Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Was soll das eigentlich? Der Mann hat sich abgewendet. Er will nicht. Was nützt es ihn zu Gesprächen zu zwingen, ihn von seiner Frau wegzulocken. ? Er will so oder so nicht. Selbst wenn er sich überreden lässt dann löuft eine lauwarme Affäre weiter . Aber wollen wirklich wollen das tut er so oder so nicht. Er würde nur lustlos mitmachen weil er in der Falle sitzt.
Wieso will eine Frau sich das antun? Was hat man davon?

O
Schon das "Gespräch" macht ihn fertig, Yoko.
Ihr wisst ja, dass Männer ihre schlimmen Schwächen mit solchen "Gesprächen" haben.
Wir können da keine Sonne gegen euch sehen.
Das ist echt was schlimmes für uns.
Da sind wir klein mit Hut.

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

paulaner
Zitat von Offspring78:
Hallo, reicht es vielleicht, dass der Typ von einer Frau fertig gemacht wird?
Man muss ihn nicht gleich vierteilen.
Zweiteilen reicht auch.

Wisst ihr überhaupt, was für gruselige Biester ihr sein könnt?
Ahnt jede Schwäche zielsicher und nutzt sie maximal aus.
Ich ziehe es vor von 2 Kollegen mit Baseballschlägern verprügelt zu werden, also echt. Jederzeit!

Sorry, aber du hast echt ein Problem mit Ursache und Wirkung.
Was du hier ablässt...Junge, Junge...
Armer Kerl.

x 4 #1578

O
Zitat von paulaner:
Sorry, aber du hast echt ein Problem mit Ursache und Wirkung. Was du hier ablässt...Junge, Junge... Armer Kerl.

Ach komm, du hattest nie eine Affäre.
Du kannst ja garnicht mitreden.

paulaner
Zitat von Offspring78:
Ach komm, du hattest nie eine Affäre.
Du kannst ja garnicht mitreden.

Wenn ich mal so richtig Zeit habe und mir wirklich nichts anderes mehr einfällt, dann bedauere ich dich mal. Du armer Betrüger, der dafür von seiner Frau über die Maßen fertiggemacht wird.
Echt...

x 4 #1580

O
Zitat von paulaner:
Wenn ich mal so richtig Zeit habe und mir wirklich nichts anderes mehr einfällt, dann bedauere ich dich mal. Du armer Betrüger, der dafür von seiner Frau über die Maßen fertiggemacht wird. Echt...

Hey, ich bin geblieben und habe mich dem gestellt.
Weil mir schon klar war, dass das jetzt sein muss.

Trotzdem darf ich doch sagen, dass es grauenhaft für mich war.

B
Also,
der TE zu unterstellen, dass sie die Affäre wieder aufnehmen wollen würde halte ich für extrem weit hergeholt und da bestritten auch für übergriffig.
Ganz grundsätzlich glaube ich einfach, dass es gut tut, seinen Zorn auch loszuwerden, und zwar dem Verursacher gegenüber. Das ist nachvollziehbar und ich finde es eigentlich gut, wie stark die TE das auch vertritt.
Von daher kann ich sie nur darin bestärken, es auch zu tun, um den eigenen Weg auch weiter zu gehen, um ihren Frieden zu finden.
Allerdings bringt @paulaner da einen Punkt ins Spiel, den ich ahrlicherweise bis jetzt übersehen habe, nämlich die Ehefrau. Es stimmt schon, dass ein Kontakt der TE zu dem Mann sie sicherlich nicht sonderlich cool finden wird. Und eigene Gefühle hin oder her- jetzt ist die Ehefrau auf jedem Fall mit im Boot.
Drei Möglichkeiten:
a) Zorn runterschlucken, Krone richten, weiter im Leben. Finde ich ehrlich nicht so prickelnd. Auch wenn die Zeit da den Zorn sicherlich weniger werden lässt, aber verschwunden ist es nicht.
b) Durchsetzung des eigen Willen, weil unbedingt notwendig- auf Kosten der Ehefrau. Ja, die Ehefrau wird zumindest erneut getriggert. Aber die TE kann besser ihren Frieden schließen.
c) Den Zorn auf andere Art loswerden- denn letztenendes ändert es ja nichts an der grundsätzlichen Situation und dem Ehemann ist es wahrscheinlich egal.

VCielleicht ist das auch eine Option.

x 3 #1582

B
@paulaner
manchmal ist Igonieren einfach eine verdammt gute Option. Hier im Forum kann man sich maschinell helfen lassen.

I
Falls dieser Mann sich noch eine Ansprache abholen möchte, empfehle ich ihm seine Frau einzuweihen und diese in Sichtweite mitzunehmen.
Ist ja nix dabei.
Dann kann die TE ja ihren innerlich verfassten Brief abspulen , noch mal auf den Boden stampfen.
Und danach endlich glücklich und zufrieden wieder schlafen.
- Ende-

B
Zitat von Offspring78:
Hey, ich bin geblieben und habe mich dem gestellt. Weil mir schon klar war, dass das jetzt sein muss. Trotzdem darf ich doch sagen, dass es grauenhaft für mich war.

Und für deine Frau ? War es nicht grauenhaft zu erfahren,dass du Wochen oder gar monatelang deine Hose wo anders runter gelassen hast? Und die ganzen Lügen um fremd pimpern zu können? Wenn ich irgendwann Lust habe gehe ich dich bedauern und zünde ein Kerzlein in der Kirche an... knuddeln Mr. Green

x 2 #1585

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
manchmal ist Igonieren einfach eine verdammt gute Option. Hier im Forum kann man sich maschinell helfen lassen.

Ich weiß. Mache ich aber nicht. Meistens gelingt mir das Ignorieren auch ohne Technik. Aber manchmal muss auch was raus zwinkern
Ich überlese ihn jetzt wieder...

x 2 #1586

B
Sie möchte ihn aber unbedingt alleine erwischen. Sie hofft ja auf liebeskram und Versprechungen und das kann er nicht liefern wöhrend die Frau dabei steht.
Wwnn sie wirklich nur ein Gespräch wollte dann wöre die Frau am besten dabei. .

D
Zitat von BernhardQXY:
. Es stimmt schon, dass ein Kontakt der TE zu dem Mann sie sicherlich nicht sonderlich cool finden wird. Und eigene Gefühle hin oder her- jetzt ist die Ehefrau auf jedem Fall mit im Boot.

Ja, dass ist wohl so ...Aber wer hat die Ehe geöffnet? Yoko muss sich um sich selbst kümmern!

x 1 #1588

O
Zitat von Butterblume63:
Und für deine Frau ? War es nicht grauenhaft zu erfahren,dass du Wochen oder gar monatelang deine Hose wo anders runter gelassen hast? Und ...

Du brauchst mich doch nicht bedauern.
Ich erzähle das hier eigentlich, damit AF wissen, dass der Mann überhaupt keine lustige Zeit jetzt hat, und dass sie nicht nochmal drauftreten brauchen.
Er kriegt seine Strafe schon.
Dafür dass er auch nur ein Mensch ist, dessen gewisse Schwachpunkte gnadenlos ausgenutzt wurden.
Ja, dafür kommt man halt in die Hölle.
Da seid ihr gerechten Bürger doch sicher zufrieden.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass einige hier nur deshalb nicht über ihre Schwächen stolpern, weil sie garnicht in solche Situationen kommen, dass sich eine an sie ranschmeisst;-)

B
Zitat von Baumo:
Wwnn sie wirklich nur ein Gespräch wollte dann wöre die Frau am besten dabei. .

Bei allem Respekt- das ist lebendsfremd.

A

x 4