Yoko118:
Allesnichtsoder, seine Frau weiß längst Bescheid!

Ja, denn hast du ihn wirklich verloren. Die Ehefrau hat gute Nerven und steht gerade nichts aus. Sie bestimmt wie es weiter geht. Nicht er. Sie wird ihn eh überall kontrollieren.
Du hast keine Chance auf ein Gespräch. Er wird sich das gar nicht trauen. Die Ehefrau hat anscheinend alles, was sie wissen will.
Dreh dich um und geh weg.

B
Ach geh!
Chancen für ein Gespräch gibt es immer! Genauso wie eine Affaire wieder aufzunehmen. Alles andere anzunehmen ist naiv oder man will sich als Betrogene(r) in eine falsche Sicherheit wiegen. unwissend

x 1 #1568

O
Ehefrau und Geliebte sollten sich vielleicht mal unterhalten.

Hallo, reicht es vielleicht, dass der Typ von einer Frau fertig gemacht wird?
Man muss ihn nicht gleich vierteilen.
Zweiteilen reicht auch.

Wisst ihr überhaupt, was für gruselige Biester ihr sein könnt?
Ahnt jede Schwäche zielsicher und nutzt sie maximal aus.
Ich ziehe es vor von 2 Kollegen mit Baseballschlägern verprügelt zu werden, also echt. Jederzeit!

D
Liebe @Yoko118 dein AM ist ja los getapert um Bestätigung sich holen in seiner Männlichkeit ... Mr. Green ( was zwar eine Illusion ist, weil eine AF unter der Konstellation, das nicht beurteilen kann.

...und genau da musst du Ansätzen... ihm nur klar machen, dass du dich getäuscht hast ... sein Abgang, wie ein 6 jähriger war und Augenöffner war . Bedauere ihn noch bisschen mütterlich dazu und wünsch den kleinen ...alles gute Mr. Green

x 1 #1570

I
Ehefrau und Geliebte sollten sich vielleicht mal unterhalten. Vielleicht ist das der Schlüssel. Macht nur keiner.

Ja dann geh doch mal mit guten Beispiel voran und ruf die aktuelle heisse Affäre deines Mannes mal an.

x 1 #1571

O
Mach deinen Mann lieber selber fertig.
Du schaffst das!

B
Zitat von Offspring78:
Hallo, reicht es vielleicht, dass der Typ von einer Frau fertig gemacht wird? Man muss ihn nicht gleich vierteilen. Zweiteilen reicht auch. Wisst ihr überhaupt, ...

Ich von mir hättest du nur die blauen Müllsäcke gereicht bekommen um deine Sachen zu packen. knuddeln Also aushalten hättest du nix müssen....ausser die sofortige Trennung.
Ich habe mir zweimal die Rechtfertigungen und Entschuldigungen von den Herren erspart und es sofort beendet. Bin weder laut geworden noch habe ich geheult zumindest nicht vor ihnen. Cool

Y
Zitat von Offspring78:
Hallo, reicht es vielleicht, dass der Typ von einer Frau fertig gemacht wird? Man muss ihn nicht gleich vierteilen. Zweiteilen reicht auch. Wisst ihr überhaupt, ...

Also ich persönlich will niemanden fertig machen.
Ich würde ihm sagen wollen, dass ich sein Verhalten nicht ok fand usw.
Der müsste mir auch nicht antworten. Aber ich die Augen schauen soll er mir dabei.
Aber zwingen kann ich ihn eh nicht.
Seiner Frau soll und darf er das gerne erzählen. Ist ja deren Deal. Das ist mir schon klar. Und klar ist auch, dass er gerade in ihrer Schuld steht und sie über das bestehen der Beziehung entscheidet.
Und ob ichs wirklich mache: wer weiß. Bis Herbst wird noch einiges passieren...

x 1 #1574

paulaner
@Yoko118
Bitte erkläre mir doch mal, was du dir von einem Kontakt zum AM versprichst.
Willst du ihm wirklich"nur" sagen, wie unfair du sein Verhalten findest?
Wenn ja, was bringt dir das?

Was soll er dir denn sagen, damit du abschließen kannst?
Er hat sich doch verabschiedet. Okay, per Mail. Aber immerhin.
Egal wie viel er dir erzählen könnte...was bringt dir das?
Außerdem...er wird so ein Gespräch möglichst schnell hinter sich bringen wollen. Das wäre niemals authentisch.

Und...wie schon andere gesagt haben: wenn seine EF das mitbekommt, dann fügst du/ihr dieser Frau erneut Schmerzen zu.
Ist das wirklich nötig? Hast du so gar kein Mitgefühl für sie?

x 3 #1575

A

x 4