Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

K
Zitat von paulaner:
Seltsamer Satz. Also deine Frau konnte sich zu 100% darauf verlassen, dass du sie nie verlassen hättest? Auf alles andere auch? Außer auf deine Treue? So richtig? Übrigens...sehr seltsame Diskussion ist das hier geworden.

@

vor 20 Seiten fing das an....und es wirkt z. T. alles ziemlich "konstruiert" - nach dem Motto: "Wie hätte ich es denn am liebsten - das Leben mit der/dem Partner/in!?"

Und dann - Gründe zu suchen, WARUM ein/e Partner/in verlassen werden kann/sollte!?

Und viel zu wenig - bis gar nicht - wird beschrieben, was eine Ehe/Partnerschaft erhalten kann!

@

Betrüger/innen, AF/AM - sowohl jeweils ehemalige, als auch "aktive"....da muss es Betrogenen
ja wirklich grauen, dass weder Betrüger/innen, noch AF/AM die Betrogenen mit einer Silbe erwähnen.

Das Thema des Threads: "Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau"

...das wäre doch ein guter Ansatz, WARUM der Mann bei seiner Frau blieb. WAS hat die EF,
was die "Geliebte" ggf. nicht hatte? Das wären doch Punkte, sich als AF selbst zu hinterfragen,
warum ein betrügender EM bei seiner EF bleibt.....und das sogar in der Mehrzahl. Warum
bekommen AF kaum "eine Schnitte", wenn es darum geht, einen betrügenden EM aus dessen
Ehe loszueisen?

x 2 #1621

S
Zitat von Yoko118:
Aber Butterblume-ich war nicht gewarnt.
Der hat mir erzählt, dass die Ehe vorbei ist und wir eine Zukunft haben.
Hab mir echt nochmal (!) die alten Mails durchgelesen und sie sogar meiner besten Freundin gezeigt, weil ich langsam denke, ich spinne.
Der sprach von Zukunft. Und wie sehr er das alles mit mir will usw. Ich war eben nicht vorgewarnt.

Er hat damals seine Wunschträume in Worte gefasst. Vielleicht hat er auch tatsächlich darüber nachgedacht, sie in die Tat umzusetzen. Aber dann holte die Realität ihn ein. Er hat eine Frau, eine Familie und Kinder. Du warst ein Traum für ihn. Eine Flucht aus dieser Realität, die ihn überfordert und erdrückt. Aber die Konsequenzen waren ihm zu hart, zu unbequem zu schlimm für seine Kinder. Das er ihnen das nicht antun wollte spricht doch irgendwie auch für ihn.

Aber als er dir diese Träume mitteilte und deine Hoffnung weckte, hat er es wahrscheinlich sogar so gemeint. Irgendwann wirst du ihm das verzeihen können. Jetzt aber ist die Zeit der Wut! Und du hast ein Recht wütend zu sein. Er hat dich verletzt und gedemütigt. Du darfst wütend und traurig sein. Aber bitte.... schreib ihm nicht! Oder schreib und schicke es nicht ab!

Deine Wut wird vergehen....

x 3 #1622

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

I
Zitat von Suse1:
Liebe Yoko! Wir sind da. Hier darfst du deine Wut und deine Trauer äußern. Nur ihm gegenüber bitte nicht mehr. Tu dir das nicht an. Schreib an ihn aber stell die Nachrichten hier ein und schick sie ihm nicht. Du kommst da durch! Ganz sicher!

Wir sind da ?
Du bist seit vorgestern erst hier angemeldet...
Aber sehr vermutlich nicht zum erstenmal...

Y
Danke @Suse1
Ja! Irgendwann werd ich ihm verzeihen.
Und ich kann sogar nachvollziehen, dass er bei seiner Familie geblieben ist. Wirklich.
Aber hätte man es nicht nach so einer langen, intensiven Zeit etwas fairer beenden können!?

S
Zitat von kuddel7591:
WAS hat die EF,
was die "Geliebte" ggf. nicht hatte?

wozu diese Frage, Kuddel? Das ist kontraproduktiv für Yoko, denn es triggert ihre Minderwertigkeitsgefühle, die sie jetzt eh schon quälen. Und die Antwort könnte vieles sein. Die EF hat die gemeinsamen Kinder, die gemeinsame Vergangenheit und bewohnt das gemeinsame Haus. Sie haben gemeinsame Bankkonten und gemeinsame Freundeskreise, gemeinsam durchlebte Krisen und gemeinsame Urlaubserinnerungen. Die EF hat so viel mehr, als Yoko je von diesem Mann bekommen hat und bekommen wird. Yoko war seine Realitätsflucht. Er hat sie wahrscheinlich sogar geliebt aber das wohl eher in einem Paralleluniversum, das sich Affäre nennt.

