wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2703
• Seite 108 von 181 • <1 ... 107, 108, 109 ... 181>
Anlachen Mitglied
3
Danke erhalten:
11188
Puuh, da bin ich ja froh, dass du dir selbst eine Frist gesetzt hast. Meiner Erfahrung nach bringt dieses nachsetzen und sei es nur verbal ...
Ein sehr guter Punkt.
Oder noch einen dazu, frei nach einem Satz von Matthew Hussey: Jeder Tag, den Du einem Mann hinterherrennst, der Dich nicht will, ist ein Tag weniger, den Du frei bist, jemand Neues kennen zu lernen...
•
x 3#1606
Y
Yoko118 Mitglied
1
Danke erhalten:
356
Sie möchte ihn aber unbedingt alleine erwischen. Sie hofft ja auf liebeskram und Versprechungen und das kann er nicht liefern wöhrend die Frau dabei steht. Wwnn sie wirklich nur ein Gespräch wollte dann wöre die Frau am besten dabei. .
Stimmt nicht. Meinetwegen kann die EF auch dabei sein!
•
x 1#1607
A
Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau
x 3
S
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9154
Dein Denkansatz ist nach wie vor einfach falsch. Meine Meinung!
Du darfst gekränkt, verletzt, gedemütigt und weiß der Geier was sein. Du hast vertraut und bist auf die Nase gefallen. Nicht schön, passiert trotzdem ständig und fast jedem einmal. Du darfst ihm das auch gern am liebsten sagen wollen. Du darfst das auch tun und Konsequenzen ziehen, wenn er wieder Kontakt sucht. (Was ich übrigens grundsätzlich auch übergriffig fände. Da Du das aber gern hättest, ist es das dann wohl nicht.)
Die meisten hier haben doch völlig recht. Du wusstest auf was Du Dich einlässt. Blabla hin oder her. Er hat seiner Frau irgendwann seine Liebe geschworen, sie geheiratet und Kinder bekommen. Gleich drei an der Zahl. Bei ihr hat er es getan, bei Dir nicht. Trotzdem hat er sie belogen und betrogen, zwei lange Jahre. Du wusstest das von Anfang an und hast mitgemacht, ebenfalls zwei lange Jahre.
Hast Du ihm da auch mal gesagt, dass Du das daneben findest so mit dem Partner umzugehen? Und selbst wenn - das bejahen ja fast alle - hast Du daraus wirklich echte Konsequenzen gezogen?
Warum um Himmels Willen wundert Dich noch irgendwas an seinem Verhalten? Und ganz ehrlich..., es wird ihn kein bißchen mehr interessieren, was Du denkst. Er wird sich einzig und allein drum sorgen, dass das nicht schon wieder seine Frau erfährt und versuchen seine Ehe...oder eher seinen Ar@ch...zu retten. Hast Du keinen Stolz?
Wenn Du ehrlich bist, brauchst Du das nicht für Dich. Du willst etwas von ihm hören, etwas bestimmtes. Und das wird er Dir vielleicht auch sagen, um Ruhe zu haben. So wie er die ganze Zeit irgendwas gesagt hat. Dann hast Du weitere Fragen und wirst wieder nicht "aufgeben". Kannst Du hier mehrfach lesen: Er geht nur aus Pflichtgefühl zurück...mich liebt er aber...wie kann man so leben...ich muss ihm meine einzig wahre Liebe nur lange genug beweisen...usw.! Wahrscheinlich können die meisten das nicht mal selbst definieren, warum sie eigentlich zurückgehen oder was sie wirklich ehrlich wollen. Scheint halt einfacher, billiger und bequemer. Liebe wirds auch irgendwie (noch/wieder) sein. Keine Ahnung. Hier sagt er so, dort so! War doch von Anfang an so. Du wusstest das! Du bist einzig und allein sauer auf Dich! Solltest Du auch. Sei aber nicht zu hart zu Dir. Passiert jedem einmal. Du willst ihm jetzt Deine Stärke demonstrieren, dass Du vermeintlich demonstrativ aus der Opferrolle rauskommst. Du wirst das Gegenteil bewirken. Du wirst Dich noch viel schlimmer als Opfer wahrnehmen.
