Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

K
Zitat von Suse1:
wozu diese Frage, Kuddel? Das ist kontraproduktiv für Yoko, denn es triggert ihre Minderwertigkeitsgefühle, die sie jetzt eh schon quälen. Und die Antwort könnte vieles sein. Die EF hat die gemeinsamen Kinder, die gemeinsame Vergangenheit und bewohnt das gemeinsame Haus. Sie haben gemeinsame Bankkonten ...

sorry - das habe ich alles berücksichtigt!

Berücksichtigt werden - dazu gehören die *beep* Fakten einer Affäre! Und in eine Aufarbeitung gehören alle Details - warum etwas klappt, aber auch, warum etwas nicht geklappt hat.

Im Fall von @Yoko118 - der betrügende EM hat sich so entschieden, wie er sich entschieden hat.
Das durfte er. Dass das für die TE bitter war/ist - das ist leider das Los von Affären, speziell für
AF, bzw. AM, die NICHT an das gelangen konnten, was ihnen vorschwebte.

Was den betrügenden EM nun wirklich bei seiner EF bleiben ließ - die WAHREN Gründe zu erfahren,
ist eher sehr aussichtslos. Und vllt. ist es gut so, die wahren Gründe nie zu erfahren - auch aus einer Art Schutzfunktion heraus, die der betrügende EM auf die TE bezogen ausübt(e).
Niemand weiß die wirklich WAHREN Gründe, warum betrügende EM wieder zu ihren EF "zurückkehren" - außer die Männer selbst. Damit schützen sie sich meist nicht nur selbst, sondern AUCH ihre EF.

Und Fremdgehen macht nun mal auch sehr viel kaputt - egal ob die EP wieder zusammenfinden
oder nicht. DAS wieder hinzubekommen - es gibt viele Threads und noch mehr (ehem.) Betrogene,
die darüber hier im Forum berichteten. DIE berichten dabei sehr wohl über die z. T. sehr bitteren Wahrheiten...und diese Wahrheiten gehen im Grunde alle an, die Beteiligte an (einer) Affäre(n) waren/sind.

Noch eines - die TE hat es verdient, dass IHREM Thema Rechnung getragen wird....

Zitat von @Yoko118:
Zitat:
Ich war eben nicht vorgewarnt

Affären und "Vorwarnungen" - das beißt sich. VOR einer Affäre kommt für die meisten Menschen
eine "Affäre nie in Betracht"! Was es mit Affären wirklich auf sich haben kann - darüber wird zwar oftmals offen geredet - aber was einen selbst nicht betrifft, "geht einen selbst ja auch nichts an"!
IN oder NACH einer Affäre - da fällt einem so Einiges wie Schuppen von den Augen - "DAS hätte
ich bei DER Frau/bei DEM Mann niemals vermutet!" "Wie konnte sie/er mich nur so verletzen/ enttäuschen"!

Und "Vorwarnung" - die nimmt NIEMAND so wirklich ernst, wer in einer Affäre "steckt". Hypothetische Frage - hättest du irgendeine Vorwarnung wirklich als Warnung ernstgenommen? Beantworte dir die Frage am besten selbst - die Antwort wird wahrscheinlich Vieles von dem relativieren, was dich derzeit bewegt - egal wie groß der Groll auch sein mag - dir selbst oder dem betrügenden EM gegenüber!

Ja... da wird irgendwann und irgendwo (ggf.) etwas Besseres auf dich warten - wenn du VORHER die Lehren aus dem gezogen hast, was dir jetzt widerfahren ist!

x 3 #1636

Y
Zitat von Felica:
Natürlich. Du gehst hier durch eine harte Schule und wirst am Ende gestärkt sein. Dennoch ist es falsch, sich was vorzumachen. Und es ...