Jetzt sollte Yoko sich um sich selbst kümmern dürfen, ihre Wunden versorgen und ihre Wut äußern dürfen. Wir sind hier um ihr beizustehen. Nicht um ihre Wunden noch zu vertiefen.

x 2 #1625

Löwin45
Zitat von Yoko118:
Mir ist es inzwischen egal, was der AM empfindet. Er soll glücklich werden oder sein mit seiner Frau. Aber ich will ihm sagen dürfen, dass ich sein Verhalten daneben fand.
Genauso verstünde ich übrigens, wenn mir die Frau ihre Meinung sagen würde.

@Yoko118
Aha!
Du sagst ihm, was du von ihm hältst, obwohl er es ganz sicher weiß.
Und im Gegensatz dazu darf seine EF dir sagen, was sie von dir hält.
Wozu?
Damit würde es 2 aufwühlende Gespräche geben, die keine zusätzliche Klärung herbeiführen würden, sondern nur aufgrund deines beleidigten Egos entstanden sind.
Der Gedanke, wie es der betrogenen EF dabei geht, interessiert dich nicht.
Sie darf ja schließlich auch dich befragen.
Eine super Gelegenheit, dann könntest du endlich auch bei ihr aus dem Nähkästchen plaudern und hättest eine doppelte Genugtuung.
Ohhh man. kopf gegen die wand
Merkst du selbst, wie egoistisch und respektlos das ist?

Viele schimpfen hier auf deinen Ex-AM.
Das mag dir gut tun und auch tröstlich sein.
Aber vergiss bei all dem Kopfgetätschel nicht, auch einmal in deinen Spiegel zu schauen.
Denn DU hattest dich sehenden Auges in eine Affäre begeben, 2 Jahre lang alles akzeptiert und wusstest zudem, was es für alle Beteiligten bedeutet.
Du musstest damit rechnen, dass er seine EF nicht verlässt, denn dein Mann hatte dich nach seiner Affäre doch auch nicht verlassen.
Zudem hatte er 2 Jahre lang Zeit dazu und es nicht getan.
Jetzt entschuldigst du das mit deiner Naivität?
Ernsthaft?

Dann gab es doch einen Abschluss mit einer Erklärung von ihm, der dir nicht gereicht hat.
Sei doch Mal ehrlich zu dir selbst. Egal welche weiteren Erklärungen es geben könnte, es wäre nie befriedigend bzw ausreichend.

Zitat von Yoko118:
Wieso ist dieses Recht nur den Ehefrauen vorbehalten? Weil sie mit ihm verheiratet sind?

Welches Recht meinst du?
Sich am Betrug eines anderen Menschen zu beteiligen?
Ohh man. zornig

Ja klar, dir geht es darum, dass DU dich danach besser fühlen könntest - eventuell.
Würdest du das denn tatsächlich?
Was fehlt dir denn überhaupt noch an Informationen?
Spielt es dabei eigentlich für dich irgendeine Rolle, ob es der EF danach auch besser gehen würde?
Nein?
Nun, wäre es ihr gegenüber nicht einfach nur super respektlos?
Aber, sie scheint in deiner Welt eh keine Rolle zu spielen. Sie ist halt deine lästige Konkurrentin.

Oder geht es nur darum deine persönliche Gülle auf ihm abzuladen?
Und das, obwohl du 2 lange Jahre miterlebt und auch akzeptiert hattest, dass er seine EF eben nicht verlässt.

Mannomann
Ganz ehrlich, das klingt nicht naiv sondern einfach nur super egoistisch.

x 6 #1626

S
Zitat von Yoko118:
Aber hätte man es nicht nach so einer langen, intensiven Zeit etwas fairer beenden können!?

Klar hätte man. Aber dazu war er zu schwach und zu feige. Er hat für sich den einfachsten Weg gewählt. Aber ich glaube nicht, dass er so einfach davon kommen wird. Karma ist eine Hexe. Auch er wird seine Strafe bekommen. Nur die sollte dann besser nicht von dir kommen.

I
Zitat von Yoko118:
Aber Butterblume-ich war nicht gewarnt.
Der hat mir erzählt, dass die Ehe vorbei ist und wir eine Zukunft haben.
Hab mir echt nochmal (!) die alten Mails

Wie kann eine Ehe vorbei sein, wenn man noch unter einem Dach lebt und im selben Bett schläft?
Vielleicht sollten sich alle Affärenfrauen mal dick aufschreiben...