Das nächste ist doch, dass er Dir doch alles gesagt hat. Dir reicht das nicht, ihm aber schon. Passiert tausendfach jeden Tag. Es ist sein Recht. Niemand muss sich zwingen lassen in einer "Beziehung" zu bleiben und darüber viele Worte verlieren. In einer Affäre schon mal gar nicht. Aber auch sonst...! Er darf das für sich tun. Was es über ihn aussagt, ist ein anderes Thema. Aber er ist ein freier Mensch. Er dürfte auch von heute auf morgen die Scheidung einleiten, wenn er das denn wollte. Seine Frau darf das dann auch blöd finden und sich vielleicht fragen, wie er das denn jetzt macht, wo sie doch gestern nochS.hatten und direkt danach einen Sommerurlaub gebucht haben. Er dürfte das trotzdem. Und er darf den Kontakt zu Dir einfach so abbrechen. Das ist nicht strafbar! Gefällt Dir das nicht, zieh daraus Schlüsse über ihn für Dich, aber bettle nicht darum, dass er Dir nun zuhört und plötzlich geläutert ist. Das ist wirklich irgendwie erbärmlich. Das hat nix mit Abschluss zu tun. Das ist verzweifeltes Hinterherrennen, sorry!
•
x 6#1608
Y
Yoko118 Mitglied
1
Danke erhalten:
356
In diese Richtung gehen meine Gedanken auch. Die TE fühlt sich gedemütigt und der AM macht einfach in seiner Ehe so weiter als ...
Stimmt nicht. Mir ist es inzwischen egal, was der AM empfindet. Er soll glücklich werden oder sein mit seiner Frau. Aber ich will ihm sagen dürfen, dass ich sein Verhalten daneben fand. Genauso verstünde ich übrigens, wenn mir die Frau ihre Meinung sagen würde.
•
A
Abendrot Gast
Zitat von Yoko118:
Aber ich will ihm sagen dürfen, dass ich sein Verhalten daneben fand.
Er wird wohl wissen , dass du sein Verhalten daneben findest . Dass du nicht begeistert bist kann er sich an 2 Fingern abzählen , nach den Versprechen und Hoffnungen die er dir gemacht hat . Was möchtest du eigentlich erreichen , mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht ?
•
x 2#1610
O
Offspring78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3177
Hat sie doch gesagt: dass die letzten Gefühle sterben und sie abschliessen kann.
•
A
Abendrot Gast
Zitat von Offspring78:
Hat sie doch gesagt: dass die letzten Gefühle sterben und sie abschliessen kann.
Indem sie die Wunde offen hält , bis zum Herbst ?
•
x 1#1612
T
Tisiphone Mitglied
2
Danke erhalten:
9942
Und wieso können die Gefühle nicht jetzt schon sterben, nachdem sie so abserviert wurde? Es ist doch alles geklärt? Warum braucht es dazu noch ein Gespräch mit dem ExAM ? Mir fehlt da immer noch das eigentliche Motiv für dieses unbedingt gewollte face to face Gespräch.
•
x 3#1613
O
Offspring78 Mitglied
1
Danke erhalten:
3177
•
x 1#1614
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Yoko118:
Stimmt nicht. Mir ist es inzwischen egal, was der AM empfindet. Er soll glücklich werden oder sein mit seiner Frau. Aber ich will ihm sagen dürfen, dass ich sein Verhalten daneben fand. Genauso verstünde ich übrigens, wenn mir die Frau ihre Meinung sagen würde.
Als Gerechtigkeitsfanatiker wie du ihn geschildert hast, weiß er haargenau wie schäbig sein Verhalten war und ist. Und, wenn er dir egal wäre würdest du nicht solch einen Schmarrn in Betracht ziehen. O. K. hätte ich es gefunden,wenn du ihm deine Meinung in der ersten Wut ins Gesicht geschleudert hättest. Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen wie mit den Griff auf die heisse Herdplatte, obwohl man gewarnt war.