Wie gesagt: bis Herbst sinds noch fünf Monate... und wer weiß, ob ichs dann noch will.
Ob der AM noch Wirkung auf mich hätte? Wer weiß. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Ich auf ihn jedoch ziemlich sicher nicht mehr. Weil er es ja bereut. Seine Frau liebt usw.
Deswegen hätte ich -und ich hab jetzt echt auch nochmal nachgedacht- wirklich nicht das Gefühl, ich Grätsche rein.
Der war abweisend und eiskalt zu mir. Seine Frau hat ihn wieder für sich. Der würde nicht nochmal schwach.

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

A
Wie gesagt: es würde ja nicht morgen, sondern nach Corona stattfinden.
Vielleicht brauch ich das auch gerade für mein Kopfkino, dass ich es machen KÖNNTE!
@Yoko118
Vielleicht bewegen die Worte , die hier an dich gerichtet werden etwas bei dir .

Auf jeden Fall brauchst du Zeit , um den für dich richtigen Weg zu finden .
Vielleicht hilft dir das Kopfkino auch alles zu verarbeiten .

O
Ich sage es ja, kuddel: die AF sind in ihrer Welt. Die fahren ihren Film, koste es was es wolle.
Es wird in Wahrheit garnicht wahrgenommen, was der Ehemann sagt. Die hören nur Gesang oder irgendwie sowas.
Ein recht unerfahrener Mann fällt anfangs auf die unglaubliche Süssholzraspelei von denen rein. Aber kein Mann der Welt schaltet sein Gehirn so völlig ab wie eine AF.
Somit kommt es dazu, dass dem Mann mit der Zeit dämmert, dass die AF nur um sich selbst kreist.
Darum geht der zurück zur EF.
Die ist vielleicht spröde. Manchmal braucht ein Mann aber vielleicht eine Zeit lang, bis er das schätzen kann, denn wie gesagt: er durfte lernen, dass es noch viel viel schlimmer kommen kann.

Endlich
Der AM hat seine Frau 2 Jahre lang belogen und betrogen. Trotzdem ist die Frau bei ihm geblieben. Er ist derjenige, der nicht loyal zu seiner Frau war.
Die AF hat keinen Vertrag mit der EF.
Ich denke nicht, dass die Ehe zerbricht aufgrund eines Abschlussgespräches.
Wenn es Yoko wichtig ist für ihren Abschluss dann sollte sie es versuchen.
Er muss es nicht machen, kann jederzeit abbrechen oder flüchten.
Ich verstehe nicht warum ein einziges Gespräch so schlimm ist wenn man bereit ist 2 Jahre Betrug zu verzeichen.
Es soll kein Abschiedssex werden, sie möchte lediglich ein paar Sätze loswerden.

x 2 #1640

B
Zitat von Yoko118:
Wie gesagt: bis Herbst sinds noch fünf Monate... und wer weiß, ob ichs dann noch will. Ob der AM noch Wirkung auf mich hä...

Yoko,du verlässt dich schon wieder darauf was ER dir erzählt und geschrieben hat.
Es steht in den Sternen ob er seine Frau wieder? liebt. Ich bin da skeptisch und sehe eher die Angst im den sozialen und materiellen Verlust.
Ob er bereut weißt du auch nicht. Ob er nicht schon eine neue Affäre hat weißt du auch nicht. Bleibt er seiner Frsu treu....weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
Warum er versucht die Ehezu retten weiß nur er ganz allein. Und ob es gelingt steht auf einem anderen Papier. Auch Ehe die auf den ersten Blick wirken,dass sie den Treuebruch verarbeitet haben gingen oft Jahre später deswegen doch noch auseinander.
Interessanter Thread von @WeissesPapier
Er ging 3 oder 4 Jahre nach der Affäre seiner Frau.
Du machst wieder die Rolle rückwärts tut dir nicht gut. trost spenden

x 2 #1641

Y
Zitat von Abendrot:
Wie gesagt: es würde ja nicht morgen, sondern nach Corona stattfinden. Vielleicht brauch ich das auch gerade für mein Kopfkino, dass ich es ...

