Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Zitat von Yoko118:
Zähne zusammenbeißen schön und gut! Aber manchmal geht das eben nicht. Siehe Exmann und ich: wir hatten unterschiedliche Sexbedürfnisse. Ich KANN mich nicht (leider!) zum Sex zwingen. Und Ehe öffnen wollten wir auch nicht. Wo hätten wir uns also zusammenreißen können? Ganz ehrlich?

So was merkt man dann erst nach zig Jahren?
Muss ja dann immer schon so gewesen sein.

alleswirdbesser
Zitat von Isely:
Lies allein hier mal die Trennungen, selten liegt es am Streit, die meisten beschreiben ihre Beziehung als ruhig, routiniert und ja harmonisch, aber es fetzt ...

Ich merke schon, wir liegen hier komplett auf einer Wellenlänge. Ich habe meinen Beitrag geschrieben bevor ich diesen von dir gelesen habe.

x 1 #1847

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
Zitat von Isely:
So was merkt man dann erst nach zig Jahren? Muss ja dann immer schon so gewesen sein.

Der Unterschied wurde größer im Laufe der Jahre!

B
Zitat von Felica:
Ach, er auch Kopf kratzen

Ja,ihr Ehemann zuerst. Dann haben sie es nach seiner Affaire noch versucht und in der Zeit trat ihre Affaire in ihr Leben. Nur hat sie sich vom Ehemann getrennt.

x 2 #1849

I
Zitat von Yoko118:
Der Unterschied wurde größer im Laufe der Jahre!

Aber du hattest den AM doch schon während der Ehe.
Mit dem gings dann aber ?

Y
Zitat von Isely:
Aber du hattest den AM doch schon während der Ehe. Mit dem gings dann aber ?

Nein! Ging mit dem erst nach Ende der Ehe! Hatte ich doch geschrieben!

F
Zitat von Butterblume63:
Ja,ihr Ehemann zuerst. Dann haben sie es nach seiner Affaire noch versucht und in der Zeit trat ihre Affaire in ihr Leben. Nur hat sie sich vom Ehemann getrennt.

Dennoch die Frage, ob es mit AM se..ell lief.... Kopf kratzen

alleswirdbesser
Zitat von Yoko118:
Zähne zusammenbeißen schön und gut! Aber manchmal geht das eben nicht. Siehe Exmann und ich: wir hatten unterschiedliche Sexbedürfnisse. Ich KANN mich nicht (leider!) zum Sex zwingen. Und Ehe öffnen wollten wir auch nicht. Wo hätten wir uns also zusammenreißen können? Ganz ehrlich?

Wärst du mit deinem AF zusammen gekommen, wäre er mit Sex alle zwei Monate glücklich? Ich kann mir vorstellen, dass es zum fremdgehen reicht oder gar super passt, weil man nur so oft unauffällig wegbleiben kann. Aber für ein vollwertiges Zusammenleben, mit einem Mann, der keine potenz probleme hat, ist das eher zu wenig, da war dein Ex keine Ausnahme. Ich würde auch gehen, wenn der Mann mich so verhungern ließe

x 4 #1853

B
Zitat von Felica:
Dennoch die Frage, ob es mit AM se..ell lief.... Kopf kratzen
Mich wundert halt,wenn jemand so wenig Lust auf S e x hat sich auf eine Affaire einlässt. Kopf kratzen

x 4 #1854

F
Zitat von Butterblume63:
Mich wundert halt,wenn jemand so wenig Lust auf S e x hat sich auf eine Affaire einlässt. Kopf kratzen

Ganz genau, liebes Butterblümchen freunde

x 1 #1855

Y
Zitat von Butterblume63:

Ich hatte doch bereits geschrieben, dass es da sehr wenig um S. ging.
Und der S. zwischen meinem
Ex und mir wurde im laufe der Jahre weniger!

F
Zitat von Yoko118:
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass es da sehr wenig um S. ging.

Gut, dann verstehe ich auch, dass Du da etwas anders als ich tickst und eine Affäre anders auslegst.

Hat Deinem AM das Körperliche nicht gefehlt? Ehrlich gesagt verstehe ich seine Beweggründe, die EF zu betrügen, nun überhaupt nicht mehr

x 2 #1857

Y
Zitat von Felica:
Gut, dann verstehe ich auch, dass Du da etwas anders als ich tickst und eine Affäre anders auslegst. Hat Deinem AM das Körperliche nicht gefehlt? Ehrlich gesagt verstehe ich seine Beweggründe, die EF zu betrügen, nun überhaupt nicht mehr

Wir hatten AUCH S.
Aber sehr selten -auch Mangels Gelegenheit.
Unsere "Affäre" begann als Freundschaft. Da war ich noch verheiratet. Die Freundschaft wurde immer tiefer. Wir verliebten uns. Stundenlange Gespräche usw.
Ich trennte mich von meinem Mann.
Und dann erst hatten wir S. Aber wie gesagt: es stand nicht im Vordergrund.
Ich hatte ja hier bereits mal geschrieben: ich bin keine Frau für ONS.
Für mich ist S keine Truebbefriedigung oder körperliche Bestätigung oder so.
Ich kann das nur, wenn ich mich jemandem absolut nahe und verbunden fühle.

x 2 #1858

B
Zitat von H-Moll:
ch bin da konservativ. Eltern sollen sich gefälligst zusammenreissen und ihren Kindern ein Vorbild für das Leben sein.

Was sie gar nicht sollen: ihre Befindlickeiten den Kindern aufdrücken.

Bei allem Respekt: Das ist ein Schmarren. Eltern können nur dann gute Eltern sein, wenn es ihnen gut geht.. Es geht ja nicht drum, eine Beziehung als Wegwerfartikel zu betrachten. Aber auch jenseits von Gewalt gibt es Sackgassen und vor allem: Eltern sind ganz normale Menschen. Dies bedeutet, dass sie vor allem respektvoll miteinander umgehen.
Ein Vorbild bedeutet, zu erkennen, wohin mein Weg mich führt und mit dem notwendigen Respekt und Stolz auch zu gehen.
Trennungen gehören zum Leben dazu. Und es wäre eine Aufgabe von Eltern, diese Trennungen auch ordentlich durchzuführen.
Ich stimme zu, dass das eine idealisierte Ansicht ist. Und dass Trennung in den meisten Fällen sehr hässlich ablaufen. Das ist aber kein Argument dafür, die Zähne zusammen zu beißen und in unglücklichen Beziehungen zu verharren.

x 5 #1859

F
Zitat von Yoko118:
Wir hatten AUCH S. Aber sehr selten -auch Mangels Gelegenheit. Unsere "Affäre" begann als Freundschaft. Da war ich noch verheiratet. Die Freundschaft ...

Du hast auch seine Frau kennengelernt, als ihr Euch angefreundet habt?

A

x 4