kuddel7591
Gast
Zitat von Suse1:wozu diese Frage, Kuddel? Das ist kontraproduktiv für Yoko, denn es triggert ihre Minderwertigkeitsgefühle, die sie jetzt eh schon quälen. Und die Antwort könnte vieles sein. Die EF hat die gemeinsamen Kinder, die gemeinsame Vergangenheit und bewohnt das gemeinsame Haus. Sie haben gemeinsame Bankkonten ...
sorry - das habe ich alles berücksichtigt!
Berücksichtigt werden - dazu gehören die *beep* Fakten einer Affäre! Und in eine Aufarbeitung gehören alle Details - warum etwas klappt, aber auch, warum etwas nicht geklappt hat.
Im Fall von @Yoko118 - der betrügende EM hat sich so entschieden, wie er sich entschieden hat.
Das durfte er. Dass das für die TE bitter war/ist - das ist leider das Los von Affären, speziell für
AF, bzw. AM, die NICHT an das gelangen konnten, was ihnen vorschwebte.
Was den betrügenden EM nun wirklich bei seiner EF bleiben ließ - die WAHREN Gründe zu erfahren,
ist eher sehr aussichtslos. Und vllt. ist es gut so, die wahren Gründe nie zu erfahren - auch aus einer Art Schutzfunktion heraus, die der betrügende EM auf die TE bezogen ausübt(e).
Niemand weiß die wirklich WAHREN Gründe, warum betrügende EM wieder zu ihren EF "zurückkehren" - außer die Männer selbst. Damit schützen sie sich meist nicht nur selbst, sondern AUCH ihre EF.
Und Fremdgehen macht nun mal auch sehr viel kaputt - egal ob die EP wieder zusammenfinden
oder nicht. DAS wieder hinzubekommen - es gibt viele Threads und noch mehr (ehem.) Betrogene,
die darüber hier im Forum berichteten. DIE berichten dabei sehr wohl über die z. T. sehr bitteren Wahrheiten...und diese Wahrheiten gehen im Grunde alle an, die Beteiligte an (einer) Affäre(n) waren/sind.
Noch eines - die TE hat es verdient, dass IHREM Thema Rechnung getragen wird....
Zitat von @Yoko118:
Zitat:Ich war eben nicht vorgewarnt
Affären und "Vorwarnungen" - das beißt sich. VOR einer Affäre kommt für die meisten Menschen
eine "Affäre nie in Betracht"! Was es mit Affären wirklich auf sich haben kann - darüber wird zwar oftmals offen geredet - aber was einen selbst nicht betrifft, "geht einen selbst ja auch nichts an"!
IN oder NACH einer Affäre - da fällt einem so Einiges wie Schuppen von den Augen - "DAS hätte
ich bei DER Frau/bei DEM Mann niemals vermutet!" "Wie konnte sie/er mich nur so verletzen/ enttäuschen"!
Und "Vorwarnung" - die nimmt NIEMAND so wirklich ernst, wer in einer Affäre "steckt". Hypothetische Frage - hättest du irgendeine Vorwarnung wirklich als Warnung ernstgenommen? Beantworte dir die Frage am besten selbst - die Antwort wird wahrscheinlich Vieles von dem relativieren, was dich derzeit bewegt - egal wie groß der Groll auch sein mag - dir selbst oder dem betrügenden EM gegenüber!
Ja... da wird irgendwann und irgendwo (ggf.) etwas Besseres auf dich warten - wenn du VORHER die Lehren aus dem gezogen hast, was dir jetzt widerfahren ist!