Ich glaube wirklich, dass mir das hilft. Weil ich so das Gefühl habe, ich KÖNNTE handeln, wenn ich WOLLTE.

x 3 #1642

B
Zitat von Endlich:
Der AM hat seine Frau 2 Jahre lang belogen und betrogen. Trotzdem ist die Frau bei ihm geblieben. Er ist derjenige, der nicht loyal zu seiner ...

Ob die Frau bleibt wissen wir nicht.
Und ja,falls sie bleibt und erfährt, daß Yoko den Kontakt zu ihrem Mann sucht wird sie vom Schlimmsten ausgehen....wäre nur allzu verständlich.

x 2 #1643

Y
Zitat von Endlich:
Der AM hat seine Frau 2 Jahre lang belogen und betrogen. Trotzdem ist die Frau bei ihm geblieben. Er ist derjenige, der nicht loyal zu seiner ...

So sehe ich das ernsthaft auch.
Er ist wieder zu seiner Frau. Nur weil ich 5 Minuten auftauche, um ein paar Dinge loszuwerden, reißen doch nicht gleich seine Gefühle wieder auf.
Und wenn doch, dann soll er sich konsequenterweise trennen oder was auch immer.
Es ist doch schrecklich, wenn man als Ef immer in der Angst lebt, der Mann könnte wieder zur AF zurück, sollte er ihr wieder mal begegnen.

x 1 #1644

Y
Und nur ganz kurz an alle: FALLS ich den Mann aufsuchen sollte, wäre das im Herbst. Davor werde ich eh nichts unternehmen.
Lasst mir doch einfach ein bisschen den Gedanken.

O
Du wirst es machen.
Und nicht nur 5 Minuten.
Du wirst wieder nicht locker lassen, bevor nicht genau alles nach deiner Nase läuft.
So ist es doch, oder?
Jetzt seien wir doch mal ehrlich:
BRAUCHT der Mann eine einstweilige Verfügung gegen dich?
Verstehst du ernsthaft nicht, warum er vor dir flieht?

x 2 #1646

B
Zitat von Yoko118:
So sehe ich das ernsthaft auch. Er ist wieder zu seiner Frau. Nur weil ich 5 Minuten auftauche, um ein paar Dinge loszuwerden, reißen doch ...

Evtl nicht seine aber ihre Wunden. Interessiert dich gar nicht anscheinend?
Ich war nie in der Situation der betrogenen Ehefrau aber ich weiß wie es meiner Mutter und einer engen Freundin geht bzw. gegangen ist.

x 2 #1647

Endlich
Vielleicht siehst du die ganze Sache im Herbst anders als jetzt. Sind noch ein paar Monate bis dahin. Jedenfalls kann ich deinen Wunsch nachvollziehen noch ein paar Sätze loszuwerden. Ob die Ehefrau bleibt weiß man tatsächlich nicht.

F
Zitat von Yoko118:
ist doch schrecklich, wenn man als Ef immer in der Angst lebt, der Mann könnte wieder zur AF zurück, sollte er ihr wieder mal begegnen.

Das finde ich echt übergriffig.
Überlass der EF ihr Vorgehen, und kümmere Du Dich um Dich.

Du bist schließlich mitschuldig an den Ängsten/Sorgen der EF.

x 3 #1649

Y
Zitat von Offspring78:
Du wirst es machen. Und nicht nur 5 Minuten. Du wirst wieder nicht locker lassen, bevor nicht genau alles nach deiner Nase läuft. So ist ...

Nö! Versteh ich echt nicht!
Ich belästige den Mann auch nicht, nur weil ich ihm EINMAL meine Ansicht mitteilen würde.
Er konnte sich doch zwei Jahre lang auch alles von mir anhören und hat das gerne getan.

x 2 #1650

A

x 4