Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Würde ich als EF davon Wind bekommen, dass er zum persönlichen Apell irgendwo erscheinen soll, könnte er gleich da bleiben.

Irgendwann ist einfach mal fertig, die Erklärung ist gekommen und nun muss Ruhe sein.

Und darum wird er weder jetzt noch im Herbst oder wann immer nochmal freiwillig ein Treffen eingehen.
Denn genau das wurde zuhause so besprochen. Und das wird der für die Null Nummer nicht riskieren.
Und nach dem ganzen Affären Mist , ist das auch kein Wunder.

Eine EF ist dann auch nicht blöd, schon klar worauf das hinauslaufen soll, ein paar Tränchen drücken und in den Arm nehmen...
nachdem man natürlich hören wollte, dass das alles nicht gespielt war und man ja doch Gefühle hatte, aber es leider leider nicht hätte sollen sein. Versteh doch..... so in etwa...
und nun Tusch.... Feuerwerk und traurig winkte man sich zum Abschied zu...

Ach ja, Frauen untereinander sind schon schnell zu durchschauen... Mr. Green

x 3 #1651

T
Ich verstehe einfach dein Motiv nicht. Da steckt doch in Wahrheit mehr dahinter, als dem ExAM einfach nur die Meinung zu sagen. Sonst würde man doch nicht 5 Monate nach Beendigung der Affäre auf die Idee kommen, nochmals Kontakt zum Verflossenen zu suchen.

x 5 #1652

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Endlich
Zitat von Butterblume63:
Evtl nicht seine aber ihre Wunden. Interessiert dich gar nicht anscheinend? Ich war nie in der Situation der betrogenen Ehefrau aber ich weiß wie es meiner Mutter und einer engen Freundin geht bzw. gegangen ist.

Naja, das hätte der untreue Partner sich vorher überlegen sollen. 2 Jahre Betrug sind kein ONS. Hätte er nicht 2 Menschen verletzt und sich ohne persönliches Gespräch verpisst......
wäre die Situation anders.
Der Typ macht sich 2 Jahre keine Gedanken um seine Ehefrau, aber die TE soll nun Rücksicht nehmen auf die Gefühle der EF. Das ist auch nicht fair.

x 3 #1653

I
Zitat von Yoko118:
Er konnte sich doch zwei Jahre lang auch alles von mir anhören und hat das gerne getan.

Ja wer .... muss freundlich sein...,

x 1 #1654

O
Zitat von Yoko118:
Nö! Versteh ich echt nicht! Ich belästige den Mann auch nicht, nur weil ich ihm EINMAL meine Ansicht mitteilen würde. Er konnte sich doch zwei Jahre lang auch alles von mir anhören und hat das gerne getan.

Ne, hat er nicht.
Denn sonst wäre ja nicht Schluss.

F
Zitat von Endlich:
aber die TE soll nun Rücksicht nehmen auf die Gefühle der EF. Das ist auch nicht fair.

Dass sie mitbetrogen hat, war auch nicht fair.

x 7 #1656

B
Zitat von Tisiphone:
Ich verstehe einfach dein Motiv nicht. Da steckt doch in Wahrheit mehr dahinter, als dem ExAM einfach nur die Meinung zu sagen. Sonst würde man doch nicht 5 Monate nach Beendigung der Affäre auf die Idee kommen, nochmals Kontakt zum Verflossenen zu suchen.

Jeder läuft in seinen Schuhen. Bloß, weil Du etwas nicht verstehst, kann es dennoch existieren. Ist halt so. Ich verstehe auch längst nicht alles, aber muss ich auch nicht.

x 3 #1657

I
Zitat von Felica:

Wollte gerade das selbe schreiben.
Wer war denn 2 Jahre mit unfair ?
Aber dann heisst es ja wieder, geht mich nix an, ich bin mit der EF nicht verheiratet...

x 2 #1658

S
Zitat von Felica:

Sorry, liebe Felica. Die Ehe ihres AM ist nicht ihr Tanzbereich. Betrogen hat der Ehemann.
Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann eben eine andere.

x 6 #1659

I
Zitat von Sliderman:
Sorry, liebe Felica. Die Ehe ihres AM ist nicht ihr Tanzbereich. Betrogen hat der Ehemann. Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann eben eine andere.

War klar.... plötzlich ist er dann doch verheiratet ?
Vorher war die Ehe doch schon kaputt ? Dachte ich....

Und wenn sich beide Frauen kennen,gar befreundet wären, kommt dann der beliebte Satz auch zum Einsatz ?
Ne geht irgendwie nicht....

x 1 #1660

O
Und der Mann möchte jetzt seine Ruhe.
Hat der überhaupt was zu melden?

F
Zitat von Sliderman:
Sorry, liebe Felica. Die Ehe ihres AM ist nicht ihr Tanzbereich. Betrogen hat der Ehemann. Wenn es nicht die TE gewesen wäre, dann eben eine andere.

Das sehe ich auch so. Daher schrieb ich "mit" betrogen, also Mitverantwortung. Sie wusste ja von ihr. Außerdem wollte er eine Zukunft mit ihr, also Kinder und Frau verlassen wegen ihr. Und da ist dann eben auch die TE gefragt, das abzulehnen. Affäre ist das eine, Familien zu brechen eine andere.
Aber ja, die Entscheidung, fremdzugehen war Seine.

x 2 #1662

S
Zitat von Felica:
Das sehe ich auch so. Daher schrieb ich "mit" betrogen, also Mitverantwortung. Sie wusste ja von ihr. Außerdem wollte er eine Zukunft ...

Ein- oder eine Dritte kann weder Ehen zerstören noch Familien brechen!
Für das Wohl und Wehe einer Ehe/Beziehung sind ausschließlich die beiden Partner verantwortlich! Niemals Dritte!
Oder hat die TE dem AM ne Knarre an den Kopf gehalten?

x 4 #1663

O
Zitat von Sliderman:
Ein- oder eine Dritte kann weder Ehen zerstören noch Familien brechen!

Natürlich geht das.
Und zwar nicht nur durch Knarre an den Kopf, sondern auch viel hinterlistiger.
Hast du eine Ahnung.

x 2 #1664

F
Zitat von Sliderman:
Oder hat die TE dem AM ne Knarre an den Kopf gehalten?

Wissen wir nicht.
Affäre ok, aber spätestens beim Thema "ich verlasse meine Familie für Dich" muss gut sein.

x 1 #1665

A

x 4