•
x 1#1615
S
Suse1 Gast
Zitat von Tisiphone:
Und wieso können die Gefühle nicht jetzt schon sterben, nachdem sie so abserviert wurde?
Ihre Gefühle sterben ja ab. Sie ist mitten in der Verarbeitung und dieses Absterben einer Liebe tut höllisch weh. Sie fühlt sich abserviert, gedemütigt, benutzt und ohnmächtig. Der Wunsch, ihm ihre Verletztheit zumindest nochmal zu schildern ist durchaus verständlich, das würde ihr ein bisschen Kontrolle zurück geben. Und es würde die Nähe zu ihm, die sie so sehr vermisst wieder herstellen, wenigstens im Bösen. Aber letztlich bringt es nichts außer, dass die Gefühle immer wieder aufgewirbelt werden. Will sie wirklich abschließen, muss sie diese Ruhe, diese unerträgliche Endgültigkeit aushalten lernen. Nur so wird Ruhe einkehren können in ihr.
Unsere Aufgabe ist es, ihr da beizustehen, so gut wir können. Verurteilungen, Häme, Schadenfreude bringen da gar nichts.
Liebe Yoko! Wir sind da. Hier darfst du deine Wut und deine Trauer äußern. Nur ihm gegenüber bitte nicht mehr. Tu dir das nicht an. Schreib an ihn aber stell die Nachrichten hier ein und schick sie ihm nicht. Du kommst da durch! Ganz sicher!
•
x 1#1616
Y
Yoko118 Mitglied
1
Danke erhalten:
356
Als Gerechtigkeitsfanatiker wie du ihn geschildert hast, weiß er haargenau wie schäbig sein Verhalten war und ist. Und, wenn er dir egal wäre ...
Aber Butterblume-ich war nicht gewarnt. Der hat mir erzählt, dass die Ehe vorbei ist und wir eine Zukunft haben. Hab mir echt nochmal (!) die alten Mails durchgelesen und sie sogar meiner besten Freundin gezeigt, weil ich langsam denke, ich spinne. Der sprach von Zukunft. Und wie sehr er das alles mit mir will usw. Ich war eben nicht vorgewarnt.
•
nimmermehr Mitglied
3
Danke erhalten:
4915
Wenn es Dir nur darum geht, ihm noch mal die Meinung zu geigen, schreib ihm einen Brief. Da kannst Du ihm alles aufzählen, was Du ihm zu sagen hast, dazu musst Du ihn nicht treffen. Wenn Du ihn treffen willst dafür, geht es dir nicht nur darum, dich mitzuteilen, dann möchtest Du was Anderes. Dann möchtest Du Erklärungen, Entschuldigungen, Antworten.
Ihre Gefühle sterben ja ab. Sie ist mitten in der Verarbeitung und dieses Absterben einer Liebe tut höllisch weh. Sie fühlt sich ...
Danke, SUse! Wie gesagt: es würde ja nicht morgen, sondern nach Corona stattfinden. Vielleicht brauch ich das auch gerade für mein Kopfkino, dass ich es machen KÖNNTE!
•
x 1#1619
Unicorn68 Mitglied
1
Danke erhalten:
3188
Als Gerechtigkeitsfanatiker wie du ihn geschildert hast, weiß er haargenau wie schäbig sein Verhalten war und ist. Und, wenn er dir egal wäre ...
Komme gar nicht nach mit Lesen:)
Aber genau das habe ich auch einige 100 Beiträge früher geschrieben. Je länger gewartet wird, desto pathetischer. In der ersten Wut, Verletztheit, ja auch total verständlich, aber jetzt? Oder eben noch viel später? Er wird sich kaputtlachen, die Schultern Zucken... oder hat vielleicht schon eine neue AF.
Konzentrier Dich auf Dein Leben, diese Gedanken halten zurück.