Eine Ehe ist vorbei , wenn man bereits mehrere Monate getrennt wohnt...

Ich will mal nicht päpstlicher sein als ich bin, aber wirklich vorbei ist , wenn die Scheidung eingereicht ist. Wenigstens....

Ihr könnt alle nicht warten..., erst heimlich Liebesgedöns aufbauen , und dann auf Trennung hoffen...
man, man, man... aber dann plötzlich feststellen... Aah der hat ja doch noch ne Ehefrau

Manchmal möchte man schreien,,, über so viel ... egal abfahre damit... zwecklos...

Morgen trudelt die nächste rein.... es kommt immer neuer Nachschub mit immer der gleichen Story.... eigentlich sollte schon bei Thread Eröffnung hier sämtliche Glocken läuten, oder so ein Warn Button wie beim Kernkraftwerk .... ööööööt.... ööööt....

x 2 #1628

B
Zitat von Yoko118:
Aber Butterblume-ich war nicht gewarnt. Der hat mir erzählt, dass die Ehe vorbei ist und wir eine Zukunft haben. Hab mir echt nochmal (!) die ...

Glaub ich dir alles,nur zwei Jahre ..... Sorry,ich als Freundin hätte dir spätestens nach 6 Monaten so die Leviten gelesen.....
Abgesehen davon hättest du schon zu Affären Beginn eine Standpauke gehalten bekommen mit dem Hinweis,dass du singend und lachend in die Kreissäge rennst.

Diese habe ich einer Freundin gehalten hat zwar nix genutzt und am Schluss kam es genauso wie ich es ihr prophezeit hatte.
Versuche Freundinnen immer abzuhalten und aktuell bin ich bei einer auf guten Weg,denn diese würde mental total vor die Hunde gehen.... weinen

O
Zitat von Yoko118:
Ich war eben nicht vorgewarnt

JETZT bist du gewarnt.
Auch von vielen hier.
Und willst es doch nicht lassen.

Man(n) fragt sich echt, was man dir sagen muss?

F
Zitat von paulaner:
Bitte erkläre mir doch mal, was du dir von einem Kontakt zum AM versprichst.
Willst du ihm wirklich"nur" sagen, wie unfair du sein Verhalten findest?
Wenn ja, was bringt dir das?

Es bringt ihr die Illusion, dass er dabei schwächelt, ihr in die Augen zu sehen während sie ihren Text abspult. Mit der Hoffnung, dass er danach nicht mehr klar kommt und sich bei ihr meldet, weil er eingesehen hat, dass er ohne sie nicht kann....

x 3 #1631

Y
Zitat von Felica:
Es bringt ihr die Illusion, dass er dabei schwächelt, ihr in die Augen zu sehen während sie ihren Text abspult. Mit der Hoffnung, dass er danach nicht mehr klar kommt und sich bei ihr meldet, weil er eingesehen hat, dass er ohne sie nicht kann....

Nein!

F
Zitat von Yoko118:
Nein!

Ach komm. Ein wenig wünschst Du Dir das....
Ich kann das sogar verstehen. Bei meiner 1.Affäre hatte ich eine ähnliche Illusion.... .

x 2 #1633

Y
Zitat von Felica:
Ach komm. Ein wenig wünschst Du Dir das.... Ich kann das sogar verstehen. Bei meiner 1.Affäre hatte ich eine ähnliche Illusion.... .

Lass mich noch ein bisschen in mich reinhorchen, aber so ausm Bauch raus wartet da irgendwo irgendwann -wenn ich mich wiedergefunden habe- noch was besseres auf mich.

x 1 #1634

F
Zitat von Yoko118:
Lass mich noch ein bisschen in mich reinhorchen, aber so ausm Bauch raus wartet da irgendwo irgendwann -wenn ich mich wiedergefunden habe- noch was besseres auf mich.

Natürlich.
Du gehst hier durch eine harte Schule und wirst am Ende gestärkt sein.
Dennoch ist es falsch, sich was vorzumachen.

Und es wird so sein, dass in Dir auch bereits Verarbeitetes und Verdautes aufreißen wird. Und Du fängst dann wieder von vorne an

Mein AM hatte nach 10 ! Jahren noch diese spezielle Wirkung auf mich, ob wohl ich bereits im 2.Jahr davon ausging, alles verarbeitet zu haben. Damals auch mit Gefühlen......

x 2 #1635

A

x 4