Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

paulaner
Zitat von Offspring78:
Ich habe allerdings den Verdacht, dass einige hier nur deshalb nicht über ihre Schwächen stolpern, weil sie garnicht in solche Situationen kommen, dass sich eine an sie ranschmeisst;-)

Hat nicht geklappt mit dem Ignorieren zwinkern
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass mich andere Frauen außer meiner EF schlichtweg nicht interessieren und deshalb auch nicht reizen und deshalb auch keine Chance haben?

x 1 #1591

B
Zitat von Debby:
Ja, dass ist wohl so ...Aber wer hat die Ehe geöffnet? Yoko muss sich um sich selbst kümmern!

Natürlich hat er die Ehe geöffnet und wieder geschlossen und damit ist Yoko Vergangenheit und damit aussen vor. Ja,sie muss sich um sich selbst kümmern aber nicht damit,dass sie Monate später wieder rein grätscht.
Ich empfehle einen Boxsack mit einem Foto von ihm drauf und dann los dreschen. Baut Wut und Aggressionen ab und macht dazu tolle Arme. daumen hoch

x 6 #1592

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

T
Zitat von LoveAlways:
TE, hast du nicht ein kleines bisschen Empathie für die EF? Oder nimmst du es ihr übel, dass der AM bei ihr geblieben ist? Hoffst du immer noch, dass ein Treffen alte Gefühle im AM aufrühren könnte?

In diese Richtung gehen meine Gedanken auch. Die TE fühlt sich gedemütigt und der AM macht einfach in seiner Ehe so weiter als wäre nichts gewesen. Das geht in ihren Augen nicht. Er soll auch leiden so wie sie. Es wäre ihr denke ich sogar recht, wenn die EF ihren Kontaktversuch mitbekommen würde. Deshalb muss der auch unbedingt persönlich sein. Damit er nochmal richtig Stress zu Hause bekommt.. . und die EF ihn womöglich sogar endgültig rauswirft. Dann hätte er niemanden mehr. Aber die AF hätte endlich Genugtuung.

x 4 #1593

LoveAlways
Zitat von Offspring78:
Er kriegt seine Strafe schon.
Dafür dass er auch nur ein Mensch ist, dessen gewisse Schwachpunkte gnadenlos ausgenutzt wurden.
Ja, dafür kommt man halt in die Hölle.

Haha hier muss ich schmunzeln. Denn mein AM, der eigentlich gläubiger Christ war, jetzt scheinbar Jesus wieder gefunden hat und brav mit der EF jeden Sonntag in die Kirche geht...

x 1 #1594

O
Zitat von paulaner:
Hat nicht geklappt mit dem Ignorieren zwinkern Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass mich andere Frauen außer meiner EF schlichtweg nicht interessieren und deshalb auch nicht reizen und deshalb auch keine Chance haben?

Ja, so dachte ich auch mal, mein Lieber.
Bis mir eine in die Hose gesprungen ist.
Das ist kein Witz.
Sei lieber froh, dass du nie bis aufs äusserste getestet wurdest.
Und kläglich gescheitert bist.
Ist nicht schön, aber das kann dir morgen schon passieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

D
Zitat von Butterblume63:
dass sie Monate später wieder rein grätscht.

Ja nun ...Watt mutt dat mutt ...

x 1 #1596

B
Zitat von Offspring78:
Du brauchst mich doch nicht bedauern. Ich erzähle das hier eigentlich, damit AF wissen, dass der Mann überhaupt keine lustige Zeit jetzt hat, und ...

Och,es gibt Menschen die können Versuchungen besser wiederstehen. Und nein,ich bin nicht hässlich wie die Nacht Glücklich . Und,wenn ich gewollt hätte allein von meinen Beruf her oder sportlichen Aktivitäten.... Nur mir reichte mein Mann. herz

x 1 #1597

B
Zitat von paulaner:
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass mich andere Frauen außer meiner EF schlichtweg nicht interessieren und deshalb auch nicht reizen und deshalb auch keine Chance haben?

Also nach allem weiß ich, dass mich keine der Frauen, die mir bisher so begegnet sind mich so sehr interessieren, dass ich meine Ehe aufgeben würde.
Allerdings kann ich das nicht für die Zukunft garantieren. Gehört für mich irgendwie zur Kategorie Lebens- und Beziehungsrisiko. Ich kann es ja auch nicht davon ausgehen, dass meine Frau nicht einem für sie besser passendes Pendant begegnet.

x 3 #1598

O
Zitat von Butterblume63:
Och,es gibt Menschen die können Versuchungen besser wiederstehen. Und nein,ich bin nicht hässlich wie die Nacht Glücklich . Und,wenn ich gewollt hätte allein von meinen Beruf her oder sportlichen Aktivitäten.... Nur mir reichte mein Mann. herz

Dann hast du deine Schwächen evtl in anderen Bereichen?
Finanziell?
Es gibt keinen Menschen ohne Knackpunkt.
Wo der bei Frauen ist, konnte ich noch nicht rausfinden;-)
Männer sind da nicht so raffiniert drin.

B
Zitat von Tisiphone:
In diese Richtung gehen meine Gedanken auch. Die TE fühlt sich gedemütigt und der AM macht einfach in seiner Ehe so weiter als ...

Naja,ich kann mir nicht vorstellen,dass man einfach so weiter macht. Kopf kratzen
Dazu sind viel zuviele Lügen und Verletzungen passiert. Über die Ehe weiß man rein gar nichts. Genauso gut könnte die Trennungsphase eingeleitet sein,weil die Ehefrau merkt,dass sie mit solch einen Mann nimmer leben will. Nicht umsonst gilt Ehebruch als Scheidungsgrund Nummer 1.

S
Zitat von Offspring78:
Ja, so dachte ich auch mal, mein Lieber. Bis mir eine in die Hose gesprungen ist. Das ist kein Witz. Sei lieber froh, dass du ...

Finde ich persönlich als Mann den ultimativen abturner.
Wenn die Frau mir buchstäblich an die Hose springt.
Vielleicht noch nach einer Packung Kippen und drei Piccolöchen .

Aber krass Offi, Was sich da mittlerweile für ein krudes Frauenbild bei dir rauskristallisiert hat.

Die Mutter hinter dem Herd ist heilig und der Rest ist sündhaft.

Alda Schwede, Du rennst mit Vollgas in eine Sackgasse

x 7 #1601

B
Zitat von Offspring78:
Dann hast du deine Schwächen evtl in anderen Bereichen? Finanziell? Es gibt keinen Menschen ohne Knackpunkt. Wo der bei Frauen ist, konnte ich noch nicht rausfinden;-) Männer sind da nicht so raffiniert drin.

Finanziell geht es mir bestens. Meine Schwäche ist Schokolade. herz verlegen Deshalb soviel Sport,dass die Figur tip top bleibt.

O
Zitat von Sohnemann:
Finde ich persönlich als Mann den ultimativen abturner. Wenn die Frau mir buchstäblich an die Hose springt. Vielleicht noch nach einer Packung Kippen ...

Da war ich schon.
Bin dann mit Vollgas wieder raus gerannt.

Oder sagen wir, gepeitscht worden;-)
Meine Mutti hinterm Herd hat nen harten linken Haken.

S
Zitat von Yoko118:
Also ich persönlich will niemanden fertig machen.
Ich würde ihm sagen wollen, dass ich sein Verhalten nicht ok fand usw.
Der müsste mir auch nicht antworten. Aber ich die Augen schauen soll er mir dabei.
Aber zwingen kann ich ihn eh nicht.
Seiner Frau soll und darf er das gerne erzählen. Ist ja deren Deal. Das ist mir schon klar. Und klar ist auch, dass er gerade in ihrer Schuld steht und sie über das bestehen der Beziehung entscheidet.
Und ob ichs wirklich mache: wer weiß. Bis Herbst wird noch einiges passieren...

Puuh, da bin ich ja froh, dass du dir selbst eine Frist gesetzt hast. Meiner Erfahrung nach bringt dieses nachsetzen und sei es nur verbal nämlich rein gar nichts. Er wird dir nicht antworten, jedenfalls nicht wunschgemäß. Und nach jedem weiteren Treffen, jeder weiteren Nachfrage werden Fragen bleiben oder gar erst neue auftauchen. Mein Rat wäre dringend, es auf sich beruhen zu lassen. Nicht ihm zu liebe sondern dir zu liebe. Momentan sind deine Gefühle noch sehr aufgewühlt und du befindest dich nach 5 Monaten wahrscheinlich mitten in der Wutphase. Du kennst ja bestimmt die 5 Phase einer Trennungsverarbeitung? Wenn nicht, setze dich damit mal auseinander.

Ich habe selbst mal etwas ähnliches erlebt wie du. Und auch ich wurde einer anderen Frau zu liebe verlassen. Mann war ich sauer. Jahrelang! Und ich hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff und habe nachgetreten. Nichts anderes war es nämlich. Der Mann befand sich parallel zu unserer Geschichte in einer Beziehungsanbahnung mit einer anderen Frau. Davon erfuhr ich erst, als er mit mir Schluss machte. Tja, ich habe also Aussprachen gesucht und habe diese auch bekommen. Aber es war, wie oben geschildert. Jede Aussprache ließ Fragen offen und heizte meine Wut nur noch weiter an. Ich belästigte diesen Mann über Monate und Jahre und ich schaffte es, dass seine Beziehung zu der anderen zerbrach. Darauf bin ich alles andere als stolz.

Na ja, jedenfalls glaube ich, dieser Mann mochte mich zuvor sehr und hat mich wahrscheinlich auch eine Zeit lang geliebt. Ich habe ihm etwas gegeben, was die andere ihm zu dieser Zeit nicht geben konnte oder wollte. Und wahrscheinlich hat er sogar eine Zeit lang ernsthaft darüber nachgedacht, ob er mit ihr oder mir sein Leben fortsetzen wollte. Für sie entschied er sich wahrscheinlich letztlich aus sehr rationalen und nachvollziehbaren Gründen. Damals aber wollte ich das nicht verstehen und erst recht nicht akzeptieren. Also traktierte ich ihn in meiner Wut so lange, bis er sich entnervt zurück zog. Nach heutigen Kriterien entspricht das, was ich damals tat, dem Tatbestand des Stalking. Heute hätte er noch ganz andere Möglichkeiten sich zu wehren. Er wehrte sich aber nur indirekt, indem er untertauchte und irgendwann für mich einfach nicht mehr erreichbar war.

Wie er heute über mich denkt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht allzu gut. Ich wünschte ich hätte damals einfach die Kraft gehabt, ihn gehen zu lassen. Dann hätte ich zumindest meine Würde und seinen Respekt behalten. Dann würde er heute bestimmt gerne an mich zurück denken. Heute glaube ich, erfüllt ihn die Erinnerung eher mit Schrecken.

Also bitte liebe Yoko! Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Geh mit Anstand und Würde! Deine Wut wird verrauchen irgendwann und das was dann kommt, wird allemal besser sein, als das was du verloren hast. So war es jedenfalls bei mir. Ich lebe heute in einer sehr guten, glücklichen Ehe. Die ganze Aufregung von damals hat sich sowas von gar nicht gelohnt. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Aber na ja, aus Fehlern lernt man.... besser spät als nie!

x 7 #1604

O
Zitat von Butterblume63:
Finanziell geht es mir bestens. Meine Schwäche ist Schokolade. herz verlegen Deshalb soviel Sport,dass die Figur tip top bleibt.

Charmant Cool

A

x 4